miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Lackssen schrieb vor 1 Minute: Extrem bitter, aber selber vergeigt. Da musst einfach das 2:0 machen, und es wäre erledigt gewesen. Aber hilft nix. Bin schon gespannt ob uns Dänemark heute den Gefallen macht und uns topf 1 beschert. Stimmung leider wie schon erwähnt schlecht. Wir waren Block D, Sektor C und wennst durchgehend hörst das du dich endlich hinsetzen sollst, und beim mitsingen gefühlt der einzige im Umkreis von 2 reihen bist, dann frag ich mich schon ob das der Fansektor ist, oder ob ich da was nicht gecheckt hab. Stimmung war generell jetzt nicht so mies, wie es gemacht wird mMn. Aber ja, die Kurve ist nicht wirklich sehr laut, bzw. kommt von den Rängen nur sporadisch lautstarker Support, da fehlt ein bisserl die Kultur, außer es geht gegen Deutschland oder whatever, dann sind alle sehr laut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. November 2024 miffy23 schrieb Gerade eben: Stimmung war generell jetzt nicht so mies, wie es gemacht wird mMn. Aber ja, die Kurve ist nicht wirklich sehr laut, bzw. kommt von den Rängen nur sporadisch lautstarker Support, da fehlt ein bisserl die Kultur, außer es geht gegen Deutschland oder whatever, dann sind alle sehr laut Länderspiel Support sollte man nicht jenen der Vereine vergleichen, das war schon immer eher ein Familienausflug, das ist in anderen Ländern auch nicht viel besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Länderspiel Support sollte man nicht jenen der Vereine vergleichen, das war schon immer eher ein Familienausflug, das ist in anderen Ländern auch nicht viel besser. Stimme generell zu, erwarte mir auch nichts Derartiges. Das Nationalteam zieht halt auch viele "Normies" an und "Casuals". Die kommen eben, um sich das Spiel in "Ruhe" zu geben, und hie und da anzuklatschen und zu jubeln oder zu stöhnen. Ich gebe zu, ich gehöre da eher dazu Dementsprechend spricht Rangnick ja auch richtigerweise davon, dass man die Fans des NT "anstecken" müsse mit der Spielweise, das ist kein tribalistischer "der Verein ist mein Leben"-Support. Generell funzt das ja, ausverkauft im November in der Nations League B gegen Slowenien ist schon eine Ansage mMn Und: bei der EURO war der Support ja toll bearbeitet 18. November 2024 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. November 2024 Es getraut sich eigentlich niemand von den Journalisten Rangnick zu fragen was da gestern mit den Wechseln war. Zellhofer hat's wohl im Interview versucht,da ist dann Ralle aber gleich drüber gefahren. Selbst live hat Liendl im TV gemeint es braucht frisches Blut um es nicht direkt anzusprechen. Glaube unsere Journalisten warten bis sich der erste aus der Deckung getraut und in den nächsten Tagen wird das noch zum Thema werden. Vorne fehlt es einfach an Qualität beim Torabschluss. Hier sind noch Gregerl und Baumi unsere besten. Ein Sabitzer schafft es ja regelmäßig nicht das Tor zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Texas schrieb vor 1 Minute: Es getraut sich eigentlich niemand von den Journalisten Rangnick zu fragen was da gestern mit den Wechseln war. Zellhofer hat's wohl im Interview versucht,da ist dann Ralle aber gleich drüber gefahren. Selbst live hat Liendl im TV gemeint es braucht frisches Blut um es nicht direkt anzusprechen. Glaube unsere Journalisten warten bis sich der erste aus der Deckung getraut und in den nächsten Tagen wird das noch zum Thema werden. Vorne fehlt es einfach an Qualität beim Torabschluss. Hier sind noch Gregerl und Baumi unsere besten. Ein Sabitzer schafft es ja regelmäßig nicht das Tor zu treffen. damit macht man es sich aber schon sehr einfach. "mit an wechsel hätt man gwonnen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: damit macht man es sich aber schon sehr einfach. "mit an wechsel hätt man gwonnen" Finde, es hatte beides seine Berechtigung. Am Feld standen viele unserer Torgaranten, da hat es einfach nicht geklappt. Dass man nicht früher reagiert hat, war etwas seltsam zu beobachten, andererseits hat die bisserl passive Phase erst auch nach der 60ten eingesetzt. Hätte wohl trotzdem spätestens 70te Gregerl, Wimmer und vielleicht Prass gebracht, denke das hätte frischen Wind geschaffen. Trifft man da vor der 81ten doch noch, hat man eh alles richtig gemacht Im Nachhinein ist man immer schlauer. bearbeitet 18. November 2024 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. November 2024 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: damit macht man es sich aber schon sehr einfach. "mit an wechsel hätt man gwonnen" Es war trotzdem leider ein Bock von Rangnick, er musste erkennen dass die Luft raus und die Kreativität verloren ging ab der 60-70. Minute, ob wir gewonnen hätten ist natürlich der Blick in die Glaskugel, trotzdem kam da Slowenien etwas auf samt taktischer Umstellung und es wurde nicht reagiert. Eigentlich eine Stärke von Ralle 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) in der verteidigung von österreich war bis zu diesem zeitpunkt niemand sichtlich müde. oder war der sturm schuld dass man 1:1 gespielt hat? ich verstehe das problem nicht. ich hasse es polemisch zu werden, aber ab und zu ist fußball einfach ein scheiß sport. bearbeitet 18. November 2024 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. November 2024 Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: damit macht man es sich aber schon sehr einfach. "mit an wechsel hätt man gwonnen" Niemand sagt das wir dann gewonnen hätten. Es sitzen aber Spieler draußen die um nichts schlechter sind als die Akteure am Rasen. Dazu waren diese ausgeruht. Man hat das eigene Potenzial nicht voll ausgenützt. Normalerweise labert man um diese Zeit immer davon das die Spieler müde sind von der langen Saison. Gestern kein Wort davon. Mir ist aber wohl auch bewusst das einige bei ihnen Klubs nicht Stammspieler sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. November 2024 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: in der verteidigung von österreich war bis zu diesem zeitpunkt niemand sichtlich müde. oder war der sturm schuld dass man 1:1 gespielt hat? ich verstehe das problem nicht. Niemand redet von einem Wechsel in der Verteidigung. Offensiv neue Ideen und andere Spielausrichtung wäre ein komplett neues Spiel geworden auf das sich auch die Slowenen einstellen hätten müssen. Sie sind ja ab der 60 gut gestanden. Egal ob jetzt beim NT oder beim Klub, man wechselt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Texas schrieb Gerade eben: Niemand redet von einem Wechsel in der Verteidigung. Offensiv neue Ideen und andere Spielausrichtung wäre ein komplett neues Spiel geworden auf das sich auch die Slowenen einstellen hätten müssen. Sie sind ja ab der 60 gut gestanden. Egal ob jetzt beim NT oder beim Klub, man wechselt! das ist ja der springende punkt. unterschwellig meint man die wechsel hätten die verteidigung stabiler gemacht, weil die müden stürmer nix mehr treffen. damit macht man es sich viel zu einfach im nachhinein wobei ich per se kein verfechter gegen einwechslungen bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Früher zu wechseln, hätte auf jeden Fall für frische Impulse gesorgt, wäre schon angebracht gewesen. Kann man so stehen lassen. Garantien hätte es so oder so keine gegeben. Wenn Baumi, Sabitzer, Arnautovic & Co bei der Hülle an Chancen nicht treffen, hajo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 18. November 2024 miffy23 schrieb vor 38 Minuten: Stimmung war generell jetzt nicht so mies, wie es gemacht wird mMn. Aber ja, die Kurve ist nicht wirklich sehr laut, bzw. kommt von den Rängen nur sporadisch lautstarker Support, da fehlt ein bisserl die Kultur, außer es geht gegen Deutschland oder whatever, dann sind alle sehr laut Ich glaub, gestern war auch die Kälte ein wenig mitschuldig. Das Klatschen mit Handschuhen ist nicht so laut wie ohne. Ich hab in D 2. Rang versucht Stimmung zu machen, aber wenn rund um dir kaum jemand mitmacht, vergeht es einem selbst. Bisschen mehr Support wie bei den Vereinen würde ich mir wünschen. Es fehlen mMn Trommeln im Fansektor und Chants die die Leute mitreißen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 PAT87 schrieb vor 1 Minute: Es fehlen mMn Trommeln im Fansektor und Chants die die Leute mitreißen. Ich bilde mir ein eine Trommel vernommen zu haben, aber sehr leise. Die Chants wurden eh angestimmt, sie wurden halt nur halbherzig übernommen. Hat wie schon erwähnt sicher einfach mit dem Typ Zuschauer zu tun, der da oft ins Happel kommt. Und sicher auch mit der Kälte gestern, das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) das passt aber auch perfekt zum österreichischen standard glory hunter. nix beitragen und eine erwartungshaltung wie der dagobert duck vorm geldtresor. edit: trotzdem respekt an alle die sich die kälte angetan haben. bearbeitet 18. November 2024 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts