Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
schappi

Wo spielt Ariel Arnaldo Ortega ??

Recommended Posts

Ortega wurde von der Fifa bis Dez 2003 gesperrt. Spielt er jetzt bei einem Verein, wenn ja wer weiss wo ??

info von www.transfermarkt.de

Ariel Arnaldo Ortega

Geburtsdatum: 04.03.1974

Alter: 30

Grösse: 1,70

Nationalität: ! Argentinien

Fuss: rechts

Status: Aktueller Nationalspieler: 90 Spiele

Weitere Angaben: Die FIFA hat am 26.6.03 gegen ihn die höchste Strafe ihrer Geschichte verhängt.Er muss an seinem arbeitgeber ,Fenerbahce Itanbul insgesamt 9,5 Mio Euro Entschädigung zahlen.Gleichzeitig wurde er bis zum 30. Dezember 2003 gesperrt. Damit bestätigte die FIFA ein Urteil der Schlichtungskammer des Weltverbandes. Der Argentinier wechselte vor Beginn der Saison 02/03 für rund 4,3 mio Euro zu Fenerbahce,konnte sich jedoch weder unter Lorant noch unter dessen Nachfolger Cetin durchsetzen. Obwohl Ortega einen Vertrag bis 2006 hatte, verließ er den Klub nach nur 17 Spielen im Februar 2003.Daraufhin verständigte Fenerbahce die FIFA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das letzte was ich von Ortega gelesen habe, war ein Artikel vom kicker vom November 2003

kicker:

Ariel Ortega will zurück

Ariel Ortega will offenbar zu seinem türkischen Ex-Klub Fenerbahce Istanbul zurückkehren und durch seinen Einsatz beim Verein von Christoph Daum seine Entschädigung in Höhe von elf Millionen Dollar finanzieren. Die FIFA hatte den argentinischen Nationalspieler im Juni mit der höchsten jemals verhängten Geldstrafe sowie einer Sperre bis 30. Dezember 2003 belegt, nachdem Ortega Fenerbahce vor neun Monaten trotz eines gültigen Vertrages bis 2006 vorzeitig verlassen hatte und in seine Heimat zurückkehrte.

Ortega kündigte nun an, zu Fenerbahce zurückkehren zu wollen, um so bis zum Saisonende sechs Millionen Dollar zu erspielen. Die übrigen fünf Millionen Dollar der Strafe plant er aus eigener Tasche an Fenerbahce zu zahlen. Die endgültige Entscheidung soll Coach Daum in den kommenden Tagen treffen.

-------

Allerdings hat er auch 2004 definitiv kein Spiel für Fenerbahce gemacht, ich weiss auchnicht, was im Moment mit ihm ist

Allerdings bekundete Daum zuletzt sein großes Interesse an einer Verpflichtung von Yildiray Bastürk von Bayer Leverkusen. Sollte Bastürk bereits in der Winterpause geholt werden, wäre Ortega wohl kein Thema mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Allerdings bekundete Daum zuletzt sein großes Interesse an einer Verpflichtung von Yildiray Bastürk von Bayer Leverkusen. Sollte Bastürk bereits in der Winterpause geholt werden, wäre Ortega wohl kein Thema mehr.

Bastürk wechselt im Sommer fix zu Werder Bremen.

Er hat für Fenerbahce insgesamt 14 Spiele absolviert und 5 Tore geschossen... sein letztes Spiel fand jedoch im Mai 2003 statt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...