Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 14. April 2004 Bundesliga: Fußball-Profis trainieren nur sieben Stunden in der Woche Bereits im Jahr 1987 hatte der ehemalige Torwart-Profi Toni Schumacher in seinem Buch mit dem Titel 'Anpfiff' seine Fußball-Kollegen scharf kritisiert und als 'faule Säcke' beschimpft, da diese nicht oft trainieren würden. Nun führte die 'BamS' eine Studie zum Trainingsverhalten der Fußballprofis aus der 1. Bundesliga durch und kam zu dem Ergebnis, dass die Profis im Schnitt gerade einmal sieben Stunden in der Woche trainieren. Während dieser sieben Stunden Training würden sich allerdings gerade einmal 280 Minuten auf das Training mit dem Ball beziehen. Der Rest würde für Koordinationsübungen, Gymnastik sowie Kraftraumaktivitäten benötigt. shortnews.de Meiner Meinung nach unglaublich, da trainier ich in der Landesliga genausoviel. In Österreich wird da noch mehr trainiert, die meisten Klubs sogar 2 mal am Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 14. April 2004 7 Stunden sind schockierend allein bei menem Gurkenverein Trainieren wir 4 stunden die Woche in der Saisonvorbereitung 7. tztztz tja deutscher Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 15. April 2004 dass die Profis im Schnitt gerade einmal sieben Stunden in der Woche trainieren. Man weiß ja nicht genau wie das gewertet wurde. Wenn man Wochen dazu nimmt wo man zwei Spiele hat oder Urlaubswochen, dann verzerrt das schon ein wenig das Gesamtbild. Aber trotzdem kommt mir das sehr wenig vor. Wir trainieren in der Vorbereitungen 4mal und während der Meisterschaft 3mal pro Woche, das heißt 7 bzw. 5 1/4 Stunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts