Die Trainerfrage

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
10 hours ago, gakfan said:

1.) Direkte Konkurrenten - da muss was gehen - idealerweise 6-7 Punkte
Hartberg (h)
LASK (a)
Altach (h)

Sorry, nach einer Nacht schlafen, muss ich darauf nochmals reflektieren.

Wir haben in der ganzen Saison bisher gerade mal 5 Punkte geschafft, und das auch nur mit viel Glück. Und auch noch im Cup gleich verloren. Wie dann, noch dazu bei diesen Gegnern, plötzlich 6-7 Punkte in 3 Runden herkommen sollen, ist schon sehr, sehr optimistisch gedacht. Um nicht zu sagen sehr unrealistisch.

Insofern ist jetzt schon mit hoher Wahrscheinlichkeit klar, dass bereits Step-1 nicht eintreffen wird. Wenn das ein Trainer-Ausschluss-Kriterium ist, warum dann weitere 4 Wochen verlieren, in denen ein neuer Trainer sich entfalten könnte, die Stimmung in der Mannschaft verbessern könnte (siehe KZ Artikel vor 1-2 Wochen) und sein System den Burschen einlernen könnte.

JETZT muss man handlen, bzw. man hätte vor 3-4 Wochen schon handeln sollen, wie ich damals auch geschrieben hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir bis dort hin allerdings 7-10 Punkte hinten sind wird es aber auch schwer. Neue Spieler müssen sich dann erst einspielen oder gar fit werden und dann bleiben nur mehr wenige Partien um den Abstand aufzuholen. Verlierst dann vielleicht auch noch die ersten 2 Partien im Frühjahr bist dann schon tief eingegraben. Insofern ist Zuwarten sicher eine schlechte Strategie bei der Tendenz die wir erleben.

Bei der aktuellen Punkteausbeute kann mMn nicht bis zum Winter gewartet werden - da muss vorher ein Zeichen gesetzt werden. Sonst zerstörst auch die ganze Basis mit den Fans.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir bis dort hin allerdings 7-10 Punkte hinten sind wird es aber auch schwer.

Hinter wem sollten wir bis dahin 7-10 Punkte sein? Hinter der WSG die in den letzten 6 Spielen einen Punkt weniger geholt hat als wir? Wir sind zwar nicht gut, aber die sind auch um nichts besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Inquisitor schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann mir das Zuwarten nur damit erklären, dass man auf eine Verstärkung der Mannschaft im Winter setzt. Und im Ernst: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit zB einem Murg im Mittelfeld plötzlich die Stabilität im Angriff reinkriegen. 1-2 Verstärkungen mit solchen Kalibern könnten tatsächlich den turnaround bringen.

Als Murg nach Griechenland wechselte gabs irgendeinen Artikel, dass er dort glaube ich um die 1 Million Brutto kassiert, wieso sollte der im Winter zu uns kommen, wenn er den Vertrag aussitzen kann und genau weiß, dass er so einen Vertrag nie mehr kriegen wird.

Übrigens bitte keine Drohungen, weil ich es mir jetzt wieder erlaubt habe, über Gehälter zu spekulieren.

metalexr schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Rechne auch dementsprechend mit einer Trainerentlassung zur Winterpause und 5-6 Neuzugängen, auf jeder Linie zumindest ein Spieler.

Wir haben aktuell einen 26-Mann Kader, damit du im Winter 6 Kicker holen kannst müsstest vorher 6 andere aussortieren.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir bis dort hin allerdings 7-10 Punkte hinten sind wird es aber auch schwer. Neue Spieler müssen sich dann erst einspielen oder gar fit werden und dann bleiben nur mehr wenige Partien um den Abstand aufzuholen. Verlierst dann vielleicht auch noch die ersten 2 Partien im Frühjahr bist dann schon tief eingegraben. Insofern ist Zuwarten sicher eine schlechte Strategie bei der Tendenz die wir erleben.

Auch wenns keiner hören will...zur Winterpause haben wir 17. Runden gespielt, danach im Frühjahr sind noch 5 Runden bis zur Punkteteilung...in den 5 Runden hast Du WAC (a), RBS (h), Hartberg (a), Ried (h), WSG (a)

Man könnte somit wie folgt "denken":

Bis zum Winter das beste rausholen was irgendwie möglich ist - Rückstand auf den vorletzten kleiner 10 Punkte halten.
In den 5 Spielen im Frühjahr 4 Punkte aufholen und somit mit kleiner 6 Punkten Rückstand in die Punkteteilung gehen, d.h. nach Punkteteilung maximal 3 Punkte Rückstand.

Ich nehme an - und das zeichnet sich in der Tabelle auch ab - dass zwischen Platz 7 und 11 kein großer Abstand sein wird, d.h. da werden nach der Punkte teilung zwischen dem 7. und dem 12. maximal 5-6 Punkte liegen.

Wenn Du im Winter da wirklich Qualität holen kannst, ggf. auch durch Leihen für 1/2 Jahr OHNE Kaufoption (Wiegele!, andere Spieler mit wenigen Einsätzen - von RB / Rapid / ...),  Murg dann schaut das von der Aufstellung her auch gleich ganz anders aus.

Wiegele - Vraa, Pines, Owusu - Italiano, Koch, Fofana, LV neu - Murg - Cipot, Harakate

Wennst Du da noch einen spielstarken 6er kriegst statt Koch oder Fofana, dann bin ich echt der Überzeugung, dass Du mit der Truppe net absteigen kannst, weil Du dann wieder mehr Qualität drinnen hast als jetzt.

Wenn als LV ein Ullmann irgendwie möglich ist, wäre das Weltklasse (denke aber, dass das nicht passt) und wenn Du noch einen Stürmer findest der weis wo das Tor steht (Mijic o.ä.?)...naja schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Auron1902 schrieb vor 54 Minuten:

Als Murg nach Griechenland wechselte gabs irgendeinen Artikel, dass er dort glaube ich um die 1 Million Brutto kassiert, wieso sollte der im Winter zu uns kommen, wenn er den Vertrag aussitzen kann und genau weiß, dass er so einen Vertrag nie mehr kriegen wird.

Übrigens bitte keine Drohungen, weil ich es mir jetzt wieder erlaubt habe, über Gehälter zu spekulieren.

Wieso sollte ich drohen?

Die Mille ist natürlich heftig. Da kann kein Österreichischer Verein mit (in Relation zum Spieler freilich); was für Murg ein Thema sein könnte, ist natürlich, dass er erst 31 ist und noch ein paar Jährchen spielen kann; wenn er jetzt am Abstellgleis versauert, wird es das mit der Karriere (zumindest auf höherer Eben) gewesen sein. Also halte ich nicht für ausgemacht, dass er seinen Vertrag nur aussitzt. Allerdings: für einen Wechsel wird er womöglich auch attraktivere Interessenten haben, die mehr zahlen und nächstes Jahr auch fix in der obersten Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollte ich drohen?

Du nicht, das machen andere.

Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Die Mille ist natürlich heftig. Da kann kein Österreichischer Verein mit (in Relation zum Spieler freilich); was für Murg ein Thema sein könnte, ist natürlich, dass er erst 31 ist und noch ein paar Jährchen spielen kann; wenn er jetzt am Abstellgleis versauert, wird es das mit der Karriere (zumindest auf höherer Eben) gewesen sein. Also halte ich nicht für ausgemacht, dass er seinen Vertrag nur aussitzt. Allerdings: für einen Wechsel wird er womöglich auch attraktivere Interessenten haben, die mehr zahlen und nächstes Jahr auch fix in der obersten Liga spielen.

Er war ja zuletzt auch verliehen nach Qatar, ich glaub, dass zeigt worum es ihm primär geht, ist auch nachvollziehbar, er hat ja nur mehr ein paar Jahre, die er auf dem Niveau spielen kann, ich glaub nicht, dass der so schnell bei uns landen wird und wenn, dann, nur wenn er keine anderen Optionen hat. Und wenns ums Finanziell geht, gibts viele Optionen, Osteuropa, Asien, Zypern, Türkei usw.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
gakfan schrieb vor 21 Minuten:

Auch wenns keiner hören will...zur Winterpause haben wir 17. Runden gespielt, danach im Frühjahr sind noch 5 Runden bis zur Punkteteilung...in den 5 Runden hast Du WAC (a), RBS (h), Hartberg (a), Ried (h), WSG (a)

Bis zum Winter das beste rausholen was irgendwie möglich ist - Rückstand auf den vorletzten kleiner 10 Punkte halten.
In den 5 Spielen im Frühjahr 4 Punkte aufholen und somit mit kleiner 6 Punkten Rückstand in die Punkteteilung gehen, d.h. nach Punkteteilung maximal 3 Punkte Rückstand.

Ich nehme an - und das zeichnet sich in der Tabelle auch ab - dass zwischen Platz 7 und 11 kein großer Abstand sein wird, d.h. da werden nach der Punkte teilung zwischen dem 7. und dem 12. maximal 5-6 Punkte liegen.

Wenn Du im Winter da wirklich Qualität holen kannst, ggf. auch durch Leihen für 1/2 Jahr OHNE Kaufoption (Wiegele!, andere Spieler mit wenigen Einsätzen - von RB / Rapid / ...),  Murg dann schaut das von der Aufstellung her auch gleich ganz anders aus.

Wiegele - Vraa, Pines, Owusu - Italiano, Koch, Fofana, LV neu - Murg - Cipot, Harakate

Wennst Du da noch einen spielstarken 6er kriegst statt Koch oder Fofana, dann bin ich echt der Überzeugung, dass Du mit der Truppe net absteigen kannst, weil Du dann wieder mehr Qualität drinnen hast als jetzt.

Wenn als LV ein Ullmann irgendwie möglich ist, wäre das Weltklasse (denke aber, dass das nicht passt) und wenn Du noch einen Stürmer findest der weis wo das Tor steht (Mijic o.ä.?)...naja schauen wir mal.

genau das szenario der vergangenen saison.....dass uns die punkteteilung rettet. frage ist halt, ob da die anderen teams mitspielen und konstant auch verlieren. vor allem am beginn dieser saison sah es anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
para schrieb vor 16 Minuten:

genau das szenario der vergangenen saison.....dass uns die punkteteilung rettet. frage ist halt, ob da die anderen teams mitspielen und konstant auch verlieren. vor allem am beginn dieser saison sah es anders aus...

Genau genommen waren wir Vorletzter bei der Teilung  mit 1 oder 2 Punkte Plus  auf Altach.  Da hatte man alles in der Hand. Jetzt  sind wir Doppelt so schlecht.  Zumindest derzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 14 Stunden:

Lassen wir uns überraschen schlimmer geht nimmer. 

das hab ich mir nach letzter saison schon gedacht.

gakfan schrieb vor 35 Minuten:

Man könnte auch wie folgt denken:

warum nicht gleich dele alli, juan bernat, hakim ziyech... holen und die top 6 angreifen :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inquisitor schrieb vor 44 Minuten:

Wieso sollte ich drohen?

Wenn Murg im Winter seinen Vertrag mit PAOK auf Wunsch des Vereines auflöst und er sagen wir mal 3 Gehälter als Abfertigung kriegt, wird er sich woanders wohl mit weniger zufrieden geben. Ob das "so wenig" bei uns reicht, werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 1 Minute:

Wenn Murg im Winter seinen Vertrag mit PAOK auf Wunsch des Vereines auflöst und er sagen wir mal 3 Gehälter als Abfertigung kriegt, wird er sich woanders wohl mit weniger zufrieden geben. Ob das "so wenig" bei uns reicht, werden wir sehen.

Super deine Rechnerei

Dann haben wir Murg und Hütter quasi schon fast fix :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich halte Murg für extrem unrealistisch. Die einzige Chance besteht wenn er zwingend zurück in seine Heimat will und dem alles unterordnet. Ich kenn ihn zu wenig um zu wissen, wie sehr es ihm im Ausland taugt und wie viel Heimweh er und seine Familie hat. Wie gesagt, ich halte es für sehr unrealistisch.

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle die meine Vorschläge so scheiße finden...was sind EURE VORSCHLÄGE?

Konkret?
Trainer rausschmeißen --> Wer Nachfolger? Warum? 
Kader verstärken --> Wer konkret? Warum?

Da spiegelt sich genau die aktuelle Gesellschaft wieder - mit allem unzufrieden sein, aber keine Vorschläge machen wie es besser geht. Glauben, dass die Lauten, die am meisten Schreien immer recht haben - ist halt leider nicht so, ist nur eine verschwindende Minderheit

Jetzt kommt dann sicher von einigen - "dafür werd ich nicht bezahlt, ist ja nicht mein Job, müssen andere wissen, wir haben Experten im Verein".

Denjenigen empfehle ich dann sich der wetternden Meute auf FB anzuschließen und ein Diskussionsforum wie das ASB einfach zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag