Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 4 Stunden kreiner schrieb Gerade eben: Wenn ich gegen 10 Spieler eine zweimalige Führung nicht über die Zeit bringe, brauche ich mich auf den Schiedsrichter nicht ausreden. Wenn mir ein klares Tor bei einem Unentschieden nicht gegeben wird, ist das spielentscheidend. Zumal in dieser Phase des Spiels. Das wäre vorbei gewesen. Aber ja - dass mans nicht über die Zeit kriegt, hat mit fehlender Qualität zu tun. Denn das lag daran, dass die Spieler zu flattern begonnen haben. Das hatte nichts damit zu tun, dass Ferdl umgestellt hätte, oder so. Dass man ihm damals ankreiden wollte, dass just ein Spieler, den er kurz vorher eingewechselt hatte, am 2:2 mitschuldig war (Zuordnung) war schon ziemlich konstruiert - man will halt einen Schuldigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Inquisitor schrieb vor 2 Minuten: Wenn mir ein klares Tor bei einem Unentschieden nicht gegeben wird, ist das spielentscheidend. Zumal in dieser Phase des Spiels. Das wäre vorbei gewesen. Aber ja - dass mans nicht über die Zeit kriegt, hat mit fehlender Qualität zu tun. Denn das lag daran, dass die Spieler zu flattern begonnen haben. Das hatte nichts damit zu tun, dass Ferdl umgestellt hätte, oder so. Dass man ihm damals ankreiden wollte, dass just ein Spieler, den er kurz vorher eingewechselt hatte, am 2:2 mitschuldig war (Zuordnung) war schon ziemlich konstruiert - man will halt einen Schuldigen. Den Schuldigen, den du mit dem Schiedsrichter gefunden hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 4 Stunden kreiner schrieb Gerade eben: Den Schuldigen, den du mit dem Schiedsrichter gefunden hast. Bevor ich weiterdiskutiere, frage ich, ob's Sinn macht. Du hast Spiel gesehen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Inquisitor schrieb Gerade eben: Bevor ich weiterdiskutiere, frage ich, ob's Sinn macht. Du hast Spiel gesehen, oder? Ich habe das Spiel gesehen, ja. Ist eh besser wir auf zu diskutieren. Fehler bei sich selbst suchen ist halt schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 4 Stunden kreiner schrieb vor 1 Minute: Ich habe das Spiel gesehen, ja. Ist eh besser wir auf zu diskutieren. Fehler bei sich selbst suchen ist halt schwer. Als Fehlertrüffelschweinchen bist du unbestritten Großmeister, jup... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Inquisitor schrieb Gerade eben: Als Fehlertrüffelschweinchen bist du unbestritten Großmeister, jup... Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man persönlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 4 Stunden kreiner schrieb vor 1 Minute: Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man persönlich. Baba! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden RogueRouge schrieb vor 5 Stunden: Für mich empfiehlt sich Ferdl-Kontinuität nur, wenn wir im UPO erster oder zweiter werden sollten. Ansonsten sollte man im Sommer einen Trainer suchen. Den Take versteh ich nicht. Er hat noch 1 Jahr Vertrag. Die Mannschaft festigt sich und wenn wir mit ihm wieder nicht absteigen haben wir ein solides Grundgerüst und die Möglichkeiten die Learnings in nächste Transferfenster mitzunehmen und die Mannschaft weiter zu verbessern. Warum sollten wir durch einen frühzeitigen Trainerwechsel da Unruhe reinbringen? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Ich halte eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt weder für hilfreich, noch für gerechtfertigt. Eine positive Entwicklung ist schon zu erkennen im Vergleich zur Vorsaison finde ich. Solche offensiven Spielzüge wie gegen Ried und WAC hatten wir in der Anzahl in der gesamten letzten Spielzeit (gefühlt) nicht. Auch nicht zu vergessen, wir haben letzte Saison kein einziges Spiel mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen! 25/26 immerhin schon 3. Man hat auch das Gefühl dass wirklich alle an einem Strang ziehen. Weitere Argumente pro FF sind der laufende Vertrag und nicht zuletzt die für mich sicher nicht besseren verfügbaren Alternativen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 3 Stunden Werxxroter schrieb vor 3 Minuten: Ich halte eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt weder für hilfreich, noch für gerechtfertigt. Eine positive Entwicklung ist schon zu erkennen im Vergleich zur Vorsaison finde ich. Solche offensiven Spielzüge wie gegen Ried und WAC hatten wir in der Anzahl in der gesamten letzten Spielzeit (gefühlt) nicht. Auch nicht zu vergessen, wir haben letzte Saison kein einziges Spiel mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen! 25/26 immerhin schon 3. ... Und trotzdem sind wir als Vorletzte ins UPO gestartet. Da hat FF genau gar nix entwickelt. Solls jetzt jedes Jahr so sein?? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 2 Minuten: Und trotzdem sind wir als Vorletzte ins UPO gestartet. Da hat FF genau gar nix entwickelt. Solls jetzt jedes Jahr so sein?? Es wird jedes Jahr so sein wenn wir nichts daraus lernen. Also genau wenn der Weg der hier teilweise gefordert wird, eingeschlagen wird. Erneuter Umbruch im Sommer, neuer Trainer, bis zum Beginn vom UPO hat sich die Mannschaft gefunden. Wieder nur UPO - kein Fortschritt- neuer Trainer im Sommer - wieder Umbruch…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 3 Stunden Werxxroter schrieb vor 3 Minuten: Ich halte eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt weder für hilfreich, noch für gerechtfertigt. Eine positive Entwicklung ist schon zu erkennen im Vergleich zur Vorsaison finde ich. Solche offensiven Spielzüge wie gegen Ried und WAC hatten wir in der Anzahl in der gesamten letzten Spielzeit (gefühlt) nicht. Auch nicht zu vergessen, wir haben letzte Saison kein einziges Spiel mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen! 25/26 immerhin schon 3. Man hat auch das Gefühl dass wirklich alle an einem Strang ziehen. Weitere Argumente pro FF sind der laufende Vertrag und nicht zuletzt die für mich sicher nicht besseren verfügbaren Alternativen. Und man kann es nicht oft genug sagen. Die Mannschaft gibt nicht so viel her, wie sich so mancher wünscht. Wir sind im Sommer nominell sicher, wenn nicht sowieso mit dem schwächsten, mit einem der 2-3 schwächsten Teams in die Saison gestartet. Teils waren wir schon mit der Stammelf auf manchen Positionen nicht BuLi-tauglich und jedenfalls gab die Bank nichts her. Selbst nominelle Unterschiedsspieler wie Cipot haben voll ausgelassen. Mit den 3 Zugängen (bei einem Abgang eines Stammspielers) und den genesenen Italiano und Hofleitner, dazu einen Harakaté in Überform (die er wohlgemerkt in den ersten Runden auch noch nicht hatte), hat Ferdl erstmals die Möglichkeit überhaupt ernsthaft zu arbeiten. Jetzt können wir von der Bank endlich auch Qualität bringen, weil wir einen Satin, Maderner, Grosse usw. draußen haben. Das heißt, Ferdl holt aus dem, was er zur Verfügung hat, schon nicht so wenig raus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 1 Minute: Und trotzdem sind wir als Vorletzte ins UPO gestartet. Da hat FF genau gar nix entwickelt. Solls jetzt jedes Jahr so sein?? Ich würde sagen: lassen wir mal die Saison zu Ende spielen und analysieren wir dann, wie die Entwicklung war. Wir haben derzeit 13 Punkte, sind 4 Punkte hinter dem EC-Play-Off und 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz. Letze Saison zur gleichen Zeit hatten wir 9 Punkte, waren 9 Punkte hinter dem EC-Play-off und 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz. Eine Entwicklung erkenne ich da auch tabellarisch. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 3 Stunden bertl80 schrieb Gerade eben: Ich würde sagen: lassen wir mal die Saison zu Ende spielen und analysieren wir dann, wie die Entwicklung war. ... Also gut, dann schauen wir einmal, was am Ende der Saison zu Buche steht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 3 Stunden oldno7 schrieb vor 2 Minuten: Es wird jedes Jahr so sein wenn wir nichts daraus lernen. Also genau wenn der Weg der hier teilweise gefordert wird, eingeschlagen wird. Erneuter Umbruch im Sommer, neuer Trainer, bis zum Beginn vom UPO hat sich die Mannschaft gefunden. Wieder nur UPO - kein Fortschritt- neuer Trainer im Sommer - wieder Umbruch…. Was das angeht, wird es aber nicht besser werden im Sommer. Denn realistischerweise wird uns zumindest der Abgang von 3 Leistungsträgern bevorstehen. Klassen werden wir uns nicht leisten können, Harakaté und Owusu werden sicher Angebote bekommen. Und wenn es Italiano zur WM schafft, würde mich auch da ein Angebot nicht überraschen. Und bei allen muss man halt sagen, dass man ihnen schwer Steine in den Weg legen kann, will man weiter für gute Spieler interessant bleiben. Wenn also ein anderer Verein bereit ist, eine angemessene Ablöse zu zahlen, muss man sie ziehen lassen. Auch ein Pines wird anderen Vereinen schon aufgefallen sein. Der ist in seinem Alter zwar sicher nicht mehr die mörderische Aktie für eine Ablöse. Aber wenn er zB bei einer Austria, Rapid, LASK spielen kann, wo er das Doppelte verdient und die ein Bissl was auf den Tisch legen, dann wird man auch bei ihm nachgeben müssen. Es bringt ja nichts, unzufriedene Spieler zu behalten. Was man ihnen sagen kann, ist, dass sie halt einen Verein bringen müssen, dem sie was wert sind. Aber wenn das einer tut, dann muss man ihn gehen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts