4everred Bester Mann im Team Geschrieben 22. September 2024 kreiner schrieb vor 4 Minuten: Er ist ein BSp für den aufgeblähten Kader. Spielt bei den Amas nicht, ist bei den Profis fast nie im Kader. Warum zu Teufel hat man den seinen Vertrag verlängert? Aufstiegsheld? Billig? Weil er nicht viel Gehalt kostet, kein Problem mit der Reservisten Rolle hat, man ihn jederzeit reinwerfen kann und er relativ solide spielen wird und man nicht mit drei IV in die Saison gehen kann? Braucht ja nur eine Verletzung wie jetzt bei Kreuzriegler passieren und mal einer gesperrt sein, was im Verlauf der Saison sicher passieren wird, und was machst dann? Perchtold in die IV? Die Verlängerung von Graf ist eins der letzten Dinge, das man kritisieren kann. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 4everred schrieb vor 1 Minute: kein Problem mit der Reservisten Rolle hat, man ihn jederzeit reinwerfen kann u Warum hat man ihn nicht schon reingeworfen wenn er die Qulität deutlich steigert? Der Messner wird es doch nicht absichtlich machen? 4everred schrieb vor 3 Minuten: Weil er nicht viel Gehalt kostet, Also ist billig ein Qualitätsmerkmal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bester Mann im Team Geschrieben 22. September 2024 kreiner schrieb Gerade eben: Warum hat man ihn nicht schon reingeworfen wenn er die Qulität deutlich steigert? Der Messner wird es doch nicht absichtlich machen? Nominell sollte er die Qualität eher nicht steigern (bei den aktuellen Leistungen von Jovicic und Filipovic ist das aber auch nicht auszuschließen), aber das ist ja auch nicht die Aufgabe eines Backups. Vier nominelle Stamm-IVs mit BL-Qualität kann sich der GAK eher nicht leisten. Dass Jovicic und Filipovic im Moment ihre Leistung nicht bringen und Kreuzriegler sich verletzt hat, ist ein anderes Thema, aber das heißt nicht, dass Graf nicht absolut seine Berechtigung im Kader hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 4everred schrieb vor 5 Minuten: Nominell sollte er die Qualität eher nicht steigern (bei den aktuellen Leistungen von Jovicic und Filipovic ist das aber auch nicht auszuschließen), aber das ist ja auch nicht die Aufgabe eines Backups. genau durchgelesen was du geschrieben hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bester Mann im Team Geschrieben 22. September 2024 kreiner schrieb vor 7 Minuten: genau durchgelesen was du geschrieben hast? Ja, dass man ihn reinwerfen kann und er relativ solide spielen wird. Das, was man halt vom 4. oder 5. IV erwarten kann. Was wäre denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Alternative statt Graf? Einfach niemanden für seine Rolle und beten, dass sich niemand verletzt oder gesperrt wird? Oder einen viel besseren Spieler holen, den man sich nicht leisten kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Anfänger Geschrieben 22. September 2024 4everred schrieb vor 3 Minuten: Weil er nicht viel Gehalt kostet, kein Problem mit der Reservisten Rolle hat, man ihn jederzeit reinwerfen kann und er relativ solide spielen wird und man nicht mit drei IV in die Saison gehen kann? Braucht ja nur eine Verletzung wie jetzt bei Kreuzriegler passieren und mal einer gesperrt sein, was im Verlauf der Saison sicher passieren wird, und was machst dann? Perchtold in die IV? Die Verlängerung von Graf ist eins der letzten Dinge, das man kritisieren kann. Die Graf-Verlängerung war absolut richtig und seine trockene Partie gegen RB hat gezeigt wie wichtig er sein kann. So schlecht wie alle tun ist der Kader nicht von der Bank können wir immer sehr gut nachlegen ohne Qualitätsverlust. Leider performen nicht alle Neuzugänge wie erhofft aber die Mehrheit eben schon. Vucic hat die Erwartungen übertroffen, Dressel sehr abgeklärt und routiniert, Cipot mit Spielwitz aber noch kleinen Fehlern, Frieser und Italaliano durchschnittlich aber fallen nicht negativ auf. Kreuzriegler wird sich hoffentlich zeigen denn was der Filipovic Woche für Woche macht ist ein Wahnsinn. Das ist meiner Meinung nach aktuell unser größtes Problem. Er gibt uns nicht die erhoffte Sicherheit und macht ständig eklatante Schnitzer weil er einfach nochmal den "schönen" Pass probieren will. Er ist sicher ein guter Fußballer aber bei uns gehts um den Klassenerhalt und da hab ich lieber einen hinten drinnen der ausputzt und keine Experimente macht. Messner wird sich mehr erhofft haben von ihm und verständlicherweise auch gewartet bis er sich stabilisiert aber er hatte jetzt genug Zeit dafür. Ich hoffe Kreuzriegler (als Linksfuß) macht dem Filipovic bald Druck oder man setzt endlich mal auf einen Gantschnig der sich nie was zu Schulden hat kommen lassen und der genau der Richtige für die "ugly goals" wäre. Jetzt sollte man sich überlegen, ob nicht unserer eingespielte 4er Kette vom letzten Jahr einen Versuch wert wäre denn die Offensive liefert. Wenn du allerdings gegen RB, WAC, LASK und BWL jeweils 2 Tore machst und nur 1 Punkt mitnimmst wirds halt eng obwohl die Leistungen ok waren. Letzte Saison haben alle über das nicht erkennbare System geschimpft doch jetzt sieht man aber dass wir uns nach vorne positiv entwickelt haben, teils schönen Fußball spielen und auch variabel sind. Da hat das Trainerteam schon viel richtig gemacht! Die individuellen Fehler kreide ich ihnen nicht an aber langsam kreide ich ihnen an wenn sie zu lange an den Personen festhalten die diese Fehler machen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 4everred schrieb Gerade eben: Ja, dass man ihn reinwerfen kann und er relativ solide spielen wird. Das, was man halt vom 4. oder 5. IV erwarten kann. Was wäre denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Alternative statt Graf? Einfach niemanden für seine Rolle und beten, dass sich niemand verletzt oder gesperrt wird? Oder einen viel besseren Spieler holen, den man sich nicht leisten kann? Einerseits schreibst du man kann Graf jederzeit reinwerfen, andererseits er hebt die Qulität nicht. Also warum Graf reinwerfen? Messner wird doch kein Blinder sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 22. September 2024 Also mit 5 IV in eine Saison zu gehen, bei der man auch plant mit 3 IV zu spielen, ist sicher unser kleinstes Problem bzw sehe ich das sogar als notwendig an. 13 MF Spieler (wenn ich mich nicht verzählt habe) für maximal 5 Plätze, teilweise sogar nur 4, ist da schon eher zum Hinterfragen. Oder eben, dass wir keinen BL-reifen LV haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 22. September 2024 Shanks schrieb vor 5 Minuten: Die Graf-Verlängerung war absolut richtig und seine trockene Partie gegen RB hat gezeigt wie wichtig er sein kann. So schlecht wie alle tun ist der Kader nicht von der Bank können wir immer sehr gut nachlegen ohne Qualitätsverlust. Leider performen nicht alle Neuzugänge wie erhofft aber die Mehrheit eben schon. Vucic hat die Erwartungen übertroffen, Dressel sehr abgeklärt und routiniert, Cipot mit Spielwitz aber noch kleinen Fehlern, Frieser und Italaliano durchschnittlich aber fallen nicht negativ auf. Kreuzriegler wird sich hoffentlich zeigen denn was der Filipovic Woche für Woche macht ist ein Wahnsinn. Das ist meiner Meinung nach aktuell unser größtes Problem. Er gibt uns nicht die erhoffte Sicherheit und macht ständig eklatante Schnitzer weil er einfach nochmal den "schönen" Pass probieren will. Er ist sicher ein guter Fußballer aber bei uns gehts um den Klassenerhalt und da hab ich lieber einen hinten drinnen der ausputzt und keine Experimente macht. Messner wird sich mehr erhofft haben von ihm und verständlicherweise auch gewartet bis er sich stabilisiert aber er hatte jetzt genug Zeit dafür. Ich hoffe Kreuzriegler (als Linksfuß) macht dem Filipovic bald Druck oder man setzt endlich mal auf einen Gantschnig der sich nie was zu Schulden hat kommen lassen und der genau der Richtige für die "ugly goals" wäre. Jetzt sollte man sich überlegen, ob nicht unserer eingespielte 4er Kette vom letzten Jahr einen Versuch wert wäre denn die Offensive liefert. Wenn du allerdings gegen RB, WAC, LASK und BWL jeweils 2 Tore machst und nur 1 Punkt mitnimmst wirds halt eng obwohl die Leistungen ok waren. Letzte Saison haben alle über das nicht erkennbare System geschimpft doch jetzt sieht man aber dass wir uns nach vorne positiv entwickelt haben, teils schönen Fußball spielen und auch variabel sind. Da hat das Trainerteam schon viel richtig gemacht! Die individuellen Fehler kreide ich ihnen nicht an aber langsam kreide ich ihnen an wenn sie zu lange an den Personen festhalten die diese Fehler machen. Kein Qualitäts Verlust nach Wechsel ist es deshalb weil sonst auch nicht mehr Qualität am Platz war. Wo der schöne Fußball gesehen wird Frage ich mich auch? Von 90 Minuten schwimmen wir 60 Hinten herum und hauen Fehlpässe selbst in der Abwehr selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bester Mann im Team Geschrieben 22. September 2024 kreiner schrieb vor 5 Minuten: Einerseits schreibst du man kann Graf jederzeit reinwerfen, andererseits er hebt die Qulität nicht. Also warum Graf reinwerfen? Messner wird doch kein Blinder sein. Man kann, wenn man ihn braucht. Wenn es keine Ausfälle gibt, sollte es eigentlich nicht nötig sein. Bei den aktuellen Leistungen könnte es aber vielleicht doch Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 22. September 2024 Shanks schrieb vor 7 Minuten: Jetzt sollte man sich überlegen, ob nicht unserer eingespielte 4er Kette vom letzten Jahr einen Versuch wert wäre Bei aller Liebe, aber heuer sind einfach die Gegner qualitativ um Hausecken besser als letztes Jahr. Nur weil man einen Lorenzo Coco vom Tore schießen abhalten kann, heißt das nicht dass man einen Robert Zulj auch abmontiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 22. September 2024 Wie ihr sicher vermuten könnt kann ich mich dieser Diskussion nicht stellen. Teilweise kommt sogar ein wenig Fremdscharm auf wenn ich mir diverse Posts durchlese. Was ich aber unbedingt verstehen möchte: Was oder wer genau ist ein Unterschiedspieler? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 22. September 2024 doncerebro schrieb vor 3 Minuten: Bei aller Liebe, aber heuer sind einfach die Gegner qualitativ um Hausecken besser als letztes Jahr. Nur weil man einen Lorenzo Coco vom Tore schießen abhalten kann, heißt das nicht dass man einen Robert Zulj auch abmontiert. Ja des is überhaupt net vergleichbar, die Flügelspieler von RB oder vom LASK san halt um 5-10 km/h schneller als der Santin von Dornbirn, und beim Rausspielen hast viel weniger Zeit weilst sofort angelaufen wirst, hat man auch gestern gesehen, wie schwer sich da einige von uns getan haben. Snore schrieb vor 3 Minuten: Was ich aber unbedingt verstehen möchte: Was oder wer genau ist ein Unterschiedspieler? Koller war für uns damals in der IV ein Unterschiedsspieler oder ein Maderner letzte Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Anfänger Geschrieben 22. September 2024 Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Kein Qualitäts Verlust nach Wechsel ist es deshalb weil sonst auch nicht mehr Qualität am Platz war. Wo der schöne Fußball gesehen wird Frage ich mich auch? Von 90 Minuten schwimmen wir 60 Hinten herum und hauen Fehlpässe selbst in der Abwehr selber. Um bei den erfolgreichen (weil Tor) Aktionen zu bleiben: Die zwei Tore gegeben RB waren sehr schön rausgespielt genauso wie jenes gegen HB oder Altach und das 2:1 gegen BWL war eine wunderschöne Kombination. doncerebro schrieb vor 9 Minuten: Bei aller Liebe, aber heuer sind einfach die Gegner qualitativ um Hausecken besser als letztes Jahr. Nur weil man einen Lorenzo Coco vom Tore schießen abhalten kann, heißt das nicht dass man einen Robert Zulj auch abmontiert. Niemand montiert einen Zulj ab und das erwarte ich auch nicht. Das 1:0 von Lask war sehr schön, das 2:0 fraglich (wir wissen wieso). Das 3:2 wäre einer eingespielten 4er-Kette vllt nicht passiert und die Hereingabe hätte man auch weggrätschen versuchen können. Aber mir gehts ja nicht um Lask sondern um die Fehler gegen Gegner die unsere Kragenweite sein sollten. Und dazu zähle ich ebenen Altach und bspw. den Fehler zum 0:1. Altach war ansonsten offensiv kaum vorhanden und das war ein Spiel das wir gewinnen hätten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Snore schrieb vor 14 Minuten: Wie ihr sicher vermuten könnt kann ich mich dieser Diskussion nicht stellen. Teilweise kommt sogar ein wenig Fremdscharm auf wenn ich mir diverse Posts durchlese. Was ich aber unbedingt verstehen möchte: Was oder wer genau ist ein Unterschiedspieler? Die hatten wir im Unterhaus natürlich zur passenden Qualität Damals der Liga entsprechend. Wemmer,Hackinger waren solche die die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Auch Perchti. Aber wer ist jetzt der Fels in der Brandung in der Abwehr jetzt bei uns? Oder legt denn Hebel um und führt die Mannschaft an wenn es schlecht läuft. Habe auf Dressel gehofft. Aber der schwimmt auch mit wenn die Phasen kommen wo wie unter Druck sind. bearbeitet 22. September 2024 von Gaktom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts