Die Trainerfrage

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 22 Stunden:

..

Was hat Feldhofer in Wahrheit bisher erreicht? Einmal den Klassenerhalt und hoffentlich noch einen zweiten. Eine spielerische Verbesserung gab es erst jeweils jedoch nur im UPO, nach den Leihverstärkungen.

..

Das stimmt halt so nicht, wenn Du Dir die Tabelle ab Beginn Rückrunde ansiehst, oder nur die Rückrunde, dann erkennst einen deutlichen Punktetrend nach oben und auch spielerisch ist es schon länger besser, gefehlt haben teilweise nur Nuancen um Zählbares auf die Tabelle zu bringen.

Auron1902 schrieb vor 22 Stunden:

Wurde im Gegensatz zu Messner nie gemacht, im Gegenteil die Mehrheit war der Meinung, dass man ihn loswerden sollte, nicht nur im Stadion, auch hier, obwohl er der erste Trainer seit der Neugründung im Profi-Bereich ist, bei dem man eine ziemlich stetige fußballerische Entwicklung erkennen kann, und wenn diese einmal nicht gegeben war hat er immer reagiert und das System angepasst oder das Personal am Feld geändert, Letzteres ist für mich entscheidend ob man an einem Trainer festhält und im Gegensatz zu Messner, DP oder GP war das bei FF für mich immer gegeben. 

Bei Messner habe ich eine Stabilisierung der Abweher erkennen können und eine nach oben gehende Punkteausbeute. Spielerisch war da für mich wenig Entwicklung erkennbar, was auch zumindest für mich, mit ein Grund war, dass wir uns nach dem Aufstieg so schwer getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
LOK III schrieb vor 15 Stunden:

Weil der Stöger seinen Vertrag aufgelöst hat gibts hier eine Trainerdiskussion.... Ich denke der will eher bald mit Pellets heizen als mit Mapei bauen.

So geil!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotFuchs schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt halt so nicht, wenn Du Dir die Tabelle ab Beginn Rückrunde ansiehst, oder nur die Rückrunde, dann erkennst einen deutlichen Punktetrend nach oben und auch spielerisch ist es schon länger besser, gefehlt haben teilweise nur Nuancen um Zählbares auf die Tabelle zu bringen.

Nach den Leihverstärkungen.....

Die passierten vor Beginn der Rückrunde. Wenn ich gemein wäre könnte ich da auf die Ergebnisse verweisen. (WAC in Überzahl und vor allem Hartberg wieder).

Nein, Leistung hat sich ohne Zweifel verbessert. Man profitiert da aber auch wie schon oft geschrieben vom Modus und vom Kader. Deswegen wird das gegen BWL eh eine Schicksalspartie, ob nach oben oder unten. 

Bei einem BL Verbleib wird Feldhofer sowieso Trainer bleiben. Würde mir da aber nächste Saison wirklich endlich mal einen vernünftigen Grunddurchgang wünschen, bisher immer bei den Abstiegsrängen und natürlich keine Pokalblamage in den ersten Runden in Velden oder Dornbirn. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Die passierten vor Beginn der Rückrunde. ...

Unsinn, die Rückrunde beginnt mit Spieltag 12. Du verwechselst Herbst und Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
40 minutes ago, markusknaller07 said:

Bei einem BL Verbleib wird Feldhofer sowieso Trainer bleiben. Würde mir da aber nächste Saison wirklich endlich mal einen vernünftigen Grunddurchgang wünschen, bisher immer bei den Abstiegsrängen und natürlich keine Pokalblamage in den ersten Runden in Velden oder Dornbirn. 

Wenn wir die Form der letzten 4 Runden jetzt in den nächsten Spielen nicht bestätigen können, und wir den Klassenerhalt wieder erst in den letzten 2 Runden erzittern, dann muss über den Sommer sehr wohl eine Trainerdiskussion stattfinden. Dann ist es mir ehrlich gesagt sch...egal, wie toll die spielerische Entwicklung unterm Ferdl im Frühjahr war.

Mit der Kaderqualität muss platzierungstechnisch einfach mehr drinnen sein.

Anders natürlich, wenn er den Trend der letzten 4 Runden in den letzten 8 UPO Spielen bestätigt, wir den Klassenerhalt frühzeitig schaffen und wir ab Platz 9 aufwärts landen. Dann darf er gern bleiben und weiterwerkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 45 Minuten:

Die passierten vor Beginn der Rückrunde. Wenn ich gemein wäre könnte ich da auf die Ergebnisse verweisen. (WAC in Überzahl und vor allem Hartberg wieder).

Nein, Leistung hat sich ohne Zweifel verbessert. Man profitiert da aber auch wie schon oft geschrieben vom Modus und vom Kader. Deswegen wird das gegen BWL eh eine Schicksalspartie, ob nach oben oder unten. 

die anderen trainer hatten aber auch ein wintertransferfenster und sind danach auch nicht besser geworden. ich stell die frage nochmal weil du sie vorhin überlesen oder ignoriert hast:

___gak___ schrieb vor 3 Stunden:

... wäre gespannt ob du einen trainerwechsel in der aktuellen form fordern würdest wenn nicht feldhofer sondern zb stöger gerade unser trainer wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir die Form der letzten 4 Runden jetzt in den nächsten Spielen nicht bestätigen können, und wir den Klassenerhalt wieder erst in den letzten 2 Runden erzittern, dann muss über den Sommer sehr wohl eine Trainerdiskussion stattfinden. Dann ist es mir ehrlich gesagt sch...egal, wie toll die spielerische Entwicklung unterm Ferdl im Frühjahr war.

Mit der Kaderqualität muss platzierungstechnisch einfach mehr drinnen sein.

Anders natürlich, wenn er den Trend der letzten 4 Runden in den letzten 8 UPO Spielen bestätigt, wir den Klassenerhalt frühzeitig schaffen und wir ab Platz 9 aufwärts landen. Dann darf er gern bleiben und weiterwerkeln.

sehe ich anders. das ziel ist der klassenerhalt. wenn FF das erreicht und gleichzeitig die spielerische komponente weiterentwickelt hat warum sollte er dann entlassen werden?

ich weiß nicht was sich diejenigen erwarten die aktuell einen trainerwechsel fordern wer dann kommen sollte und was der großartig bewirken sollte? und was wenn ein neuer geholt wird und man mit dem eine negativserie startet?

ich frag mich wo die mär "der trainer wird getauscht und danach beginnen wir eine siegesserie" herkommt. hat man eh bei den trainerwechseln seit dem wiederaufstieg gesehen wieviel sowas oft bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir die Form der letzten 4 Runden jetzt in den nächsten Spielen nicht bestätigen können, und wir den Klassenerhalt wieder erst in den letzten 2 Runden erzittern, dann muss über den Sommer sehr wohl eine Trainerdiskussion stattfinden.

Ich bin guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt früher schaffen werden! Abgesehen von dem wichtigen Spiel am Samstag, haben wir auch 2 Heimspiele vor der letzten Runde, wieder gegen BW Linz! Wir dürfen zumindest nicht verlieren am kommenden Wochenende! Weiters muss Linz es auch erst mal schaffen, 2-3 Runden hintereinander zu gewinnen! Der Sieg in Tirol war schon ein richtig guter und wichtiger Dreier! 

Was reden wir vom Trainer... Der Ferdl macht einen sensationellen Job seit Wochen!

Ich will auch mal eine konstante nächste Saison erleben, ohne das Wort Abstiegsgefahr in den Mund nehmen zu müssen! Aber es wird auch schon sehr darauf ankommen, wer im Sommer kommt und geht! Endlich ist die Mannschaft eingespielt und spielt noch dazu ansehnlichen Fußball und dann sind im Sommer 3-4 wichtige Spieler weg! 

Bin aber guter Dinge, dass wir auf die wahrscheinlichen Abgänge gut vorbereitet sein werden und nächste Saison MIT Feldhofer solide spielen und auch endlich den ersten Derbysieg feiern werden!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Nein, Leistung hat sich ohne Zweifel verbessert. Man profitiert da aber auch wie schon oft geschrieben vom Modus und vom Kader.

Ich versteh nicht ganz wieso ein guter Kader zu Lasten des Trainers ausgelegt werden sollte? 

Ja es ist gelungen die richtigen Spieler zu holen und schnell zu integrieren. Bei beiden Schritten ist der Trainer doch nicht untätig daran beteiligt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, ___gak___ said:

sehe ich anders. das ziel ist der klassenerhalt. wenn FF das erreicht und gleichzeitig die spielerische komponente weiterentwickelt hat warum sollte er dann entlassen werden?

ich weiß nicht was sich diejenigen erwarten die aktuell einen trainerwechsel fordern wer dann kommen sollte und was der großartig bewirken sollte? und was wenn ein neuer geholt wird und man mit dem eine negativserie startet?

ich frag mich wo die mär "der trainer wird getauscht und danach beginnen wir eine siegesserie" herkommt. hat man eh bei den trainerwechseln seit dem wiederaufstieg gesehen wieviel sowas oft bringt.

Falls du aus meinem Post was anderes rausgelesen hast nochmal in aller Deutlichkeit: Ich fordere (jetzt) keinen Trainerwechsel.

Aber ich sage auch, dass wenn man mit diesem Kader den Klassenerhalt gerade so in den letzten 2 Runden schafft, dass man dann als Trainer über das ganze Jahr gesehen wohl eher eine unterduchschnittliche Performance abgeliefert hat. 

Und diese spielerische Komponente sah man im Herbst vielleicht 4 Runden lang, dann war wieder ein paar Runden lang tote Hose - und jetzt im Frühjahr auch in 4. Davor war z.B. aber auch das Hartberg Spiel, was wohl unter die Worst 5 Spiele der letzten 2 Jahre reinfällt. Deshalb bin ich bin da noch ein wenig skeptisch,

Wenn es jetzt so positiv weitergeht - perfekt, dann bin ich der Letzte, der nochmal ein Wort über das Thema verlieren wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 13 Minuten:

Falls du aus meinem Post was anderes rausgelesen hast nochmal in aller Deutlichkeit: Ich fordere (jetzt) keinen Trainerwechsel.

Aber ich sage auch, dass wenn man mit diesem Kader den Klassenerhalt gerade so in den letzten 2 Runden schafft, dass man dann als Trainer über das ganze Jahr gesehen wohl eher eine unterduchschnittliche Performance abgeliefert hat. 

Und diese spielerische Komponente sah man im Herbst vielleicht 4 Runden lang, dann war wieder ein paar Runden lang tote Hose - und jetzt im Frühjahr auch in 4. Davor war z.B. aber auch das Hartberg Spiel, was wohl unter die Worst 5 Spiele der letzten 2 Jahre reinfällt. Deshalb bin ich bin da noch ein wenig skeptisch,

Wenn es jetzt so positiv weitergeht - perfekt, dann bin ich der Letzte, der nochmal ein Wort über das Thema verlieren wird. 

Was dann, wenn der Ferdl mit dem Kader absteigt?

Darf er dann bleiben, weil er auch Vertrag für die 2. Liga hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 24 Minuten:

ich habe auch nicht geschrieben, dass du jetzt einen trainerwechsel forderst! ich habe hinterfragt warum der trainer bei erreichen der zielsetzung klassenerhalt (ganz egal wann im laufe der saison) entlassenn werden sollte?

und zu erwarten, dass die spielerische komponente ab einem gewissen zeitpunkt immer umgesetzt werden kann ist auch vermessen. natürlich wird es wieder rückschläge/rückschritte geben, das ist bei jeder entwicklung normal. kontinuität kann das aber stück für stück reduzieren und nicht bei jedem rückschlag den rauswurf zu fordern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb vor 54 Minuten:

die anderen trainer hatten aber auch ein wintertransferfenster und sind danach auch nicht besser geworden. ich stell die frage nochmal weil du sie vorhin überlesen oder ignoriert hast:

Die Frage zielt darauf ab die Glaubwürdigkeit zu zerstören, weil man bei jeder Krise sonst nach einer Entlassung ruft. 

Was aber übersehen wird ist dass Feldhofer nicht erst seit gestern Trainer ist. Dieselbe Zeit die man Feldhofer gibt, sollte man auch anderen Trainern geben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Alle scheinen aber anscheinend den katastrophalen Grunddurchgang und das ÖFB Cup Aus zu übersehen. Vorletzter im Grunddurchgang nebenbei. Oder ist das schon die super Steigerung, weil man letzte Saison letzter war? 

Dazu noch alle Derbys verloren und gegen Hartberg gerade mal einen Punkt zusammengebracht. 

Ich habe kein persönliches Problem mit Feldhofer und er hat einen Vertrag bis 2027. Deswegen auch einen Wechsel z.B. erst im Sommer oder bei Auslaufen des Vertrags. Nur wenn jemand besseres am Markt ist und alles passt sowie z.B.  Stöger dann kann man reagieren. 

Ist ja nicht so, als ob es die FF Krise in der Saison nicht auch gab. Und sie wird wieder kommen, wenn der Kader wieder nicht passt oder fertig ist. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage zielt darauf ab die Glaubwürdigkeit zu zerstören, weil man bei jeder Krise sonst nach einer Entlassung ruft. 

Was aber übersehen wird ist dass Feldhofer nicht erst seit gestern Trainer ist. Dieselbe Zeit die man Feldhofer gibt, sollte man auch anderen Trainern geben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Alle scheinen aber anscheinend den katastrophalen Grunddurchgang und das ÖFB Cup Aus zu übersehen. Vorletzter im Grunddurchgang nebenbei. Oder ist das schon die super Steigerung, weil man letzte Saison letzter war? 

Dazu noch alle Derbys verloren und gegen Hartberg gerade mal einen Punkt zusammengebracht. 

Ich habe kein persönliches Problem mit Feldhofer und er hat einen Vertrag bis 2027. Deswegen auch einen Wechsel z.B. erst im Sommer oder bei Auslaufen des Vertrags. Nur wenn jemand besseres am Markt ist und alles passt sowie z.B.  Stöger dann kann man reagieren. 

Ist ja nicht so, als ob es die FF Krise in der Saison nicht auch gab. Und sie wird wieder kommen, wenn der Kader wieder nicht passt oder fertig ist. 

ich wollte nur von dir wissen wenn stöger statt FF das letzte jahr bei uns im amt gewesen wäre und es im letzten halben jahr diesen spielerischen aufschwung gegeben hätte + die punkteausbäute seit der rückrunde (6s 2u 5n - damit wäre man 5. in der tabelle), ob du dann auch seine entlassung fordern würdest.

aber da du die frage nicht beantwortetst kenne ich die antwort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 50 Minuten:

Was dann, wenn der Ferdl mit dem Kader absteigt?

Darf er dann bleiben, weil er auch Vertrag für die 2. Liga hat?

WIR STEIGEN NICHT AB!!!

Immer nur vom Worstcase Szenario ausgehen...  würden wir jetzt statt BW LINZ an letzter Stelle sein, würde ich ja alles verstehen, aber jetzt sollte man sich schon auch mal positiv und unterstützend beteiligen! Zumindest hätten sich das viele verdient! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag