halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Mittwoch um 11:02 Ich finde die Aussage vom Präsidenten interessant. Das ist nichtmal die Hälfte des möglichen Strafrahmens und daher auch kein Berufsverbot. Und es gäbe sowas auch in anderen Sportarten, bzw. wäre dort üblich. Also beim Fußball oder Hockey bekommst für so ein Foul keine solche Strafe. Beim Fußball wohl 3 - 6 Spiele (vor allem in Österreich) beim Hockey wohl 6 - 15 Spiele, je nachdem wer der Übeltäter ist. 2 Jahre sind eher beispiellos. Wenn man sich das Foul ansieht, dann hat man schon den Eindruck, dass der ihm eine ordentliche geben will. Aber, dass er ihn wirklich verletzen wollte glaube ich nicht. Wenn so ein Foul aus dem Spiel heraus 2 Jahre Sperre bedeutet, was passiert dann bei einer vorsätzlichen Insultierung mit Verletzungsfolge während einer Unterbrechung? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Mittwoch um 11:32 halbe südfront schrieb vor 30 Minuten: Ich finde die Aussage vom Präsidenten interessant. Das ist nichtmal die Hälfte des möglichen Strafrahmens und daher auch kein Berufsverbot. Und es gäbe sowas auch in anderen Sportarten, bzw. wäre dort üblich. Also beim Fußball oder Hockey bekommst für so ein Foul keine solche Strafe. Beim Fußball wohl 3 - 6 Spiele (vor allem in Österreich) beim Hockey wohl 6 - 15 Spiele, je nachdem wer der Übeltäter ist. 2 Jahre sind eher beispiellos. Wenn man sich das Foul ansieht, dann hat man schon den Eindruck, dass der ihm eine ordentliche geben will. Aber, dass er ihn wirklich verletzen wollte glaube ich nicht. Wenn so ein Foul aus dem Spiel heraus 2 Jahre Sperre bedeutet, was passiert dann bei einer vorsätzlichen Insultierung mit Verletzungsfolge während einer Unterbrechung? Die Frage dazu ist auch noch, was für Strafen ansonsten bisher vergeben wurden. Wird aber sicherlich ein Fall für den CAS werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Geschrieben Mittwoch um 20:13 Sehe es ebenfalls so. War ein hartes aber auch unglückliches Foul. Eine Sperre von 6-8 Spiele wären für mich nachvollziehbar und in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts