10. Runde: Sturm - GAK

Recommended Posts

Seit 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Stunden:

Also, die Exekutive ist mit so vielen Leute da, wie noch nie (wie man hört). Und wenn es noch mehr braucht, braucht es halt noch mehr. Angeblich wird ja schon seit Wochen und Monaten geplant. Den Eindruck habe ich gerade nicht. Und wo sollte da ein Problem sein? Das Problem wird eher der Einlass durch den Gästesektor sein, der dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Süd bei Auswärtsderbys dem GAK gehört. Solve the problem!

Ich weiß schon, man kann es dem erlauchten Second-VIP-Bereich nicht zumuten das GAK-Gesocks zu Gesicht bekommen. Da müssen die Gäste halt anders zu ihren Sektoren kommen, I am very sorry! Oder man stellt halt das Zelt woanders hin. Ich meinem jeder normale Veranstalter bekommt Probleme mit der Behörde, wenn er einen offiziellen Zugang (= Fluchtweg) nicht nutzt. Das muss man halt anders lösen. Ihr seid's ja die großen Macher, die alles (besser) wissen und (besser) können. Davon merkt man nicht so sonderlich viel, wenn das alles liest. Scheinbar wird in Messendorf auch nur mit Wasser gekocht (und komm jetzt nicht damit, dass das alles sooo schwierig ist in Liebenau mit Platz und so - alle Beteiligten kennen die Situation und es gibt Stadien, wo das alles noch viel, viel enger ist als dort).

Tut mir leid, so kann es ja nicht sein ...

W.

sturm hat als veranstalter anscheinend ein konzept oder besser gesagt eine vorstellung wie das ganze ablaufen soll, da lassen sie sich auch von der exekutive nix drein reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So zur Ermutigung; ich kaufte mir diese Woche die graue GAK Haube im Shop bin aber nicht zum Tragen gekommen weil schon am nächsten Tag mein Bua die Haube beschlagnahmte und seitdem damit voller Stolz zur Schule und zum Fußballtraining geht. 

Find ich liab. Obwohl wir fußballerisch gerade im Eck sind trägt mein Bua das rote Hauberl mit stolz:-) 

Freu mich auf morgen; alles ist möglich.

Ich würde an dieser Stelle nur nochmal jedem empfehlen sich gedanklich auf ein Debakel vorzubereiten damit wenn dieser realistische Fall eintritt nicht die Pferde mit einem Durchgehen. Man könnte sich ja jetzt schon überlegen; oke, beim 0:3 hol ich die Moods raus, beim 0:5 den Flachmann etc. 
Alles besser als dass ma uns dann gegenseitig an die Gurgel gehen wenn die Roten ablosen, zum Beispiel…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sportlich wird da nichts zu holen sein. Und wenn doch, ist jeder Punkt eine Schande für die Güllefetischisten.

Es geht (für mich persönlich) eher darum, ihnen wieder vor die Nase zu halten: WIR sind da. Wir sind der Grazer Stadtklub und Liebenau gehört uns genauso viel wie denen (nämlich gar nicht). Ich will der rote Fleck auf der Süd sein, der ihnen ständig vor Augen führt, dass deren Zeit der Schmarotzerei bei Stadt und Land vorüber ist. Unsere Auszeit ist vorüber, wir mischen wieder mit. Und auch wenns sportlich bescheiden läuft, so ist die ganze Südtribüne in rot. Und das durften sie bei einem Heimspiel schon sehr lange nicht mehr sehen. Da ist eine ganze Generation, die das nicht gewohnt ist. Und ehrlich gesagt, im Vergleich zu vergangenen Bundesligaderbies vor 17 Jahren ist der rote Block gewachsen und gefestigt wie noch nie. Und das, obwohl man aus dem Nichts gekommen ist.

Da sollte es egal sein, wie wir spielen. Und wenn wir doch bis zur 60. Minute die Null halten, dann bin ich gespannt, was passiert. Und dann eskaliert der Süden komplett. Egal, es muss immer heißen:

Fußball ist in Farbe doch viel schöner als in schwarz-weiss!
(Copyright ein use in einem anderen forum, danke dafür! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8010.Geidorf schrieb vor 53 Minuten:

So zur Ermutigung; ich kaufte mir diese Woche die graue GAK Haube im Shop bin aber nicht zum Tragen gekommen weil schon am nächsten Tag mein Bua die Haube beschlagnahmte und seitdem damit voller Stolz zur Schule und zum Fußballtraining geht. 

Find ich liab. Obwohl wir fußballerisch gerade im Eck sind trägt mein Bua das rote Hauberl mit stolz:-) 

Freu mich auf morgen; alles ist möglich.

Ich würde an dieser Stelle nur nochmal jedem empfehlen sich gedanklich auf ein Debakel vorzubereiten damit wenn dieser realistische Fall eintritt nicht die Pferde mit einem Durchgehen. Man könnte sich ja jetzt schon überlegen; oke, beim 0:3 hol ich die Moods raus, beim 0:5 den Flachmann etc. 
Alles besser als dass ma uns dann gegenseitig an die Gurgel gehen wenn die Roten ablosen, zum Beispiel…

Ich hab pro forma je 10,— auf 4:0, 5:0 und 6:0 getippt. Das linderts im Fall des Falles 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Graz_Umgebung schrieb vor 8 Minuten:

In der KLeine wird von angekündigten slowakischen & Kroatischen Hooligans geschrieben...

Wer von beiden Vereinen hat eine Freundschaft mit jemanden aus diesen Ländern? :confused:

Gak 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Graz_Umgebung schrieb vor 12 Minuten:

In der KLeine wird von angekündigten slowakischen & Kroatischen Hooligans geschrieben...

Wer von beiden Vereinen hat eine Freundschaft mit jemanden aus diesen Ländern? :confused:

Im Internet liest man von den Kollegen aus Bremen, Karlsruhe und Pisa…das ist alles (auf beiden Seiten) einfach so komplett sinnlos.

Ich versteh ja, wenn es für die Schwarzen schwer ist, dass der ungeliebte Bruder plötzlich wieder „da“ ist, aber es ist halt nun mal so...Ich bin gespannt ob der Stadtrivale das Spiel so viel besser organisiert als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Graz_Umgebung schrieb Gerade eben:

Ich weiß von den Bosniern & den Tschechen. Aber von Kroaten & Slowaken hab ich noch nix gewusst...

Die Krone wird eh die Tschechen meinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag