2. Runde: WSG Tirol vs. GAK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grogi95 schrieb vor 1 Stunde:

Torschützen: Rosi Eigentor, Frieser

Bist du.....jetzt wirst du es gleich abkriegen.

Ein zweites ET im zweiten Spiel schafft nicht einmal die Rosi. Wenn er überhaupt spielt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

Hoffe Messner wird mit der Zeit dann offensiver. Dieses Spiel ist aus meiner Sicht psychologisch ein 6 Punktespiel. Weil wenn man nicht gegen diese Wattener punktet, wo willst sonst deine Punkte sammeln? Die anderen Klubs werden ja auch auf ihre Situation reagieren.

Ich würde „diese Wattener“ nicht unterschätzen. Das ist alles andere als ein Pflichtsieg. Die haben da durchaus Qualität in der Mannschaft. 6 Punkte Spiele gibt es erst nach der Punkteteilung. Weiter gut reinfühlen in die Bundesliga und in Tirol nicht verlieren wäre mein Ziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Meinst wenn man jetzt keine Punkte hamstert, hat man dann auch nichts zum teilen.🤪😜 Lustenau hat sich wohl dasselbe gedacht.

Es ist mit Blick auf die Konkurrenz ein Pflichtsieg und ein 6 Punktespiel. Werden sich die anderen Teams auch über uns denken.

Messner hat bis jetzt jedes Spiel gegen Semlic gewonnen, taktisch kennt man sich also. Er lässt ein Ballbesitzsystem spielen, was uns entgegenkommen sollte. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Meinst wenn man jetzt keine Punkte hamstert, hat man dann auch nichts zum teilen.🤪😜 Lustenau hat sich wohl dasselbe gedacht.

Es ist mit Blick auf die Konkurrenz ein Pflichtsieg und ein 6 Punktespiel. Werden sich die anderen Teams auch über uns denken.

Messner hat bis jetzt jedes Spiel gegen Semlic gewonnen, taktisch kennt man sich also. Er lässt ein Ballbesitzsystem spielen, was uns entgegenkommen sollte. 

Ich sag ja nicht, dass man bis zum Strich keine Punkte machen sollte…

Trotzdem sinds danach nur die Hälfte wert.

Und warum ist es deiner Meinung nach Auswärts gegen die WSG ein Pflichtsieg? Die hatten die letzten Jahre so gut wie nie was mit dem Abstieg zu tun. Was für uns spricht ist natürlich Messner gegen Semlitsch aber der Kader Unterschied zwischen GAK und Lafnitz und GAK und WSG ist auch ein kleinerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, oldno7 said:

Ich sag ja nicht, dass man bis zum Strich keine Punkte machen sollte…

Trotzdem sinds danach nur die Hälfte wert.

Ausser man landet über dem Strich, dann sind sie nämlich goldeswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die einzige Konstante für einen Wattener Klassenerhalt, plus die Ruhe im Verein, war das Festhalten am Silberberger und die ist jetzt weg. Semlic ist wahrlich nicht unschlagbar. 

Wenn ich zudem einen qualitativen 1:1 Vergleich bei möglichen Spielern mache, gibt es kein Team wo nicht eher ein Sieg erfolgen sollte. 

Gerade bei den 6ern hättest zudem einen physischen Vorteil (egal ob Perchtold oder Dressel spielt). Wennst Taferner aus dem Spiel nimmst sowieso die halbe Miete.

Sie haben halt in der ersten Runde mit Altach in der Situation auch einen sehr dankbaren Gegner gehabt. Nimm bei denen Standfest und bei der Austria Helm weg und ich sehe sonst keinen offensichtlichen Sieg mehr.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markusknaller07 schrieb vor 51 Minuten:

Die einzige Konstante für einen Wattener Klassenerhalt, plus die Ruhe im Verein, war das Festhalten am Silberberger und die ist jetzt weg. Semlic ist wahrlich nicht unschlagbar. 

Wenn ich zudem einen qualitativen 1:1 Vergleich bei möglichen Spielern mache, gibt es kein Team wo nicht eher ein Sieg erfolgen sollte. 

Gerade bei den 6ern hättest zudem einen physischen Vorteil (egal ob Perchtold oder Dressel spielt). Wennst Taferner aus dem Spiel nimmst sowieso die halbe Miete.

Sie haben halt in der ersten Runde mit Altach in der Situation auch einen sehr dankbaren Gegner gehabt. Nimm bei denen Standfest und bei der Austria Helm weg und ich sehe sonst keinen offensichtlichen Sieg mehr.

Mich würds freuen, wenn sie endlich runtergehen. Aber in der 2. Runde als Aufsteiger auswärts von einem Pflichtsieg zu sprechen da gehe ich nicht mit. 

Wenn man Taferner nicht aus dem Spiel nehmen kann, kann der sehr ungemütlich werden. In der Verteidigung haben sie neben Gugganigg Jamie Lawrence der körperlich eine ordentliche Wucht hat. Lukas Sulzbacher spielt sein Jahren die RV Position auf konstant hohem Niveau und hat kann sehr gefährliche Flanken schlagen. Wie Hinterseer in die Liga reinfindet wird man sehen. Aber vorne haben sie mit Skrbo, Diarra und zb Butler auch noch sehr schnelle Spieler. 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

Wir brauchen sie aber auch nicht stärker reden als sie sind. Wenn man mal von Klagenfurt absehen, haben die vom Kader her die wenigsten Möglichkeiten.

Das ist hinten ziemlich eng, meiner Meinung nach. Blau-Weiß, Altach, WSG, Klagenfurt, da ist nicht viel um, vielleicht gesellt sich auch noch die Austria dazu wenn die Stimmung dort kippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Reisinho schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht die erste Möglichkeit für die Achse Cipot - Dressel… 

Dressel vielleicht, Cipot würde ich eher von der Bank sehen zweite Halbzeit - die Salzburg Startelf hat doch ziemlich geliefert letzte Woche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb vor 21 Minuten:

Dressel vielleicht, Cipot würde ich eher von der Bank sehen zweite Halbzeit - die Salzburg Startelf hat doch ziemlich geliefert letzte Woche....

ich würd da jetzt auch nicht großartig was ändern, außer natürlich messner spielt mit einem anderen system gegen die vermeintlich kleineren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wieso sollte man in seinem ersten Auswärtsspiel in der Bundesliga das - zugegeben - defensive System mit schnellen starken Kontern nicht anwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag