2. Liga 2024/25

Recommended Posts

Teamspieler

Man hatte 90min den Eindruck dass Ried einfach nicht mehr machen muss, aber problemlos einen Gang höher schalten könnte.

Gegen Voitsberg muss ein Sieg her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zitat

In der ersten Viertelstunde waren wir zu ängstlich. Dann kamen wir besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe und haben nichts zugelassen“, resümierte Horn-Trainer Thomas Janeschitz. Der sah sein Team „stabiler als im Herbst“. „Bei den Umschaltsituationen waren wir zu ungenau. Man darf aber nicht vergessen, dass mit Ried ein Titelkandidat hier war.

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/ergebnis-sv-horn-sv-guntamatic-ried01-01-462738213

Im Ballbesitz waren wir leider wieder einmal zu fehleranfällig und ungenau.

Positiv hervorzuheben ist Karim Conte. Da ist defensiv einfach sehr viel Qualität vorhanden. Gefällt mir richtig gut, mit welcher Aggressivität der kleine Racker ans Werk geht.:v:

Nächste Woche sind wird dann hoffentlich wieder vollzählig. Gegen Voitsberg muss einfach ein Sieg her, sollte man noch irgendwie die Chance wahren.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut OÖN Nachrichten und Maximilian Senft wollten beide Teams eigentlich nicht spielen, weil der Platz an einigen Stellen noch gefroren war. Schiedsrichter Barmaksiz hat es aber durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bereits morgen findet ein "echtes" Entscheidungsspiel statt. Schafft man es nicht, die 3 Punkte zu holen, so hab ich persönlich mit Liga 2 vorerst abgeschlossen. Es würde dann nämlich nur noch ein Wunder oder ein Sensationsfrühjahr helfen, um die Klasse zu halten.

Gegen Ried hatten wir wie erwartet keine Chance. Halbzeit 2 war aber ganz ok, vielleicht auch weil der Gegner nicht mehr wollte. So war zumindest bis zum Schluss ein wenig die Hoffnung und Spannung da, einen Lucky Punch zu erzielen, was auch mit der ersten Torchance kurz vor Abpfiff fast gelungen wäre 8P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Pedasdorfa schrieb vor 4 Stunden:

Ist es schon so dramatisch? Es sind noch 13 Spieltage, bei 3 Toren Rückstand auf Platz 14.

Die direkten Duelle zählen nach den Punkten.
Da sind wir mit 1:5 gegen Lafnitz und 0:3 gegen Stripfing ganz klar hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Pedasdorfa schrieb vor 4 Stunden:

Ist es schon so dramatisch? Es sind noch 13 Spieltage, bei 3 Toren Rückstand auf Platz 14.

Platz 14 ist ja ebenso ein Abstiegsplatz. Außer es bekommt wer keine Lizenz/Zulassung oder es gibt in einer Regionalliga keinen Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Elfer meiner Meinung nach ein Witz, den hat der Voitsberger ja sowas von gesucht.

Spahic kritisiere ich ungern, weil er das so wichtige Tor gemacht hat, aber der Stehfußball ist ja Wahnsinn. Der attackiert einfach niemanden.

Ansonsten wieder relativ viele Ausfälle. Wäre interessant, was mit zwei offensiv ausgerichteten Außenverteidigern wie Karakoutis und Lipczinski gehen würde. Die Qualität im der Offensive bei z.B. einem Wimhofer ist halt logischerweise schon begrenzt. Obwohl beide Tore hervorragend aufgelegt hat.

Plus: Frimpong Owusu ist endlich da, war gestern schon vor Ort. Könnte mir vorstellen, dass man ihn heute bei den Amateuren spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Elfer meiner Meinung nach ein Witz, den hat der Voitsberger ja sowas von gesucht.

Spahic kritisiere ich ungern, weil er das so wichtige Tor gemacht hat, aber der Stehfußball ist ja Wahnsinn. Der attackiert einfach niemanden.

Ansonsten wieder relativ viele Ausfälle. Wäre interessant, was mit zwei offensiv ausgerichteten Außenverteidigern wie Karakoutis und Lipczinski gehen würde. Die Qualität im der Offensive bei z.B. einem Wimhofer ist halt logischerweise schon begrenzt. Obwohl beide Tore hervorragend aufgelegt hat.

Plus: Frimpong Owusu ist endlich da, war gestern schon vor Ort. Könnte mir vorstellen, dass man ihn heute bei den Amateuren spielen lässt.

Völlig deiner Meinung!

Der Sieg war schon sehr wichtig gestern, mit 3 Absteigern wärs wohl schon vorbei gewesen. Das X von Lafnitz hat da schon einen etwas faden Beigeschmack, obwohls in der Tabelle auch nicht wirklich was geändert hätte.

Auch Lustenau nächste Woche scheint nicht außer Reichweite zu sein, immerhin warten die Vorarlberger auch schon seit 9 Spielen auf einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Enttäuschend, stark angefangen und stark nachgelassen. In Hälfte zwei war gar keine Spielidee mehr zu erkennen.

Gegen schwache Lustenauer wäre durchaus was zu holen gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

In Halbzeit 1 musst du einfach zuschlagen, Lustenau über weite Strecken nicht vorhanden. Halbzeit 2 das komplette Gegenteil und wir nicht vorhanden, nur die Vorarlberger machten das (etwas glückliche) Tor. Eine typische X-Partie.

Florian Fischerauer dürfte die restliche Saison ausfallen, hat mit Conte so einiges abgeräumt in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag