Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarcoG6 schrieb vor 10 Minuten:

Also ich fand die Leistungen gegen Austria und Sturm in Ordnung und gut eingestellt. Die Spiele wurden wieder durch dumme Eigenfehler entschieden. Und im Allgemeinen,  willst den Trainer dafür verantwortlich machen dass die Spieler keinen Ball stoppen könnnen oder keinen Pass auf 5m zusammen bringen? Genau mein Humor 

Trainer hätte anders aufstellen können. Gegen die Austria Frieser im Sturm z.B. , hat nicht einen Torschuss zusammengebracht. Hatte aber seine Gründe, wieso der dort vorne spielt! 

Im Derby sichert man in Unterzahl nicht das Unentschieden ab, sondern geht auf den Führungstreffer? Dasselbe gegen den WAC. 

Ja, es haben beide Sektoren diese Saison ein echtes Problem. Die Spieler durch Eigenfehler, aber auch die Trainer. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Gott sei Dank hatten wir noch nie Spieler mit Sturm Vergangenheit.  Oder einen Trainer.  Man stelle sich vor ein Schwarzer der mit dem GAK Meister geworden wäre. Gut das Sturm nicht so deppert war und hat GAK Spieler geholt. Stellts Euch vor mit diese auch noch Meister zu werden. Der Super Gau. 

Oida, der is im scheis Legenden Klub von Schoisburg Vurhaut. 

I bleib dabei den will ich nicht in der  GAK Jacke sehen! 

Aber es is ja no nix fix, auch wenn alle da herinnen schon so tun...

Screenshot_20250322_195624_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
6 minutes ago, markusknaller07 said:

Trainer hätte anders aufstellen können. Gegen die Austria Frieser im Sturm z.B. und das hatte einen Grund!

Im Derby sichert man in Unterzahl nicht das Unentschieden ab, sondern geht auf den Führungstreffer? Dasselbe gegen den WAC. 

Ja. Es haben beide Sektoren diese Saison ein echtes Problem. Die Spieler durch Eigenfehler, aber auch die Trainer.

Ich will das gar nicht abstreiten und ich kenne die Geschichten von RP, auch schon von anderen Spielern in den vorigen Vereinen. Aber ich hoffe man wusste doch vorher welcher Charakter das ist oder? Dass es ein Primgeiger wie Cipot bei ihm schwer haben wird, war klar..für mich auch ein Fehler, mMn unser bester Spieler. Aber ohne die dummen Eigenfehler hätten wir trotzdem 2mal gepunktet.. Und ich glaube nicht dass das Trainerteam den Spielern angewiesen hat beim Sturm Spiel die Absicherung zu vernachlässigen um nach einem Standard in einen Konter zu laufen.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Trainer hätte anders aufstellen können. Gegen die Austria Frieser im Sturm z.B. , hat nicht einen Torschuss zusammengebracht. Hatte aber seine Gründe, wieso der dort vorne spielt! 

Ja, es haben beide Sektoren diese Saison ein echtes Problem. Die Spieler durch Eigenfehler, aber auch die Trainer. 

Net böse sein aber des ist Blödsinn.  Gegen die Austria hat die Halbe Mannschaft gefehlt.  Wer hätte Stürmer sonst spielen sollen? Gegen Sturm sind die Herrschaften zu Dumm eine Ecke auszuführen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Gegen WAC haben wir nach dem 3:0 nur gemauert. Weil Pfosten Eins Ballo der 0 in Form war unmotiviert nieder Tritt. Und Pfosten 2 Schiri Anmaulen geht.

Rote_Rächer schrieb vor 3 Minuten:

Oida, der is im scheis Legenden Klub von Schoisburg Vurhaut. 

I bleib dabei den will ich nicht in der  GAK Jacke sehen! 

Aber es is ja no nix fix, auch wenn alle da herinnen schon so tun...

Screenshot_20250322_195624_Chrome.jpg

Brunmayer ist in unserer Jahrhundert Elf was sagt das Jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Bisher hatte ich den Eindruck dass die Kurve ziemlich hinter DE gestanden ist/ steht. Sollte der Schwoaze Ferdl kommen ändert sich das dann? Bzw sollte der Arbeitswisch noch nicht unterschrieben sein vielleicht könnte man dann doch noch sagen; „Nein Danke! Leider doch nicht Herr Feldhofer!“ Denn wenn jetzt nicht alle an einem Strang ziehen und die Kurve abspringt könn ma ziemlich sicher schei en gehen… und dann kann ich gleich davon ausgehen dass ich mir für Innsbruck eh nicht freinehmen brauch weil eh vorher schon der Zug abgefahren ist.

Mich würd interessieren wieviele, die in unserer Kurve „was zu sagen haben“ hier aktiv sind.

Einen kennen wir, aber sonst?

Ich denke, dass wir hier schon eine Bubble sind, die NICHT den gemeinen GAK-Fan widerspiegelt, dem wird es ziemlich Wurscht sein wer an der Linie steht wenn man nicht absteigt.

Kann ja mehrere Gründe geben den einen oder anderen Trainer zu verpflichten:

- Weil einer ein Feuerwehrmann ist

- weil einer nur für 10 Spiele unterschreibt

- weil man ihm ein gutes Konzept attestiert

- weil er überzeugend ist

- weil er ein Motivator ist

-…

Der Verein - wahrscheinlich die sportliche Leitung mit Elsneg und Wawra - wird sich für einen Trainer entscheiden…was soll’s er Ziesler sagen, die wenn sich die beiden wirklich für Feldhofer entscheiden würden? „Na, den wü I net, wal des is a Schwoaza“?

Und ganz ehrlich, ich geh ja wegen meinem Verein in Summe ins Stadion und nicht nur wegen dem Trainer, Co-Trainer, Zeugwart (ok, wegen dem vielleicht doch :D) den Spielern oder dem Bier?

Die allererste und vorerst einzige Aufgabe des Trainers der kommen wird muss sein, dass wir die Klasse halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarcoG6 schrieb vor 50 Minuten:

Also ich fand die Leistungen gegen Austria und Sturm in Ordnung und gut eingestellt. Die Spiele wurden wieder durch dumme Eigenfehler entschieden. Und im Allgemeinen,  willst den Trainer dafür verantwortlich machen dass die Spieler keinen Ball stoppen könnnen oder keinen Pass auf 5m zusammen bringen? Genau mein Humor 

Die "Leistung" gegen Rapid war aber absurd. Seit dem Hartberg Spiel haben wir den Rhythmus 1 grottenschlecht - 2 OK - 1 grottenschlecht - 2 OK - 1 grottenschlecht. 
Und dazu kommt noch dass es ja offenbar mitten im Training in der Kabine gekracht hat, nicht gleich nach dem Rapid Spiel. 

Da hilft es nix mehr die Spieler in die Verantwortung zu nehmen und dabei den Trainer zu behalten. 

Es kommt ein neuer, mit dem bleiben wir oben oder eben nicht. 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
9 minutes ago, redsteve said:

Die "Leistung" gegen Rapid war aber absurd. Seit dem Hartberg Spiel haben wir den Rhythmus 1 grottenschlecht - 2 OK - 1 grottenschlecht - 2 OK - 1 grottenschlecht. 
Und dazu kommt noch dass es ja offenbar mitten im Training in der Kabine gekracht hat, nicht gleich nach dem Rapid Spiel. 

Da hilft es nix mehr de Spieler in die Verantwortung zu nehmen und dabei den Trainer zu behalten. 

Es kommt ein neuer, mit dem bleiben wir oben oder eben nicht. 

Es kracht bei jedem Verein manchmal in der Kabine, gewisse Reibung braucht es einfach. Und nochmals, jeder der sich mit RP beschäftigt hätte weiß seinen Charakter. Da muss ich mir halt vorher darüber Gedanken machen, passt der zur  Mannschaft?  Und die Leistung gegen Rapid in der 1. HZ war schlecht, aber warum? Teilweise ist mir vorgekommen unsere Spieler sind farbenblind...Fehlpassorgie. Auch der Trainer daran schuld?

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 14 Minuten:

Dieses Thema hatten wir ja auch schon: war das Seuchenspiel und er wollte jemanden haben, der zumindest den Gegner anläuft. Vermutlich wäre das bei Cipot nicht der Fall gewesen. Diese Enscheidung war jetzt nicht ganz falsch.

Zitat

Meine Rede: alle haben Verantwortung! Ein Foul passiert schnell, aber die Klappe nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung kann ich halten (war übrigens in den letzten Spiele am Feld besser als im Herbst). 

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es war im Herbst schon nix am Trainermarkt dass wirklich gut gepasst hätte und es hat sich bis heute net viel verändert. Wenn der beste verfügbare Trainer, der Trainer der uns den Klassenerhalt bringt, einen Hintergrund beim Stadtrivalen hat, würd ich das akzeptieren.

Mir san die Farblosen einfach net wichtig genug als wegen Antipathie zu Ihnen den Abstieg in Kauf zu nehmen.

Mal sehen wann eine Einigung verkündet wird, wäre schon klass wenn am Montag der Neue das Training leitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gaktom schrieb vor 14 Minuten:

Brunmayer ist in unserer Jahrhundert Elf was sagt das Jetzt?

Das heißt, ein Mario Haas, Neukirchner wären auch alle wurscht. Aber ich vermute mal dir wäre ein Investor auch recht, dem wir unsren Verein verkaufen damit ma CL spielen können?

Es gibt so etwas wie Ideale, Loyalität, Treue..... und ja, im Fußball gehts um Emotionen. Daher kann es mich nicht kalt lassen, sollte eine "Sturm- Legende" bei uns auf der Bank sitzen. 

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarcoG6 schrieb vor 3 Minuten:

Und nochmals, jeder der sich mit RP beschäftigt hätte weiß seinen Charakter. Da muss ich mir halt vorher darüber Gedanken machen, passt der zur  Mannschaft?  

Abgesehen davon, dass du dich eh widersprichst, weil du ja Reibung forderst, war ja die Meinung hier, dass er passen könnte nach dem Kuscheltrainer Messner ja relativ einhellig  Oder hast du da schon eine entsprechende Expertise hinterlassen? Das sind für mich, Entschuldigung, Besserwissereien im Nachhinein. Außerdem sind es bis heute Mutmaßungen, was wirklich los war.

Selbst der selbsternannte Allwissende hat schon vor zwei Tagen die Einigung mit einem neuen verkündet ("Habemus Trainer"). Ich glaube, da sind zu viele Mutmaßungen, Annahmen und schlicht Unkenntnis der tatsächlichen Vorgänge und Gründe im Umlauf.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 minute ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Abgesehen davon, dass du dich eh widersprichst, weil du ja Reibung forderst, war ja die Meinung hier, dass er passen könnte nach dem Kuscheltrainer Messner ja relativ einhellig  Oder hast du da schon eine entsprechende Expertise hinterlassen? Das sind für mich, Entschuldigung, Besserwissereien im Nachhinein. Außerdem sind es bis heute Mutmaßungen, was wirklich los war.

Selbst der selbsternannte Allwissende hat schon vor zwei Tagen die Einigung mit einem neuen verkündet ("Habemus Trainer"). Ich glaube, da sind zu viele Mutmaßungen, Annahmen und schlicht Unkenntnis der tatsächlichen Vorgänge und Gründe im Umlauf.

W.

Warum widerspreche ich mich? Ich hätte ihn ja behalten..weil er für die momentane Situation die beste Lösung ist wenn man die Alternativen sieht. Aber ich kann nicht als sportliche Leitung so einen Trainer holen und dann jetzt mit seiner Art ein Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rote_Rächer schrieb vor 6 Minuten:

Das heißt, ein Mario Haas, Neukirchner wären auch alle wurscht. Aber ich vermute mal dir wäre ein Investor auch recht, dem wir unsren Verein verkaufen damit ma CL spielen können?

Es gibt so etwas wie Ideale, Loyalität, Treue..... und ja, im Fußball gehts um Emotionen. Daher kann es mich nicht kalt lassen, sollte eine "Sturm- Legende" bei uns auf der Bank sitzen. 

Abgesehen davon, dass es bis dato keine offizielle Bestätigung eines Trainerengagements gibt, was unterstellst du eigentlich gerade hier? Gerade vorhin habe ich aufgezählt, wer alles bei Sturm UND GAK Spieler und Trainer war in den letzten Jahrzehnten. In unserer aktuellen Mannschaft sind einige, die bei Sturm waren. Bei unseren Frauen gibt es eine Leihspielerin aus Messendorf.

Ich denke, dass es einmal grundsätzlich darum geht, jemanden zu finden, bei dem der Verein die Meinung vertritt, dass er das Ziel Klassenerhalt schaffen kann und der finanzierbar ist. Und nicht in erstes Linie, was der früher einmal irgendwo war.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
elmstein schrieb vor 19 Stunden:

Naja, hatten wir also auch unseren El Maestro.

Fehler bei der Trainerbestellung können passieren - was nicht passieren darf ist, dass man Fehler, wenn sie passieren, nicht korrigiert. Das hat man erledigt, dann lasst uns gemeinsam das Restprogramm rocken!

Volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag