Die Trainerfrage

Recommended Posts

Banklwärmer
Flex_1902 schrieb vor 7 Minuten:

Kokail hat bei der GV im Juli gemeint, dass sie einen „finanziellen Polster“ für den Winter budgetiert haben um reagieren zu können.  

Jo. Die Frage is nur, ob man das nicht für Liga 2 spart.

Was ist jetzt günstiger: Kohle sparen und in Liga 2 mitnehmen, oder riskieren? Möcht ich im Moment nicht entscheiden müssen.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
redmonster schrieb vor 1 Minute:

Was ist jetzt günstiger: Kohle sparen und in Liga 2 mitnehmen, oder riskieren? Möcht ich im Moment nicht entscheiden müssen.

images (1).jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Flex_1902 schrieb vor 8 Minuten:

Kokail hat bei der GV im Juli gemeint, dass sie einen „finanziellen Polster“ für den Winter budgetiert haben um reagieren zu können.  

das klingt gut, als erfahrener Gakler bin ich aber immer skeptisch. Wir haben fast keine Transfereinnahmen, die Koller Seifenblase ist geplatzt, wir mussten Verträge für Spieler und Trainer auszahlen. Wenn wirklich ein Polster da ist, wäre jeder weitere Tag FF völlig unverständlich. Daher ja auch meine Frage, ob sich irgendjemand vorstellen kann, dass es unter FF noch was wird. Falls jemand der Meinung ist, dass der Kader zu viele Baustellen hat (auch meine Meinung) dann muss man auch bei FF nachfragen warum das so ist. Der muss ja mitgeplant haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redmonster schrieb vor 6 Minuten:

Wieviele Runden werden insgesamt gespielt? 32? 

Ich traue mich zu behaupten, dass es noch keinen Verein in der Bundesliga gab, der nach 9 Runden die Saison aufgegeben hat und für die zweite Bundesliga plante.. kann mir das zu 0% vorstellen.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Absolut richtig! Egal wie mental down gerade alles sind, die Tabelle sagt, dass wir 2 Punkte hinter LASK und 4 hinter der WSG sind und dann pickt alles zamm. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, aber wenn man mal 2 Spiele in Folge gewinnen sollte, ist man wieder mittendrin im Sauhaufen. So war es letztes Jahr auch, da hätten wir sogar 3 Siege in Serie gehabt, wenn nicht gegen den WAC alle die Nerven weggeschmissen hätten. Mit Liga 2 wird erst geplant, wenns wirklich nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Luigi1902 schrieb vor 7 Minuten:

Wieviele Runden werden insgesamt gespielt? 32? 

Ich traue mich zu behaupten, dass es noch keinen Verein in der Bundesliga gab, der nach 9 Runden die Saison aufgegeben hat und für die zweite Bundesliga plante.. kann mir das zu 0% vorstellen.

So wie wir spielen, musst für alles planen. Alles andere wäre unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nach 9 Runden davon zu sprechen das man jetzt für Liga 2 plant ist der nächste Schwachsinn hier im ASB! Der Klub muss reagieren und zeigen dass man oben bleiben will. Ansonsten kommen keine 1500 mehr zu den Spielen in Liga 2. 

So wie die Fans Einsatz von der Mannschaft fordern fordern sie auch vollen Einsatz von den Verantwortlichen im Klub einen Abstieg zu verhindern. 

Die Pfiffe nach dem letzten Spiel sollten bei unserem geduldigen und treuen Publikum eine ernstzunehmende Warnung gewesen sein. Den Leuten platzt der Geduldsfaden. Alleine schon deswegen kann ich es überhaupt nicht verstehen weshalb FF heute noch immer bei uns ist. 

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rot1902 schrieb vor 9 Minuten:

Mit Liga 2 wird erst geplant, wenns wirklich nicht mehr geht.

Beim GAK musst immer zweigleisig planen. Alles andere wäre fahrlässig.

Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Für Liga Zwei wirst net groß planen müssen, weil der Großteil der Verträge nur für die BL gelten wird.

Wenn der Großteil der Verträge nur für die BL gilt, braucht man für die 2. Liga nicht planen?

Das musst mir einmal erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der Großteil der Verträge nur für die BL gilt, braucht man für die 2. Liga nicht planen?

Weil hier immer die Rede davon ist, man müsse einen finanziellen Polster aufbauen, wenn der Großteil der Verträge auslauft oder sowieso ungültig ist, bedeutet das sowieso, dass der größte Brocken im Budget, das Personal bei einem Abstieg, automatisch enorm reduziert werden würde und man sich sowieso neu aufstellen müsste.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Weil hier immer die Rede davon ist, man müsse einen finanziellen Polster aufbauen, wenn der Großteil der Verträge auslauft oder sowieso ungültig ist, bedeutet das sowieso, dass der größte Brocken im Budget, das Personal bei einem Abstieg, enorm reduziert werden würde und man sich sowieso neu aufstellen müsste.

Eine Kaderplanung für Liga 2 wird es aber trotzdem brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber nicht aktuell, auch wenn sich das scheinbar schon viele wünschen.

Aber spätestens nach 22 Runden sollte man damit beginnen. Eher ein paar Wochen früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Eine Kaderplanung für Liga 2 wird es aber trotzdem brauchen. 

Zu früh. Man muss mal analysieren, was aktuell falsch läuft.

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Aber spätestens nach 22 Runden sollte man damit beginnen. Eher ein paar Wochen früher.

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reds schrieb vor 15 Minuten:

Alleine schon deswegen kann ich es überhaupt nicht verstehen weshalb FF heute noch immer bei uns ist. 

Weil Wawra der Meinung ist, dass der Ferdinand den turnaround schafft. Wenn es gegen Hartberg un den LASK auch Niederlagen setzt, sollte er F " stanzen ".

Red Corner schrieb vor 3 Minuten:

Zu früh. Man muss mal analysieren, was aktuell falsch läuft.

Eh nicht jetzt. Aber besser früher als zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag