Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben 4. Oktober Ich habe heute kein schlechtes Spiel gesehen, eine top3 Mannschaft war heute unser Gegner und wir haben gut dagegen gehalten. Gefühlt war jede Aktion in unserem sechzehner ein tor! Ich glaube dass ein zweitklassiger Trainer unsere Probleme nicht lösen kann, wenn überhaupt mit viel Glück und FF wieder bis zur letzten Runde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 8010.Geidorf schrieb vor 11 Stunden: Mit Trend meinte ich auch die spielerische Entwicklung die sich für mich in einer Abwärtsspirale befindet. Aber du hast recht mit Diagramm lässt sich ein 10 Punkte Rückstand nicht prognostizieren. Also selbst mit Ferdl wird’s eher ein prognostizierter 3 Punkte (+\-) Rückstand. Ich bekenne also hiermit meinen Fehler. Wenn der Trend mit den sieglosen Spielen anhält, könntest mit den 10 Punkten Rückstand nach 22 Runden recht behalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Spitzenspieler Geschrieben 5. Oktober Ich erwartet mir keine Siege gegen Salzburg, Sturm, Rapid oder den WAC. Wobei das die anderen kleineren Teams hin und wieder auch schaffen. Aber ich erwarte mir verdammt noch einmal Siege gegen Altach, WSG, BW Linz oder Ried. Aber selbst das schaffen wir nicht. 2 Siege in 19 Ligaspielen ist unterirdisch. Auch wenn es nur 6 Niederlagen waren. Aber mit unseren Unentschieden kommen wir einfach nicht weiter. Und mehr will FF oft nicht kommt mir vor. Lieber das X als einmal auf Sieg spielen. Wandelst 2 X in der Saison in 2 Siege um hättest 9 Zähler und alles wäre gut. Irgendetwas muss sich ändern, sonst schauts bald sehr düster aus. Hartberg liegt uns daheim nicht, in Linz erwarte ich mir so auch nichts, egal wie viel Chaos dort herrscht. Und dann hast schon Altach, wo dann alle die Hosen voll haben. Geschweige denn vom Wien Auswärtsdoppel danach. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Teamspieler Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Jetzt wäre wieder Länderspielpause und ein neuer Trainer hätte zumindest etwas Zeit. Jeder Klub würde spätestens jetzt handeln. Bin gespannt ob man sich bei uns etwas überlegt hat… So kann es einfach nicht mehr weiter gehen. Merken die Verantwortlichen nicht wie sauer alle Fans sind? Das gestern war eine traurige Kulisse. Von Stimmung braucht man gar nicht mehr reden. Gesungen haben im 23 und 24 fast nur noch die ersten Reihen. Vor den Sektoren hat man nur noch die Vorsänger gehört. Ich frage mich wie lange man sich noch selber anlügen mag bis endlich etwas passiert. bearbeitet 5. Oktober von reds 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) RoliGoalKollmann schrieb vor 25 Minuten: ... Aber ich erwarte mir verdammt noch einmal Siege gegen Altach, WSG, BW Linz oder Ried. Aber selbst das schaffen wir nicht. ... Im Gegenteil! Wir spielen genau gegen diese Teams die größte Kacke!! Deshalb sehe ich unseren Verbleib in der Liga ehrlich gesagt nicht. Wie auch? Im UPO MÜSSEN wir die direkte Konkurrenz schlagen, ohne wenn und aber. Aber das kriegen wir wohl einfach nicht auf die Reihe! Die anderen schon. Wir haben gestern wohl eine der besten Saisonleistungen gezeigt und 3 Tore aus 3 Chancen bekommen. Da geht genau gar nix mehr Der Karren ist mittlerweile so im Dreck festgefahren, dass ich mir fast sicher bin, dass nicht einmal ein Trainerwechsel helfen würde, sondern eher ein Reset in Liga 2 ... Fragt sich nur, wie es dann wieder finanziell mit uns weitergeht.. Sollten wir absteigen, musst halt echt alles gegen den Stadionumbau unternehmen! Weil zu Hause nicht spielen zu können + diese beschissene Liga wäre für unsere traditionell angespannte Situation der Horror!! Dass der Ferdl bleibt, hat der Wawra gestern eh bekräftigt im Interview. Heißt für mich jetzt aber endgültig, dass wirklich 0 Kohle vorhanden ist. Und das macht mir größere Sorgen, als der Abstieg selbst. Denn dann gehts uns vl. wie Lustenau ... Das Packl vom Didi mit dem Vertrag von Feldhofer schnürt dich halt dermaßen ein, dass wir nicht wirklich Spielraum haben. Aber damit müssma jetzt leben. Fertig. Sehe nur noch die Chance, wenn du Feldhofer freistellst und mit Liendl weitermachst (sofern das Lizenztechnisch geht). Weil ganz ehrlich: Schlechter kanns eh nicht werden und jemand anderen können wir uns nicht leisten! bearbeitet 5. Oktober von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Oktober Ich sags nur ungern, aber wir können uns auf Liga2 vorbereiten… Egal ob Trainerwechsel oder nicht, heuer sind wir chancenlos… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 5. Oktober Reisinho schrieb vor 3 Minuten: Ich sags nur ungern, aber wir können uns auf Liga2 vorbereiten… Egal ob Trainerwechsel oder nicht, heuer sind wir chancenlos… Yep, das sehe ich eigentlich genauso. Feldhofer musst stanzen, wenn der Abstieg besiegelt ist. Mach jetzt vorher keinen Sinn mehr. Nach gestern bin ich davon überzeugt. Diese Mannschaft bringt niemand mehr auf die Beine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Teamspieler Geschrieben 5. Oktober redmonster schrieb vor 6 Minuten: Wir haben gestern wohl eine der besten Saisonleistungen gezeigt und 3 Tore aus 3 Chancen bekommen. Da geht genau gar nix mehr Der Gegner hat uns spielen lassen. Jeder Trainer der Liga weiß dass wir absolut unfähig sind vorne etwas rein zu machen. Die stärke vom WAC sind einfach ihre Konter. Das was gestern gut ausgesehen hat war einfach nur das was der WAC zugelassen hat bzw. beabsichtigt hat. Auch wenn wir uns das mit unserem Trainer nicht vorstellen können gibt es da schon Leute die sich da Gedanken machen welche Taktik man gegen jeden einzelnen Gegner anwenden kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 5. Oktober Fehleranalyse; es war einer der größten Fehler vom Didi Elsneg den Ferdl für 2 1/2 Jahre zu verpflichten mit für die 2. Liga gültigen Vertrag. In der Situation damals hätte man einen Trainer gebraucht der das 1/2 Jahr macht und dann sieht man weiter ob man für die Bundesliga oder eben Liga 2 plant und was aufbaut. Mit neuem Trainer und neuem Sportdirektor. Die Fehler vom Didi Elsneg betreffend Kaderplanung waren vergangene Saison schon zu groß sodass er nach der vergangenen Saison gehen hätte müssen und einem neuen Sportdirektor die neue Saison hätte planen lassen müssen. Ich mag den Didi auch persönlich und hab genau gar nichts persönlich gegen ihn. Aufgrund dieser Sympathie die er bei vielen genießt und aufgrund dessen dass er im Verein so viele andere wertvolle Aufgaben erledigte (fast im Sinne eines Mädchen für alles; nicht negativ gemeint) hätte man ihn ja nicht mal entlassen müssen und ihm einfach einen anderen Job als Sportdirektor im Verein geben können. Jugendkoordinator? Infrastrukturkoordinator? Was weiß ich, ihn aber für 2 1/2 Jahren den Trainer bestellen zu lassen, von dem er überzeugt war, und ihn den Kader 2025/26 zusammenstellen zu lassen, wo die Fehler 2024/25 schon überaus evident waren, führte nun zu unserem sportlichen Abstieg der mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit im Bundesliga Abstieg münden wird. Das ist meine Fehleranalyse. Ausblick; keine Schulden machen. Fehler aussitzen. Sportlich kannst du den Karren zu 90% nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Da müsste schon ziemlich ein Wunderwuzzi als Trainer her. Warum sage ich keine Schulden machen? Ja vielleicht geht ja wieder mal wer anders Konkurs und man hält am grünen Tisch die Bundesliga? Diese Wahrscheinlich würde ich in Österreich immer mit etwa 5% beziffern. Und zu etwa 5% Wahrscheinlich halten wir sportlich die Bundesliga aber da müsste schnellstens ein ziemlicher Wunderwuzzi als Trainer her der den schwachen Kader ziemlich viri prackt. Mit Ferdl steigen wir zu 100% ab. Da lege ich mich fest. Und ich traue dem Ferdl auch nicht zu was schlagkräftiges für Liga 2 aufzubauen. Das ist auch für Liga 2 für mich keine Option. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 5. Oktober @8010.Geidorf Volle Zustimmung!! Wichtig ist, kein finanzielles Risiko einzugehen. Da vertraue ich dem Vorstand. Wir arbeiten uns schon wieder hoch. Es wird halt uU Zeit brauchen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Oktober reds schrieb vor 1 Minute: Jetzt wäre wieder Länderspielpause und ein neuer Trainer hätte zumindest etwas Zeit. Jeder Klub würde spätestens jetzt handeln. Bin gespannt ob man sich bei uns etwas überlegt hat… So kann es einfach nicht mehr weiter gehen. Merken die Verantwortlichen nicht wie sauer alle Fans sind? Das gestern war eine traurige Kulisse. Von der Stimmung braucht man gar nicht mehr reden. Gesungen haben im 23 und 24 fast nur noch die ersten Reihen. Vor de. Sektoren hat man nur noch die Vorsänger gehört. Ich frage mich wie lange man sich noch selber anlügen mag bis endlich etwas passiert. Ich vermut wie schon mal gesagt, dass bis zum Winter nix passieren wird. Der TW hat gesagt es gibt ka Trainerdiskussion, der Koch hat im Interview gesagt, dass alle hinterm Trainer stehen usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Oktober redmonster schrieb vor 51 Minuten: Sollten wir absteigen, musst halt echt alles gegen den Stadionumbau unternehmen! Weil zu Hause nicht spielen zu können + diese beschissene Liga wäre für unsere traditionell angespannte Situation der Horror!! Zumindest dahingehend kann ich Dich beruhigen. Im Interview der Frau Bürgermeisterin in der heutigen KleZe ist ganz klar nur mehr von einer Stadionsanierung die Rede. Und ein CL taugliches Stadion ist ja in Graz kein unbedingtes Muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 5. Oktober KaJ schrieb vor 3 Minuten: Zumindest dahingehend kann ich Dich beruhigen. Im Interview der Frau Bürgermeisterin in der heutigen KleZe ist ganz klar nur mehr von einer Stadionsanierung die Rede. Und ein CL taugliches Stadion ist ja in Graz kein unbedingtes Muss. Das sind wenigstens einmal gute Neuigkeiten für uns! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Superkicker Geschrieben 5. Oktober Wennst nach 9 Runden bereits vom Abstieg sprichst und man sich auf Liga 2 vorbereiten soll dann frag ich mich obs ihr irgendwo augrennt sads.Die Verantwortlichen müssen jetzt sofort die Handbremse lösen und das Schiff entgegen steuern.FF darf keine Option mehr sein sprich den musst stanzen.Hb bereits mehrfach geschrieben das es am Geld nicht scheitern kann weil die budgetierten Punkteprämien nicht eingetroffen sind.Weiters ist es die Pflicht vom Vorstand alles zu unternehmen um wieder in die Spur zu kommen.Da zählen für mich auch vertragslose Spieler zu holen die uns gleich helfen.Das Argument wir haben kein Geld zieht bei mir nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 5. Oktober Roma1902 schrieb vor 3 Minuten: Wennst nach 9 Runden bereits vom Abstieg sprichst und man sich auf Liga 2 vorbereiten soll dann frag ich mich obs ihr irgendwo augrennt sads.Die Verantwortlichen müssen jetzt sofort die Handbremse lösen und das Schiff entgegen steuern.FF darf keine Option mehr sein sprich den musst stanzen.Hb bereits mehrfach geschrieben das es am Geld nicht scheitern kann weil die budgetierten Punkteprämien nicht eingetroffen sind.Weiters ist es die Pflicht vom Vorstand alles zu unternehmen um wieder in die Spur zu kommen.Da zählen für mich auch vertragslose Spieler zu holen die uns gleich helfen.Das Argument wir haben kein Geld zieht bei mir nicht Ja, wenn alles so einfach wäre. Während die andern Punkten und langsam den Vorsprung ausbauen, geht bei uns 0 weiter. Da is niemand von uns wo angrennt. Aber wir haben Augen im Kopf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts