Die Trainerfrage

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wir haben 21 Betreuer wovon min die Hälfte einen katastrophalen Job machen bzw kein Mensch weiß was sie überhaupt tun.FF hat nirgends offensiv spielen lassen weil er es einfach nicht kann oder will

bearbeitet von Roma1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich vor diesem Hintergrund Abstiegskampf zumuten wird.

Der rote Stallgeruch kann und soll auch nicht das Kriterium für eine Trainerbestellung sein, davon abgesehen wäre es hws. eine Verbesserung zur aktuellen Situation. Aber wie gesagt ist es ohnehin eine hypothetische Diskussion.

Aber der Rote Stallgeruch soll auch kein Ausschluss Kriterium sein. Also auch anders rum. Wir haben zwei Trainer ohne GAK Bezug hintereinander gehabt. In der Bundesliga.  Was wurde besser. Dieser Stallgeruch Spruch ist für mich persönlich Schwachsinn.  Entweder ist er ein guter Trainer  oder nicht. Stallgeruch gibt's  positive wie negative Beispiele.  Die Bayern  haben über Jahrzehnte ihren Dunstkreis  bis es Zeit war frischen Wind zu bringen.  Wir haben auch angefangen mit Ex Spieler als Trainer.  Manchmal  ist dieses oder jenes die Beste Lösung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Aber der Rote Stallgeruch soll auch kein Ausschluss Kriterium sein.  

Es ist aber halt auch dein einziges Argument..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pkr1728 schrieb vor 37 Minuten:

Die sollten sich nicht verändert haben.

Aber der, der diesen Wahnsinn bei uns im Verein verhindert hat ist weg.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Aber der Rote Stallgeruch soll auch kein Ausschluss Kriterium sein. 

Ja, genauso wenig wie ein Bonuspunkt. Wie du sagst, die Qualität soll ausschlaggebend sein. Vor dem Hintergrund unseres Budgets wird dieser Kreis ziemlich überschaubar ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Kannst es noch genauer erklären? z. B. die Erfolge vom Ferdinand.

Ich hab dir den Unterschied erklärt verschieb jetzt net sondern steh einfach zu deinem Blödsinn, übrigens komisch, dass ich gestern noch ein "Gschichtldrucka" scheint auch wieder ein Blödsinn zu sein, oder wieso wird das jetzt diskutiert?

redmonster schrieb vor 9 Minuten:

Seit dem Didi reagiere ich allergisch bei Stallgeruch!

Der Stallgeruch spielt für mich keine Rolle, dass er seit 15 Jahren im Klubfußball net mehr tätig war und auch im U21-Nationalteam bei allen entscheidenden Spielen, trotz gutem Kader versagt hat, hingegen schon.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab dir den Unterschied erklärt verschieb jetzt net sondern steh einfach zu deinem Blödsinn, übrigens komisch, dass ich gestern noch ein "Gschichtldrucka" scheint auch wieder ein Blödsinn zu sein, oder wieso wird das jetzt diskutiert?

Der Stallgeruch spielt für mich keine Rolle, dass er seit 15 Jahren im Klubfußball net mehr tätig war und auch im U21-Nationalteam bei allen entscheidenden Spielen, trotz gutem Kader versagt hat, hingegen schon.

U21 ist was anderes.  Da sich der Kader laufend ändert.  Das erkläre ich dir nicht. Und da Punkteschnitt was er hatte auf FF übertragen könnten würden  wir nicht über Trainer Diskussion führen.  Wenn ich jetzt  U21 Trainer  sein würde  und Jano habe würde ich heulen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 46 Minuten:

Macht es doch Sinn einen Co-Trainer zu holen der in dem Bereich Expertise hat und billiger ist als ein neuer Cheftrainer.

Co Trainer sind genug da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redmonster schrieb vor 19 Minuten:

Seit dem Didi reagiere ich allergisch bei Stallgeruch!

Bei aller Liebe.  Didi hat viel Blödsinn gemacht in der Bundesliga.  Aber wegen ihn san wir erst da das er diesen Blödsinn verzapfen hat können. Alles war nicht schlecht und alles war nicht super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich will keinen aus dem roten Umfeld. Hab es gut gefunden, daß Didi auf Leute aus dem Umfeld - "auf Hawera" - gesetzt hat, in der Zeit vor und nach Dornbirn, weil das Loyalität sichergestellt und Geld gespart hat.

Wo die Grenzen für diese Art von Personalpolitik liegen, sieht man seit dem Aufstieg ja zur genüge.

Und den Scheiblehner zu holen, weil er möglicherweise ein Hawera vom TW ist, halt ich daher auch nicht für zielführend, wenn das Ziel weitere Professionalisierung und Klassenerhalt sein soll.

Und ich will auch keinen Österreicher, weil sich der Fußball in Österreich aktuell leider am absteigenden Ast befindet.

Da gibt's garantiert noch diverse andere in der Kategorie Atalan oder Simundza im benachbarten Ausland, auch wenn ich sie leider nicht kenne.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sollte Gregerl in irgendeiner Funktion kommen, hat der zumindest ein Telefonbuch, das bis R wie Rangnick relativ gut gefüllt ist. Das vom Ferl hört bei K wie Krankl auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 18 Minuten:

Co Trainer sind genug da.

Wir haben 2,5 (wenn man Spirk mitzählt), BW Linz hat zb 5 und Ried 3. Aber das ist nirgends wirklich transparent weil jeder das a bissl anders bezeichnet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 3 Minuten:

Sollte Gregerl in irgendeiner Funktion kommen, hat der zumindest ein Telefonbuch, das bis R wie Rangnick relativ gut gefüllt ist. Das vom Ferl hört bei K wie Krankl auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben 2,5 (wenn man Spirk mitzählt), BW Linz hat zb 5 und Ried 3. Aber das ist nirgends wirklich transparent weil jeder das a bissl anders bezeichnet..

2 Co Trainer, 2 Ahtletiktrainer, 1 Tormanntrainer, 1 Individualtrainer und 1 Videoanalyst sollten für den GAK schon reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag