Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 13 Minuten:

würde mich intressieren was denn genau damit gemeint ist?

Dass viele interne Angelegenheiten nach außen dringen! 

Dass der Verein sagt, die Ergebnisse stimmen nicht, dabei weiß schon halb Graz, dass die Mannschaft den Trainer boykottiert hat... 

2 weitere Punkte kann ich hier leider nicht schreiben, sonst geht´s da noch rund... 

Egal, wie auch immer! RUHE RUHE RUHE!! Wir haben am Samstag ein Spiel... 

Jumper schrieb vor 17 Minuten:

Ich geh von einem Vertrag bis Ende der Saison mit einer automatischen Verlängerung wenn wir in der Bundesliga bleiben aus....

ich hoffe, dass es so kommt und nicht anders...:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 11 Minuten:

Dass der Verein sagt, die Ergebnisse stimmen nicht, dabei weiß schon halb Graz, dass die Mannschaft den Trainer boykottiert hat... 

Ich würde mal sagen genau so wie der Verein reagiert hat - das ist seriös und richtig!

Schlussstrich ziehen, Trainer/Spieler nicht durch den Dreck ziehen - alles andere wäre doch Blödsinn gewesen!

Das gewisse Sachen nach außen dringen, ob wahr oder nicht - kann man ja eh nie verhindern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jumper schrieb Gerade eben:

Das gewisse Sachen nach außen dringen, ob wahr oder nicht - kann man ja eh nie verhindern!

Ich bin da aber schon beim @Stef444, das war schon mal besser, da sollten wir auch wieder hin. 

Was wir natürlich auch machen sollten, nicht alles was zu 100% überprüft und bestätigt ist weiter zu geben, was ich da auch in den letzten Wochen für Infos bekomme, annähernd jeder meiner Bekannten hat da wo einen Insider sitzen, der was weiß.

P.S.: Und sollte es dennoch eine Info aus dem inneren sein die auch wirklich stimmt, dann ist das ASB oder FB bestimmt nicht das Medium wo ihr es verteilen solltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde mal sagen genau so wie der Verein reagiert hat - das ist seriös und richtig!

Schlussstrich ziehen, Trainer/Spieler nicht durch den Dreck ziehen - alles andere wäre doch Blödsinn gewesen!

Das sehe ich auch so und es wurde auch gesagt, nicht jede angebliche Insiderinfo hat Wahrheitsgehalt.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In unserer Situation flattern natürlich bei vielen die Nerven. Verständlicherweise. Was mir persönlich nicht gefiel war dass der RP für mein Empfinden nur der Mannschaft öffentlich den schwarzen Peter zugeschoben hat. Und sich selbst, zumindest öffentlich, nicht hinterfragt hat. Das macht man nicht. Da verstehe ich dann schon, dass die Mannschaft da jetzt nicht allzuviel Freude hatte. Vor allem wenn ich denke dass zb beim Rosi und erst recht bei der Ersatzbank mit Kreuzriegler, Gantschi und Oberligakicker rein qualitativ einfach nicht mehr drinnen ist. Da jetzt ständig davon zu reden dass die Mannschaft liefern muss und der Einsatz gesteigert werden muss… ich weiß nicht.

Aber alles Schnee von gestern! Alles gute Ferdl. Wenn wir nicht absteigen dann sage ich Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 12 Minuten:

In unserer Situation flattern natürlich bei vielen die Nerven. Verständlicherweise. Was mir persönlich nicht gefiel war dass der RP für mein Empfinden nur der Mannschaft öffentlich den schwarzen Peter zugeschoben hat. Und sich selbst, zumindest öffentlich, nicht hinterfragt hat. Das macht man nicht. Da verstehe ich dann schon, dass die Mannschaft da jetzt nicht allzuviel Freude hatte. Vor allem wenn ich denke dass zb beim Rosi und erst recht bei der Ersatzbank mit Kreuzriegler, Gantschi und Oberligakicker rein qualitativ einfach nicht mehr drinnen ist. Da jetzt ständig davon zu reden dass die Mannschaft liefern muss und der Einsatz gesteigert werden muss… ich weiß nicht.

Ein gutes Beispiel dafür ist zb Mourinho. Der hat auch ein nicht zu kleines Ego, aber dessen Ego ist so groß der nimmt den gesamten Druck auf sich. Nach einem schlechten Spiel ist nie die Mannschaft ein Thema sondern immer irgendetwas anderes, die Medien sollen sich an Mourinho und seinen Aussagen abarbeiten und die Mannschaft in Ruhe lassen. Der beherrscht dieses Spiel. 

Von Außen betrachtet wirkt es bei Poms  eher so als ob er durch sein Ego von sich ablenken will, dadurch fällt der Fokus wieder auf die Mannschaft. Man hätte durchaus die Krankheitswelle und die vielen Ausfälle stärker thematisieren können. Meiner Meinung nach sollte sich ein Trainer öffentlich immer vor die Mannschaft stellen, wie ein Chef vor seine Mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Ein gutes Beispiel dafür ist zb Mourinho. Der hat auch ein nicht zu kleines Ego, aber dessen Ego ist so groß der nimmt den gesamten Druck auf sich. Nach einem schlechten Spiel ist nie die Mannschaft ein Thema sondern immer irgendetwas anderes, die Medien sollen sich an Mourinho und seinen Aussagen abarbeiten und die Mannschaft in Ruhe lassen. Der beherrscht dieses Spiel. 

Von Außen betrachtet wirkt es bei Poms  eher so als ob er durch sein Ego von sich ablenken will, dadurch fällt der Fokus wieder auf die Mannschaft. Man hätte durchaus die Krankheitswelle und die vielen Ausfälle stärker thematisieren können. Meiner Meinung nach sollte sich ein Trainer öffentlich immer vor die Mannschaft stellen, wie ein Chef vor seine Mitarbeiter.

Sehr gut/ exakt analysiert 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hüttenbrenner wurde geholt, um die Prozesse und Abläufe zu verbessern, bzw. zu professionalisieren. Wawra wurde geholt, um den sportlichen Bereich zu professionalisieren, ein neuer Vorstand wird geholt, um den Bereich Finanzen zu professionalisieren.

Kommt ja alles nicht von ungefähr, sondern weil den handelnden Personen ganz offensichtlich schon anlässlich des Aufstiegs bewusst war, dass es eine Reihe von Baustellen gibt.

Wenn es dann sportlich nicht läuft und der erste neue Trainer sich als Griff ins Klo erweist, wunderts mich nicht, dass es drunter und drüber geht.

Ändert nichts an der Tatsache, dass der aktuelle Kader gut genug ist die Klasse zu halten, wenn die Herren endlich mal so weit wären, ihre Basics auf die Reihe zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

was mich etwas nervös macht ist, dass Poms, zu Beginn zumindest, immer betont hat, dass er eine intakte Mannschaft übernommen hat. Der Neue hat 10 Finalspiele und, so wie es aussieht, keine intakte Mannschaft mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldno7 schrieb vor 15 Minuten:

GM hat sich immer vor der Mannschaft  gestellt.  Hat auch nicht viel  geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

GM hat sich immer vor der Mannschaft  gestellt.  Hat auch nicht viel  geholfen. 

Intern muss man natürlich ein Klima haben wo die Fehler angesprochen, aufgearbeitet und abgestellt werden. 
Mein Punkt bezieht sich auf die Kommunikation nach Außen

Und doch es hat sehrwohl etwas gebracht, nämlich dass die Mannschaft intakt war und dadurch in der Lage unter Poms Spiele zu gewinnen!

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RedPirat1902 schrieb vor 1 Minute:

Wann wird es offiziell bekannt gegeben?Lt. Zeitungen soll ja FF heute schon das Training leiten. 

heute vormittag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir ist das zu viel Psychologie gequatsche.  Ob Intakt  oder was auch immer. Unter beide Trainer  gab es Slapstick. Nicht gerade wenig.  Bei uns geht alles nur mit Kampf.  Das Sie es manchmal können haben HZ1 WAC gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag