Smet Banklwärmer Geschrieben 20. August 2024 Ist überhaupt klar ob Helm tatsächlich der Chefcoach ist oder nur der Chef mit der Lizenz und Wegleitner ist der wirkliche Chef…alleine diese Konstellation kann von Anfang an nicht funktionieren und das versteht jeder mit nur bisschen Hausverstand. Wegleitner hat mit der Qualifikation sein Ziel erreicht und es war auch ein Aufschwung gegenüber seinem Vorgänger zu erkennen…dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man schenkt ihm das Vertrauen, wenn aber nicht, zurück in den Juniorenbereich und eine komplett andere Lösung finden. So lauwarme Geschichten, bei der ihm jetzt ein genauso unerfahrener Trainer vor die Nase gesetzt wird und er jetzt den Co macht, ist kompletter Unfug. Wenn es mit Helm jetzt nicht funktioniert, übernimmt er dann wieder oder fliegen dann beide? Wenn man es im Sponsoren schon nicht schafft, positive Zahlen zu generieren, müssen wir dringends sportliche Kompetenz bekommen und nein damit meine ich nicht, dass wir genau jetzt eine Vereinsphilosophie einführen müssen, in der Lage sind wir aktuell absolut nicht und solche Hirngespinste, sind genauso gefährlich für das wirtschaftliche Überleben, wie ein sportlich Stillstand bzw. schleichender Rückschritt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 21. August 2024 tifoso vero schrieb vor 17 Stunden: Ich tu mir schwer jetzt einen Vergleich mit der Vorstadt zu ziehen. Die haben in den letzten vier Jahren doch ganz andere Voraussetzungen gehabt. Wir waren in der gleichen Zeit damit beschäftigt das Werkl überhaupt am Leben zu erhalten (und sind jetzt auch noch nicht ganz durch). Viele hier waren zurecht froh, dass wir nicht pleite gingen. Mir ist klar, dass man schnell vergisst, aber das sollte man bei aller Kritik nicht wirklich. Und ja, dort wird gut gearbeitet derzeit. War ja auch Zeit, denke ich. Was wir jetzt brauchen ist Geduld und Unterstützung in schweren Zeiten. Wie in einer Familie. Oder kann ein Fan etwas anderes tun? Zerstörung geht immer, ich weiß. Aber das sollte nicht das Ziel sein, meine ich. Austria ist nie scheiße bei mir, tut mir leid da nicht helfen zu können....;-) Sowas vergisst wohl keiner der Fans. Man wird ja auch permanent daran erinnert. Und da ja gefühlt seit fast 2 Jahren an einer Lösung (Stadionverkauf) gearbeitet wird, kann man es gar nicht vergessen. Ja die nächste Baustelle wo sich (zumindest öffentlich) nichts getan hat. Außer immer nur man ist kurz vor dem Abschluss. Von im November bis zum Sommer, immer wieder verschoben. Ich weiß es ist nicht leicht. Aber mit diesem Kader MUSS einfach besserer Fußball möglich sein. Aber für mich gilt da die Weisheit: Wer immer wieder dasselbe versucht (sprich selben Spieler aufstellt) und sich ein anderes Ergebnis erwartet wird lange darauf warten. Auch ich bin ein Optimist. Aber der Optimismus wurde mir privat das letzte halbe Jahr genommen, baut sich langsam wieder auf. Und bezüglich Austria sinkt er leider auch. Ich gehe zwar immer von einem Sieg der Austria aus. Aber werde dann immer wieder enttäuscht. Vor allem das "wie" geht mir aktuell sehr gegen den Strich. Normal hat ein Trainer bei mir auch eine gewisse Schonfrist. Aber Helm war von Anfang an für mich ein Scheitern mit Ansage. So optimistisch kann ich leider nicht sein. Seine Vita war ein Alarmzeichen. Wunschlösung genauso. Und das bisher gezeigte bestätigt mich leider nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo-1911 Banklwärmer Geschrieben 21. August 2024 elmod schrieb am 20.8.2024 um 13:02 : Wir hatten schon einen alten Jungtrainer mit dem der erste 3er in Runde 7 eingefahren wurde. Dazwischen ein Debakel im Europacup und ein Desaster im ÖFB Cup gegen Kapfenberg. Wurde auch überlebt. Und wurde dann 3. Bin gespannt, ob Helm das heuer auch gelingt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 21. August 2024 flo-1911 schrieb vor 3 Stunden: Und wurde dann 3. Bin gespannt, ob Helm das heuer auch gelingt. Aber doch nur weil er so einen wahnsinnig starken Kader hatte, der gleich hinter dem von Salzburg kam und weil alle anderen so schwach waren und weil wir damals das Glück gepachtet hatten, wohingegen wir jetzt schon seit eineinhalb Jahren dauernd nur Pech haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 22. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden: Aber doch nur weil er so einen wahnsinnig starken Kader hatte, der gleich hinter dem von Salzburg kam und weil alle anderen so schwach waren und weil wir damals das Glück gepachtet hatten, wohingegen wir jetzt schon seit eineinhalb Jahren dauernd nur Pech haben. Was ist der reale Umkehrschluss dieses reflektierten Zynismus, dass MS ein Top Trainer war, der in der EC Quali nur Pech hatte, oerfekt analysieren konnte, dass die wenigsten Punkte seit Jahren für den 3 Platz reichen, der ähnlich viele Punkte wie Wimmer machte und beim WAC wieder nur Pech hatte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2024 Viereee schrieb vor 3 Minuten: und beim WAC wieder nur Pech hatte? Er hatte beim WAC genauso viel Pech wie bei uns und den Marktwert einzelner Spieler unglücklicherweise um Millionen gesteigert. Der Pelletsverkäufer hatte dann nur Glück, weil er aus einem Spieler mit Millionen Marktwert auch mehrere Millionen gemacht hat. Während wir das Pech haben und ein System implementieren, das die Position unseres wertvollsten Spielers quasi ausschaltet. Und zwar mit dem Hintergrund, dass der VfL Bochum für andere Spieler Millionen hinlegt (oder was waren Ortis Worte im Dezember 2022?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) flo-1911 schrieb vor 12 Stunden: Und wurde dann 3. Bin gespannt, ob Helm das heuer auch gelingt. Ich hoffe das werden wir nie erfahren… Viereee schrieb vor 1 Stunde: Was ist der reale Umkehrschluss dieses reflektierten Zynismus, dass MS ein Top Trainer war, der in der EC Quali nur Pech hatte, oerfekt analysieren konnte, dass die wenigsten Punkte seit Jahren für den 3 Platz reichen, der ähnlich viele Punkte wie Wimmer machte und beim WAC wieder nur Pech hatte? Am besten ist es die letzten Jahre, seit „Austria Neu“ unter Schmid gelaufen. Das wird ja hoffentlich auch dir bewusst sein. Ergebnisorientiert, unsere Nachwuchskicker wurden immer wertvoller (so wertvoll, dass man 7x Tabakovic verkaufen hätte müssen), es war gefühlt eine Art von Euphorie und Harmonie im Klub. Da kannst immer wieder mit dem Ausscheiden im EC daherkommen. Immerhin waren wir unter Schmid in der Gruppenphase. bearbeitet 22. August 2024 von MagicWeudl 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts