15. Runde: GAK vs. WAC

Recommended Posts

ASB-Messias

Leute cool down. Diese Slapstick Einlage/ Tor des Jahres nur leider in die falsche Hittn war sowas von unabsichtlich. Ich behaupte mal dass so ein Traumtor gewollt keiner in unseren Reihen zusammenbringt. Also Slapstick sonst Nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Kann man alles so sehen, wenn nicht hingeht und dann ein Tor fällt, kommt die Frage, warum er da nicht hingeht und notfalls ein Foul zieht inkl. Konsequenzen. Und wie gesagt, diese Fouls passieren zigfach an einem Wochenende, früher oft sogar ohne Verwarnung, durch den VAR (richtigerweise)entsprechend bestraft (Verletzungsgefahr). Warum macht ein Verteidiger eine Notbremse, wo er doch weiß, er bekommt ganz sicher direkt glatt Rot, aber möglicherweise fällt kein Tor deswegen? Das sind ja Entscheidungen, die am Platz fallen und nicht Stunden später auf der Tastatur. Diese Dinge passieren und werden auch weiterhin passieren.

Bei der Sache von Filipovic sind wir uns ja einig.

W.

Die Rote Karte war in dieser Spielminute unnötig und spielentscheidend. So darf er niemals hingehen. Bei Jovicic war es die 2.Hälfte und man hatte viel weniger Zeit den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
redsteve schrieb vor 8 Minuten:

XG Wert ist etwa 2:4, deswegen verstehe ich auch den Kühbauer wenn er von einem verdienten Sieg spricht. 

Unsere Chancenauswertung hat gepasst, trotzdem hätte man das Vierte machen können.

Wobei ich die xG von 4 beim WAC nicht ganz sehe. Klar ein Elfmeter ergibt fast einen von 1. Aber wo der Rest herkommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Minuten:

Ja, ist schon klar. Der Ausschluss war jetzt nicht im Matchplan und die Konsequenzen für die anderen Spieler sind mir auch klar. Es wäre aber nicht das erste Mal, wenn eine Mannschaft in Unterzahl gewinnt oder nicht verliert. Und bis zum Elfer-Pfiff war ein Punktegewinn ja in greifbarer Nähe.

Schau einfach mal durch den Thread, es gab einen eigenen Faden "Michael Lang", wo das u. a. thematisiert wurde. Und selbst du schreibst:

Und natürlich ist es nicht realitätsfremd, aber dazu brauchst du schon ein bisserl mehr als das (möglicherweise) wiederholte Ansehen der Szene und irgendein "Gefühl" nach einem sicherlich sehr sonderbaren Spiel gestern Abend.

ICH kann nur sagen: so ein Tor schießt du nicht, weil du das willst, das funktioniert einfach so nicht.

W.

Also, nichts Handfestes, wie erwartet, aber passt schon.  Fühlst dich vermutlich wegen dem Messias auf den Schlips getreten. Schönen Sonntag.

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
roter balu schrieb vor 3 Stunden:

Mit Krone richten bist du hier fehl am Platz. ML gehört die nächsten Spiele auf die Tribüne, nur nicht aufs Feld!

reds schrieb vor 2 Stunden:

Die Längsseite hat gekocht vor Wut während die Kurve die gleichen Lieder wie immer runter gebetet hat. Außer das „keiner mag uns“ ist nichts gekommen. Pfiffe werden mit „Schalala“ Dauergesang übertönt. NICHTS kam gegen den Schiedsrichter oder gegen den VAR!!!

Liebenau hätte gestern beben müssen!!!!!! Das Spiel hat jedenfalls alles geboten für einen echten Hexenkessel.

Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich 70 Minuten, den Verlust eines Spielers kompensieren muss, dadurch jeder Kicker eine höheres Laufpensum hat, die Taktik komplett über Board geworfen werden muss, kaum Entlastungsangriffe mehr möglich sind und unser gesamtes Spiel behindert ist, ist das für mich ein größerer Faktor, als die Chancenauswertung, die gestern übrigens gut war. 

Jetzt mal eine nach drüber geschlafen und die unzähligen Posts hier mal überflogen…

Gut es ist ein Forum, das zum diskutieren da ist, aber manche schreiben ja wirklich was zusammen - Alter Schwede

Als erstes möchte ich das Positive aus dem gestrigen Spiel erwähnen, für das Negative sind hier andere zuständig. 

Kreuzriegler machte einen wirklich guten Job gestern, wie ich finde. Wenn man bedenkt, dass das sein erster Startelfeinsatz in der Liga war (glaub ich). 

Filipovic bis zu seinen Dummheiten unfassbar souverän. Wirklich ein Fels in der Brandung. 

Die 3 ganz vorne wirklich ungemütlich, das in Österreich glaub ich alle Teams in Schwierigkeiten. 

Die Fans auf den Rängen in meiner Reichweite und in der Kurve für mich keineswegs emotionslos. Wenn man nur negatives rumgepfeife und Beleidigungen schreien will, dann soll man doch woanders hingehen. 🤦🏼‍♂️

Zum Schiri is auch schon genug geschrieben worden. Ganz kurz noch: Ich weiß aus erster Hand, dass die Spiele im Nachgang von einer Kommision betrachtet werden. Denke so ein Spiel wird sicher genauer angesehen werden. Bringt uns natürlich nix, aber das Schiriteam wird da normalerweise eine schlechte Bewertung bekommen. Soll heißen, wenn der Kasai und Konsorten anders sehen, dann wird dieses Team nicht mehr so schnell in der BuLi dabei sein.

Bezüglich der Roten Karten, finde ich die 2. ja viel ärgerlicher da vermeidbar. Jene von MP13 passiert öfters. Wer jetzt diese als Spielentscheidend nennt, naja…

Zum Schluss noch zu Michi Lang: Ich muss ja gestehen mir ist mal so ein ähnliches Tor passiert, weil ich aus irgendwelchen Gründen die Orientierung verloren habe, eigentlich nach vorne klären wollte und Bumm 1:0 für den Gegner (direkter Aufstiegskanditat). Hab die Woche darauf wieder normal den 6er gegeben. Ich konnte es ja eh nicht mehr ändern, war aber natürlich am Boden für einige Tage. Wir sind am Ende mit einem Punkt Rückstand 2. geworden. Vorgeworfen hat’s mit mein Team nie und war auch nie ein Thema. 

Ajo und der Kühbauer ist und bleibt a Kasperl, Wurscht was er sagt und ich prognostiziere jetzt mal, dass der in einem Jahr Geschichte ist. Typischer Trainer der nirgends langfristig was aufbaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb vor 26 Minuten:

XG Wert ist etwa 2:4, deswegen verstehe ich auch den Kühbauer wenn er von einem verdienten Sieg spricht. 

Unsere Chancenauswertung hat gepasst, trotzdem hätte man das Vierte machen können.

Der xG Wert sagt nicht alles. Ohne Doppelausschluss, ohne Eigentor und ohne Elfergeschenk wäre der WAC komplett unter die Räder gekommen, was war da bitte verdient?

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Red Corner schrieb vor 2 Minuten:

Der xG Wert sagt nicht alles. Ohne Doppelausschluss, ohne Eigentor und ohne Elfengeschenk wäre der WAC komplett unter die Räder gekommen, was war da bitte verdient?

Natürlich, aber das ist dem gegnerischen Trainer halt in seiner Analyse auch egal. Der darf das dann schon behaupten, auch wenn wir das anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Corner schrieb vor 4 Minuten:

Der xG Wert sagt nicht alles. Ohne Doppelausschluss, ohne Eigentor und ohne Elfengeschenk wäre der WAC komplett unter die Räder gekommen, was war da bitte verdient?

Wie schon gestern geschrieben, die wussten am Ende nicht einmal selbst, wie sie das Spiel noch gedreht haben. Und natürlich wird ihnen der Trainer in der Pause nicht gesagt haben, sie sollen aufhören zu spielen, wenn der erste Treffer nach ein paar Minuten in der HZ2 fällt, sieht es natürlich anders aus ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
redsteve schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, aber das ist dem gegnerischen Trainer halt in seiner Analyse auch egal. Der darf das dann schon behaupten, auch wenn wir das anders sehen.

Kühbauer sah in der 1. Halbzeit einen schwachen GAK, also weiß nicht inwiefern diese Analyse richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nach etwas abgeflauter Emotion muss man sagen, dass wir das in erster Linie selbst nicht gut genug waren um da die 3 Punkte mitzunehmen.

RP hat vor dem Spiel die gelöste mentale Komponente genannt, aber gerade diese Komponente hat uns gestern die Punkte gekostet.

Die Frage warum Perchtold beim Stand von 2 zu 0 so aggressiv hingeht wird wohl nur er wissen - da reicht doch beim 50 Kilo Ballo ein normaler Check und der fliegt 700 Meter weit.

Wir haben dann noch nachgelegt und das 4 zu 0 hätte durch Satin, aber spätestens durch Maderner fallen müssen (Das ist in der Zusammenfassung auf ORF On ersichtlich https://on.orf.at/video/14253287/15770634/wac-gelingt-sensationelles-comeback-gegen-gak-fussball-vom-30112024) Also den nicht zu machen ist halt auch eine große Kunst - aber da sind wir wieder beim Mentalen)

Der Elfer hat uns dann unglaublich unsicher gemacht. Also so zerstört man Karrieren junger österreichischer Schiedsrichter, nur weil in Wien so ein präpotentes Arschloch wie der Schüttengruber sitzt und Lehrer spielen muss. Weil den Elfer gibt in der ganzen Welt kein Schiri.

Das durch den Elfer der Wac auf einmal Oberwasser bekommt wundert bei 50 Minuten in Unterzahl niemanden. Bald darauf haben beim Wac die Standards funktioniert und es ist alles gefährlich auf unser Tor gekommen, das 3 zu 2 war ein schönes Tor was man bekommen kann in unserer Situation.

Die gelb-rote von Filipovic war zum einen dumm von Filipovic, aber der völlig überforderte Schiri hat noch mehr ins Spiel eingegriffen.

Über Langs Eigentor brauchen wir nicht reden, das war ein der Angst geschuldetes, totales Blackout. Der war nach dem Spiel komplett fertig - warum man dem Wettbetrug usw. vorwerfen soll erschliesst sich meiner Kenntnis nicht.

Das zu erwartende Siegtor in der 98. Spielminute war dann noch der Nackenschlag eines denkwürdigen Spiels.

Was mich positiv stimmt - wir dominieren OPO Vereine und haben Qualität auf der man aufbauen kann!

Dann müssen wir halt gegen Hartberg punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb vor 11 Minuten:

Verdient würde heißen, dass die Qualität der eigenen WAC Mannschaft der Hauptfaktor war.

Das kann man als Fakt ansehen, dass das so nicht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
metalexr schrieb vor 6 Minuten:

Über Langs Eigentor brauchen wir nicht reden, das war ein der Angst geschuldetes, totales Blackout.

Wenn ein Kicker Angst hat (wovor denn?), sollte er besser nicht kicken, weil dann passt es mental leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
redsteve schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ein Kicker Angst hat (wovor denn?), sollte er besser nicht kicken, weil dann passt es mental leider nicht.

Gegen die WSG nach der Führung hatte auch die gesamte Mannschaft Angst net das 2:2 zu bekommen. Uns fehlt halt einer hinten der Probleme cool lösen kann. Nicht nur Lang war voll fertig. Die anderen wie Frieser oder Italino wollten denn Ball gar nicht haben mehr. Raus geschlagen  ja. Aber sich trauen Raus zu spielen war bei keinen mehr da. Das alles vor der zweiten Roten Karte. Uns  fehlt halt wer der trotz Druck frech Rausspielt und die Gegner nass macht. Wenn das ein paar mal passiert schaltet  der WAC wieder zurück.  Wir haben vor lauter Angst uns hinten eingemauert das selbst so ein Fußballerischer ( guter IV) Eier Kicker wie Wimmer nur in unseren Strafraum war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag