Recommended Posts

Fanatischer Poster
Gerlinde Moser schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab zwar nicht verstanden, warum du WALL•E gewählt hast, aber er fehlt mir jetzt schon. Das Bild war voi liab.

Einfach guter Film und ein toller Charakter - aber halt KI generierter Datenmüll und auch urheberrechtlich nicht ganz einwandfrei ;) Aber süß war er, ein bisschen Wehmut ist dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oldschool schrieb vor 6 Minuten:

Kann dieses pauschale Ki-Bashing gerade nicht nachvollziehen 

Dann streich mas weg - ich wollte was "echtes" im Sinne von dass da tatsächlich ein Mensch Zeit und Kreativität investiert hat (wobei die prompts für die KI natürlich auch vom Menschen kommen können) und gleichzeitig mehr symbolisiert als eine Pixar Figur mit einem Fähnchen (das zudem auch gar keinen Sinn ergibt, das schaut aus wie eine Potenz "BW^2" (BW zum Quadrat?) vor einem zusammengewürfelten Hintergrund. Ich wollte schon länger keine KI als "Aushängeschild" für meinen Podcast sondern was tatsächlich "handgemachtes". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist auf jeden Fall ein gutes Stück passender als vorher und ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung des Channels. Der Inhalt war ja vorher schon erstklassig - das Marketing zieht jetzt nach. ;)

Schön, dass du auch in Liga 2 dranbleibst!
Diesen Auftritt hat bei weitem nicht jeder Klub unserer Größenordnung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

@nothingnewhat mich zurecht dazu gedrängt das endlich anzugehen

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die Fan des blau weißen KI-Wall-E waren. Aber ich denke es werden sich alle mit ein bisschen Zeit an das neue Design gewöhnen und vielleicht wird der Schlot irgendwann den Wall-E ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Schönen Abend aus der Westbahn

Ich bin grad zurück vom Trainingauftakt und plane die Folge für Donnerstag - die morgige Mitgliederversammlung will ich abwarten. Aber kleiner teaser: in der neuen Folge gibts Stimmen von Michael Köllner, ein ausführlicheres Gespräch mit Christoph Schösswendter und kurze Interviews mit unseren Neuzugängen Felix Ruschke und Nico Grimbs! 

Es wird sicher eine Mammutfolge mit so vielen Transferbewegungen - trotzdem will ich auch was von euch hören. Liefert gerne Input ob in Form von Fragen, frühzeitigen Transferbewertungen oder anderen Sachen, wir hören uns am Donnerstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jack Grillitsch schrieb vor 15 Minuten:

Schönen Abend aus der Westbahn

Ich bin grad zurück vom Trainingauftakt und plane die Folge für Donnerstag - die morgige Mitgliederversammlung will ich abwarten. Aber kleiner teaser: in der neuen Folge gibts Stimmen von Michael Köllner, ein ausführlicheres Gespräch mit Christoph Schösswendter und kurze Interviews mit unseren Neuzugängen Felix Ruschke und Nico Grimbs! 

Es wird sicher eine Mammutfolge mit so vielen Transferbewegungen - trotzdem will ich auch was von euch hören. Liefert gerne Input ob in Form von Fragen, frühzeitigen Transferbewertungen oder anderen Sachen, wir hören uns am Donnerstag!

Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
oldschool schrieb vor 7 Minuten:

Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig.

Spannend, seh ich genau anders. Bin immer froh über die längere Dauer einer Folge, denn für meinen Arbeitsweg kanns nicht lang genug sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oldschool schrieb vor 8 Minuten:

Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig.

Grundsätzlich sollen die wöchentlichen Spieltagsfolgen 30-45min dauern (mal sehen wie es in LigaZwa wird, kann mir vorstellen dass da durchaus kürzere Folgen an der Tagesordnung sind weil man einfach nicht sooo viele Infos hat). Für die aktuelle Transferphase wirds aber wohl oder übel auf die 2h gehen mit den Inputs von außen + 7 Neuzugängen (und da kann auch noch durchaus wer dazu kommen). Es passiert wahnsinnig viel und es bringt wohl eher weniger wenn ich erst in 2-3 Wochen über Neuzugänge spreche - mir sind kürzere Folgen auch lieber (Arbeitsaufwand, Stimme, Schnitt - jede Podcastfolge braucht ca 3x soviel Arbeit wie tatsächlich gesprochen wird)

Danke fürs Feedback! Hast du einen Lösungsvorschlag wie man es anders machen könnte?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oldschool schrieb vor 30 Minuten:

Ich höre den Podcast grundsätzlich sehr gerne, würde mir aber eine etwas kompaktere Länge wünschen. Teilweise sind die Folgen schon sehr langatmig.

Die fortschreitende Digitalisierung hilft auch dir, Stichwort Wiedergabegeschwindigkeit. Auffassungsvermögen sollte an und für sich und auch dafür ja passen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Außerdem gibts Kapitelmarker. Da kann man die Themen überspringen die einen nicht so interessieren. Dafür sind sie ja da. Mach ich auch manchmal (no offense timon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich schicke voraus, dass das natürlich Geschmackssache ist und jeder andere Hörgewohnheiten hat.

Mir persönlich gefallen Podcasts meistens dann am besten, wenn sie in einer Autofahrt, einem Spaziergang oder einer Trainingseinheit fertig hörbar sind. Deshalb höre ich Formate mit 30–45 Minuten am liebsten.

Meine konkrete Empfehlung wäre daher mit einer möglichst konstanten Timebox zu arbeiten. Dann weiß ich als Hörer, worauf ich mich einlasse und kann die Folge leichter in meinen Alltag einplanen.

Wenn mehr Themen anfallen als in diese Zeit passen, würde ich persönlich eher priorisieren oder einzelne ausgewählte Themen in die nächste Folge mitnehmen.

Mein Eindruck als regelmäßiger Podcast-Hörer ist auch, dass viele professionelle Formate ähnlich arbeiten und versuchen, ihre Episodenlänge über längere Zeiträume einigermaßen konstant zu halten, weil es für die Hörer eine gewisse Erwartbarkeit schafft.

MetzgerSKV schrieb vor 40 Minuten:

Die fortschreitende Digitalisierung hilft auch dir, Stichwort Wiedergabegeschwindigkeit. Auffassungsvermögen sollte an und für sich und auch dafür ja passen. ;)

Mache ich tatsächlich aber bei 2h Länge hilft das nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.