Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) kreiner schrieb vor 17 Minuten: Vertrag bei Sky hast vergessen. Das Narrativ wurde vor allem vom @Auron1902 befeuert. Will man einen Pacult überhaupt? Da könnte sich einige " warm anziehen ". Ich hab gar nichts befeuert, gerade betreffend Pacult hab ich sogar geschrieben, dass der auch mein Wunschkandidat wäre, ich hab nur darauf hingewiesen, was einige der Kandidaten, die hier als Wunschkandidaten genannt wurden, für Gehaltsvorstellungen haben, zumindest wenn man den Gerüchten glaubt, und das ist auch der Grund wieso im UPO immer die selben Namen herumgeistern bei den Trainerdiskussionen, übrigens gabs da im Altach-Channel als Ingolitsch kam ähnliche Diskussion und da soll Kirchler auf die Frage wieso Barisic nicht gekommen ist, auch ähnliches gesagt haben. bearbeitet vor 1 Stunde von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten: Der "heilige" Rene ... der einzige, der uns noch retten kann? Deine Versuche von "Framing" sind genauso gut wie unser derzeitiges Auftreten am Platz. Aber wenn du mir schon eine Heiligsprechung des Herrn Poms unterstellst, kann ich dich ja auch gleich fragen ob du schon am "DANKE FÜR ALLES FERDL" Transparent malst? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) LOK III schrieb vor 9 Minuten: Deine Versuche von "Framing" sind genauso gut wie unser derzeitiges Auftreten am Platz. Aber wenn du mir schon eine Heiligsprechung des Herrn Poms unterstellst, kann ich dich ja auch gleich fragen ob du schon am "DANKE FÜR ALLES FERDL" Transparent malst? Nein, male ich nicht und würde es auch bei keinem anderem Trainer malen. Bekanntlich ist bei mir in der Sache - frei nach Goethe - Name Schall und Rauch, solltest du bei den diversen Trainerdiskussionen der letzten Jahre eigentlich schon mitbekommen haben. Die einzig und entscheidende Frage ist und bleibt: macht ein Trainerwechsel auf mittlere und längere Sicht einen Sinn? Und nur darum geht's! Und ob der Gernot, Rene, Ferdinand, Werner, Peter oder sonstwie heißt, ist mir Schnurzpiepegal! Ich dachte übrigens, dass ich bisher die Erinnerung an den "heiligen Gernot" hier hochhalte. So ändern sich halt die Zeiten ... Und bezüglich "Framing", als der Auswahl einer wahrgenommenen Realität, will ich nur darauf hinweisen, dass man gerade bei Poms besonders sein Auftreten bei den PK hervorgehoben hat, im Gegensatz zu eher introvertierten Art Messners und jetzt auch Feldhofers Aussagen in Interviews als Maßstab heranzieht. Nur soviel dazu ... W. bearbeitet vor 1 Stunde von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich verstehe nicht, wie sich viele hier anmaßen können, ohne jegliches Insiderwissen, ständig Mitarbeiter des Vereins zu diskreditieren - das ist einfach ekelhaft! Mir geht es nicht darum, dass man nicht kritisieren darf, ganz im Gegenteil! Sachliche Kritik ist gut, willkommen, notwendig und berechtigt! Es geht aber darum wie etwas vorgetragen wird, hier wird teilweise einfach mit irgendwelchen "Fakten" herumgeschmissen dass gleich so eine Freude ist. "Warum hat man nicht einfach das gemacht", "warum hat man nicht einfach den geholt". "Sportdirektor ahnungslos, Vorstand ahnungslos, Trainer ahnungslos - alle ahnungslos!" Wir gewinnen -> Glück. Wir verlieren -> Unvermögen. Auch wenn ich mit @Auron1902 nicht immer einer Meinung bin, aber es ist bezeichnend, dass er hier nun ausreiten muss, um einigen usern klar zu machen, dass sie es selbst waren, in ihrer grenzenlosen Blümchenwelt, nach Poms einen Trainier für ein halbes Jahr zu fordern, und ihnen halt nun beibringen muss, dass das eventuell nicht möglich war und andere Gründe haben könnte, als die pure Inkompetenz aller Vereinsmitarbeiter? Und dann fallen nun hier Namen wie Jancker - da ist dann aber halt wirklich alles gesagt, da fehlen mir die Worte. Warum findet bzw. fand denn keiner den Weg nach Judendorf? Vielleicht waren ja einige der Experten hier eh dort, ich könnte mich aber nicht erinnern, dass irgendjemand Tino Wawra gesagt hätte, wie unfähig er nicht ist und dass er ein komplett Blinder ist! Und nun auch ein wenig zum Topic selbst: ich bin, no na, mit der Performance nicht zufrieden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was zu tun ist und was die Beste Lösung wäre, dafür fehlt mir auf der einen Seite die sportliche Expertise, auf der anderen Seite der Einblick in unsere Finanzen. Ich hoffe somit, dass die, die in der Verantwortung sind, dies genauestens analysieren und die richtigen Schlüssen ziehen! bearbeitet vor 1 Stunde von Reds1902 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Was für Schlüsse willst ziehen ausser das FF Tendenz sinkend ist?bis zur 1 Lsp Pause 3 Punkte dann zur 2 Lsp Pause 2 Punkte.willst bis zur nexten warten?FF weiter arbeiten zu lassen ist grob fahrlässig.In jeder Firma wär der schon lange Geschichte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Roma1902 schrieb vor 4 Minuten: Was für Schlüsse willst ziehen ausser das FF Tendenz sinkend ist?bis zur 1 Lsp Pause 3 Punkte dann zur 2 Lsp Pause 2 Punkte.willst bis zur nexten warten?FF weiter arbeiten zu lassen ist grob fahrlässig.In jeder Firma wär der schon lange Geschichte Ich erwarte mir von unseren gewählten Vereinsorganen und von ihnen zum Verein geholten Mitarbeiter halt ein wenig mehr, als das, was du und ich in 3 Minuten auf Transfermarkt.at finden! Und was ich will ist sekundär, ich kann es dir eh nicht beantworten. bearbeitet vor 1 Stunde von Reds1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Teamspieler Geschrieben vor 50 Minuten Reds1902 schrieb vor 15 Minuten: "Warum hat man nicht einfach das gemacht", "warum hat man nicht einfach den geholt". "Sportdirektor ahnungslos, Vorstand ahnungslos, Trainer ahnungslos - alle ahnungslos!" Wir gewinnen -> Glück. Wir verlieren -> Unvermögen. 1.) wir gewinnen gar nicht. 2.) Wenn man beobachtet was in den letzten Jahren alles schief läuft im sportlichen Bereich kann man den Personen schon eine gewisse Ahnungslosigkeit unterstellen denn ansonsten würde man ja wissentlich und absichtlich dieses Disaster herbeiführen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 43 Minuten Reds1902 schrieb vor 30 Minuten: Ich verstehe nicht, wie sich viele hier anmaßen können, ohne jegliches Insiderwissen, ständig Mitarbeiter des Vereins zu diskreditieren - das ist einfach ekelhaft! Mir geht es nicht darum, dass man nicht kritisieren darf, ganz im Gegenteil! Sachliche Kritik ist gut, willkommen, notwendig und berechtigt! Es geht aber darum wie etwas vorgetragen wird, hier wird teilweise einfach mit irgendwelchen "Fakten" herumgeschmissen dass gleich so eine Freude ist. "Warum hat man nicht einfach das gemacht", "warum hat man nicht einfach den geholt". "Sportdirektor ahnungslos, Vorstand ahnungslos, Trainer ahnungslos - alle ahnungslos!" Wir gewinnen -> Glück. Wir verlieren -> Unvermögen. Auch wenn ich mit @Auron1902 nicht immer einer Meinung bin, aber es ist bezeichnend, dass er hier nun ausreiten muss, um einigen usern klar zu machen, dass sie es selbst waren, in ihrer grenzenlosen Blümchenwelt, nach Poms einen Trainier für ein halbes Jahr zu fordern, und ihnen halt nun beibringen muss, dass das eventuell nicht möglich war und andere Gründe haben könnte, als die pure Inkompetenz aller Vereinsmitarbeiter? Und dann fallen nun hier Namen wie Jancker - da ist dann aber halt wirklich alles gesagt, da fehlen mir die Worte. Warum findet bzw. fand denn keiner den Weg nach Judendorf? Vielleicht waren ja einige der Experten hier eh dort, ich könnte mich aber nicht erinnern, dass irgendjemand Tino Wawra gesagt hätte, wie unfähig er nicht ist und dass er ein komplett Blinder ist! Und nun auch ein wenig zum Topic selbst: ich bin, no na, mit der Performance nicht zufrieden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was zu tun ist und was die Beste Lösung wäre, dafür fehlt mir auf der einen Seite die sportliche Expertise, auf der anderen Seite der Einblick in unsere Finanzen. Ich hoffe somit, dass die, die in der Verantwortung sind, dies genauestens analysieren und die richtigen Schlüssen ziehen! Wenn bei dir zu Hause der Wasserhahn rinnt und dieser nach 3 Besuchen des Installateurs (mit 2-maligem Tausch des Wasserhahnes) stärker rinnt als zuvor. Würdest du dir dann anmaßen die Kompetenz des Installateurs in Frage zu stellen oder würdest du es dich mit einer unglücklichen Planetenkonstellation trösten und die Rechnungen einfach zahlen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Weltklassekicker Geschrieben vor 42 Minuten Reds1902 schrieb vor 1 Minute: Ich erwarte mir von unseren gewählten Vereinsorganen und von ihnen zum Verein geholten Mitarbeiter halt ein wenig mehr, als das, was du und ich in 3 Minuten auf Transfermarkt.at finden! Und was ich will ist sekundär, ich kann es dir eh nicht beantworten. Na was brauchst da für ein profundes Insiderwissen um zu erkennen das hier Fehler am Band produziert wurden. Da brauchst nur mit offenen Augen durchs Leben gehen. Angefangen damit Ehmann als TW zu holen! Wohlwissend das JM bis zur Verpflichtung von Wiegele schon sehr schwach war. Das wusste man über ein Jahr und als Lösung hat man Ehmann gefunden? Die ABW eine Baustelle seit Beginn in der BuLi und bis kurz vor knapp hat man nichts gefunden. Auf den letzten Drücker noch Owusu verpflichtet, sonst wären die Lichter sowieso schon komplett aus. Vraa, ohne ein einziges Profispiel soll uns nun plötzlich hinten den Spielaufbau machen, wer kann denn das von ihm erwarten? Man hat Maderner verlängert, für mich eine Fehlbesetzung die nicht schlimmer sein könnte, ja er hat hier und da mal sein Tor gemacht, aber fürs Spiel an sich, ist der eher ein Bremser als ein Beschleuniger. Als "Ersatz" holt man den Hofi, eigentlich eine jüngere Kopie vom DM. Der kaum bis keine Chance bekommt um mal in Fahrt zu kommen. Prenqi könnte sowieso kaum mal spielen, selbst wenn man wollte, weil der die Ausländerregel sprengt. Dann hast Paumgartner, Yano, Schriebl, Oberleitner, Schiestl die alle anscheined nicht die Qualität haben mal 90min ein Spiel zu machen. Harakte hat man direkt verbrannt, nach seinem super ersten Spiel im GAK Dress hat der konstant abgebaut. Frieser, so gern ich den hab, mit den Leistungen sollte eigentlich ein Backup Spieler sein, den du mal bringen kannst, nicht Stammbesetzung. Und die Krönung, in einer Phase wo es um den Verbleib in der BuLi ging, gibt man einem neuen Trainer einen 2 Jahresvertrag, wo man bereits 2 weitere auf der Gehaltliste hatte. Da dem Glauben zu verfallen dass man nun für 2 Jahre den Trainer gefunden hat, ist ein Wahnsinn. Das musste doch schiefgehen. Das alles mit dem Wissen das es wieder um einen peinharten Abstiegskampf geht, was willst da schönreden. Das meiste was nun eingetroffen ist haben viele hier schon seit Monaten so gesehen. Ja, es ist sicherlich nicht leicht immer die passenden Spieler zu bekommen, aber wenn man so wie nei der TW Position mehr als ein Jahr Zeit hatte, kann man sich wohl mehr erwarten als einen Ehmann. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Teamspieler Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) AllRed schrieb vor 3 Minuten: Na was brauchst da für ein profundes Insiderwissen um zu erkennen das hier Fehler am Band produziert wurden. Da brauchst nur mit offenen Augen durchs Leben gehen. Angefangen damit Ehmann als TW zu holen! Wohlwissend das JM bis zur Verpflichtung von Wiegele schon sehr schwach war. Das wusste man über ein Jahr und als Lösung hat man Ehmann gefunden? Die ABW eine Baustelle seit Beginn in der BuLi und bis kurz vor knapp hat man nichts gefunden. Auf den letzten Drücker noch Owusu verpflichtet, sonst wären die Lichter sowieso schon komplett aus. Vraa, ohne ein einziges Profispiel soll uns nun plötzlich hinten den Spielaufbau machen, wer kann denn das von ihm erwarten? Man hat Maderner verlängert, für mich eine Fehlbesetzung die nicht schlimmer sein könnte, ja er hat hier und da mal sein Tor gemacht, aber fürs Spiel an sich, ist der eher ein Bremser als ein Beschleuniger. Als "Ersatz" holt man den Hofi, eigentlich eine jüngere Kopie vom DM. Der kaum bis keine Chance bekommt um mal in Fahrt zu kommen. Prenqi könnte sowieso kaum mal spielen, selbst wenn man wollte, weil der die Ausländerregel sprengt. Dann hast Paumgartner, Yano, Schriebl, Oberleitner, Schiestl die alle anscheined nicht die Qualität haben mal 90min ein Spiel zu machen. Harakte hat man direkt verbrannt, nach seinem super ersten Spiel im GAK Dress hat der konstant abgebaut. Frieser, so gern ich den hab, mit den Leistungen sollte eigentlich ein Backup Spieler sein, den du mal bringen kannst, nicht Stammbesetzung. Und die Krönung, in einer Phase wo es um den Verbleib in der BuLi ging, gibt man einem neuen Trainer einen 2 Jahresvertrag, wo man bereits 2 weitere auf der Gehaltliste hatte. Da dem Glauben zu verfallen dass man nun für 2 Jahre den Trainer gefunden hat, ist ein Wahnsinn. Das musste doch schiefgehen. Das alles mit dem Wissen das es wieder um einen peinharten Abstiegskampf geht, was willst da schönreden. Das meiste was nun eingetroffen ist haben viele hier schon seit Monaten so gesehen. Ja, es ist sicherlich nicht leicht immer die passenden Spieler zu bekommen, aber wenn man so wie nei der TW Position mehr als ein Jahr Zeit hatte, kann man sich wohl mehr erwarten als einen Ehmann. DANKE! Hast mir gerade viel Schreibarbeit erspart! bearbeitet vor 37 Minuten von reds 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 30 Minuten AllRed schrieb vor 9 Minuten: Dann hast Paumgartner, Yano, Schriebl, Oberleitner, Schiestl die alle anscheined nicht die Qualität haben mal 90min ein Spiel zu machen. Bis auf Oberleitner sind alle nur da um den " Topf " zu füllen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 29 Minuten (bearbeitet) AllRed schrieb vor 14 Minuten: Angefangen damit Ehmann als TW zu holen! Wohlwissend das JM bis zur Verpflichtung von Wiegele schon sehr schwach war. Das wusste man über ein Jahr und als Lösung hat man Ehmann gefunden? Das wurde dir hier eh schon tausend mal erklärt der Fehler war nicht, dass man Ehmann als 3er Goalie holt, der Fehler war, dass man keinen neuen 1er geholt hat. Nur zu Einordnung für das Gehalt vom Kleinheisler könntest den Ehmann zehnmal verpflichten und wärst wahrscheinlich immer noch günstiger. Das sind wirklich Peanuts. AllRed schrieb vor 14 Minuten: Man hat Maderner verlängert, für mich eine Fehlbesetzung die nicht schlimmer sein könnte, ja er hat hier und da mal sein Tor gemacht, aber fürs Spiel an sich, ist der eher ein Bremser als ein Beschleuniger. Als "Ersatz" holt man den Hofi, eigentlich eine jüngere Kopie vom DM. Der kaum bis keine Chance bekommt um mal in Fahrt zu kommen. Ja, absolute logische Verpflichtung und Verlängerung. bearbeitet vor 27 Minuten von Auron1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 27 Minuten LOK III schrieb vor 9 Minuten: Wenn bei dir zu Hause der Wasserhahn rinnt und dieser nach 3 Besuchen des Installateurs (mit 2-maligem Tausch des Wasserhahnes) stärker rinnt als zuvor. Würdest du dir dann anmaßen die Kompetenz des Installateurs in Frage zu stellen oder würdest du es dich mit einer unglücklichen Planetenkonstellation trösten und die Rechnungen einfach zahlen? Das ist nun rhetorisch ganz nett, argumentativ aber sehr schwach. Denn du vergleichst hier ein klar abgegrenztes, triviales, technisches Alltagsproblem mit einer viel komplexeren Situation mit vielen Unbekannten (Finanzen, sportliche Performance, Team, persönliche Befindlichkeiten, etc etc etc.), wo nicht jedes schlechte Ergebnis automatisch auf Inkompetenz zurückgeführt werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Weltklassekicker Geschrieben vor 24 Minuten Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Das wurde dir hier eh schon tausend mal erklärt der Fehler war nicht, dass man Ehmann als 3er Goalie holt, der Fehler war, dass man keinen neuen 1er geholt hat. Nur zu Einordnung für das Gehalt vom Kleinheisler könntest den Ehmann zehnmal verpflichten und wärst wahrscheinlich immer noch günstiger. Das sind wirklich Peanuts. Verstehe, ich habe einen wackeligen Einsegoalie das es schlimmer nicht geht und hole deshalb einen 3er Goalie damit ich zumindest im Training mehr Auswahl habe. Klingt einleuchtend Was das nun wieder mit dem Laszlo zu tun hat, muss keiner verstehen. Und natürlich hätte man einen Einser holen MÜSSEN, wo habe ich etwas anders gesagt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Minuten Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Nur zu Einordnung für das Gehalt vom Kleinheisler könntest den Ehmann zehnmal verpflichten und wärst wahrscheinlich immer noch günstiger. Das sind wirklich Peanuts. Was du immer über Gehälter weißt, unglaublich. Die 60K die Simundza monatlich vom GAK gefordert haben soll, sind eine glatte Lüge von dir. Jetzt zum letzten Mal, ich bin nicht auf dich fixiert. Ich bin generell nicht auf männliche Personen fixiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts