Die Trainerfrage

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
matze1902 schrieb vor 22 Minuten:

Dann hoffe ich dass du dich täuscht! 

FF ist noch da, weil entweder a) wir kein Geld für eine Entlassung haben oder b) alle die Verantwortung tragen absolut blind sind und null Ahnung vom Fussball haben. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Frage ist, wer denn Nachfolger werden würde und was der kostet…

Ich glaube, dass uns weder Peter Pacult noch irgendein anderer Standard-BuLi-Trainer helfen können. Wir brauchen einen Wunderwuzzi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

I bin normal keiner der den Trainerrauswurf fordert, aber i glaub mit a bissl den dahin und den dort hin stellen, wird des nix mehr. Da liegt zu viel im Argen. 

Wennst in 20 Spielen nur 2x gewinnst ist in der Mannschaft einfach die Luft draussen. Da stimmts in den Köpfen nicht mehr, da muss ein neuer Wind her, ein totaler Reset. Irgendwas das den Spielern wieder Selbstvertrauen gibt, i kann einfach net glauben das die alle des kicken verlernt haben. 

Und i red gar net von schnellen Ballstafetten, und Offensivfussball mit anpressen, sondern von einem einfachen 5m Pass nach vorne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da jetzt auch noch mein Senf dazu weil ich vom jungen Trainer las der kommen soll und was aufbauen soll. Ja, prinzipiell eine gute Idee. Allerdings nicht in unserer jetzigen Situation wo es jemanden braucht der aufräumt und Ordnung rein bringen muss in die Mannschaft und ins Trainerteam. Eine Respektsperson. Jetzt brauchen wir jemanden der sich in ähnlicher Situation bereits bewährt hat. Der Pacult ist da aufgelegt und würde wie die Faust aufs Auge passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8010.Geidorf schrieb vor 27 Minuten:

Da jetzt auch noch mein Senf dazu weil ich vom jungen Trainer las der kommen soll und was aufbauen soll. Ja, prinzipiell eine gute Idee. Allerdings nicht in unserer jetzigen Situation wo es jemanden braucht der aufräumt und Ordnung rein bringen muss in die Mannschaft und ins Trainerteam. Eine Respektsperson. Jetzt brauchen wir jemanden der sich in ähnlicher Situation bereits bewährt hat. Der Pacult ist da aufgelegt und würde wie die Faust aufs Auge passen. 

Was verstehst unter aufräumen und Ordnung rein bringen? Und Respektperson?

Ich sag mal der Haufen ist relativ aufgeräumt und ordentlich....mMn mangelt es hauptsächlich an Ideen wie man offensiv besser zur Geltung kommt, gefährlicher wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaube dass es im Standardbereich neue Impulse braucht (Trainerteam). Ich glaube dass es kein gutes Zeichen ist wenn der Cipot bei der Auswechslung grinst. Der Maderner wirkt auf mich träge (Fitness?). Die Pressekonferenzen vom Ferdl machen auf mich keinen ernst zu nehmenden Eindruck. Das meine ich mit Respektsperson als Trainer und mit aufräumen. Ich glaube es braucht frischen Wind von außen, von einem Grantler der allgemein anerkannt ist und dem man Werken lässt. Ein samtweicher vielleicht „moderner“ Führungsstil auf Du und Du ist jetzt, denke ich nicht das Richtige. 

Ergänzung: das Alter erzeugt unmittelbar Respekt. Der Pacult könnte von jedem der Papa oder sogar Opa sein. Das gehört dann zu den guten Marnieren dass so jemand dann nicht der gute Kumpel sondern eben eine Respektsperson ist. 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube dass es im Standardbereich neue Impulse braucht (Trainerteam). Ich glaube dass es kein gutes Zeichen ist wenn der Cipot bei der Auswechslung grinst. Der Maderner wirkt auf mich träge (Fitness?). Die Pressekonferenzen vom Ferdl machen auf mich keinen ernst zu nehmenden Eindruck. Das meine ich mit Respektsperson als Trainer und mit aufräumen. Ich glaube es braucht frischen Wind von außen, von einem Grantler der allgemein anerkannt ist und dem man Werken lässt. Ein samtweicher vielleicht „moderner“ Führungsstil auf Du und Du ist jetzt, denke ich nicht das Richtige. 

Ergänzung: das Alter erzeugt unmittelbar Respekt. Der Pacult könnte von jedem der Papa oder sogar Opa sein. Das gehört dann zu den guten Marnieren dass so jemand dann nicht der gute Kumpel sondern eben eine Respektsperson ist. 

Ich weiß, viele wollen den "Schleifer", phasenweise hab ich mir den auch gewünscht, aber an dem Kämpferischen, liegts bei uns definitiv nicht, kämpfen und beißen tut da eigentlich jeder und ich hab auch nicht das Gefühl, dass wir körperliche Probleme haben auch nicht der von allen verhasste Maderner, mit seinen geschätzten 8 % Körperfett, der is auch austrainiert. Bei uns scheiterts am Taktischen und Fußballerischen, und da wäre mir ein moderner, jüngerer Trainer eigentlich lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Stunden:

Man kann halt was absondern, ohne Beleg nur als Annahme, dann bleibt es halt Spekulation. Ist dann wie am Stammtisch, i. d. R. ohne Wahrheitsbeweis. 

Starkes Stück. Ohne Beleg und nie selber dort gewesen. Nachher hat man wenigstens eine Meinung. Bisher hab ich dort kein Statement gehört, das nicht belegt wurde.

Von dir kriegt man überhaupt keine Aussage. Da kann ich auch ein Eis in die Sonne stellen und sagen: " Es schmilzt." Von dir würde man immer noch ein: "Vorsicht, es kann ja noch anders kommen," hören.

Die Fälle des Bären wurden immer noch nicht verteilt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Erfahrung im Abstiegskampf wäre für mich kein Qualitätsmerkmal, sonst müssten wir den Heraf holen.

Also Könnte man einen wie den Liendl auch nehmen? Der wäre ein junger Trainer. 

Einen aus der Landesliga oder Regionalliga oder doch Oberliga? In diesen Ligen gibt reihenweise junge Trainer, ob sie aber die nötige Erfahrung mitbringen ist fraglich.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Reisinho schrieb vor 11 Stunden:

Die Frage ist, wer denn Nachfolger werden würde und was der kostet…

Ich glaube, dass uns weder Peter Pacult noch irgendein anderer Standard-BuLi-Trainer helfen können. Wir brauchen einen Wunderwuzzi!

Fakt ist aber auch, dass man in 18 Runden nur 2 Siege geschafft hat. Die fußballerische Entwicklung schlichtweg nicht da ist. Also kann man ja nicht zusehen wie es so weitergeht. Die Zahlen sprechen ganz klar! Da kann es garkeine zwei Meinungen geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Rote_Rächer schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist aber auch, dass man in 18 Runden nur 2 Siege geschafft hat. Die fußballerische Entwicklung schlichtweg nicht da ist. Also kann man ja nicht zusehen wie es so weitergeht. Die Zahlen sprechen ganz klar! Da kann es garkeine zwei Meinungen geben. 

Doch! Das finanzielle Wohlergehen steht über allem! Auch über dem sportlichen Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Reisinho schrieb vor 33 Minuten:

Doch! Das finanzielle Wohlergehen steht über allem! Auch über dem sportlichen Erfolg!

Fragt sich nur, wie gut es uns finanziell in Liga 2 geht.

kreiner schrieb vor 10 Stunden:

Welcher jüngerer Trainer hat Erfahrung im Abstiegskampf?

Ein junger Trainer kann schon was bewirken. Schau, was gerade auf Schalke passiert! Die waren gleich am Boden wie wir. Gezielt verstärkt, einen Trainer mit klarem Konzept geholt und jetzt geht die Post ab ...

Klar, die Dimensionen sind andere, aber die sportlichen Voraussetzungen nicht ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag