V.Carter ASB-Messias Geschrieben 12. August 2024 Mattaschdorfer schrieb am 9.8.2024 um 13:44 : Habe gerade auf Facebook den aktuellen MSV Beitrag, dass sehr viele Stammspieler, ua die zwei Tormänner, fehlen. Das ist sehr schade, doch die öffentliche Jammerei ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann müssen sich die Jungen heute beweisen, leider hat man da zu viele weggehen lassen bzw weggeschickt... Ist wer heute in Deutschkreutz? Mit 'öffentliche Jammerei' gehe ich nicht konform. Es wurde doch lediglich auf der Vereinsseite gepostet, dass etliche Spieler, darunter auch alle Tormänner für das Spiel ausgefallen sind. Das ist eigentlich das was man zu SVM Zeiten nicht gekannt hat, nämlich Information an die Fans, wie es um die Spieler der Mannschaft steht. Dass man sich dann ob des Sieges erfreut und der Tatsache, dass viele Ausfälle kompensiert werden konnten, ist auf einer auf den MSV angelegten Seite mehr als legitim. Kompliment auch an der Stelle an Wallner, hat seine Sache gut gemacht und gezeigt, dass man auf ihn zurückgreifen kann, wenn Not am Mann ist. Und noch kurz zur Strodl - der Erfolg gibt ihm Recht - Debatte: das tut er seit Vereinsgründung doch auch. Wenn man sieht, dass in Deutschkreutz das 1.Tor im Spiel ein 16 Jähriger einem 17 Jährigen aufgelegt hat, dann wird mMn auch auf die Jugend gesetzt. Die Vereinsphilosophie war und ist es Spieler mit Mattersburger Wurzel und den Nachwuchs zu fördern und das geschieht doch auch. Dass man ab einer gewissen Liga nicht mehr nur mit 'reinen waschechten Mattersburgern' spielen wird können, liegt auch auf der Hand. Da seh ich kein Problem darin wenn man die Spieler aus der erweiterten Region rekrutiert. Auch ein Alois Höller wäre nach der Logik kein Mattersburger, den man spielen lassen dürfte. Doch gerade wgen solchen Typen geht doch die Masse ins Stadion. Ich finde man sollte froh darüber sein, dass man aktuell über so eine Mannschaft verfügt und nicht über eine Legionärstruppe oder zusammengekaufte Söldnertruppe ala Siegendorf und Co. Man kann zu Strodl stehen wie man will, aber ohne sein Engagement hätte Mattersburg mit großer Wahrscheinlichkeit ein Eisenstadt Schicksal ereilt. Ob es sonst überhaupt wieder einen Verein gegeben hätte bzw. wo dieser nun spielen würde, ist mehr als fraglich. Natürlich sollte aber der Verein mit Blick auf die Zukunft möglichst breit aufgestellt werden, das sehe ich auch so. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astronautovic Anfänger Geschrieben 12. August 2024 V.Carter schrieb vor 7 Stunden: Mit 'öffentliche Jammerei' gehe ich nicht konform. Es wurde doch lediglich auf der Vereinsseite gepostet, dass etliche Spieler, darunter auch alle Tormänner für das Spiel ausgefallen sind. Das ist eigentlich das was man zu SVM Zeiten nicht gekannt hat, nämlich Information an die Fans, wie es um die Spieler der Mannschaft steht. Dass man sich dann ob des Sieges erfreut und der Tatsache, dass viele Ausfälle kompensiert werden konnten, ist auf einer auf den MSV angelegten Seite mehr als legitim. Kompliment auch an der Stelle an Wallner, hat seine Sache gut gemacht und gezeigt, dass man auf ihn zurückgreifen kann, wenn Not am Mann ist. Und noch kurz zur Strodl - der Erfolg gibt ihm Recht - Debatte: das tut er seit Vereinsgründung doch auch. Wenn man sieht, dass in Deutschkreutz das 1.Tor im Spiel ein 16 Jähriger einem 17 Jährigen aufgelegt hat, dann wird mMn auch auf die Jugend gesetzt. Die Vereinsphilosophie war und ist es Spieler mit Mattersburger Wurzel und den Nachwuchs zu fördern und das geschieht doch auch. Dass man ab einer gewissen Liga nicht mehr nur mit 'reinen waschechten Mattersburgern' spielen wird können, liegt auch auf der Hand. Da seh ich kein Problem darin wenn man die Spieler aus der erweiterten Region rekrutiert. Auch ein Alois Höller wäre nach der Logik kein Mattersburger, den man spielen lassen dürfte. Doch gerade wgen solchen Typen geht doch die Masse ins Stadion. Ich finde man sollte froh darüber sein, dass man aktuell über so eine Mannschaft verfügt und nicht über eine Legionärstruppe oder zusammengekaufte Söldnertruppe ala Siegendorf und Co. Man kann zu Strodl stehen wie man will, aber ohne sein Engagement hätte Mattersburg mit großer Wahrscheinlichkeit ein Eisenstadt Schicksal ereilt. Ob es sonst überhaupt wieder einen Verein gegeben hätte bzw. wo dieser nun spielen würde, ist mehr als fraglich. Natürlich sollte aber der Verein mit Blick auf die Zukunft möglichst breit aufgestellt werden, das sehe ich auch so. Hallo erstmal in dieser Gruppe! Ich verfolge schon länger diese Konversationen und muss teilweise auch sehr schmunzeln darüber! Aber nachdem sie V Carter den Herrn Strodl bereits als Messias huldigen, muss man schon mal auch hier was klarstellen! 1. hat Herr Strodl den Verein nicht alleine gegründet sondern Marko Amminger , Richard Vogler und noch ein paar Fußballbegeisterte, Diese Personen haben dann Manfred Strodl mit ins Boot geholt! Ihre Aussage dass es ohne Strodl keinen Fußball in Mattersburg gäbe ist schlichtweg falsch! Wie sich der Verein unter Strodl entwickelte, darüber kann man natürlich unterschiedlich denken! Aber der Verein lebt von einigen Sponsoren und nicht von Strodl alleine! 2. Spieler aus der erweiterten Region zu holen darüber kann man auch diskutieren! Ob „junge“ Spieler aus Bad Vöslau oder Traiskirchen unbedingt geholt werden müssen obwohl wir genug eigene junge Spieler hatten die noch dazu dem Verein selber gehört haben!?? Diese Spieler hat man einfach zu Hauf ziehen lassen! Aber der Erfolg gibt ihm recht sagt vcarter! Ja aber die Philosophie des Vereins war meines Wissens eine andere! Oder wie erklären sie es sich dass gerade einmal nach 4 Jahren der Gründungsvorstand komplett der Reihe nach zurückgetreten ist, außer Herrn Strodl natürlich! Ja klar, das waren ja nur lauter Dilettanten die keine Ahnung vom Geschäft haben! Aber einen Verein würde ich aber auch nicht als Firma bezeichnen außer man spielt einmal im Profifußball! Wo sind den die ganzen freiwilligen Funktionäre die einen Verein mit Herzblut ein Leben einhauchen? Alle weg! warum? Vielleicht war es für diejenigen doch nicht so angenehm mit Herrn Strodl zusammenzuarbeiten?? Man weiß nicht! Die ehemaligen Funktionäre reden in der Öffentlichkeit nicht gerne darüber im Gegensatz zu Herrn Strodl der sich in den Medien mit deren Zusammenarbeit immer wieder selbst beweihräuchert! Wissen sie wirklich was intern alles so abgelaufen ist? Ich glaube nicht dass sie das wissen oder sind sie ein Freund des Herrn Strodl, ihren Aussagen nach würde ich es fast so glauben! und 3. von einer öffentlichen Jammerei zu sprechen finde ich respektlos! zumindest gibt es auch in dieser Gruppe eine Meinungsfreiheit und diese unterliegt keiner Zensur!! Wenn sie öfters im Stadion sind dann beobachten sie mal genau wie das so abrennt hinter den Kulissen! Kantine? Kassa? Wer ist noch da? Immer weniger Freiwillige außer sie werden vielleicht bezahlt! Haben sie die ehemalige Kassierin in letzter Zeit gesehen? Sie ist mittlerweile auch zurückgetreten! Ach ja, alle waren ja überfordert bzw den Anforderungen nicht gerecht! Das sagt vielleicht wer anderes, aber wie war es wirklich??? denken sie mal darüber nach bevor sie wieder etwaige Huldigungen machen! Aber abschließend gebe ich ihnen recht ! Der Erfolg gibt Herrn Strodl recht und das taugt den Leuten! Landesliga Fußball oder vielleicht bald Regionalliga! Dann sind wir wieder wer! Und MS hat sich ein eigenes Denkmal gesetzt! Obwohl er will lt seinen öffentlichen Aussagen sogar noch weiter rauf! Aber ist der Verein nachhaltig und breit aufgestellt? Ich glaube nicht! Ich wünsche Herrn Strodl viel Gesundheit aber er wird auch nicht jünger! Und was ist dann? So das war’s! vielleicht sollten sie die andere Seite auch mal betrachten! Grundsätzlich stehe ich einen erfolgreichen Fußball in Mattersburg positiv gegenüber aber nicht mit dieser Vorgehensweise von Herrn Strodl den so war es meines Wissens anfangs nicht ausgemacht! Der Verein ist jetzt leider nur mehr eine One-Man-Show geworden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 12. August 2024 Ich habe keine Ahnung, welche Informationen du erhältst, jedenfalls hätte es auch ohne Strodl den Verein gegeben. Wahrscheinlich würde der Verein noch nicht Landesliga spielen, was mMn nach egal wäre. Das kann und darf jeder sehen wie er mag. Den Verein haben Marko Amminger und Richard Vogler gegründet. Strodl wurde von diesen gefragt, ob er sie unterstützen könnte. Die Philosophie ( mit Einheimischen, ohne Zeitdruck,... Ziel war 2. Liga bzw langfristig LL)wurde niedergeschrieben, dass man mit eigene Mattersburger Spieler, welche freiwillig zurückkommen, spielen wird. Darum sind auch so viele Spieler zurückgekommen. Auch viele sehr junge Spieler haben sich dafür verpflichtet. Sowie Grimmer und Knotzer. Sie wollten für die Stadt, den fussballbegeisterten Bewohnern, den Fußball zurückbringen. Doch schon nach ein paar Monaten hatte Strodl andere Pläne. Er will zurück in die Bundesliga. Verpflichtet ohne Rücksprache mit dem damaligen Vorstand einen Spieler, setzt sich über Entscheidungen hinweg. Beflegelt sogar öffentlich die Gemeinde und interveniert auch beim Land Im Stadion spielen wir nur Dank des damaligen Vorstands und der Bürgermeisterin. Das letzte Heimspiel im Stadion war der letzte Erfolg des damaligen Vorstands, dann sind sie zurückgetreten. Strodl hat sie sogar offiziell als Querulanten (Kronenzeitung) betitelt. Eine neue Kassierin wurde von ihm installiert, damals war sie noch bei DFT seine Mitarbeiterin. Heuer im Sommer hat sie das Handtuch geworfen.warum? Höller wohnt,lebt arbeitet,.. in Mattersburg und gilt daher als ein echter Mattersburger. Ein Kaisi ist kein echter Mattersburger, er wurde aber geholt, da Not am Mann war. Das hat der ganze Vorstand damals beschlossen. Wenn eine Position nicht besetzt werden kann, wurde vereinbart, dass man diese mit Auswärtigen belegt. Kaisi hat sich eingelebt und wurde schnell der Liebling der Fans. Er ist gekommen um zu bleiben. Leidsch, Grimmer, Knotzer,... und die jungen Perspektivspieler wie Fröch, Koch, Reitbauer J und T, Baur,Pöttschacher, Harvey ... sowie Theiler, Aufner Mausi u d die gesamte Reserve haben den MSV zu einen einzigartigen Team in Mattersburg gemacht. Gemeinsam haben sie es so weit gebracht. Durch Leidenschaft und Gemeinschaft. Am Platz, am Training und auch beim Feiern. Verdammt gerne wären diese Jungen, sowie ReserveSpieler hier geblieben, doch Strodl hat den Aufstieg in die nächst höhere Liga vorgegeben, er will hoch hinaus. Die Jungen wurden überflüssig. Warum haben diese gehen müssen?? Glaube nicht, dass wir mit denen abgestiegen wären, wahrscheinlich auch nicht gleich in die RLO aufgestiegen. Warum hat man denen keine Zeit gegeben , sich zu entwickeln? Die waren viel weiter als die jetzigen 16-jährigen. Nicht erkläre mir, hier wird auf junge Perspektivspieler gesetzt. Ich will auch keinen 16-jährigen schlecht reden. Außer Pöttschacher sind alle weg und nicht freiwillig. Pöttschacher ist da, weil er Aka spielt und wahrscheinlich dann für den MsV gar nicht spielen darf wenn er in der AKA in der Stammef spielt ! Dass man den einen oder anderen Auswärtigen holt ist klar. Secco ist eh ein Mattersburger, das ist auch in Ordnung. Warum probiert man es nicht mal mit Einheimischen. Es gäbe ja genug davon in anderen Vereinen ! Rennt die Zeit davon? Erwarten wir Zuschauer zu viel? Sind wir zu ungeduldig? Wo sind Amminger Marko und Vogler? Die sind nicht freiwillig gegangen. Nur schweren Herzens, weil die vereinbarte Philosophie mit Füßen getreten wurde. Er will das Stadion selber verwalten und und. Die Kantine,...hängt seit Jahren am seidenen Faden. Viele Helfer sind nicht mehr da, er hat diese schon vergrault. Strodl hat einen enormen Geltungsdrang. Es rumort gewaltig unter der Oberfläche. Ja, der Erfolg gibt ihm Recht!!!!!! Was,wenn er den Gefallen daran verliert? Was,wenn er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen kann? Wer übernimmt? Was wird aus dem Verein? Warum steht der Verein immer noch nicht auf breiteren Beinen? Warum wird im Vorstand so oft gewechselt? Hauptsache, man spielt bald RLO oder Bundesliga? Vielen, verdammt vielen Mattersburgern, wäre es lieber, wenn wir nicht so schnell oder auch gar nicht, so weit kommen... die wollen Mattersburger sehen, mit denen sie sich identifizieren und feiern können. Angefangen vom ReserveSpieler bis zur Kampfmannschaft. Runter bis zu den Jüngsten. Auf keinen Fall möchte ich alles von Strodl schlecht reden. Ganz und gar nicht. Ich wollte nur anregen, auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Ich bin Mattersburger, bin immer noch am Sportplatz, freue mich auf jedes Spiel und fiebere mit. Ich mach mir nur Gedanken und Sorgen, diese sind sus mriner Sicht berechtigt. Dinge sachlich und kritisch zu hinterfragen halte ich für sinnvoll. Das hat nichts mit Neid oder sonst etwas zu tun. Ich schau mir lieber einen Meidl, Götzinger, Samu, Theilers, Korzil, Hoffmann.. in der Reserve an und freue mich, wie sehr sie mit Leidenschaft gewinnen und verlieren. Genauso ist es mit der Kampfmannschaft. Da haben sich vor allem schon einige Junge sehr gut dank der Führungsspieler weiterentwickelt. Von den Stögers und Harvey gar nicht zu reden. Das gleiche gilt für Koch, Fröch,Baur,... Ja, der Erfolg gibt ihm Recht, doch zu welchem Preis? An den Stammtischen werden genau die gleichen Problematiken besprochen, ohne Neid und Missgunst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Astronautovic schrieb vor 18 Stunden: Hallo erstmal in dieser Gruppe! Ich verfolge schon länger diese Konversationen und muss teilweise auch sehr schmunzeln darüber! Aber nachdem sie V Carter den Herrn Strodl bereits als Messias huldigen, muss man schon mal auch hier was klarstellen! 1. hat Herr Strodl den Verein nicht alleine gegründet sondern Marko Amminger , Richard Vogler und noch ein paar Fußballbegeisterte, Diese Personen haben dann Manfred Strodl mit ins Boot geholt! Ihre Aussage dass es ohne Strodl keinen Fußball in Mattersburg gäbe ist schlichtweg falsch! Wie sich der Verein unter Strodl entwickelte, darüber kann man natürlich unterschiedlich denken! Aber der Verein lebt von einigen Sponsoren und nicht von Strodl alleine! 2. Spieler aus der erweiterten Region zu holen darüber kann man auch diskutieren! Ob „junge“ Spieler aus Bad Vöslau oder Traiskirchen unbedingt geholt werden müssen obwohl wir genug eigene junge Spieler hatten die noch dazu dem Verein selber gehört haben!?? Diese Spieler hat man einfach zu Hauf ziehen lassen! Aber der Erfolg gibt ihm recht sagt vcarter! Ja aber die Philosophie des Vereins war meines Wissens eine andere! Oder wie erklären sie es sich dass gerade einmal nach 4 Jahren der Gründungsvorstand komplett der Reihe nach zurückgetreten ist, außer Herrn Strodl natürlich! Ja klar, das waren ja nur lauter Dilettanten die keine Ahnung vom Geschäft haben! Aber einen Verein würde ich aber auch nicht als Firma bezeichnen außer man spielt einmal im Profifußball! Wo sind den die ganzen freiwilligen Funktionäre die einen Verein mit Herzblut ein Leben einhauchen? Alle weg! warum? Vielleicht war es für diejenigen doch nicht so angenehm mit Herrn Strodl zusammenzuarbeiten?? Man weiß nicht! Die ehemaligen Funktionäre reden in der Öffentlichkeit nicht gerne darüber im Gegensatz zu Herrn Strodl der sich in den Medien mit deren Zusammenarbeit immer wieder selbst beweihräuchert! Wissen sie wirklich was intern alles so abgelaufen ist? Ich glaube nicht dass sie das wissen oder sind sie ein Freund des Herrn Strodl, ihren Aussagen nach würde ich es fast so glauben! und 3. von einer öffentlichen Jammerei zu sprechen finde ich respektlos! zumindest gibt es auch in dieser Gruppe eine Meinungsfreiheit und diese unterliegt keiner Zensur!! Wenn sie öfters im Stadion sind dann beobachten sie mal genau wie das so abrennt hinter den Kulissen! Kantine? Kassa? Wer ist noch da? Immer weniger Freiwillige außer sie werden vielleicht bezahlt! Haben sie die ehemalige Kassierin in letzter Zeit gesehen? Sie ist mittlerweile auch zurückgetreten! Ach ja, alle waren ja überfordert bzw den Anforderungen nicht gerecht! Das sagt vielleicht wer anderes, aber wie war es wirklich??? denken sie mal darüber nach bevor sie wieder etwaige Huldigungen machen! Aber abschließend gebe ich ihnen recht ! Der Erfolg gibt Herrn Strodl recht und das taugt den Leuten! Landesliga Fußball oder vielleicht bald Regionalliga! Dann sind wir wieder wer! Und MS hat sich ein eigenes Denkmal gesetzt! Obwohl er will lt seinen öffentlichen Aussagen sogar noch weiter rauf! Aber ist der Verein nachhaltig und breit aufgestellt? Ich glaube nicht! Ich wünsche Herrn Strodl viel Gesundheit aber er wird auch nicht jünger! Und was ist dann? So das war’s! vielleicht sollten sie die andere Seite auch mal betrachten! Grundsätzlich stehe ich einen erfolgreichen Fußball in Mattersburg positiv gegenüber aber nicht mit dieser Vorgehensweise von Herrn Strodl den so war es meines Wissens anfangs nicht ausgemacht! Der Verein ist jetzt leider nur mehr eine One-Man-Show geworden! Hallo ebenso! Ad 1. Dass Strodl den Verein alleine gegründet hat hab ich auch nie behauptet! Das ist nach dem Vereinsgesetz auch gar nicht möglich. Ich kenne die Entstehungsgeschichte aus erster Hand und weder huldige ich Strodl noch sonst wen als Messias! Lediglich bin ich der Meinung, dass der Verein ohne sein Engagement nicht da stünde wo er momentan steht, da gerade er es war, der um jeden einzelnen Sponsor gelaufen ist und sicherlich auch das nötige know how mitgebracht hat und von Anfang an das 'Gesicht' des Neustartes war. Ebenso wenig hab ich behauptet, dass es ohne ihn keinen Fußball mehr in Mattersburg gegeben hätte, sondern nur in Frage gestellt wie es sonst verlaufen wäre und dass uns mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Eisenstadt Schicksal ereilt hätte, nicht mehr und nicht weniger, also bitte bei den Fakten bleiben. Ad 2. Vielleicht könnten Sie näher erläutern um welche Spieler es sich dabei konkret handeln soll. Möglich, dass welche von den Jungen aus der AkA kommen und dadurch ein MA-Bezug hergestellt wurde, aber wenn Sie diesbezüglich genauere Infos haben, dann lassen Sie uns gerne daran teilhaben. Weder bin ich Freund noch Feind des Herrn Strodl, möglicherweise Sie jedoch ein Freund der von Ihnen genannten Herren oder gar einer davon persönlich. Denn wenn Sie im Wissen von gar so vielen internen Dingen sind, dann hoffe ich, dass Ihr aus heiterem Himmel geposteter Beitrag keine Eintagsfliege war, sondern Sie Ihre Informationen laufend mit uns teilen. Ad 3. Na immerhin ein Punkt wo wir übereinstimmen 😉 Nichts anderes wurde von mir angesprochen. Ehrlicherweise finde ich die aktuelle Kantinenbesetzung bisher jedoch am besten. Trotzdem sollte man sich teilweise überlegen noch eine zusätzliche Kantine zu öffnen. Danke dafür! Wie gesagt bin ich weder Freund noch Feind, jedoch sehe ich es objektiv und da muss man einfach anerkennen, dass man bisher nicht so sehr viel falsch gemacht hat. Zu dieser öffentlichen Aussage hätte ich gerne von Ihnen die Quelle genannt, bisher habe ich nur vernommen, dass man in die Regionalliga will und wieder die Nr. 1 des Burgenlandes werden möchte und im Gegenteil sogar den Traum der Fans irgendwann wieder in den Profibereich zurückzugelangen bremst. Vielleicht verfügen Sie darüber aber mehr Infos. Das ist eben ein viel diskutiertes Thema, möchte man entweder nur mit lauter 'waschechten' Mattersburgern 2.Liga Mitte spielen oder will man tatsächlich versuchen nochmal an alte Zeiten anzuknüpfen. Und da bin ich eigentlich schon der Meinung, dass man als Mattersburg durchaus den Anspruch haben darf nach Höherem zu streben. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt wieder gegen Rapid etc. spielen zu wollen, das brauch ich gar nicht, sondern viel mehr sich mit Teams wie Stripfing oder Lafnitz und Co zu messen, wie lautet denn deren Legitimation in der 2. Liga zu spielen? Schön, dass Sie aber auch erfolgreichen Fußball in Mattersburg positiv gegenüber stehen. Schön ist auch, dass jeder selbst seine Meinung haben darf und dass es jedem frei steht zB auch nach Loipersbach abzuwandern. Mich würde es ewig in der 2.Liga Mitte sportlich eher weniger reizen, da würde dann eher das Gesellschaftliche bei einem Spielbesuch im Vordergrund stehen. Von da her kann man schon stolz drauf sein erstmals im Burgenland so einen Durchmarsch erreicht zu haben. Die Landesliga ist mMn eine gute Liga um sich weiterzuentwickeln. Da seh ich es auch so, dass man nicht um jeden Preis gleich rauf muss, sondern sich breiter aufstellen sollte, denn dass Strodl auch nicht jünger wird und für einen geeigneten Nachfolger gesorgt werden sollte, das ist völlig korrekt! Aber trotzdem schön, dass Sie Herr/Frau Astronautovic nicht mehr nur mitlesen, sondern sich (hoffentlich) auch künftig selbst aktiv an Diskussionen beteiligen. Und noch eine Frage zum Abschluss an die Topinformierten: Was ist eigentlich mit Harvey Ortner los? Ist er aktuell verletzt oder wird auf ihn auch nicht mehr gesetzt, weil man ja unbedingt gleich wieder rauf möchte? Er hätte mMn richtiges Potential, ihn würde ich gerne wieder spielen sehen! bearbeitet 13. August 2024 von V.Carter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Wenn der Anfänger glaubt er kann den ASB-Messias V.Carter schrieb vor 33 Minuten: Hallo ebenso! Ad 1. Dass Strodl den Verein alleine gegründet hat hab ich auch nie behauptet! Das ist nach dem Vereinsgesetz auch gar nicht möglich. Ich kenne die Entstehungsgeschichte aus erster Hand und weder huldige ich Strodl noch sonst wen als Messias! Lediglich bin ich der Meinung, dass der Verein ohne sein Engagement nicht da stünde wo er momentan steht, da gerade er es war, der um jeden einzelnen Sponsor gelaufen ist und sicherlich auch das nötige know how mitgebracht hat und von Anfang an das 'Gesicht' des Neustartes war. Ebenso wenig hab ich behauptet, dass es ohne ihn keinen Fußball mehr in Mattersburg gegeben hätte, sondern nur in Frage gestellt wie es sonst verlaufen wäre und dass uns mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Eisenstadt Schicksal ereilt hätte, nicht mehr und nicht weniger, also bitte bei den Fakten bleiben. Ad 2. Vielleicht könnten Sie näher erläutern um welche Spieler es sich dabei konkret handeln soll. Möglich, dass welche von den Jungen aus der AkA kommen und dadurch ein MA-Bezug hergestellt wurde, aber wenn Sie diesbezüglich genauere Infos haben, dann lassen Sie uns gerne daran teilhaben. Weder bin ich Freund noch Feind des Herrn Strodl, möglicherweise Sie jedoch ein Freund der von Ihnen genannten Herren oder gar einer davon persönlich. Denn wenn Sie im Wissen von gar so vielen internen Dingen sind, dann hoffe ich, dass Ihr aus heiterem Himmel geposteter Beitrag keine Eintagsfliege war, sondern Sie Ihre Informationen laufend mit uns teilen. Ad 3. Na immerhin ein Punkt wo wir übereinstimmen 😉 Nichts anderes wurde von mir angesprochen. Ehrlicherweise finde ich die aktuelle Kantinenbesetzung bisher jedoch am besten. Trotzdem sollte man sich teilweise überlegen noch eine zusätzliche Kantine zu öffnen. Danke dafür! Wie gesagt bin ich weder Freund noch Feind, jedoch sehe ich es objektiv und da muss man einfach anerkennen, dass man bisher nicht so sehr viel falsch gemacht hat. Zu dieser öffentlichen Aussage hätte ich gerne von Ihnen die Quelle genannt, bisher habe ich nur vernommen, dass man in die Regionalliga will und wieder die Nr. 1 des Burgenlandes werden möchte und im Gegenteil sogar den Traum der Fans irgendwann wieder in den Profibereich zurückzugelangen bremst. Vielleicht verfügen Sie darüber aber mehr Infos. Das ist eben ein viel diskutiertes Thema, möchte man entweder nur mit lauter 'waschechten' Mattersburgern 2.Liga Mitte spielen oder will man tatsächlich versuchen nochmal an alte Zeiten anzuknüpfen. Und da bin ich eigentlich schon der Meinung, dass man als Mattersburg durchaus den Anspruch haben darf nach Höherem zu streben. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt wieder gegen Rapid etc. spielen zu wollen, das brauch ich gar nicht, sondern viel mehr sich mit Teams wie Stripfing oder Lafnitz und Co zu messen, wie lautet denn deren Legitimation in der 2. Liga zu spielen? Schön, dass Sie aber auch erfolgreichen Fußball in Mattersburg positiv gegenüber stehen. Schön ist auch, dass jeder selbst seine Meinung haben darf und dass es jedem frei steht zB auch nach Loipersbach abzuwandern. Mich würde es ewig in der 2.Liga Mitte sportlich eher weniger reizen, da würde dann eher das Gesellschaftliche bei einem Spielbesuch im Vordergrund stehen. Von da her kann man schon stolz drauf sein erstmals im Burgenland so einen Durchmarsch erreicht zu haben. Die Landesliga ist mMn eine gute Liga um sich weiterzuentwickeln. Da seh ich es auch so, dass man nicht um jeden Preis gleich rauf muss, sondern sich breiter aufstellen sollte, denn dass Strodl auch nicht jünger wird und für einen geeigneten Nachfolger gesorgt werden sollte, das ist völlig korrekt! Aber trotzdem schön, dass Sie Herr/Frau Astronautovic nicht mehr nur mitlesen, sondern sich (hoffentlich) auch künftig selbst aktiv an Diskussionen beteiligen. Und noch eine Frage zum Abschluss an die Topinformierten: Was ist eigentlich mit Harvey Ortner los? Ist er aktuell verletzt oder wird auf ihn auch nicht mehr gesetzt, weil man ja unbedingt gleich wieder rauf möchte? Er hätte mMn richtiges Potential, ihn würde ich gerne wieder spielen sehen! Super Antwort @V.Carter! Wüsste nicht ob ich so objektiv und nüchtern auf so einen Stuß hätte antworten können. Hut ab! Im Endeffekt geht es in jeder Diskussion wer ist Mattersburger genug um beim MSV zu spielen und wer nicht? Wer legt die Kriterien eines Mattersburger fest? Was sind überhaupt die Kriterien die einen Fußballer zum Mattersburger Fußballer machen? Aus dem Bauch heraus und ohne viel nachzudenken würde ich diese Punkte ins Feld führen: geboren in Mattersburg aufgewachsen in Mattersburg lebt in Mattersburg beim SVM/MSV im Nachwuchs gespielt in die AKA Burgenland zur Schule gegangen beim SVM gespielt Reicht ein Punkt oder müssen mind. 2 erfüllt werden um als Mattersburger Spieler zu gelten? Sollte ein Punkt reichen, kann man glaube ich 95% des Kaders als Mattersburger Spieler bezeichnen. Wäre mal interessant Namen zu lesen die sauer aufstoßen weil sie angeblich nix mit Mattersburg zu tun haben.. (und jetzt nicht Müller oder Lehner schreiben - das sind meine 5%) . Ortner ist zZ auf 3-wöchigem Urlaub in Amerika. Verletzt ist er nicht, gesetzt hätte man glaube ich schon auf ihn.. allerdings wäre da eine bessere Urlaubsplanung sehr hilfreich gewesen. bearbeitet 13. August 2024 von Monster-Boy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 13. August 2024 Monster-Boy schrieb vor 34 Minuten: Wenn der Anfänger glaubt er kann den ASB-Messias Super Antwort @V.Carter! Wüsste nicht ob ich so objektiv und nüchtern auf so einen Stuß hätte antworten können. Hut ab! Im Endeffekt geht es in jeder Diskussion wer ist Mattersburger genug um beim MSV zu spielen und wer nicht? Wer legt die Kriterien eines Mattersburger fest? Was sind überhaupt die Kriterien die einen Fußballer zum Mattersburger Fußballer machen? Aus dem Bauch heraus und ohne viel nachzudenken würde ich diese Punkte ins Feld führen: geboren in Mattersburg aufgewachsen in Mattersburg lebt in Mattersburg beim SVM/MSV im Nachwuchs gespielt in die AKA Burgenland zur Schule gegangen beim SVM gespielt Reicht ein Punkt oder müssen mind. 2 erfüllt werden um als Mattersburger Spieler zu gelten? Sollte ein Punkt reichen, kann man glaube ich 95% des Kaders als Mattersburger Spieler bezeichnen. Wäre mal interessant Namen zu lesen die sauer aufstoßen weil sie angeblich nix mit Mattersburg zu tun haben.. (und jetzt nicht Müller oder Lehner schreiben - das sind meine 5%) . Ortner ist zZ auf 3-wöchigem Urlaub in Amerika. Verletzt ist er nicht, gesetzt hätte man glaube ich schon auf ihn.. allerdings wäre da eine bessere Urlaubsplanung sehr hilfreich gewesen. @Monster-Boy Danke für die Blumen 😊🙃 Ah, alles klar, ja das hätte man eventuell besser planen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 13. August 2024 Nicht jeder muss die gleich Meinung teilen, es sollen alle ihre Meinung kundtun dürfen. Danke an VCarter und Astronautovic für die heiße Diskussion. Mir gefällt das :-) @Monster-Boy Was heißt Stuß? Das ist beleidigend, nur wenn jemand seine Meinung kundtut. Sachlich und korrekt ist man bei guter Kinderstube immer. Astronautovic gebe ich in etlichen angesprochenen Themen Recht. Vielleicht hätte er es anders formulieren können. Muss man deshalb gleich aus dem näheren Umfeld des alten Vorstandes oder einer von denen sein? @V.Carter Vielleicht schreiben hier Vorstandsmitglieder, Spieler, Trainier, Eltern, einfach nur Fußballbegeisterte, Freunde von Strodl, vom Vorstand... ist doch egal. Ja, ich kenne einige aus dem alten Vorstand, einige aus dem Neuen, Gemeinde, und auch den Obmann. Wenn man aus Mattersbug ist und sich für Fußball interessiert, kennt man sich, so groß ist die Stadt auch wieder nicht. Ich kenne Spieler; Trainer, Kantinenpersonal, Ordner,... da bekommt man schon einiges mit. Nicht nur Tratsch und Klatsch. Ich persönlich glaube nicht, dass uns ein Eisenstadt Schicksal erteilt hätte. Doch das Problem in Mattersburg ist, jeder will den Fußball haben, reden gescheit, Freiwillige gibt es dann doch nicht viele. Und die paar die helfen, wurden zum Teil vergrault oder wollen zu viel. Das derzeitige Kantinenpersonal ist Dank dem Mattersburger Gastro-Urgestein namens Manu schwer in Ordnung! Ewig wird das Manu auch nicht machen. Da muss man sich in naher Zukunft auch was überlegen. Helfen die alle gratis oder werden die bezahlt? Wo sind die Männer geblieben? Mit denen war man nicht ganz so zufrieden. Um Sponsoren sind der ganze Vorstand gelaufen, Strodl ist natürlich besser vernetzt und hat auch viele Sponsoren geholt. Jeder weiß hier genug Internas? Warum das so ist? Wie erwähnt, wird an den Stammtischen, am Match und in der Stadt darüber gesprochen. Strodl redet einfach auch zu viel, auch ich persönlich habe ihn gewisse Themen erzählen gehört, wo ich mir gedacht habe, da sollte er vorsichtiger sein... Genauso wie er zB über die Gemeinde spricht,... . Darum mache ich mir Gedanken und hinterfrage einiges, sehe nicht nur den sportlichen Erfolg. Der natürlich einzigartig ist. Wenn ihr auch aus erster Hand vieles erfährt, dann sagt mir, warum der Vorstand nicht breiter aufgestellt ist? Warum man die jungen Spieler ziehen lassen hat? Warum nicht mehr freiwillige Helfer da sind? Warum man mit der Gemeinde im Clinch liegt? Warum haben so viele Mattersburger seit jeher ein Problem mit Strodl? Und jeder kann sich die sportlichen Ziele des Vereins anders stecken, ich stehe immer noch dazu, dass ich Mattersburger spielen sehen möchte. Genauso wie in den Ortschaften viel mehr auf die eigenen Nachwuchsspieler gesetzt werden sollte. Schon gar nicht so viele Ausländer holen muss. @Monster-BoyIm Endeffekt geht es in jeder Diskussion wer ist Mattersburger genug um beim MSV zu spielen und wer nicht? ich habe andere Fragen gestellt, diskutieren wir. Also stimmt diese Behauptung nicht. ;-) Einen derzeitigen Spieler ohne Mattersburg Bezug habe ich noch, weiß aber nicht genau seinen Namen. Er ist aus Draßburg gekommen, war mal in der AKA in Mattersburg. Aber egal, reden wir über was anderes... wo spielt jetzt der Nachwuchs? Da habe ich Gerüchte gehört, dass die wieder in der Aka spielen. Wie weit ist man mit dem Kabinenzubau? Muss man da Strafe bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. August 2024 Monster-Boy schrieb am 13.8.2024 um 17:09 : Ortner ist zZ auf 3-wöchigem Urlaub in Amerika. Verletzt ist er nicht, gesetzt hätte man glaube ich schon auf ihn.. allerdings wäre da eine bessere Urlaubsplanung sehr hilfreich gewesen. k.a. ob Ortner noch in die Schule geht oder nicht, und er vielleicht ein Praktikum im Juli gemacht hat. Dann bleibt halt nur der August für Urlaub. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir hier von Profis reden, da kann es schon mal sein, dass der eine oder andere auch mal "wichtigeres" zu tun hat und gerade nicht kann (manches liegt auch außerhalb der Planungsmöglichkeit einzelner). Das sollte jeden Spieler zugestanden werden, wie gesagt wir reden noch immer von reinen Amateuren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 14. August 2024 Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden: k.a. ob Ortner noch in die Schule geht oder nicht, und er vielleicht ein Praktikum im Juli gemacht hat. Dann bleibt halt nur der August für Urlaub. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir hier von Profis reden, da kann es schon mal sein, dass der eine oder andere auch mal "wichtigeres" zu tun hat und gerade nicht kann (manches liegt auch außerhalb der Planungsmöglichkeit einzelner). Das sollte jeden Spieler zugestanden werden, wie gesagt wir reden noch immer von reinen Amateuren... Harvey hat Familie drüben und anscheinend war es nicht anders planbar. Habe heute gehört, dass Koch Leon einen Kreuzbandriss hat und leider länger ausfallen wird. Das tut mir sehr leid für den Burschen, hatte gute Chancen in Schattendorf. Hoffe, er kann sich wieder zurückkämpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScheurID Bester Mann im Team Geschrieben 17. August 2024 Wie war's heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 18. August 2024 ScheurID schrieb am 17.8.2024 um 20:28 : Wie war's heute? MSV gefühlt 75% Ballbesitz, Kohfidisch aber mit den besseren Chancen, 3 an der Zahl, einmal rettet Leitgeb, einmal Höller und einmal Cech auf der Linie, Gegentor dann spät durch einen Eckball. Trenkmann hatte dann in der 95. noch den Siegtreffer am Fuß, der Ball rutscht ihm aber aufgrund des nassen Untergrunds über den Fuß. Reserve souverän 5:1 gewonnen (Altersdurchschnitt Startelf geschätzt 18 Jahre). Kohfidisch allerdings zu Beginn nur mit 9 Spielern ab der 15. dann mit 10. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 19. August 2024 Monster-Boy schrieb vor 9 Stunden: MSV gefühlt 75% Ballbesitz, Kohfidisch aber mit den besseren Chancen, 3 an der Zahl, einmal rettet Leitgeb, einmal Höller und einmal Cech auf der Linie, Gegentor dann spät durch einen Eckball. Trenkmann hatte dann in der 95. noch den Siegtreffer am Fuß, der Ball rutscht ihm aber aufgrund des nassen Untergrunds über den Fuß. Reserve souverän 5:1 gewonnen (Altersdurchschnitt Startelf geschätzt 18 Jahre). Kohfidisch allerdings zu Beginn nur mit 9 Spielern ab der 15. dann mit 10. Fidisch hat sich irgendwie aber den Punkt verdient, so ehrlich muss man sein, bzw. muss man am Ende fast froh sein sich nicht noch eins gefangen zu haben, die waren überraschend stark haben sehr gut verteidigt. Schade, dass Trenkmann am Ende nicht das 2:1 macht. Vielleicht sollte man wieder die ganz Jungen vom Deutschkreutz-Match spielen lassen 🙃 Mal sehen wie man sich gegen Parndorf schlägt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2024 V.Carter schrieb vor 6 Stunden: Fidisch hat sich irgendwie aber den Punkt verdient, so ehrlich muss man sein, bzw. muss man am Ende fast froh sein sich nicht noch eins gefangen zu haben, die waren überraschend stark haben sehr gut verteidigt. Schade, dass Trenkmann am Ende nicht das 2:1 macht. Vielleicht sollte man wieder die ganz Jungen vom Deutschkreutz-Match spielen lassen 🙃 Mal sehen wie man sich gegen Parndorf schlägt. Definitiv! "Fun" Fact: Schranz wurde im AKA Testmatch in der 30. Minute ausgewechselt damit er 60 Minuten in der KM spielen kann. Leider wurde vom Schiedsrichter als auch von den AKA-Verantwortlichen vergessen der Wechsel im Online-System einzutragen und deshalb war er offiziell schon 90 min im Einsatz, was ihm einen Einsatz in der KM verwährte. Verletzungsupdate: Pöttschacher Schulter ausgekugelt, wurde nach dem Match mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Also besonders viel Glück hat man diese Saison noch nicht gehabt... Angeblich gleicht sich das ja über die Saison aus. Da bin ich mal gespannt bearbeitet 19. August 2024 von Peter_SVM 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2024 Verletzungsupdate Pöttschacher: 2-4 Wochen Pause 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts