13. Runde: GAK - WSG Tirol

Recommended Posts

ASB-Messias

Mir gefällt es, dass beim öffnen des Threads der unsichtbare Inhalt kurz sichtbar ist und sich sozusagen ins Unterbewusstsein arbeitet. 

Der Ordnung halber wäre es aber nur der erste Dreier in der höchsten Spielklasse seit 17 Jahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Das muss der erste dreier nach 17 jahren sein, bitte gleiche leistung wie gegen rapid und salzburg, nur die torchancen verwerten, dann ist das locker möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Spiel wird komplett anders werden, nicht vergleichbar zu Schlagerspielen.

Bin sehr gespannt, wie Poms unsere Truppe für so ein Spiel einstellt. Auf Abwarten werden wir es wohl nicht anlegen. Ich hoffe, er findet die richtigen taktischen Ansätze und wir überrollen die Tiroler, ich wäre aber auch mit einem dreckigen Dreier mehr als happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die passende Spielanlage werden die Analysten hoffentlich finden.
Ich denke wir haben auch das Zeug die Flucht nach vorne an zu treten, so bis zu min 10 Dauer-Pressing. Die Spieler dazu haben wir (Lichtenberger, Frieser, Satin, Italiano, BR und Maderner in die Box). Vielleicht glückt auch mal eine Führung. 
Danach je nach Spielstand kontrollierte Offensive. Mit der Bank kann man dann bei Bedarf 2HZ nochmal hoch anlaufen.

Ich denke mit System RP ist das möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Bundesliga Formkurve zeigt tatsächlich nach ob. Mit dem SCR und den Dosen konnten wir mithalten. Sollte es mit der Formkurve so weitergehen bin ich auch zuversichtlich gegen die Tiroler;

1:0 GAK mit Zittern bis Minute 95.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb vor 18 Minuten:

Pflichtsieg.

Nach den zwei unverhofften Punkten in den letzten beiden Runden würde ich mich auf "verlieren verboten" beschränken.

Ein Dreier wäre aber natürlich genau die richtige Ansage in Richtung weitere Rückrunde.

Wird wahrscheinlich a zache Partie, bei der viel Geduld gefragt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rottalgasse schrieb vor 21 Minuten:

Nach den zwei unverhofften Punkten in den letzten beiden Runden würde ich mich auf "verlieren verboten" beschränken.

Ein Dreier wäre aber natürlich genau die richtige Ansage in Richtung weitere Rückrunde.

Wird wahrscheinlich a zache Partie, bei der viel Geduld gefragt ist. 

Gegen die WSG kann es auch auf die direkten Spiele ankommen, da wäre es gut wenn der GAK vorne ist. Daher für mich ein Pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bin für Italiano, Maderner und Frieser ganz vorne & Lichti mit Satin, Schriebl oder Perchtold in da Mitte. Wir spielen daheim und brauchen den Sieg da kann man schon ein bisschen mehr Tempo für die Offensive vertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Peppo schrieb vor 54 Minuten:

Bin für Italiano, Maderner und Frieser ganz vorne & Lichti mit Satin, Schriebl oder Perchtold in da Mitte. Wir spielen daheim und brauchen den Sieg da kann man schon ein bisschen mehr Tempo für die Offensive vertragen...

Meines Erachtens sollte man jetzt, wo man sich defensiv wieder etwas erfangen hat, diese defensive Stabilität nicht sofort wieder aufgeben. Sonst sind wir gleich wieder so weit, dass wir jedes Spiel ein anderes System versuchen und sich am Ende keiner mehr auskennt. Daher würde ich beim 3-4-3 bleiben. Italiano kann nach seiner starken Vorstellung Rosenberger ersetzen, so hat man auf links schon etwas mehr offensive Kraft. Frieser wird möglicherweise eh nicht fit sein.

Meine Elf wäre:

Meierhofer - Jovicic, Filipovic, Graf - Lang, Satin, Schriebl, Italiano - Lichtenberger, Maderner, Cipot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag