2. Liga 2024/25

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

In Summe war es am Freitag leider zu wenig, gegen einen durchaus schlagbaren Gegner. Hilft eben wenig, wenn man in Halbzeit 1 das Spiel großteils im Griff hat, aber man daraus keinen Profit schlagen kann. Auch wenn es zeitweise gefällige Aktionen gab, so fehlten wieder einmal die zwingenden Chancen. Wenns blöd hergeht, steht's zur Pause schon 1:0 für Lustenau.

Nachdem jetzt auch noch der FAC gewonnen hat, werden wohl selbst die kühnsten Optimisten jegliche Hoffnung verloren haben, immer unter der Prämisse, dass es 3 Absteiger gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann man nur hoffen, dass Oberwart und Young Violets nicht unter die ersten Zwei kommen und es bei Stripfing möglicherweise Probleme gibt. Wels und Austria Salzburg/Imst sind meiner Meinung nach so gut wie durch.

Hilft nichts, am besten im Hintergrund auch schon Pläne für die Regionalliga machen. Damit man dort nicht auch wieder von 0 beginnen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Florian Fischerauer hat sich laut NÖN Frakturen des Jochbeins und der Augenhöhle zugezogen. Mal schauen, ob sich eine Rückkehr noch ausgeht.

Dafür ist Paul Lipczinski wieder fit und sollte gegen Stripfing wieder dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Am Freitag passt sich sogar das Wetter unserer aktuellen Situation an. Dauerregen und untertags deutlich ungemütlichere Temperaturen als zuletzt, dazu Stripfing als Gegner. Alles angerichtet für einen negativen Zuschauerrekord. :davinci:

Ohne Fischerauer wirds nicht leicht, aber wenn der Rest fit ist, muss einfach ein Sieg her. Die völlig unnötige Niederlage in Favoriten verlangt nach einer Revanche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut, Regenschlacht war es dann doch keine. 

Verdientes Unentschieden, beide Mannschaften haben absolute Sitzer liegen gelassen.

Wird aber zu wenig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bepperl schrieb vor 11 Stunden:

130 Zuschauer...

Puh, das ist glaube ich exklusive Corona der absolute Tiefpunkt in Jahrzehnten.

Der VIP-Bereich wird hier -denke ich- nicht angeführt, aber mehr als 200 gesamt warens bestimmt nicht. 

Spielerisch geht das Unentschieden wohl in Ordnung, auch wenn es keinem weiterhilft. Hinten steht man mittlerweile relativ stabil, nach vorne war es in diesen 4 Spielen nach dem Winter aber einfach viel zu wenig. Einsatz und Laufbereitschaft darf man allerdings keinem Spieler ankreiden,  der nötige Biss und Wille ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
HO1922 schrieb vor 11 Minuten:

Der VIP-Bereich wird hier -denke ich- nicht angeführt, aber mehr als 200 gesamt warens bestimmt nicht. 

Und ich wollte gestern noch schreiben dass da mehr Zuschauer im VIP sind als draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Wieder einmal ein Spiel, welches man vor 1-2 Jahren gewonnen hätte. Die Vienna wäre heute zu schlagen gewesen, brav gespielt und gekämpft, aber nichts zählbares mitgenommen. Vorne einfach viel zu unfähig bzw. ungenau, man hatte den Eindruck, dass es bei uns niemanden gibt, der ein Tor schießen kann. Selbst Amir scheint in einer Unform zu sein. Möglichkeiten für 2 Tore waren auf jeden Fall da. Vielleicht war doch auch der Platz nach dem Dauerregen gestern an manchen Slapstick Aktion Schuld:gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
winterfreak schrieb vor 26 Minuten:

Wieder einmal ein Spiel, welches man vor 1-2 Jahren gewonnen hätte. Die Vienna wäre heute zu schlagen gewesen, brav gespielt und gekämpft, aber nichts zählbares mitgenommen. Vorne einfach viel zu unfähig bzw. ungenau, man hatte den Eindruck, dass es bei uns niemanden gibt, der ein Tor schießen kann. Selbst Amir scheint in einer Unform zu sein. Möglichkeiten für 2 Tore waren auf jeden Fall da. Vielleicht war doch auch der Platz nach dem Dauerregen gestern an manchen Slapstick Aktion Schuld:gruebel:

Alles gesagt 

Spiel absolut auf Augenhöhe, im letzten Drittel ist es dann offensichtlich eine Qualitätsfrage. Edelhofer spielt ihn halt genau ins Eck und wir machen aus unseren Chancen nichts.

Selbst Abdijanovic, der vergangenes Frühjahr noch immer für ein Tor gut war, ist ein Schatten seiner selbst.

Ich werde halt nicht mit Gobara und Wimhofer auf den Außenverteidigerpositionen warm. Die sind einfach viel zu langsam und technisch limitiert.

Weiß wer, was zwischen Boateng und Syhre vorgefallen ist? War leider abseits der Kamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Problematik bezüglich Stadion bei der Salzburger Austria dürfte aus der Welt geschafft sein. Dadurch sind zwei Aufsteiger so gut wie fix. Kann man nur noch hoffen, dass im Osten niemand aufsteigt und es Stripfing zerreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Die Problematik bezüglich Stadion bei der Salzburger Austria dürfte aus der Welt geschafft sein. Dadurch sind zwei Aufsteiger so gut wie fix. Kann man nur noch hoffen, dass im Osten niemand aufsteigt und es Stripfing zerreißt.

Im Osten verläuft das ganze sehr sehr eng, würde mich nicht wundern wenns erst in der letzten Runde entschieden wird.

Nicht uninteressant könnte werden was die Austria mit Stripfing macht, sollten die YV aufsteigen. Gerüchten zufolge wandern sie eh wieder nach Floridsdorf.

bearbeitet von HO1922

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HO1922 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht uninteressant könnte werden was die Austria mit Stripfing macht, sollten die YV aufsteigen. Gerüchten zufolge wandern sie eh wieder nach Floridsdorf.

Genau, der Umbau in Stripfing ist einmal auf Eis gelegt. Nächste Saison würde man daher am FAC Platz spielen. Sollten die Young Violets aufsteigen, bin ich mir eigentlich sicher, dass die Austria bei Stripfing aussteigt. Laut einem Krone Artikel von vor ein paar Wochen soll sich Stripfing aber in finanziellen Schwierigkeiten befinden. Vielleicht steht das Projekt auch ohne Young Violets Aufstieg vor dem Aus? Mal schauen, was die Zukunft bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag