Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Höre auf mit deinen Qualität  gelaber.  Aber echt . Nochmal  willst mir erzählen letztes Jahr um die Zeit war der Kader stärker? Wer fehlt dir? Zazien, da Dauer Verletzte Rusek oder gar Rosenberger?

Du gehst ja offensichtlich davon aus, dass FF nahezu alleine für die fehlenden Siege verantwortlich ist, zumindest lesen sich deine Beiträge so. Mit wievielen Siegen rechnest du bis zum UPO, sollte FF nach dem Altach Spiel gekickt werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 57 Minuten:

Was du geschildert hast, war kein Spielstil, der eine hat Bälle blind nach vorne dreschen lassen und das Glück gehabt das er vorne mit Maderner, Lichtenberger und Cheukoua ein brutal starkes Trio hatte und der andere hat sich in einem 541 hinten eingemauert und vereinzelt Partien mit 20 % Ballbesitz gewonnen. Was der Plan von FF ist, hat man denke ich gegen Hartberg gut gesehen, und da wurde sehr wohl über mehrere Stationen gut aufgebaut, wieso es im letzten Drittel nicht funktioniert, hab ich bereits mehrmals erläutert, zumindest meine Sichtweise, das ist für mich aber kein taktisches Problem.

Ich persönlich glaub, dass der Ferdl mit unserem Spielermaterial Dinge versucht, die nicht erfolgsversprechend sind. Dass es fussballerisch viel besser als Poms und Messner ist, erübrigt sich aus den gegebenen Gründen.

Am Ende des Tages hilft uns aber nichts, wenn wir zwar fußballerisch uns entwicklen, aber punktetechnisch nichts reißen. Da nehme ich lieber den 20% Ballbesitzkick a la Poms und punkte dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Luigi1902 schrieb vor 17 Minuten:

Du gehst ja offensichtlich davon aus, dass FF nahezu alleine für die fehlenden Siege verantwortlich ist, zumindest lesen sich deine Beiträge so. Mit wievielen Siegen rechnest du bis zum UPO, sollte FF nach dem Altach Spiel gekickt werden? 

Ich will  gar nicht das Sie ihn kicken. Wenn er endlich  Punkte holt und er das System ausrichten würde wie der Kader ist passt es eh. Aber er macht es nicht.  Wir haben 2 Strafraum Stürmer.  Leider werden beide so nicht eingesetzt.   Aber drehen  wir es um. Laut dir wie ich vernehmen kann kann FF nix dafür.  Also ist es das Wetter der Rasen oder nur die Spieler? Auch an dich die Frage war letztes Jahr um die Zeit der Kader stärker? Ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gaktom schrieb vor 9 Minuten:

Ich will  gar nicht das Sie ihn kicken. Wenn er endlich  Punkte holt und er das System ausrichten würde wie der Kader ist passt es eh. Aber er macht es nicht.  Wir haben 2 Strafraum Stürmer.  Leider werden beide so nicht eingesetzt.   Aber drehen  wir es um. Laut dir wie ich vernehmen kann kann FF nix dafür.  Also ist es das Wetter der Rasen oder nur die Spieler? Auch an dich die Frage war letztes Jahr um die Zeit der Kader stärker? Ja oder nein?

Mach ma einen Deal: Du antwortest zuerst mal auf meine Frage, dann ich gerne auch auf deine. :lol:

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Luigi1902 schrieb vor 1 Minute:

Mach ma einen Deal: Du antwortest zuerst mal auf meine Frage, dann ich gerne auch auf deine. :lol:

Damit es dir besser geht. Ja zu 99%  ist er Schuld. Da er ein System spielen lässt für das die Spieler nicht da sind. Die Rieder spielen ein einfaches System.  Auf das Ausgerichtet was der Kader hergeben kann. Wen ich Mauer in Linz spielen tu Ok. Aber nicht als Konter Stürmer Cipot.  Wer hat so Aufgestellt? Die Spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

Damit es dir besser geht. Ja zu 99%  ist er Schuld. Da er ein System spielen lässt für das die Spieler nicht da sind. Die Rieder spielen ein einfaches System.  Auf das Ausgerichtet was der Kader hergeben kann. Wen ich Mauer in Linz spielen tu Ok. Aber nicht als Konter Stürmer Cipot.  Wer hat so Aufgestellt? Die Spieler?

Die Frage meinerseits war, was du denkst, wieviele Siege wir bis zum UPO einfahren würden, wenn FF nach dem Altach Spiel ausgetauscht würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde:

Ja, oder man kann es sich leisten will sich aber nicht die Blöße und den Brenner geben und den 4. Trainer innerhalb von 12 Monaten engagieren. Das würde ich auch verstehen. Den 3. gut bezahlten leitenden Angestellten innerhalb von 12 Monaten in den langen bezahlten Urlaub zu brennen fällt wohl keinem Vorstand leicht, auch wenn man es sich leisten kann.

Ich bin wie erwähnt auch nicht unbedingt ein Freund von Hire and Fire, aber wenn das der Grund sein sollte, kämen bei mir massive Zweifel an der Professionalität unserer leitenden Ebenen auf. Aus verletztem Stolz nicht zu reagieren, bis auf den Sanktnimmerleinstag auf die Trendumkehr zu warten und damit die Wahrscheinlichkeit auf eine Teilnahme an der finanziellen Todesliga immer höher werden zu lassen, wäre um einiges fahrlässiger als bei der Entscheidung um die Nachfolge noch einmal daneben zu liegen.

Wenn es hingegen finanziell nicht machbar sein sollte, müssen wir uns ohnehin nach der Decke strecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Luigi1902 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage meinerseits war, was du denkst, wieviele Siege wir bis zum UPO einfahren würden, wenn FF nach dem Altach Spiel ausgetauscht würde. 

Ja weil ein anderer Trainer  nicht nur seinen Konzept Trainer raushägen lässt und mit aller Gewalt sein System durchsetzen will. 3 bis 4 Siege. Vorallem Zuhause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gaktom schrieb vor 15 Minuten:

Ja weil ein anderer Trainer  nicht nur seinen Konzept Trainer raushägen lässt und mit aller Gewalt sein System durchsetzen will. 3 bis 4 Siege. Vorallem Zuhause. 

Ich würd‘s uns wünschen und vermute, dass es eh soweit kommen wird und ein neuer Trainer schon bald vor der Tür steht. 

Würde die Qualität im Kader so gut sein um noch 3-4 Siege einzufahren, hätte man das aus meiner Sicht in 11 Spielen irgendwann durchblitzen sehen.. ich halte einen FF nicht für verantwortlich dafür, dass Frieser keine Flanken reinbringt, Standards grauenhaft geschossen werden oder in 11 Spielen (gefühlt) keine 3 gefährlichen Schüsse von außerhalb des 16ers auf das Tor gekommen sind - das ist für mich individuelle Qualität, an der es phasenweise mangelt. Bezüglich der Geschichte mit unseren Stürmern stimme ich dir zu - es scheint schon seit dem Unterhaus ein ewiges GAK Leiden zu sein, dass wir Stürmer verhungern lassen. Auch da macht es für mich halt auch einen massiven Unterschied wie die Bälle reinkommen oder durchgesteckt werden, was auch wieder mit der individuellen Fähigkeit zusammenhängt.

Naja lass ma uns überraschen, was uns gegen Altach erwartet und ob dann bald Klarheit über die Zukunft von FF herrscht.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Wie bereits erwähnt, das was man im Hartberg Spiel gut gesehen hat, ein geordneter Spielaufbau über die IV und ZMs, und dann im letzten Drittel versuchen Lösungen über die AVs oder die aufgerückten 8er zu finden, zumindest wäre das meine Interpretation, also das genau Gegenteil zum konzeptlosen blind nach vorne dreschen unter Messner, und dieser spielerische Ansatz gefällt mir einfach besser.

Ich weiß allerdings nicht ganz wieso einen fixen Ansatz braucht ein Trainer sollte flexibel sein und gegen den LASK war der Ansatz ja ein völlig anderer, leider.

Ok, also wenn du FF seinen Kick als flexibel bezeichnest, dann ist dir net mehr zu helfen. Dann bist du der Einzige der das so sieht.... habe gedacht ich bekomme da jetzt einen taktischen Einlauf von dir, aber es sind nicht mal Phrasen geworden.... 

Wir spielen bei 0:0 gleich woe bei 3:0 oder 0:3, wir sind garnet flexibel...

ich nehme mit, du siehst etwas anderes als ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Rote_Rächer schrieb vor 4 Minuten:

Ok, also wenn du FF seinen Kick als flexibel bezeichnest, dann ist dir net mehr zu helfen. Dann bist du der Einzige der das so sieht....

Nein ich bin zumindest der Zweite, der das auch als flexibel bezeichnet. Er hat bisher mehrmals sowohl Formation als auch das Personal auf dem Feld verändert. Die Spiele hatten unterschiedliche Anlagen und auch während des Spiels reagiert er aus meiner Leiensicht immer wieder mit dem was er zur Verfügung hat gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor 16 Minuten:

Ok, also wenn du FF seinen Kick als flexibel bezeichnest, dann ist dir net mehr zu helfen. Dann bist du der Einzige der das so sieht.... habe gedacht ich bekomme da jetzt einen taktischen Einlauf von dir, aber es sind nicht mal Phrasen geworden.... 

Wir spielen bei 0:0 gleich woe bei 3:0 oder 0:3, wir sind garnet flexibel...

ich nehme mit, du siehst etwas anderes als ich. 

Das ist ein kompletter Schwachsinn wir hatten gegen den LASK eine völlig andere Spielanlage als gegen Hartberg und die Grundformation wurde im Laufe der Saison auch adaptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag