Die Trainerfrage

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Würde ich nicht so sagen. Wie viele GAK - Spieler haben auch nur annähernd an die CL geschnuppert?

stimmt, war zu hart formuliert...

auf Dauer muss er sich jedenfalls noch beweisen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
KaJ schrieb vor 1 Stunde:

Wie man nachlesen kann, war ich bei der Bestellung von RP äußerst skeptisch. Bis dato kann ich ihm aber nichts vorwerfen. Dass man für Berufsfußballer noch immer keinen Netten wie Messner sondern noch immer einen Peitschenknaller ( vielleicht erinnert sich außer mir noch jemand 😎) braucht, erstaunt mich. 

Du meinst aber nicht Gerd Springer, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
roter balu schrieb vor 1 Minute:

Du meinst aber nicht Gerd Springer, oder?

Doch, da war ich schon regelmäßig im Stadion…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 14 Stunden:

Cool...bei Messner war immer Messner schuld und jetzt sind immer die Spieler schuld

So ändern sich halt die Zeiten ...

Dennoch: wir brauchen ganz sicher keine Trainerdiskussion, aber gewiss ein anderes Auftreten bei den kommenden Spielen bis zum Saisonende, damit der Klassenerhalt gelingen kann.

Und was wir ganz sicher nicht brauchen, sind öffentlich angekündigte Sanktionen o. ä. Das ist nicht unser Stil. Sowas wird intern geregelt und nicht medial kommuniziert. Ich habe keine Lust auf einen zweiten Fall M. Lang! Da muss sich RP einfach zurückhalten, bei aller verständlicher Verärgerung!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
KaJ schrieb vor 3 Minuten:

Doch, da war ich schon regelmäßig im Stadion…..

Springer war, glaube ich in den 80-er Jahren beim GAK. Da war die Disziplin der Spieler noch groß. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
roter balu schrieb vor 1 Minute:

Springer war, glaube ich in den 80-er Jahren beim GAK. Da war die Disziplin der Spieler noch groß. ;)

77/78…..da haben sich nach den Derbys am Montag die Spieler wieder an ihren Arbeitsplätzen getroffen, viele in der Landesregierung. Da hat’s für die Meisten noch das sprichwörtliche Gulasch & Bier als Spielergehalt gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

roter balu schrieb vor 19 Minuten:

Er war Vorgänger von Halama, der im November 1978 kam. Springer war nicht nur aktiver Fußballer, sondern auch Eishockeyspieler. Als richtiger "Schnalzer" bekannt und Lieblingstrainer von Heribert Kaspar. Er war auch bei Sturm und von ihm soll der Ausspruch "Gruabn" zum Sturmplatz stammen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaJ schrieb vor einer Stunde:

Da hat’s für die Meisten noch das sprichwörtliche Gulasch & Bier als Spielergehalt geg

Das viele in der Landesregierung nebenbei beschäftigt waren das hast recht, aber für ein Gulasch & Bier hat damals auch keiner in der höchsten Liga gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Das viele in der Landesregierung nebenbei beschäftigt waren das hast recht, aber für ein Gulasch & Bier hat damals auch keiner in der höchsten Liga gespielt. 

So ist es! ich weiß von ein paar Kickern der 80er Jahre (Nessl, Koschak etc), die sind so auf 60.000 - 70.000 Schilling (!!!) im Monat gekommen und viele haben dann noch einen guten Job nebenbei bekommen! So schlecht war es früher nicht, wie viele glauben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Stef444 schrieb vor 2 Stunden:

die sind so auf 60.000 - 70.000 Schilling (!!!) im Monat gekommen

... ist dann auch nicht mehr überraschend, dass wir nach der Ringschuh-Zeit temporär am Hungertuch genagt haben und den "Steirischen Weg" in die Zweite antreten mussten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Habe mir sein Interview nochmal angesehen. Erstens  muss man sagen das da weder ein Namen noch eine Beschimpfung der Spieler war. Als Trainer  sollte man schon ansprechen dürfen das HZ1 unter aller Sau war so wie er es  auch nach dem Sieg gegen Altach gesagt hat. Ja wird manche nicht passen was in dieser verweichlichten Gesellschaft eh net mehr Wundert. Trotzdem  ist mir das Lieber als man stellt sich hin und erzählt das man toll zurück gekommen ist und man darauf Aufbauen kann. Er ist halt ein Trainer der emotional ist und damit die Mannschaft mitreißen tut.  Muß nicht jeden gefallen.  Aber diese Mannschaft braucht es anscheinend  da wir unter netten Messner wahrscheinlich noch immer keinen Sieg hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gaktom schrieb vor 8 Minuten:

Habe mir sein Interview nochmal angesehen. Erstens  muss man sagen das da weder ein Namen noch eine Beschimpfung der Spieler war. Als Trainer  sollte man schon ansprechen dürfen das HZ1 unter aller Sau war so wie er es  auch nach dem Sieg gegen Altach gesagt hat. Ja wird manche nicht passen was in dieser verweichlichten Gesellschaft eh net mehr Wundert. Trotzdem  ist mir das Lieber als man stellt sich hin und erzählt das man toll zurück gekommen ist und man darauf Aufbauen kann. Er ist halt ein Trainer der emotional ist und damit die Mannschaft mitreißen tut.  Muß nicht jeden gefallen.  Aber diese Mannschaft braucht es anscheinend  da wir unter netten Messner wahrscheinlich noch immer keinen Sieg hätten. 

Verweichlicht ist die Gesellschaft höchstens darin, dass jeder darüber jammert was man nicht mehr sagen darf und das dann trotzdem alles sagt. 

Es ist schon in Ordnung wenn RP mal auf den Tisch haut, er selbst war aber auch nicht fehlerfrei und hat vielleicht der Mannschaft auch nicht gerade die richtigen Zeichen gesendet. Davon, dass Tio Cipot keine Pressingmaschine ist kann RP jetzt auch nicht überrascht sein. Es war sein erstes Spiel im Frühjahr. Hätte ihn RP gegen die Austria, Sturm oder Rapid auch sofort in die Startaufstellung gestellt oder hat er das nur gemacht weil es gegen Klagenfurt gegangen ist und er mal sehen wollte „wie es so läuft“? 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das Einzige was man dem Poms vorhalten muss ist, dass er so gut wie in sämtlichen Interviews oder Podcasts immer davon labert, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und er sich damit gar nicht beschäftigt. Wenn er sich zutraut, auch nach außen zu kommunizieren, wird er das sicher auch intern so kommunizieren - und das ist möglicherweise auch das Resultat diverser Leistungen am Platz.

Wir haben Abstiegskampf pur - vermutlich bis zur letzten Runde. Das zu akzeptieren wäre nötig. Und hat er vermutlich auch - da finde ich seine Ausdrucksweise eh noch nett. Stellts Euch vor eine Austria Klagenfurt von Pacult verliert so - da gehts dann vor den Mikros ganz anders zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
metalexr schrieb vor einer Stunde:

Das Einzige was man dem Poms vorhalten muss ist, dass er so gut wie in sämtlichen Interviews oder Podcasts immer davon labert, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und er sich damit gar nicht beschäftigt. Wenn er sich zutraut, auch nach außen zu kommunizieren, wird er das sicher auch intern so kommunizieren - und das ist möglicherweise auch das Resultat diverser Leistungen am Platz.

Wir haben Abstiegskampf pur - vermutlich bis zur letzten Runde. Das zu akzeptieren wäre nötig. Und hat er vermutlich auch - da finde ich seine Ausdrucksweise eh noch nett. Stellts Euch vor eine Austria Klagenfurt von Pacult verliert so - da gehts dann vor den Mikros ganz anders zu.

Naja ganz stimmt es nicht. Er hat schon recht wenn er sagt das man jetzt nicht auf die Tabelle schauen muss. Bringt wirklich nichts. Oder fühlt sich einer jetzt besser weil wir noch vor Altach sind? Das die Mannschaft mehr kann wissen wir als wir einen eigentlichen starken WAC 60 Minuten an die Wand gespielt haben. Da funktionierte witzigerweiße Cipot und Co. Also ist es für mich Blödsinn das der eine oder andere das nicht kann.  HZ 1 Klagenfurt  war nicht wollen. Natürlich kann man sich ein Tor fangen und in Rückstand gehen. Auch verlieren.  Aber das wie ist die Frage? Genau so hat er Recht das man von die Medien nicht jedes Spiel als 6 Punkte Spiel verkaufen lassen muß.  Woll wissentlich das eine Teilung kommt und Künstlich Spannung gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist einfach, dass man von außen das Gefühl haben muss, die Mannschaft gibt am Platz immer alles - so, wie es die Kurve immer tut. Dass können aber nur die Spieler am Platz bewerkstelligen.

Viele haben am Anfang bei Poms als positiv bewertet, dass er viel kommuniziert. Nun gut, dass ist eine Sache. Letztlich ist mit dem Aufstieg klar gewesen, dass wir gegen den Abstieg spielen. werden. Wer da was anderes behauptet, verkennt die Realitäten. Das gilt vor allem fürs Umfeld. Und damit müssen wir uns beschäftigen und nicht mit der Frage, dass der Verein "ein Bundesliga-Topteam" werden soll. Dazu braucht es noch ein paar Schritte.

Aber wir brauchen auch nicht Unruhe, sondern weiter ein fokussiertes und konzentriertes Arbeiten. Entscheidend ist am Platz und nicht in der Zeitung!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag