Die Trainerfrage

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Rote_Rächer schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht wird der Silberberger bald frei..... 

Der hat halt gesagt, er will sich den Stress mit UPO und Abstiegskampf keinesfalls mehr antun, da sind wir wohl nicht ganz die richtige Adresse für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
rottalgasse schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht klappt's ja jetzt mit 

https://www.transfermarkt.at/ante-simundza/profil/trainer/20668 ?

Zweite polnische Liga wird auch nicht so der Burner sein.

Bevorzugte Formation 4-2-3-1...:nixpfeif:

Das wäre der, den ich mir wünschen würde. Mit einer Winter-Vorbereitung Zeit wäre das der aussichtsreichste „Retter“ in meinen Augen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
para schrieb vor 4 Minuten:

und wer zahlt den?

Na wir. Wer sonst? Bei Trainer sparen kann gut gehen siehe Messner  Aufstieg   Kann aber auch in die Hosen gehen.  Poms,FF. Lieber habe ich einen anständigen Trainer einmal der auf Jahre passt statt irgendwelche Ergänzungsspieler oder wo man sich mit 23 selber einreden muß der ist ein Talent.  Wer es ist ist egal. Am liebsten wäre mir FF bekommt  die Kurve. Nur glaube  ich nicht mehr daran 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der wird so oder so keinen Grund haben zu wechseln und in der 2. polnischen Liga ausreichend verdienen... man unterschätzt da gerne die zweiten Ligen in Ländern wie Polen

Abgesehen davon sind wir alles andere als intressant für einen erfolgreichen Trainer - glaub wir überschätzen uns da

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Na wir. Wer sonst? Bei Trainer sparen kann gut gehen siehe Messner  Aufstieg   Kann aber auch in die Hosen gehen.  Poms,FF. Lieber habe ich einen anständigen Trainer einmal der auf Jahre passt statt irgendwelche Ergänzungsspieler oder wo man sich mit 23 selber einreden muß der ist ein Talent.  Wer es ist ist egal. Am liebsten wäre mir FF bekommt  die Kurve. Nur glaube  ich nicht mehr daran 

wieviele trainer kennst du die aktuell in der österreichischen bundesliga über jahre bei ihrem verein sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
4everred schrieb vor 9 Stunden:

Der hat halt gesagt, er will sich den Stress mit UPO und Abstiegskampf keinesfalls mehr antun, da sind wir wohl nicht ganz die richtige Adresse für ihn.

Der hat gerade selbst genug Stress bei der Admira. Da scheinen auch die Nerven blank zu liegen. Und saisonübergreifend betrachtet ist die Bilanz von Silberberger in der Tat ziemlich dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

mhm, wird aber halt nicht so ein kostengünstiger trainer sein wie FF. hätten wir vor monaten schon mehr geld gehabt, wären wohl andere namen auf der trainerliste gestanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
spion04 schrieb vor 35 Minuten:

Der hat gerade selbst genug Stress bei der Admira. Da scheinen auch die Nerven blank zu liegen. Und saisonübergreifend betrachtet ist die Bilanz von Silberberger in der Tat ziemlich dürftig.

Der Punkteschnitt gehört zu den hard facts die niemand vom Tisch wischen kann. Daher ist es für mich auch nicht nachvollziehbar wie der Ferdl von einer positiven Entwicklung sprechen kann (sehr freundlich geschrieben). Denn die Entwicklung unterm Ferdl ist signifikant negativ, am hard fact „Punkteschnitt“ gemessen. 

Jemand mit supi dupi Punkteschnitt in der Vergangenheit wird aber eh nicht kommen aus verschiedenen Gründen. Das heißt was uns bleibt ist ein junger Hupfer, ein No Name, „der was aufbaut“ (schon wieder ein langfristiger Vertrag? Bitte ned) oder ein alter Hase mit Erfahrung der in ähnlicher Situation bereits reüssierte. Ich bin der Meinung dass ein junger Hupfer in unserer Situation nicht das Richtige ist, weil viel zu riskant und weil der Kader nicht so gesetzt ist für die Bundesliga wie es viele hier schreiben (auch wieder sehr freundlich geschrieben), sodass der Kader den Trainer „rausreißen“ kann. Es ist eher umgekehrtes der Fall; der Trainer muss bei uns den Kader „viri pracken“. Ich bin daher für einen alten Hasen der in ähnlicher Situation bereits reüssierte (das bedeutet für uns das geringste Risiko). Hab ich schon mal gesagt; bitte fragt doch einige male sehr freundlich beim Pacult nach? 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Der Punkteschnitt gehört zu den hard facts die niemand vom Tisch wischen kann. Daher ist es für mich auch nicht nachvollziehbar wie der Ferdl von einer positiven Entwicklung sprechen kann (sehr freundlich geschrieben). Denn die Entwicklung unterm Ferdl ist signifikant negativ, am hard fact „Punkteschnitt“ gemessen. 

ein klares JEIN

vom Punkteschnitt her hätte man Ingolitsch in Altach letztes Jahr auch ersetzen müssen - dagegen war seine Spielweise und Entwicklung durchaus positiv

bei uns ist es aber eher so das beides nicht wirklich stimmig ist - wobei ich jetzt einfach mal auf ein bis zwei Siege in den nächsten Partien hoffe um das zu planieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Jumper schrieb vor 9 Minuten:

ein klares JEIN

vom Punkteschnitt her hätte man Ingolitsch in Altach letztes Jahr auch ersetzen müssen - dagegen war seine Spielweise und Entwicklung durchaus positiv

bei uns ist es aber eher so das beides nicht wirklich stimmig ist - wobei ich jetzt einfach mal auf ein bis zwei Siege in den nächsten Partien hoffe um das zu planieren

absolut richtig, wobei man schon sagen muss, dass beide varianten den abstieg zu verhindern aufgegangen sind. die vom FF war halt darauf aus nur punkte gegen den abstieg einzufahren, die von ingolitsch war wohl langfristiger gedacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

ein klares JEIN

Stimmt. Gutes Beispiel. Dennoch wird wohl jeder zustimmen dass ein schlechter Punkteschnitt verbunden mit dem letzten Tabellenplatz bei angeblicher herbeigeredeter Entwicklung, von der eh nur der Trainer spricht, zu wenig ist und nicht das Ziel sein kann. Das mit dem „Nichtabstieg“ tituliert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

angeblicher herbeigeredeter Entwicklung

was soll er denn sonst sagen?

Er könnte es der Mannschaft in die Schuhe schieben oder sich selbst - beides wird er klarerweise nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 4 Minuten:

Dennoch wird wohl jeder zustimmen dass ein schlechter Punkteschnitt verbunden mit dem letzten Tabellenplatz bei angeblicher herbeigeredeter Entwicklung, von der eh nur der Trainer spricht, zu wenig ist und nicht das Ziel sein kann. 

Ich werde daher auch leichten Herzens in Zukunft auf die PKs verzichten. Hat was von einer Belangsendung unserer politischen Parteien. Es geht uns super, weil die in der Vergangenheit alle so super gearbeitet haben. Es wird uns in der Zukunft aber noch viel superer gehen wenn wir nur daran glauben und unsere Unterstützung abliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Reisinho schrieb vor 10 Stunden:

Das wäre der, den ich mir wünschen würde. Mit einer Winter-Vorbereitung Zeit wäre das der aussichtsreichste „Retter“ in meinen Augen…

Der ist hat grad Dritter in der 2. polnischen Liga...wird dort mit dem Ziel hingegangen sein mit dem Klub aufzusteigen...den werdens wohl nicht so schnell "freistellen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag