Lackssen Postaholic Geschrieben 5. Oktober 2024 Den Punkt hätt ich vor dem Spiel unterschrieben. Aber aufgrund der Leistung hätte sich die Mannschaft mit 3 Punkten belohnen müssen. Das musst einfach heim bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 5. Oktober 2024 (bearbeitet) Meine Spielerbewertung vom heutigen Auswärtsspiel bei der WSG Tirol. Ehrlich gesagt ein ziemlich ernüchternder Abschluss, nachdem man über 60min dominanter war und eigentlich genug Chancen für einen dreifachen Punktgewinn hatte. Wie immer, 10 Top 1 Flop. Andi Lukse 4: Bis jetzt immer solide, heute eine schwache Leistung. Am Ball sowieso nie glänzend, dafür eigentlich auf der Linie sicher aber heute wars nix. Das Gegentor geht auf ihn, 0.08xG waren des und durch diese wilde Aktion wirds trotzdem eins. Fabio Strauss 4: Warum der Fabio startet versteh ich nicht, vor allem nicht außen. Erste Halbzeit war okay, passichererer als normalerweise, allerdings durch eine unnötige Aktion den Freistoß ermöglicht. In der Luft stabil gewesen, ich würde Fabio gerne als erste Option auf der Bank haben in hitzigen Spielen Manuel Maranda 7: Hinten wie immer der Chef, 85% Passquote, 66 Ballkontakte, unser erster Aufbauspieler aus der Defensive. Kann nichts schlechtes sagen Silvan Wallner: Am Ball wohl unser bester Defensivspieler, unfassbar viele Bälle abgeblockt und damit so manch Schuss vom Tor abgelenkt. Glaube mit mehr Spielpraxis wirds besser, Moormann - Maranda - Wallner fänd ich top, mit Mitrovic und Strauss als erste Optionen Anderson 6: Wieder gute Dribblings nach vorne, 9 Bölle ins Angrifsdrittel, 5 Ballberührungen im WSG Strafraum. Leider ein bisschen den Faden verloren, hab das Gefühl dass er irgendwann richtig sauer war und dann ging nix mehr Simon Seidl 7: Assistgeber zum Tor, nach vorne gings super solang er dabei war. Verstehe die frühe Auswechslung nicht ganz, aber vielleicht auch andere Gründe. Werte sind okay, Zweikampfe hat er gut absolviert und als zweite Pressinglinie oft schon früh Angriffe unterbunden, selbst war er nicht wahnsinnig oft am Ball (41x) Simon Pirkl 4: Sehr blass heute, von 22 Pässen sind nur 15 angekommen und hat einfach nicht wirklich reingefunden ins Spiel, 36 Ballkontakte über 94min sind einfach zu wenig. Defensiv wars ok aber nicht herausragend, kennt man von ihm anders! Soumaila Diabate 9: 35/40 Pässen an den Mann, Lange Bälle sind angekommen, 4 Pässe ins Angriffsdrittel und zeitgleich 3 Ballabnahmen, 7 Wiedereroberungen und 5 von 6 Zweikämpfen am Boden gewonnen. Was kann der Bua eigentlich nicht? Aktuell unsere Lebensversicherung, ohne ihn wären sicher 2-3 Spiele anders ausgegangen. Thomas Goiginger 6: Hat für seine wenigen Szenen sehr viel gemacht, der Pre-Assist zum Tor war grandios und ein paar 1gg1 hat er wieder gewonnen. In der zweiten Halbzeit sehr blass, Flanken waren sehr wild und auch ein schwacher Auftritt insgesamt, aber 10-15 richtig starke Minuten gehabt. X-Faktor in der Offensive, macht uns unberechenbarer und gegen tief stehende Gegner extrem wichtig durch die Möglichkeit in Duellen Platz zu schaffen Ronivaldo 7: Starker Kopfball, Stange getroffen aber sonst auch nicht soooo leicht wie sonst immer. In den ersten 30min richtig stark, harmoniert mMn mit Schmidt sehr sehr gut und wird sicher bald wieder treffen. Brav in der Defensive gearbeite, vorne Bälle festgemacht aber leider zu wenig Ertrag Alexander Schmidt 6: Noch zu wenig eingebunden, wenn er am Ball war wars ganz okay, allerdings nur 24 Ballkontakte. Beim Tor passiv eingebunden, gut reagiert (ausm Abseits heraus) und für Gefahr gesorgt. Technisch ein echt guter, zeigts halt viel zu wenig. Warum Scheibi ihn schon nach 60min rausnimmt, kA. Es geht weiter und Schmidt wird seine Türln nu machen! Paul Mensah 4: Hatte das Gefühl er spielt mit Handbremse nach der Roten gegen den LASK, eigentlich fürs Führungsverwalten ein guter Spieler aber schon gegen den GAK is das ins Aug gangen und hier wieder. In seinen 35min Spielzeit ist er mir, wenn überhaupt, negativ aufgefallen, 2 Ballverluste, 1 Dribbling, 2/7 Zweikämpfe. Alem Pasic 4: Schlechte Werte in der Defensive, war nicht unbedingt Werbung für sich selbst. 2 Fouls gemacht, allerdings in der kurzen Zeit 4 Zweikämpfe verloren. Kiki Dobras 5: nur ein Kurzeinsatz, zu wenig um es ernsthaft zu bewerten. Scheiblehner 6: Verstehe Strauss in der Aufstellung nicht, der frühe Schmidt Wechsel auch nicht ganz. War ordentlich angefressen nach dem Spiel, damit kannst halt ah ned zufrieden sein! Fazit zum Spiel allgemein 5: Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten ist immer okay, solange wir den Bonus der Spiele gegen die Topgegner haben (Rapid/Austria/LASK). Um ins obere Playoff zu kommen, musst aber solche Spiele (GAK, WSG) gewinnen und davon sind wir noch weit entfernt, wenn du nicht gegen GAK/WSG/Austria Klagenfurt gewinnst, dann bist schnell wieder ganz unten drinnen, WAC und Hartberg werden richtungsweisend sein. Positiv: In jedem Spiel bis jetzt mindestens ein Tor geschossen, vorne klappts ganz ordentlich. Hinten ist es noch okay, wir hatten 3 verschieden Torhüter und 6 verschieden IVs, es ist noch nicht sattelfest aber ich seh Potenzial für ein richtig gutes Bollwerk rund um Maranda/Wallner/Moormann + Mitrovic/Pasic Wenns gegen WAC einen Dreier gibt, bin ich sehr zufrieden mit den ersten 11 Spielen, hab aber noch Bauchweh wenn ich auf die direkten Duelle gegen unsere Konkurrenten schau, bezweifle dass wir gegen Rapid/Austria/LASK nochmal so performen können Kommentator übrigens 1: der war ja so verloren teilweise... Gegen Altach auch schon anstrengend, heute wars a katastrophe wie der kommentiert hat bearbeitet 5. Oktober 2024 von Jack Grillitsch 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 5. Oktober 2024 Linzah schrieb Gerade eben: Auswärts fleissig Punkte sammeln... Gab Zeiten da hätten wir komplett die Nerven weggeschmissen und hätten blöd dreingschaut Eh keine Frage, total. Nur, so ehrlich musst du auch sein. Diese Partie derfst dennoch in der zweiten Halbzeit nicht mehr "verlieren". Wir haben einfach nun neue Zeiten, wo wir mittlerweile zumindest den Anspruch haben sollten, in der zweiten ned zum bedeln um den Ausgleich auswärts gegen Wattens. Und natürlich, das Tor geht zu 100 Pro an den Goli, dies war ja fast schon ein Kabarett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 5. Oktober 2024 Jack Grillitsch schrieb vor 2 Minuten: Kommentator übrigens 1: der war ja so verloren teilweise... Gegen Altach auch schon anstrengend, heute wars a katastrophe wie der kommentiert hat Absolut. Unglaublich was der da von such gibt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Oktober 2024 Jack Grillitsch schrieb vor 5 Minuten: Meine Spielerbewertung vom heutigen Auswärtsspiel bei der WSG Tirol. Ehrlich gesagt ein ziemlich ernüchternder Abschluss, nachdem man über 60min dominanter war und eigentlich genug Chancen für einen Punktgewinn hatte. Wie immer, 10 Top 1 Flop. Andi Lukse 4: Bis jetzt immer solide, heute eine schwache Leistung. Am Ball sowieso nie glänzend, dafür eigentlich auf der Linie sicher aber heute wars nix. Das Gegentor geht auf ihn, 0.08xG waren des und durch diese wilde Aktion wirds trotzdem eins. Fabio Strauss 4: Warum der Fabio startet versteh ich nicht, vor allem nicht außen. Erste Halbzeit war okay, passichererer als normalerweise, allerdings durch eine unnötige Aktion den Freistoß ermöglicht. In der Luft stabil gewesen, ich würde Fabio gerne als erste Option auf der Bank haben in hitzigen Spielen Manuel Maranda 7: Hinten wie immer der Chef, 85% Passquote, 66 Ballkontakte, unser erster Aufbauspieler aus der Defensive. Kann nichts schlechtes sagen Silvan Wallner: Am Ball wohl unser bester Defensivspieler, unfassbar viele Bälle abgeblockt und damit so manch Schuss vom Tor abgelenkt. Glaube mit mehr Spielpraxis wirds besser, Moormann - Maranda - Wallner fänd ich top, mit Mitrovic und Strauss als erste Optionen Anderson 6: Wieder gute Dribblings nach vorne, 9 Bölle ins Angrifsdrittel, 5 Ballberührungen im WSG Strafraum. Leider ein bisschen den Faden verloren, hab das Gefühl dass er irgendwann richtig sauer war und dann ging nix mehr Simon Seidl 7: Assistgeber zum Tor, nach vorne gings super solang er dabei war. Verstehe die frühe Auswechslung nicht ganz, aber vielleicht auch andere Gründe. Werte sind okay, Zweikampfe hat er gut absolviert und als zweite Pressinglinie oft schon früh Angriffe unterbunden, selbst war er nicht wahnsinnig oft am Ball (41x) Simon Pirkl 4: Sehr blass heute, von 22 Pässen sind nur 15 angekommen und hat einfach nicht wirklich reingefunden ins Spiel, 36 Ballkontakte über 94min sind einfach zu wenig. Defensiv wars ok aber nicht herausragend, kennt man von ihm anders! Soumaila Diabate 9: 35/40 Pässen an den Mann, Lange Bälle sind angekommen, 4 Pässe ins Angriffsdrittel und zeitgleich 3 Ballabnahmen, 7 Wiedereroberungen und 5 von 6 Zweikämpfen am Boden gewonnen. Was kann der Bua eigentlich nicht? Aktuell unsere Lebensversicherung, ohne ihn wären sicher 2-3 Spiele anders ausgegangen. Thomas Goiginger 6: Hat für seine wenigen Szenen sehr viel gemacht, der Pre-Assist zum Tor war grandios und ein paar 1gg1 hat er wieder gewonnen. In der zweiten Halbzeit sehr blass, Flanken waren sehr wild und auch ein schwacher Auftritt insgesamt, aber 10-15 richtig starke Minuten gehabt. X-Faktor in der Offensive, macht uns unberechenbarer und gegen tief stehende Gegner extrem wichtig durch die Möglichkeit in Duellen Platz zu schaffen Ronivaldo 7: Starker Kopfball, Stange getroffen aber sonst auch nicht soooo leicht wie sonst immer. In den ersten 30min richtig stark, harmoniert mMn mit Schmidt sehr sehr gut und wird sicher bald wieder treffen. Brav in der Defensive gearbeite, vorne Bälle festgemacht aber leider zu wenig Ertrag Alexander Schmidt 6: Noch zu wenig eingebunden, wenn er am Ball war wars ganz okay, allerdings nur 24 Ballkontakte. Beim Tor passiv eingebunden, gut reagiert (ausm Abseits heraus) und für Gefahr gesorgt. Technisch ein echt guter, zeigts halt viel zu wenig. Warum Scheibi ihn schon nach 60min rausnimmt, kA. Es geht weiter und Schmidt wird seine Türln nu machen! Paul Mensah 4: Hatte das Gefühl er spielt mit Handbremse nach der Roten gegen den LASK, eigentlich fürs Führungsverwalten ein guter Spieler aber schon gegen den GAK is das ins Aug gangen und hier wieder. In seinen 35min Spielzeit ist er mir, wenn überhaupt, negativ aufgefallen, 2 Ballverluste, 1 Dribbling, 2/7 Zweikämpfe. Alem Pasic 4: Schlechte Werte in der Defensive, war nicht unbedingt Werbung für sich selbst. 2 Fouls gemacht, allerdings in der kurzen Zeit 4 Zweikämpfe verloren. Kiki Dobras 5: nur ein Kurzeinsatz, zu wenig um es ernsthaft zu bewerten. Scheiblehner 6: Verstehe Strauss in der Aufstellung nicht, der frühe Schmidt Wechsel auch nicht ganz. War ordentlich angefressen nach dem Spiel, damit kannst halt ah ned zufrieden sein! Fazit zum Spiel allgemein 5: Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten ist immer okay, solange wir den Bonus der Spiele gegen die Topgegner haben (Rapid/Austria/LASK). Um ins obere Playoff zu kommen, musst aber solche Spiele (GAK, WSG) gewinnen und davon sind wir noch weit entfernt, wenn du nicht gegen GAK/WSG/Austria Klagenfurt gewinnst, dann bist schnell wieder ganz unten drinnen, WAC und Hartberg werden richtungsweisend sein. Positiv: In jedem Spiel bis jetzt mindestens ein Tor geschossen, vorne klappts ganz ordentlich. Hinten ist es noch okay, wir hatten 3 verschieden Torhüter und 6 verschieden IVs, es ist noch nicht sattelfest aber ich seh Potenzial für ein richtig gutes Bollwerk rund um Maranda/Wallner/Moormann + Mitrovic/Pasic Wenns gegen WAC einen Dreier gibt, bin ich sehr zufrieden mit den ersten 11 Spielen, hab aber noch Bauchweh wenn ich auf die direkten Duelle gegen unsere Konkurrenten schau, bezweifle dass wir gegen Rapid/Austria/LASK nochmal so performen können Kommentator übrigens 1: der war ja so verloren teilweise... Gegen Altach auch schon anstrengend, heute wars a katastrophe wie der kommentiert hat Ich steh auf deine Analysen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Oktober 2024 Ich finde den Kommentator im Vergleich zu den anderen ganz solide. Wenn man sich dann auch noch seine Lebensgeschichte ansieht, hat man tiefen Respekt vor seiner Entwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 5. Oktober 2024 Kottan schrieb vor 1 Minute: Ich steh auf deine Analysen. Freut mich wenn sichs wer durchliest, die Freundin is ja ned so begeistert wenn ich ihr was von diametral abkippenden Simon Seidls erzähle :D 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2024 Ich hab mirs auch durchgelesen und würde zu 50% die gleichen Punkte geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 5. Oktober 2024 oldschool schrieb Gerade eben: Ich finde den Kommentator im Vergleich zu den anderen ganz solide. Wenn man sich dann auch noch seine Lebensgeschichte ansieht, hat man tiefen Respekt vor seiner Entwicklung. Des will und kann ich gar ned bewerten, ich höre nur dass was er sagt und heute wars echt anstrengend, teilweise komische Aussagen und vom Flow überhaupt nicht passend (wie oft hat er vom "Elfmeteralarm" gesprochen?) und meines Erachtens nach halt auch faktisch falsche Sachen. Keine Ahnung ob er ausm Stadion kommentiert hat und vielleicht deswegen ein paar Szenen nicht so gut gesehen hat aber die Diskrepanz zwischen Bild und seinem Kommentar war teilweise haarsträubend Vielleicht nervts mich aber auch nur weil ma 1:1 gspielt haben, wenn der Kommentator das größte Thema is, dann schauts ned so verkehrt aus 😄 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2024 Also eine Ahnung hat der Kommi wirklich nicht gehabt. Aber er war erstaunlich wenig parteiisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2024 Robert Mitchum schrieb vor 10 Minuten: Eh keine Frage, total. Nur, so ehrlich musst du auch sein. Diese Partie derfst dennoch in der zweiten Halbzeit nicht mehr "verlieren". Wir haben einfach nun neue Zeiten, wo wir mittlerweile zumindest den Anspruch haben sollten, in der zweiten ned zum bedeln um den Ausgleich auswärts gegen Wattens. Und natürlich, das Tor geht zu 100 Pro an den Goli, dies war ja fast schon ein Kabarett. Bad bleiberg hat mich gebrochen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 5. Oktober 2024 Dies sind halt genau die Gegner, wo du gewinnen solltest, damit nach der "geschissenen" Punkteteilung a Polster da ist. Linzah schrieb vor 1 Minute: Bad bleiberg hat mich gebrochen Du bist so a Trottl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2024 Vor dem Spiel hätte ich gesagt: unser Anspruch muss mehr als Klassenerhalt sein. Nach der zweiten Halbzeit bin ich mir nicht mehr sicher, obwohl wir uns spielerisch schon weiter entwickelt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 5. Oktober 2024 Wollte zu Beginn der zweiten unseren Goli noch positiv erwähnen, als Zweier im Kader. Zum Glück habe ich es mir erspart. Dies war ja wirklich der Irrsinn. Steht total am kurzen, und kein Mensch weis warum? Die hätten uns trotz "Überlegenheit" in Halbzeit 2 in tausend Jahren kein Tor gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Oktober 2024 1:1 mich freut der punkt. punkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts