Europacup im TV 2024/25

Recommended Posts

Leistungsträger

Es ist nicht Mal die erste Saison des neuen TV-Vertrages schon erfüllt beginnt schon die neue Ausschreibung für die Rechteperiode 2027/28 bis 2029/30

EXCLUSIVE: Team, Relevent in box seat for UEFA club rights

Team Marketing hat weltweit bis auf USA,
Relevant hat um $250 Mio pro Saison den wichtigen Markt USA.
Und mit einem der zwei muss dann Sky, Canal+, ServusTV, ORF, die P7S1P4 Gruppe sowie eventuell DAZN die Rechteausschreibung durchführen und gewinnen um in der kommenden Periode auf ihren TV-Kanälen bzw OTT Plattformen etwas zeigen zu können.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
HarrySt schrieb vor 4 Minuten:

Spinnen die jetzt schon komplett beim Schweizer Fernsehen wenn Sie Aston Villa - Juventus Turin gegenüber Liverpool - Real Madrid vorziehen?

Haben halt auch die „italienische-Schweiz“ und dort wird es mehr wie genug Juve Fans geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb am 10.11.2024 um 11:22 :

war zu erwarten, dass Canal+ überwiegend Rapid nimmt. Die wollen halt irgendwie ein paar Abos mehr verkaufen. Spieltag 5 rechne ich schon mit Florenz - LASK auf Canal+, wobei ich mir da auch nicht sicher bin. In der letzen Runde wird es fix Rapid vs. Kopenhagen. 

https://www.canalplus.at/sport/unsere-spielauswahl/

auch am nächsten Spieltag also wieder Rapid auf Canal+. Spieltag 6 sicher auch. Somit am Ende dann 5 Spiele von Rapid und nur 1 Spiel vom LASK.

Der Grund dieser Spielauswahl zu einem kleinen Teil wohl auch, dass Rapid in der UCL besser dabei ist. Der Hauptgrund ist aber sicher, dass man so einfach mehr Abos verkaufen will. Und das geht eben nur, wenn Rapid nicht im Free TV zu sehen ist. Leider, Abo nimm ich mir aber trotzdem keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

UEFA Champions League 6. Spieltag 10./11.12.2024

FreeTV Spiel:
11.12.2024, 21:00 Uhr
VfB Stuttgart - BSC Young Boys
live auf SRF2

UEFA Europa League 5. Spieltag 12.12.2024

FreeTV Spiele:
12.12.2024, 21:00 Uhr
Olympique Lyon - Eintracht Frankfurt
live bei RTL

UEFA Conference League 5. Spieltag 12.12.2024

FreeTV Spiele:
12.12.2024, 18:45 Uhr
ACF Fiorentina - LASK
live auf ServusTV

12.12.2024, 18:45 Uhr
Legia Warszawa - FC Lugano
live auf SRF2

Ich schätze schon, wenn der LASK in Banja Luka nicht so versagt hätte, dass das Canal+ Spiel gegen die Fiorentina gelautet hätte.
Denn da hätte das Spiel 6. vs. 20. der Tabelle und nicht 6. vs. 32. und somit chancenlos aufs weiterkommen gelautet und da wäre es um was gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also jetzt wird mir auch klar warum keine Gastro Betriebe das Canal+ Spiel zeigen.

Mir wurde gestern ein Kostenvoranschlag gezeigt, Canal+ Gastro Abo um (und jetzt haltet euch fest)
≈ 6000,- per annum
Euro, nicht Kieselsteine.

Für einen SAT Receiver, Stream ist nicht erlaubt.
Und jetzt braucht man nicht glauben man hätte da mit diesem SAT Receiver mehrere TV-Programme am Receiver.
Alle anderen Programme Blackout und nur helles Bild bei Canal+ Action, wann ein Fußball Spiel ist.
Dies hat dem Lokalbesitzer der Vertreter gesagt und wurde mir von anderer Stelle auch schon so bestätigt dass es so ist (also nicht mit den deutschen Privaten und Sport1 in HD, Sport1+ und Sportdigital wieder wenn man kein Trendsportpaket in seinem Sky Gastro Abo hat)).
Braucht man aus irgendeinen Grund (weil man im Lokal keine Signalverteilungsanlage vom Receiver zu den TV's hat) einen zweiten Receiver nochmals die €6000,- (dürften Sie sich von DAZN abgeschaut haben weil die sagen auch pro TV eine DAZN Business Box).

Ich hab mal das durchgerechnet.
Canal+ überträgt in einer Europacup Saison 39 Spiele.
1x UEFA Supercup, 2x UCL Play Off, 8x UCL Ligaphase, 9x UEL und UCO Ligaphase (da UCO ja einmal eigenen Spieltag hat), 4x Zwischenrunde 9bis24, 4x Achtelfinale, 4x Viertelfinale, 4x Seminfinale, 3x Finale

Macht pro Spiel €153,84,-
Da kann ein Wirt eine Menge Bier verkaufen bis er das an einem Spieltag eingenommen hat.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
HarrySt schrieb vor 29 Minuten:

1x UEFA Supercup, 2x UCL Play Off, 8x UCL Ligaphase, 9x UEL und UCO Ligaphase (da UCO ja einmal eigenen Spieltag hat), 4x Zwischenrunde 9bis24, 4x Achtelfinale, 4x Viertelfinale, 4x Seminfinale, 3x Finale

Da kann ein Wirt eine Menge Bier verkaufen bis er das an einem Spieltag eingenommen hat.

Das ist definitiv kein lukrativer Preis. Überhaupt überträgt Canal+ Spiele, die für die breite Masse des durchschnittlichen Fußballfans wohl nicht anziehend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HarrySt schrieb vor 23 Stunden:

Also jetzt wird mir auch klar warum keine Gastro Betriebe das Canal+ Spiel zeigen.

Mir wurde gestern ein Kostenvoranschlag gezeigt, Canal+ Gastro Abo um (und jetzt haltet euch fest)
≈ 6000,- per annum
Euro, nicht Kieselsteine.

Für einen SAT Receiver, Stream ist nicht erlaubt.
Und jetzt braucht man nicht glauben man hätte da mit diesem SAT Receiver mehrere TV-Programme am Receiver.
Alle anderen Programme Blackout und nur helles Bild bei Canal+ Action, wann ein Fußball Spiel ist.
Dies hat dem Lokalbesitzer der Vertreter gesagt und wurde mir von anderer Stelle auch schon so bestätigt dass es so ist (also nicht mit den deutschen Privaten und Sport1 in HD, Sport1+ und Sportdigital wieder wenn man kein Trendsportpaket in seinem Sky Gastro Abo hat)).
Braucht man aus irgendeinen Grund (weil man im Lokal keine Signalverteilungsanlage vom Receiver zu den TV's hat) einen zweiten Receiver nochmals die €6000,- (dürften Sie sich von DAZN abgeschaut haben weil die sagen auch pro TV eine DAZN Business Box).

und genau deshalb stechen viele nun wieder in See nachdem sie Jahrelang Anker am Hafen gelegt haben.

Arr! 🏴‍☠️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
damich schrieb vor 5 Stunden:

und genau deshalb stechen viele nun wieder in See nachdem sie Jahrelang Anker am Hafen gelegt haben.

Arr! 🏴‍☠️

... und werden dauernd torpediert weil die weite See strengstens überwacht wird.

War ja erst vorige Woche wo wieder ein großer "Anbieter" aufgeflogen ist.

Italiens Polizei hebt illegale Streaming-Plattformen mit Millioneneinnahmen aus | heise online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

UEFA Conference League 6. Spieltag 19.12.2024

FreeTV Spiele:
19.12.2024, 21:00 Uhr
LASK - Víkingur Reykjavík
live auf ServusTV

Konferenz: 1. FC Heidenheim - FC St. Gallen / FC Chelsea - Shamrock Rovers
live auf RTL

1. FC Heidenheim - FC St. Gallen
live auf SRF2

Auslosung Zwischenrunde für das Achtelfinale:
20.12.2024, 13:00 Uhr
live auf Sky Sport Austria 1 und UEFA.tv

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Leistungsträger

UEFA Champions League 7. Spieltag 21./22.01.2025

FreeTV Spiel:
22.01.2025, 21:00 Uhr
Celtic Glasgow - BSC Young Boys
live auf SRF2

UEFA Europa League 7. Spieltag 23.01.2025

FreeTV Spiele:
23.01.2025, 18:45 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim - Tottenham Hotspur
live auf ServusTV

23.01.2025, 18:45 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim - Tottenham Hotspur
live auf SRF2

23.01.2025, 21:00 Uhr
Eintracht Frankfurt - Ferencvárosi TC
live bei RTL

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So wie vermutet hat sich Canal+ bei der UEFA Europa League am 23.01.2025 das Battle of Britain zwischen Manchester United gegen die Glasgow Rangers gewählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

UEFA Champions League 8. Spieltag 29.01.2025

FreeTV Spiel:
22.01.2025, 21:00 Uhr
BSC Young Boys - FK Crvena zvezda
live auf SRF2

UEFA Europa League 8. Spieltag 30.01.2025

FreeTV Spiele:
30.01.2025, 21:00 Uhr
FCSB - Manchester United
live auf ServusTV

AS Roma  – Eintracht Frankfurt
live auf SRF2

RSC Anderlecht - TSG 1899 Hoffenheim
live bei Nitro

ServusTV und die SRG haben für Europa League noch nicht genannt. Wird sobald bekannt umgetragen.

Was man aber schon mal sagen kann ist, dass die Auslosungen für UCL und UEL an folgenden Terminen statt findet:

31.01.2025, 12:00 Uhr - UCL Knock-out round play-offs draw
31.01.2025, 13:00 Uhr - UEL Knock-out round play-offs draw
beides Live auf UEFA.tv 

Aber ich schätze die Auslosungen werden auch von ServusTV und/oder ServusTV On, Sky Sport Austria 1 und Sky Sport News ebenso übertragen.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag