RB Salzburg - SK Rapid 2:2 (1:0)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Wenn Geld dein Argument ist, dann sei bitte ehrlich und konsequent. Wie bereits gesagt: Von insgesamt 16 Spielen haben wir 9 nicht gewonnen. Außerdem sind wir im Cup gegen einen Zwergenverein ausgeschieden. Wenn ich mir die Budgetzahlen dieser Gegner ansehe, dann haben wir ein um ein Vielfaches höheres Budget als diese Vereine (wir sprechen nich nur vom doppelten sondern teilweise vom 5 bis 10 fachen). Warum zählt dein Geld-Argument nur bei Rapid vs. Salzburg und nicht bei Rapid vs. WSG Tirol, BW Linz und anderen kleineren Vereinen? Das ist einfach nicht ehrlich von dir.

Was ist bitte an einen Fußballverein komplex? Vielleicht bin ich nicht Dumm genug um mir unseren Verein komplex zu reden. Ich arbeite Beruflich mit Kunden die haben 100.000 Mitarbeiter 10.000 unterschiedliche Produkte, 30 Produktionsstandorten auf 5 Kontinenten,  mehrere Shareholder usw. Da wird es komplex Lösungen zu erarbeiten. Aber doch nicht bei Rapid...

Man sollte doch echt einmal die Kirche im Dorf lassen. Die Erfolgsfaktoren im Fußball sind bekannt. Und bei uns wird nicht alles dem Erfolg untergeordnet. Anderen Dinge sind teilweise wichtiger. Auch in Ordnung. Nur dann soll man es ehrlich kommunizieren. Wir sind ein lässiger Verein mit einer großen Fanbasis. Wohlfühloase für Spieler und Fans. Aber mit dem absoluten Erfolg meinen wir es nicht so ernst. Hauptsache Leiwand.

Wohlfühloase für Spieler und Mitarbeiter? Fast der gesamte Kader wurde ausgetauscht, und auch einige Mitarbeiter. Irgendwie bist du noch auf dem Stand von vor drei Jahren, da hat das vielleicht noch gestimmt, jetzt nicht mehr.

Es läuft so schlecht, das ist ein Ausreißer nach oben??? So viele Widersprüche.

Fußball und dein Job sind ziemlich sicher ähnlich komplex, nur bei Fußball bist du auf der Stufe von unconscious incompetence, und bei deinem Job wohl schon bei conscious incompetence. Mein Tipp: keep learning, am besten bei beiden!

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
P200E schrieb vor 2 Stunden:

ein beeindruckender Post, der unsere Situation sachlich abhandelt und betrachtet und erklärt, warum Dinge sind wie sie sind, dafür ein herzhaftes Bravo! und ein herzliches Danke.

Er hat leider nur einen Schönheitsfehler: er wird jene, die ihn am dringlichsten brauchen nicht erreichen. Das ist aber nicht der Fehler des Verfassers.

Danke dir! Dabei bin ich nur auf seine Punkte eingegangen. Ist eh ordentlich lang geworden, aber ich hatte grad Muse 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mclausky schrieb vor 5 Stunden:

...

Sieh es ein, wie es ist. Salzburg struggelt und Sturm ist da. Einfach weil sie in den letzten 4 Jahren enorm viel dieser Einzelteile richtig gemacht haben. Das muss man akzeptieren und deshalb werden sie den Titel bestätigen, glaub ich zumindest, und das verdientermaßen. Wir sind da erst in Jahr 2 dieser Reise. Katzer selbst hat gesagt, er braucht mal 3 oder 4 Transferzeiten, um dorthin zu kommen, wo er hin will. Geben wir dem Ganzen doch diese Zeit. Ich weiß, dass das schwer auszuhalten ist für das geprügelte Rapidherz, aber was bleibt uns sonst? Ich bin nicht dieser Jammerer. Ich sehe eine Entwicklung, die ist noch nicht da wo sie mal sein kann, aber es hat sich einfach extrem viel getan in den letzten 2 Jahren. Und das ist offensichtlich.

Ich glaube Katzer sprach damals von 3 Sommertransferfenster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube Katzer sprach damals von 3 Sommertransferfenster

Wenn Katzer im nächsten Sommer noch einen drauflegen kann, sag ich echt "Schampoo"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb Gerade eben:

Wenn Katzer im nächsten Sommer noch einen drauflegen kann, sag ich echt "Schampoo"!

ich denke wir sind in einer viel besseren Verhandlungsposition als bei seinem Eintritt. Davor gab der Kader nicht viel her und hatte außer Kühn, Grüll und vllt Hedl keinen Spieler, den man lukrativ verkaufen konnte. Außerdem haben wir nicht europäisch gespielt.

Und selbst davon hatten Grüll und Hedl nur mehr bis 2024 Vertrag und konnten somit nur wenig Geld einbringen. Der Rest vom Kader hatte keinen Wiederverkaufswert (zu alt, zu schlecht) oder einen auslaufenden Vertrag (Querfeld). Trotzdem hat er es geschafft, Querfeld zu verlängern und zu verkaufen, Grüll zu behalten um sportlich zu profitieren und Kühn zu verkauen (hoffentlich mit guten Klauseln für einen weiteren Transfer) um unser nationales minus auszugleichen und zukünftige Transfers/Verlängerungen zu ermöglichen.

Dazu hat er es (natürlich auch dank der Arbeit im wirtschaftlichen Bereich) den Kader zu verstärken, in allen wichtigen Positionen mit Stützen aufzustellen und mit jungen talentierten Kickern lange Verträge auszuhandeln. Noch dazu haben wir Kicker wir Schöller und Wurmbrand, die bald nachrücken können und ebenfalls langfristig gebunden sind. Heuer und hoffentlich auch nächstes Jahr, sind wir europäisch dabei.

Das alles erleichtert ihm die Arbeit am Transfermarkt, da Abgänge nur bei einer attraktiven finanziellen Entlohnung stattfinden werden und durch die besseren sportlichen Leistungen auch Spieler leichter für einen Transfer überredet werden können. Je besser wir in der ECL abschneiden, desto mehr können wir auch am Transfermarkt bzw. allgemein für den Sport (Scouting und Co) ausgeben.

Fazit: Katzer kann durchaus einen drauflegen. Natürlich müssen die richtigen Spieler am Transfermarkt zur Verfügung stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag