Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Thomas01 schrieb vor 12 Minuten:

Alle anderen sind Profis die dort spielen wo sie am meisten Verdienen, noch einen Vertrag bekommen bzw. denn Schritt ins Ausland machen können. So sieht es aus. 

So ist es. Wenn dann noch einer ständig aufs Logo zeigt, bekomme ich einen Auszucker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
matze1902 schrieb vor 22 Minuten:

Ich gebe ihm ja auch keine Schuld, nur ist das System  FF nicht für unsere Spieler gemacht und in der Transferphase wurde nur geholt ohne an das eigerne System zudenken. FF hatte genug Mitspracherecht und hat es nicht geschafft AV's oder andere zuholöen die in sein System passen! 

Aktuell würde ich Fofana und Italiano dazu zählen die kämpfen wirklich jedes Spiel! 

Würde sogar behaupten FF hat kein echtes System. Er ist ein Oldschooltrainer wie Krankl und Foda (überzogen verglichen), Kühbauer war das auch, er hat sich aber weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich tu mir echt schwer gerade irgendwas positives zu finden.

Man hat tatsächlich viele Fehler gemacht, keinen Torwart zu holen, das war schon letzten Winter bei der Leihe von Wiegele absehbar, ist fast fahrlässig. Mir war schon nach 2-3 Spielen zum Beginn der letzten Saison klar dass JM da nicht mehr mit kann.

Im Sturm hat man auf Strafraumspieler gesetzt, hat keinen der mal schnell aus dem Umschalten kommen kann. Unsere 2 Standfussballstürmer, vor allem DM kommen mit diesen schnellen Verteidigern nicht mehr mit, da hilft nur zwicken, kratzen und beissen, aber selbst da ist der harmlos. Was bleibt ist hier und da ein Elfertor. I glaub der hat gestern keine 5 Bälle gesehen, sich einen zu holen fast unmöglich weil er nur auf den Gegner geht und meistens net amal den Ball anschaut.

Hinten hat man gut was gefunden, alle drei sind besser als die ABW letzte Saison. Leider kreierst mit 6 defensiven Spielern wo 5 kaum einen Pass auf 5m nach vorne spielen können kaum offensiv Aktionen. Das gestern war wirklich ernüchternd, 58℅ Passquote, wo man hinten in der ABW fast 100% hat beim hin und her geschupfe sind das vermutlich deutlich unter 40% effektive Pässe die angekommen sind. Und davon sind wiederum 70% sichere nach hinten. Also mit quasi 0% Passquote nach vorne kannst kein Spiel gewinnen, was da mit unsere Burschen passiert ist, ich weiss es nicht. Teilweise hat des ausgeschaut wie Schülerliga. 

Was da Ferdl da machen kann, oder wer daran schuld ist das unsere plötzlich mit zwa Gipshaxn spielen ich weiss es nicht. Aber das einer für sowas Geld bekommt grenzt an ein Wunder. 

Wenns hilft den frei zu stellen dann bitte besser heute als morgen und dann einen jungen Trainer holen, einen der den neuen Stil spielen lässt net wieder einen Defensivfanatiker. Des gestern war genau der Kick den wir grossteils in der 2.Liga gespielt haben, des war 1:1 GM Fussball. Nur da hats halt gereicht und irgendwer hat den Riedern einen einigenuppelt, in da BuLI geht sich des halt net mehr aus.

Was mich aber am meisten irritiert ist das unsere hoch gepriesenen Ballzauberer, Lichti, Cipot und Harakate allesamt des Kicken verlernt haben oder wir haben uns einfach getäuscht und mehr gesehen als es ist. Weil ausser dem ersten Spiel, wo da Karate wirklich gut war, war des von alle drei bisher goar nix. I bin echt schockiert von dem Spiel gestern.

Edit: Für was zahlen wir eigentlich den Salzburgern den Jano, sollt i net wenn i schon an Spieler leihe, für den Göd zoi, an huin der mir was bringt a. I versteh des ois net mehr.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Reds1902 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoff dass "alle" dann die Eier haben, Matthias Dielacher, Tino Wawra and Daniel Maderner all das genau so zu sagen und Antworten einzufordern - sind ja alle Bereiche abgedeckt. 

Diese Tour ist eine sehr coole Idee vom Verein! Falls es jemand hinschafft wär’s sehr nett, hier ein paar zusammenfassende Worte zum Abend zu posten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Red Corner schrieb vor einer Stunde:

Eine Studie von 150 Trainerwechsel in der deutschen Buli hat keinen langfristigen Effekt eines Trainertausches gezeigt, wenn dann kurzfristig innerhalb von 16 Tagen.

was soll das bedeuten? das würde ja heißen, dass Trainer keinen Einfluss auf Performance haben - ergo bräuchte man keine Trainer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 31 Minuten:

Für was zahlen wir eigentlich den Salzburgern den Jano, sollt i net wenn i schon an Spieler leihe, für den Göd zoi, an huin der mir was bringt a. I versteh des ois net mehr.

Vielleicht war er einfach verletzt, und anstatt dem Alibikicker Koch, hätte ich nix dagegen wenn man es auf der Position noch einmal mit Jano probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht war er einfach verletzt, und anstatt dem Alibikicker Koch, hätte ich nix dagegen wenn man es auf der Position noch einmal mit Jano probiert.

Also einen Alibikicker, der wenigstens kämpft, kratzt und beißt raus und dafür einen Alibikicker, der nur lustlos über den Platz trabt, rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
4everred schrieb vor 2 Minuten:

Also einen Alibikicker, der wenigstens kämpft, kratzt und beißt raus

Ja, das tun bei uns eh die Meisten, an dem mangelts nicht. Ich würde bspw.  einem Frieser auch nie vorwerfen, dass er net alles gibt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ja, das tun bei uns eh die Meisten, an dem mangelts nicht. Ich würde einem Frieser auch nie vorwerfen, dass er net alles gibt.

Eh nicht. Dem Jano in seinen letzten Auftritten würde ich das schon eher vorwerfen, deswegen würde ich ihn nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Hatten wir das nicht schon, ist hier nicht auf so sonderlich viel Gegenliebe gestossen. Das ist mir der "Alibikicker" Koch dann doch lieber. Die realistischer Option ist wohl eher Satin in meinen Augen ...

Gab ja wohl den einen oder anderen Angeschlagenen/Kranken in der Woche, da wird wohl auch Jano dabei gewesen sein, vermutlich auch Schriebl, Nicht umsonst saßen zwei Goalies auf der Bank gestern (damit wir mit 7 Legionären spielen dürfen) ...

Es gibt ja sogar Leute hier, die behaupten, unser Kader sei zu groß ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

mit koch statt cvetko gingen die transfermarkthopperlas los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
4everred schrieb vor 3 Minuten:

Eh nicht. Dem Jano in seinen letzten Auftritten würde ich das schon eher vorwerfen, deswegen würde ich ihn nicht bringen.

Für mich brauchts halt mehr als kämpfen, wir brauchen ein paar Fußballer drinnen, wenn Jano nicht genehm ist, den ich prinzipiell für einen guten Kicker halte, dann soll halt Paumgartner einmal spielen, irgendwas muss man auf der Position ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Bevor ich Jano für Kock aufstellen tu,stelle ich eine Taube hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grz1902 schrieb vor 3 Minuten:

mit koch statt cvetko gingen die transfermarkthopperlas los

Würde ich einmal unter dem Punkt Wunschdenken abheften. Gab es jemals die Option, Cvetko zu bekommen? Mir wäre da nichts zu Ohren gekommen, was zwar nix heißen muss. Solche Einzeiler schreiben sich halt recht leicht. Siehe auch Diskussion um den "Kauf" von Wiegele um 200.000 Euro ... alles rather far away from reality!

W. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Würde ich einmal unter dem Punkt Wunschdenken abheften. Gab es jemals die Option, Cvetko zu bekommen? Mir wäre da nichts zu Ohren gekommen, was zwar nix heißen muss. Solche Einzeiler schreiben sich halt recht leicht. Siehe auch Diskussion um den "Kauf" von Wiegele um 200.000 Euro ... alles rather far away from reality!

W. 

200k wo nimmst n jetzt wieder die Zahlen her? Wenn man Wiegele im Sommer geholt hätte wär wsl fix 1M fällig geworden. Ansonsten würde Pilsen ihn nicht hergeben bzw. auf der Bank schmoren lassen (was sie sowieso tun). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag