Die Trainerfrage

Recommended Posts

Stammspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Was hat das hier mit "Forumsapostel" zu tun? DU entschuldigst alles, was aus deiner Ecke kommt und akzeptierst keinerlei andere Ansichten. Das ist das Problem! Du führst dich hier auf wie der Diskussionsleiter, der entscheidet, wer, was, wie sagen darf! ...

W.

Nein. Einfach nur nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
34 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Stellt dich nicht dümmer als du bist! Du weißt ganz genau, worum es geht!

Bitte werde nicht so ausfällig, ich bezeichnet dich ja auch nicht als dumm. Und schon gar nicht als noch dümmer.

Aber im Ernst, ich habe echt keine Ahnung welche Fraktionen es hier geben soll. Ich sehe ein Meer von Einzelmeinungen zu Einzelthemen. Für oder gegen Feldhofer oder neutral. Feldhofer jetzt schicken, oder im November oder erst im Winter oder erst vor dem UPO. Und meine Meinung: Man hätte ihn schon vor der vorangegangenen LSP schicken müssen. Bin ich jetzt ein Messner-Fan, was ich laut @Auron1902 gewesen bin mit beschönigenden Zahlen und Fakten, oder doch ein Messner-Hater, weil ich Poms dann besser fand. Ich kenne mich echt nicht aus, welcher Fraktion ihr mich zugehörig seht, darum frage ich mal nach. Weil da muss ich mich dann distanzieren, weil wenn ich gegen etwas algerisch bin, dann sind das Dadjokes und Group Thinking. :-)

Und lustig finde ich generell dass jemand (du!) hier Schwarz-Weiss-Denken kritisiert. Ganz generell ist das lustig. Aber dann auch noch im gleichen Atemzug versucht Meinungsvielfalt in binäre Fraktionszugehörigkeit runter zu brechen. Shampoo, Monsieur W.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich finde ja die Ausführungen vom @Auron1902und vom @Gaktom und vom @RogueRouge und den Vorschlag vom @matze1902 interessant und alles miteinander bringt mich zur Erkenntnis; schwierige Situation in der sich der GAK befindet. Wie schon erwähnt der gordische GAK Knoten. Und ich glaube das Saisonziel „den Klassenerhalt früher fixieren“ könn ma sicher mal abschreiben und in „mit Glück den Klassenerhalt fixieren“ umdefinieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 9 Minuten:

Bitte werde nicht so ausfällig, ich bezeichnet dich ja auch nicht als dumm. Und schonngar nicht als noch dümmer.

Aber im Ernst, ich habe echt keine Ahnung welche Fraktionen es hier geben soll. Ich sehe ein Meer von Einzelmeinungen zu Einzelthemen. Für oder gegen Feldhofer oder neutral. Feldhofer jetzt schicken, oder im November oder erst im Winter oder erst vor dem UPO. Und meine Meinung: Man hätte ihn schon vor der vorangegangenen LSP schicken müssen. Bin ich jetzt ein Messner-Fan, was ich laut @Auron1902 gewesen bin mit beschönigenden Zahlen und Fakten, oder doch ein Messner-Hater, weil ich Poms dann besser fand. Ich kenne mich echt nicht aus, welcher Fraktion ihr mich zugehörig seht, darum frage ich mal nach. Weil da muss ich mich dann distanzieren, weil wenn ich gegen etwas algerisch bin, dann sind das Dadjokes und Group Thinking. :-)

Und lustig finde ich generell dass jemand (du!) hier Schwarz-Weiss-Denken kritisiert. Ganz generell ist das lustig. Aber dann auch noch imm gleichen Atemzug versucht Meinungsvielfalt in binäre Fraktionszugehörigkeit runter zu brechen. Shampoo, Monsieur.

Ich breche hier nix runter bezüglich Fraktionszugehörigkeit, ich beschreibe den Zustand hier. Und das ist eindeutig überwiegend Schwarz-Weiß und nix anderes. Dafür brauchst du mir nicht gratulieren, es ist hier der Zustand seit einiger Zeit. Nicht nur in Bezug auf den Trainer, sondern generell!

Ich wundere mich, dass du das nicht so siehst, wo du doch sonst immer so analytisch unterwegs bist. Aber möglicherweise sind da die eigenen Scheuklappen im Weg. Schade!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde ja die Ausführungen vom @Auron1902und vom @Gaktom und vom @RogueRouge und den Vorschlag vom @matze1902 interessant und alles miteinander bringt mich zur Erkenntnis; schwierige Situation in der sich der GAK befindet. Wie schon erwähnt der gordische GAK Knoten. Und ich glaube das Saisonziel „den Klassenerhalt früher fixieren“ könn ma sicher mal abschreiben und in „mit Glück den Klassenerhalt fixieren“ umdefinieren. 

Da ist alles so im Argen, dass mich der Klassenerhalt, auch wenn es noch recht früh in der Saison ist, doch sehr wundern würde.

Wir sind zu einem Trainer verdammt worden, der zwar Hoffnungen geweckt hat, aber sämtliche enttäuscht hat. Und nun gibts irgendwie kein Weiterkommen. Man wird halt irgendwann was ändern müssen.

Wer soll neuer Trainer werden, sofern das finanziell machbar ist? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es mit dem Ferdl nicht geht. Das hat er zur Genüge bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Ich breche hier nix runter bezüglich Fraktionszugehörigkeit, ich beschreibe den Zustand hier. Und das ist eindeutig überwiegend Schwarz-Weiß und nix anderes. Dafür brauchst du mir nicht gratulieren, es ist hier der Zustand seit einiger Zeit. Nicht nur in Bezug auf den Trainer, sondern generell!

Ich wundere mich, dass du das nicht so siehst, wo du doch sonst immer so analytisch unterwegs bist. Aber möglicherweise sind da die eigenen Scheuklappen im Weg. Schade!

W.

Gut ab jetzt sehen wir es Bunt. Hm? Schade sind noch immer letzter und die Gegentore  bzw Treffer  sind noch immer ein Graus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
redmonster schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind zu einem Trainer verdammt worden, der zwar Hoffnungen geweckt hat

Jetzt würd mi wirklich interessieren wann da ferdl bei dir Hoffnungen geweckt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redmonster schrieb vor 1 Minute:

Da ist alles so im Argen, dass mich der Klassenerhalt, auch wenn es noch recht früh in der Saison ist, doch sehr wundern würde.

Wir sind zu einem Trainer verdammt worden, der zwar Hoffnungen geweckt hat, aber sämtliche enttäuscht hat. Und nun gibts irgendwie kein Weiterkommen. Man wird halt irgendwann was ändern müssen.

Wer soll neuer Trainer werden, sofern das finanziell machbar ist? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es mit dem Ferdl nicht geht. Das hat er zur Genüge bewiesen.

Ich hatte immer die Hoffnung im Sommer das es unter FF jetzt was weiter geht. Habe selber mir zusammen gereimt was er alles ändern wird auf Grund der Neuzugänge. Die Kritik neue IV war auch immer da und wurde im Laufe der Zeit gelöst.  Testspiel sind halt Testspiele.  Nach dem Cup Aus. Naja Mist . Kann Passieren.  Austria war noch gut. Danach wurde es schlimmer und schlimmer.  Es wird so getan als hätten alle gewartet das man gegen einen Schwarzen Ferdl wettern kann. Das war nicht der Fall. Bei mir sicher nicht. Bei mir kam der Bruch gegen RB. Nicht wegen Ergebniss oder Niederlage.  Kann beides passieren.  Aber nach einer Roten Karte Harakate rausnehmen und weitere Offensive hat mir gezeigt das er nicht der Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Chris1902 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt würd mi wirklich interessieren wann da ferdl bei dir Hoffnungen geweckt hat? 

Wie @Gaktom schon geschrieben hat. Ich dachte mir mit mehr Zeit und einem besseren Kader könnts was werden. Najo. Falsch gedacht.

Stattdessen hören wir von Woche zu Woche nur noch leere Worthülsen.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RBS war 2. Runde, direkt nach der roten Karte hat er Harakate allerdings nicht rausgenommen, erst zur Pause kam für ihn Hofleitner, der dann die Konterchance nach Frieser-Zuspiel hatte, wenn ich mich recht erinnere ...

Danach kamen mit Wattens und Altach noch zwei ansehnliche Spiele. Der Knack war wohl eher das Derby würde ich meinen (und dort auch nicht einmal das 0:1, sondern das 0:2) ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
29 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

W.

Habe ich für dich eh an einem Beispiel demonstriert, hier nochmals ausführlicher:

- Feldhofer ist bester Trainer den der GAK seit 15 Jahren hatte

- Feldhofer ist der größte Fehlgriff den der GAK seit 15 Jahren gemacht hat

- Feldhofer ist schon OK, er funktioniert halt nicht bei uns

- Feldhofer ist eh gut, nur der Kader gibt nicht mehr her

- Feldhofer hätte schon vor 4-5 Wochen geschickt werden sollen (meine Meinung)

- Feldhofer sollte jetzt gehen, da wir bis jetzt heuer erfolglos sind

- Feldhofer sollte noch bis November die Chance haben, damit sich dann ggf. ein neuer Trainer noch vor Winter in Ligabedingungen den Kader anschauen kann

- Feldhofer sollte gehen, wenn er nicht in den nächsten 3 Spielen 6-7 Punkte macht

- Feldhofer sollte kurz vor der Winterpause gehen, damit man über den Winter einen neuen Trainer in Ruhe suchen kann und da dann das Angebot am größten ist

- Feldhofer sollte kurz nach der Winterpause entlassen werden, weil das beim GAK gute Tradition ist

- Feldhofer sollte den ganzen Grunddurchgang seine Chance haben, weil erst nach der Punkteteilung zählt es wirklich

- Feldhofer sollte auch im UPO bleiben, wenn er im Grunddurchgang erhalten bleibt, weil gerade da hat er gezeigt, dass er es kann

- Feldhofer soll uns auch in Liga-2 anleiten weil er da auch Vertrag hat und für Liga-2 reicht er sicher

- …

Das ist nur ein Subset der Meinungen die ich zu FF hier gelesen zu haben meine. Also alles andere als binär, ein recht buntes Meinungsgemisch. Und eine ähnliche Liste kann ich dir zu vielen anderen Themen aufstellen, von GM, RP, Elsneg, Vorstand, Kader allgemein, JM, DM oder BR27. Bis hin zu Systemen, Taktiken, Aufstellungen und Systemen, sowie zum Fanshop und sogar zu dem Gras davor. Sehr viele bunte verschiedene Meinungen.

Wenn hier also von Fraktionen gesprochen wird: Nicht mal in einem einzelnen Meinungsthema gibt es nur 2 oder wenige Meinungsausprägungen. Aber Fraktionen würden ja sogar bedeuten, dass es quer über alle möglichen Themen konsistente Gruppen geben würde: Also Leute die gegen FF sind, wären automatisch für BR27 und fänden unseren Merch uneingeschränkt toll. Während FF-Jünger eher den Holzhacker als LV bevorzugt hätten und im Fanshop lieber rote Regenbogentassen vom „Omas gegen Rechts“ in der Herrengasse verkauft sehen würden.

Also von Fraktionen sind wir mindestens so weit entfernt wie vom UPO.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Habe ich dich eh an einem Beispiel demonstriert, hier nochmals ausführlicher:

- Feldhofer ist bester Trainer den GAK seit 15 Jahren hatte

- Feldhofer ist der größte Fehlgriff den der GAK seit 15 Jahren gemacht hat

- Feldhofer ist schon OK, er funktioniert halt nicht

- Feldhofer ist eh gut, nur der Kader gibt nicht mehr her

- Feldhofer hätte schon vor 4-5 Wochen geschickt werden sollen (meine Meinung)

- Feldhofer sollte jetzt gehen, da wir bis jetzt heuer erfolglos sind

- Feldhofer sollte noch bis November die Chance haben, damit sich dann ggf. ein neuer Trainer noch vor Winter in Ligabedingungen den Kader anschauen kann

- Feldhofer sollte gehen, wenn er nicht in den nächsten 3 Spielen 6-7 Punkte macht

- Feldhofer sollte kurz vor der Winterpause gehen, damit man über den Winter einen neuen Trainer in Ruhe suchen kann und da dann das Angebot am größten ist

- Feldhofer sollte kurz nach der Winterpause entlassen werden, weil das beim GAK gute Tradition ist

- Feldhofer sollte den ganzen Grunddurchgang seine Chance haben, weil erst nach der Punkteteilung zählt es wirklich

- Feldhofer sollte auch im UPO bleiben, wenn er im Grunddurchgang erhalten bleibt, weil gerade da hat er gezeigt, dass er es kann

- Feldhofer soll uns auch in Liga-2 anleiten weil er da auch Vertrag hat und für Liga-2 reicht er sicher

- …

Das ist nur ein Subset der Meinungen die ich zu FF hier gelesen zu haben meine. Also alles andere als binär, ein recht buntes Meinungsgemisch. Und eine ähnliche Liste kann ich dir zu vielen anderen Themen aufstellen, von GM, RP, Elsneg, Vorstand, Kader allgemein, JM, DM oder BR27. Bis hin zu Systemen, Taktiken, Aufstellungen und Systemen, sowie zum Fanshop und sogar zu dem Gras davor. Sehr viele bunte verschiedene Meinungen.

Wenn hier also von Fraktionen gesprochen wird: Nicht mal in einem einzelnen Meinungsthema gibt es nur 2 oder wenige Meinungsausprägungen. Aber Fraktionen würden ja sogar bedeuten, dass es quer über alle möglichen Themen konsistente Gruppen geben würde: Also Leute die gegen FF sind, wären automatisch für BR27 und fänden unseren Merch uneingeschränkt toll. Während FF-Jünger eher den Holzhacker als LV bevorzugt hätten und im Fanshop lieber rote Regenbogentassen vom „Omas gegen Rechts“ in der Herrengasse verkauft sehen würden.

Also von Fraktionen sind wir mindestens so weit entfernt wie vom UPO.

Aha, nette Aufzählung. Die Grundhaltung der meisten ist ja schon relativ eindeutig, brauchst ja nur die letzten Posts hier lesen. Damit ist alles gesagt, eine andere Meinung als, dass man jetzt unbedingt den Trainer wechseln muss etc., gibt es eigentlich nicht mehr. Würde ich als 90 % der noch Schreibenden beziffern. Das sehe ich schon als Fraktion an, die auch keine anderen Schlüsse und Meinungen zulässt ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag