WLAN

Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Hi zusammen,

hab heute meinen Laptop bekommen und mir nen Router gekauft.

Möchte jetzt meinen Laptop mit dem WLAN (Chello Account) verbinden, damit ich auch mit dem ins Internet kann. Nur: Wie mach ich das ?

Hab nen Netgear Router, falls das was hilft.

Hab echt keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hab bei mir zuhause auch w-lan und insgesamt 4 computer (davon 1 notebook) vernetzt. ich bin auf diesem gebiet eher weniger experte, deshalb hab ich auch einen edv-techniker (spezl) hinzugezogen. würd ich dir auch raten, wennst wirklich gar keine ahnung von dem ganzen hast.

sonst funktionierts super! echt lässig mitn laptop im bad, im bett und teilweise auch am wc zu surfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fett muss ich gewesen sein, dass ich das in den Medien Corner gegeben hab und nicht ins technische Hilfe Forum... Sorry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Das ganze ist relativ simpel.

Du musst als erstes mal den Router konfigurieren, dazu empfehle ich dir die Bedienungsanleitung.

Wichtig bei einer Chello Verbindung ist, das du mit dem Router die MAC-Adresse der Netzwerkkarte übernimmst die für Chello freigeschalten ist, danach solltest Du unbedingt die WLAN Übertragung verschlüsseln und zusätzlich auf die von dir verwendeten MAC-Adressen sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich gestern schon versucht habe, meinen Router zu konfigurieren, und ich trotz Anleitung gescheitert bin, habe ich mich an Freunde gewandt. Die meinten, ich müsste erst die MAcAddresse freischalten.

Jetzt habe ich mich an Chello gewandt, um die Adresse freizuschalten.

@Camlann: Danke für die Info: Klingt alles recht einfach, allerdings scheitere ich bei diesem Punkt:

danach solltest Du unbedingt die WLAN Übertragung verschlüsseln und zusätzlich auf die von dir verwendeten MAC-Adressen sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau happerts?

bzw. was hast du diesbezüglich bereits gemacht?

Habs geschafft, kann man schließen... war ne heidenarbeit, aber es lag dann nur an kleinen Einstellungsfehlern !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 years later...
Beruf: ASB-Poster

Also ich habe auch ein Problem: Hab jetzt seit 2 Wochen eine Xbox360 und jetzt wollt ich auch mal Xbox-Live probieren. Dazu habe ich mir letzte Woche den Netgear RP614v4 Router gekauft und wollte ihn gleich mittels Smart Wizzard (Programm, welches auf der CD ist) installieren. Da bin ich aber immer nur bis zum Punkt 3 "Aktivieren des Netzwerkes" gekommen und dann kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zu Router hergestellt"? Jetzt hab ichs schon sehr oft probiert und immer ist die Fehlermeldung kommen...

Kennt vlt jemand dieses Problem? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne diesem Programm den Router zu konfigurieren?

btw: habe chello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag