thomyorke1 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 4. März 2003 Ich denke mal, die Computerexperten unter euch können mir sicher eine Antwort auf meine Frage geben: Welche Gründe kann es dafür geben, dass mein PC (Pentium 1400 Mhz) seit einiger Zeit rapide in der Leistung nachlässt? Was früher ruck-zuck fertig war, dauert jetzt bedeutend länger, vieles ruckelt, der Compi ist mit jeder Kleinigkeit überlastet... Was kann Ursache für diesen Leistungsabfall sein - und viel wichtiger: Was kann ich dagegen unternehmen? Mit bestem Dank im Voraus für eure Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 4. März 2003 (bearbeitet) Das könnte logischerweise mehrere Ursachen haben, ich zähle hier mal die gängigsten auf: Die Festplatte könnte nahezu erschöpft sein -> Lösung: Etwas Löschen No na Du hast viele Programme installiert und wieder de-installiert -> Festplatte defragmentieren Du hast viele Programme im Autostart bzw. sie werden über die Regestry gestartet -> kannst Du über 'msconfig' überprüfen und ggf. ändern bearbeitet 4. März 2003 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 4. März 2003 Du hast viele Programme im Autostart bzw. sie werden über die Regestry gestartet -> kannst Du über 'msconfig' überprüfen und ggf. ändern danke, wie das geht, wollt ich eh laenger schon einmal fragen.hast mir damit (unabsichtlich) viel aerger fuer die zukunft erspart... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts