Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Kritik an Young verstehe ich übrigens nur bedingt. Der war gestern am 2:0, ebenso wie an den vergebenen Großchancen von Alar und Gashi in Halbzeit 1 direkt beteiligt. Und das 4:0 hätte er wohl auch gemacht wenn ihm Alar nicht den Ball wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Aber auch dem wurde El Moukhantir im FJ vorgezogen als er noch fit war. Irgendetwas muss er haben, was wur nicht sehen.

Da hatten wir aber auch noch ein anderes Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das 2:0 gehört zu 99% Young. Und nur so ein Kämpfer wie er bereitet das Tor so vor. Er hat seine Defizite, aber ist ein Fighter und gibt immer 100% - ich kann schon verstehen, warum ein Trainer auf den steht.

Bei Moukhantir verstehe ich es aber so gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Das 2:0 gehört zu 99% Young. Und nur so ein Kämpfer wie er bereitet das Tor so vor. Er hat seine Defizite, aber ist ein Fighter und gibt immer 100% - ich kann schon verstehen, warum ein Trainer auf den steht.

MMn ist der ganz wichtig für unser Offensivspiel, vor allem auch weil er Löcher für die Mitspieler reißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

da könnte ich mir zumindest etwas zusammen spinnen, wenn man die Gerüchte zum Deal glaubt ;)

Keine Ahnung von diesem Gerücht. Aber es liest sich nach Stammplatzgarantie als Deal - und daran glaube ich nicht. Weder Stöger noch Silberberger würden sich darauf einlassen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Die Kritik an Young verstehe ich übrigens nur bedingt. Der war gestern am 2:0, ebenso wie an den vergebenen Großchancen von Alar und Gashi in Halbzeit 1 direkt beteiligt. Und das 4:0 hätte er wohl auch gemacht wenn ihm Alar nicht den Ball wegnimmt.

Aber den Pass vor dem 2:0 hätte Herr P. laut  Eigenaussage mit seinen 88 Jahren auch noch gespielt.

Schau dir einmal an, wie viele Aktionen er verpfuscht - mit dämlichen Fouls, unnötigen Abspielfehlern, unnötigen Abseitsstellungen etc.

Und da rede ich gar nicht davon, dass er als Stürmer seit drei Spielen keinen Schuss aufs Tor abgegeben und seit zwei Monaten kein Tor geschossen hat.Er kommt ja auch zu überhaupt keinen Chancen - als Stürmer bei einem überlegenen Tabellenführer.

Für mich sind seine technischen und besonders taktischen Mängel zumindest ein Mitgrund, warum wir im Spiel mit dem Ball solche Defizite haben. Es sind gefühlt neun von zehn Bällen weg, die er bekommt.

Es wird ja auch einen Grund geben, warum wir einen Offensivspieler holen wollen, der Bälle festmachen und durchstecken kann. Und der wird, falls er kommt, eher nicht Alar aus der Startelf verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Es wird ja auch einen Grund geben, warum wir einen Offensivspieler holen wollen, der Bälle festmachen und durchstecken kann. Und der wird, falls er kommt, eher nicht Alar aus der Startelf verdrängen.

Gibt es hierzu auch schon Namen bzw Ideen? Wieder einer von Celtic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Also 💯% in einem Fußballspiel zu geben, ist das, was ich mir von jedem Profi prinzipiell erwarte. Bringt er das nicht, ist er sowieso fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner1905 schrieb vor 56 Minuten:

Gibt es hierzu auch schon Namen bzw Ideen? Wieder einer von Celtic?

Edit: Verschoben in den richtigen Thread.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Also 💯% in einem Fußballspiel zu geben, ist das, was ich mir von jedem Profi prinzipiell erwarte. Bringt er das nicht, ist er sowieso fehl am Platz.

Fast niemand gibt ständig 100% - so funktionieren Menschen nicht. Und weniger ist oft mehr - würde übrigens auch für Young gelten. Aber Menschen sind sehr unterschiedlich veranlagt, daher auch diese höchst unterschiedlichen Spielertypen. 

Leistungsbereitschaft und Einsatz sind natürlich eine Grundvoraussetzung für einen Profi. Aber der Eine investiert da halt mehr in Konzentration und Übersicht, der Andere vielleicht in Kampfkraft und Laufbereitschaft. Am Ende muss ein Gefüge stehen welches eine funktionierende Mannschaft ergibt. Ich behaupte -> genau das haben wir gerade bei der Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Da hatten wir aber auch noch ein anderes Trainerteam.

Aber einen 20-Jährigen einem 28-Jährigen vorzuziehen ist jetzt nicht sehr Silberberger-like. Im Gegenteil. Da spielt im Zweifelsfall zumindest bis jetzt (fast) immer der Routiniertere.

Und mit solchen Spielern hat er zweifelsfrei Erfolg. Er ist auch mit der WSG mit Senioren wie Dober, Cabrera, Walch oder Mader aufgestiegen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

Fast niemand gibt ständig 100% - so funktionieren Menschen nicht. Und weniger ist oft mehr - würde übrigens auch für Young gelten. Aber Menschen sind sehr unterschiedlich veranlagt, daher auch diese höchst unterschiedlichen Spielertypen. 

Leistungsbereitschaft und Einsatz sind natürlich eine Grundvoraussetzung für einen Profi. Aber der Eine investiert da halt mehr in Konzentration und Übersicht, der Andere vielleicht in Kampfkraft und Laufbereitschaft. Am Ende muss ein Gefüge stehen welches eine funktionierende Mannschaft ergibt. Ich behaupte -> genau das haben wir gerade bei der Admira.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Für mich ist er katastrophal schlecht ausgebildet worden. Er hat so viele Defizite in für Stürmern grundlegenden Dingen wie Abschluss, Stellungsspiel im Strafraum, Freistellen, Freilaufen, Pressing auslösen etc.

Und er ist auch null lernfähig. Ich sehe ja im Training wie man sich um ihn bemüht. Aber es ist ja null Weiterentwicklung zu sehen - mit vielleicht einer Ausnahme. Gestern war er nicht so eigensinnig wie in den Spielen davor.

Vielleicht schafft er das auch in den anderen Bereichen. Aber da hege ich meine Zweifel. Genauso bezweifel ich, dass er ein Stürmer sein wird, der uns in der Bundesliga helfen wird. Aber vielleicht täusche ich mich. Wäre ja nicht das erste Mal.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 20 Minuten:

Wir haben jetzt übrigens gleich viele Punkte wie der GAK letzte Saison nach 14 Runden und sogar das bessere Torverhältnis.

Und wie Messner von vielen im GAK-Forum damals für die Spielweise kritisiert worden ist, da bin ja ich mit meiner Kritik ein Lercherlschaß dagegen.

PS: Der GAK hatte nach 14 Runden 7 Heim- und 7 Auswärtsspiele, wir hatten 8 Heim- und nur 6 Auswärtsspiele. Also hinkt der Vergleich etwas.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Und wie Messner von vielen im GAK-Forum damals für die Spielweise kritisiert worden ist, da bin ja ich mit meiner Kritik ein Lercherlschaß dagegen.

PS: Der GAK hatte nach 14 Runden 7 Heim- und 7 Auswärtsspiele, wir hatten 8 Heim- und nur 6 Auswärtsspiele. Also hinkt der Vergleich etwas.

Naja - gefühlt spielen wir auswärts besser als daheim (was wohl an der, in der Regel, gefälligeren Spielanlage der Gegner auf ihrem eigenen Platz geschuldet ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag