Saisonvorbereitung 2024/25

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
bfmv19 schrieb am 13.7.2024 um 23:17 :

Sowieso immer ein Wahnsinn wie die Leute hier am Rad drehen, weil man in den Testspielen nicht gut aussieht. Ja das sind Profis aber jeder Mensch hat irgendwo eine Grenze 

Kann mich noch gut an eine Sommervorbereitung in der 2 Klasse Marchfeld erinnern, wo es btw nicht nur ums Saufen ging, unser Trainer hat uns enorm geschliffen wo von 20 Spielern 15 gekotzt haben, weil es so anstrengend war, die Testspiele waren dann ein Graus noch dazu, alles mindestens 2 Stellig verloren, und dann haben wir die beste Saison gespielt. Die wir jemals hatten 

Also who Cares wichtig wird sein, das man zu Saisonbeginn Fit ist und gleich mit einem Sieg startet 

Ich hab auch glaub ich noch nie eine Rapid-Vorbereitubg erlebt, egal ob Sommer oder Winter, wo wir nicht gegen einen Tschechischen/Slowakischen/Ungarischen Verein verloren haben, der am Papier viel schlechter war als wir. Wie du sagst, jeder der selbst mal gekickt hat weiß, dass in der Vorbereitung intensiver trainiert wird und die Ergebnisse nicht auf die Meisterschaft umlegbar sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
TheReaper schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab auch glaub ich noch nie eine Rapid-Vorbereitubg erlebt, egal ob Sommer oder Winter, wo wir nicht gegen einen Tschechischen/Slowakischen/Ungarischen Verein verloren haben, der am Papier viel schlechter war als wir. Wie du sagst, jeder der selbst mal gekickt hat weiß, dass in der Vorbereitung intensiver trainiert wird und die Ergebnisse nicht auf die Meisterschaft umlegbar sind. 

Einzelne Ergebnisse braucht man nicht überbewerten. Aber wenn bei keinem Vorbereitungsspiel in irgendeiner längeren Phase gute Ansätze erkennbar sind, dann wird es für mich persönlich schon schwer das schön zu reden. Man würde ja keine Vorbereitungsspiele machen, wenn es komplett egal wäre, was am Platz passiert und man nicht mal Richtung Saisonauftakt am Vortag die Belastung minimal reduziert. Natürlich will das Trainerteam sehen, wie die Trainingsinhalte umgesetzt werden und wie die Mannschaft Vertrauen bekommt, dass es in die richtige Richtung geht.

Nachdem ich aber diese Vorbereitung noch genau 0 Minuten gesehen habe, ist das keine Aussage über die heurige Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Einzelne Ergebnisse braucht man nicht überbewerten. Aber wenn bei keinem Vorbereitungsspiel in irgendeiner längeren Phase gute Ansätze erkennbar sind, dann wird es für mich persönlich schon schwer das schön zu reden. Man würde ja keine Vorbereitungsspiele machen, wenn es komplett egal wäre, was am Platz passiert und man nicht mal Richtung Saisonauftakt am Vortag die Belastung minimal reduziert. Natürlich will das Trainerteam sehen, wie die Trainingsinhalte umgesetzt werden und wie die Mannschaft Vertrauen bekommt, dass es in die richtige Richtung geht.

Nachdem ich aber diese Vorbereitung noch genau 0 Minuten gesehen habe, ist das keine Aussage über die heurige Vorbereitung.

Und, würde dir eine Vorbereitung einfallen, in der das je so war? 

Glaub das ins Extreme zu ziehen, zielt sowohl theoretisch als auch praktisch am Punkt vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag