PDC World Darts Championship 2025

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 1 Minute:

Im rechnen war er schwach aber Spiel war stark von Pikachu 

Er hat keinen Fehler gemacht - das Nachfragen ist mehr Taktik, um sich selbst mehr Zeit für die neue Situation zu nehmen - mach ich auch gerne und ich verrechne mich so gut wie nie. ;)

Mal sehen wie dicht Hempel heute ist. Das Spiel entscheidet aber sowieso die Performance von Wundertüte Gurney.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gian wie immer bei großen Turnieren an seinen Nerven gescheitert. Das ist schon fast ein Drama dem zuzusehen.

forvert schrieb vor 3 Stunden:

Es ist halt schon krank, was das Gesundheitsbild der „Sportler“ anbelangt. Blad sein und bissi zua sein, das ist einfach usus.

Callan Rydz ist ja auch so ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Gian wie immer bei großen Turnieren an seinen Nerven gescheitert. Das ist schon fast ein Drama dem zuzusehen.

Das finde ich schon leicht übertrieben. Der Bursche ist 22 Jahre alt und gerade Weltmeister bei den Junioren geworden. Da mach ich mir noch keine Sorgen. Beim GSoD hat er auch groß aufgezeigt und ist erst im 1/4-Finale an einem starken Gary Anderson gescheitert.
Ich finde auch, dass er heute sehr geduldig agiert hat - die Geduld wurde halt nicht mit einer höheren Trefferquote belohnt. Aber die Nerven hat er nicht geschmissen, aus meiner Sicht.

Er hat einfach noch keine Strategie die funktioniert, wenn er knapp daneben wirft und mental tut er sich dann auch beim Finish schwer, wenn der Score nicht flüssig läuft. Das kommt mit mehr Erfahrung auf höchstem Niveau sicher noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Das finde ich schon leicht übertrieben. Der Bursche ist 22 Jahre alt und gerade Weltmeister bei den Junioren geworden. Da mach ich mir noch keine Sorgen. Beim GSoD hat er auch groß aufgezeigt und ist erst im 1/4-Finale an einem starken Gary Anderson gescheitert.
Ich finde auch, dass er heute sehr geduldig agiert hat - die Geduld wurde halt nicht mit einer höheren Trefferquote belohnt. Aber die Nerven hat er nicht geschmissen, aus meiner Sicht.

Er hat einfach noch keine Strategie die funktioniert, wenn er knapp daneben wirft und mental tut er sich dann auch beim Finish schwer, wenn der Score nicht flüssig läuft. Das kommt mit mehr Erfahrung auf höchstem Niveau sicher noch.

Das stimmt schon alles. Sorgen mache ich mir eh auch keine aber er ist letztes Jahr auch schon in Runde 1 raus gegangen. Hatte eigentlich gehofft dass ihm der Hype um Littler hilft weil er dann nicht so im Fokus steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Großartiges Spiel von Gurney - und auch sensationell von Hempel.

Gurney hat einige seiner Schwächen heute ablegen können - gefällt mir.

War insgesamt eines der schönsten Spiele bisher zum Zusehen.

Five done, one to go.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt schon alles. Sorgen mache ich mir eh auch keine aber er ist letztes Jahr auch schon in Runde 1 raus gegangen. Hatte eigentlich gehofft dass ihm der Hype um Littler hilft weil er dann nicht so im Fokus steht.

Wird schon werden. =)

Gian ist viel ernsthafter als Littler und arbeitet noch viel an seinem Spiel, was auf dem Niveau schon irre ist.
Littler ist aber aktuell halt wirklich noch um die eine Klasse besser. Der Vorteil von Gian ist - er hat noch Potenzial sein Spiel zu verbessern. Bei Littler fällt mir da nichts mehr ein - aber der kann mich da natürlich auch noch überraschen.
Ich denke, dass die beiden ziemlich viel gewinnen werden in Zukunft - Littler hat halt schon damit begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Wird schon werden. =)

Gian ist viel ernsthafter als Littler und arbeitet noch viel an seinem Spiel, was auf dem Niveau schon irre ist.
Littler ist aber aktuell halt wirklich noch um die eine Klasse besser. Der Vorteil von Gian ist - er hat noch Potenzial sein Spiel zu verbessern. Bei Littler fällt mir da nichts mehr ein - aber der kann mich da natürlich auch noch überraschen.
Ich denke, dass die beiden ziemlich viel gewinnen werden in Zukunft - Littler hat halt schon damit begonnen.

Sein Potenzial sieht man ja an seinem Jahresschnitt auf der PC, bei den großen Turnieren klappt's halt noch nicht so richtig. Aber ja, dem seine Zeit wird definitiv kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Sein Potenzial sieht man ja an seinem Jahresschnitt auf der PC, bei den großen Turnieren klappt's halt noch nicht so richtig. Aber ja, dem seine Zeit wird definitiv kommen.

Ich hätte auch gedacht, dass der GSoD sein Durchbruch war und war mir heute ganz sicher, dass er gewinnen wird. War aber halt wieder nur ein Spiel zum Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gott sei Dank ist Chizzy nicht wegen dem Checkfehler ausgeschieden, das wäre ein unwürdiges Ende gewesen. Am Ende hat es der Bullwurf entschieden - den uns die PDC nicht mehr auf der Bühne vor dem letzten Leg gönnen mag.

Toller Tag heute - ein Spiel besser anzusehen als das andere. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag