Camlann take a trip Geschrieben 30. März 2004 Das Amilo ist nicht so schlecht, aber ich würds trotzdem nicht kaufen z.Zt gibt es leider kein Notebook das den Kauf lohnt, ich hoffe das ändert sich mit dem Asus W1 das diesen Sommer kommt Aja, und GraKa kannst du bei keinem Notebook tauschen, da dieser auf der BaseUnit sitzt und die kannst du nur komplett austauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. März 2004 Ich will aber nicht bis Sommer warten, sondern morgen bestellen Und bin noch immer unschlüssig.... der HP hat zwar die schlechtere Karte, aber besseres Display und höhere Auflösung.... aber eigentlich sollte die Grafikkarte für "normale" Anwendungen und Spiele ausreichend sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 30. März 2004 Für Hardcorezocker stellt sich die Frage nicht, aber für ein Spielchen zwischendurch wirds schon reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. März 2004 Für Hardcorezocker stellt sich die Frage nicht, aber für ein Spielchen zwischendurch wirds schon reichen Zum Hardcore-Zocken ist man mit einem Desktop besser dran, ich mein halt, Quake 3 oder C+C Generals oder Max Payne wird ja ruckelfrei laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Copyright Tomshardware.de Mit dem Launch von Atis neuem mobilen Flagschiff, dem Mobility Radeon 9700, Codename M11, wird der 3D-Performance-Unterschied zwischen einem Desktop-PC und einem entsprechend ausgestattetem Notebook noch geringer. Eines haben die Messungen ganz klar gezeigt. Ein Desktop-PC mit einer knapp ein Jahr alten Mainstream-Grafikkarte wie der ATi Radeon 9600 zieht gegenüber dem Notebook mit Mobility Radeon 9700 klar den Kürzeren. Gegenüber dem Spitzenmodell des Vorgängers dem MR9600Pro, weist der neue Chip außer eines höheren maximalen Coreclocks von 450 MHz keine bahnbrechenden technischen Neuerungen auf. Zugegeben die neue Produktionstechnologie mag den Chip Strom sparender machen. Die höhere Coreclock macht diesen Vorteil aber wieder zu nichte. Features wie VPU-Recover sind zwar nett, rechtfertigen unserer Meinung aber nicht die Anschaffung eines neuen Notebooks. Wer erst seit Kurzem ein Notebook mit einem MR9600Pro oder ein MR9600 sein Eigen nennt, muss also nicht zwingend nach einem neuen Gerät schielen. Auch Mobile Hardcore-Gamern sollten sich gut überlegen, ob der Weg zum Händler wirklich lohnt. Selbst wenn Ati verspricht, dass Notebooks mit dem Mobility Radeon 9700 ab sofort im Handel sein sollen. Beispielsweise soll Medion in Deutschland schon zum heutigen Launchtermin ein M11-Notebook für 1400 ? in den Mediamärkten anbieten. Hersteller wie Acer, Asus, Alienware, Gericom, Voodoo, Targa, Rock Direct, Packard Bell Fujitsu-Siemens , Toshiba und HP wollen Branchengerüchten zu Folge mit Modellen auf Basis des MR9700 in den nächsten Wochen und Monaten nachziehen. Alles in allem ist der Mobility Radeon 9700 eher in der Kategorie 3D-Grafik-Evolution anstatt - Revolution einzustufen. Für zukünftige Generationen von Mobilen Grafikchips würden wir uns - und mit Sicherheit auch ein Großteil der User - vor allem eines wünschen: Herstellerübergreifend standardisierte Grafikkarten-Upgrade-module für Notebooks. Das wäre mal eine echte Revolution. Abgesehen von einer proprietären Lösung wie Sie von Alienware angeboten wird, gibt es dieses Feature beim Gros der Notebooks bisher nämlich nicht. Ob spielbar oder nicht is halt immer eine Frage welches Display das Notebook hat und ob die Grafikkarte es auch schnell genug befeuern kann. Quake III läuft spitze, Max Payne wahrscheinlich schon nicht mehr und an neuere Spiele (Far Cry, Halflife 2, Doom3) wird wohl nicht zu denken sein. So ein Schaas die Bilder Links funktionieren nicht also bitte selber nachschaun unter ATI Mobility 9700 Test Unten ein Splintercell (DirectX 8.1) Benchmark bearbeitet 30. März 2004 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. März 2004 Thx fürs zusammensuchen..... langsam glaub ich, es is am gescheitersten, auf den Alienware zu spekulieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 30. März 2004 Thx fürs zusammensuchen..... langsam glaub ich, es is am gescheitersten, auf den Alienware zu spekulieren.... Sehr geiles Gerät, aber auch eXtrem teuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Als Desktop-Ersatz würde ich aber niemals 3500 Euros oder mehr für ein Notebook ausgeben. Da stell ich mir eine schnuckelige Kiste hin die jeden Alienware PC locker verbläst. Wenn man da 1500 Euros vernünftig in einen Desktop investiert ist man imho besser dran. Oder man kauft sich eben für diese Summe ein "normales" Notebook. Eine Frechheit was die für so einen Desktop nehmen : Intel Pentium 4 2,8GHz 800MHz FSB 512MB DDR SDRAM PC-3200 80GB Seagate Serial ATA 8MB Cache NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra 128MB Creative Sound Blaster Audigy 2 16x/48x IDE DVD-ROM Laufwerk Dafür wollen sie unglaubliche 1500 Euros (wohlgemerkt ohne Mehrwertssteuer ). bearbeitet 30. März 2004 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 30. März 2004 Als Desktop-Ersatz würde ich aber niemals 3500 Euros oder mehr für ein Notebook ausgeben. Da stell ich mir eine schnuckelige Kiste hin die jeden Alienware PC locker verbläst. Wenn man da 1500 Euros vernünftig in einen Desktop investiert ist man imho besser dran. Oder man kauft sich eben für diese Summe ein "normales" Notebook. So seh ich das auch Bei einem Notebook muss man eben abstriche machen und das Haupteinsatzgebit genau abklären. Wenn man sich eins kauft als echten Desktop Ersatz muss man eben sehr tief in die Tasche greifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 30. März 2004 Eine Frechheit was die für so einen Desktop nehmen : Intel Pentium 4 2,8GHz 800MHz FSB 512MB DDR SDRAM PC-3200 80GB Seagate Serial ATA 8MB Cache NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra 128MB Creative Sound Blaster Audigy 2 16x/48x IDE DVD-ROM Laufwerk Dafür wollen sie unglaubliche 1500 Euros (wohlgemerkt ohne Mehrwertssteuer ). Sicher ist das viel Geld, aber überleg mal. Die haben Ihre Arbeitszeit auch nicht gestohlen und das Design des Gehäuses ist auch etwas spezielles, ausserdem schaffen sie es immer das man ein sehr leistungsfähiges und trotzdem leises Gerät bekommt. Für einen versierten Anwender kommt das eh nicht in Frage, aber für einen 08/15 Anwender der etwas Spezielles haben möchte finde ich es garnicht so arg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. März 2004 Naja, es sollte meine alten Desktops schon irgendwie ersetzen. Hab jetzt 4 Stück (von 433 , 500, 1200 und 1300 MHz) da herumstehen, und will da mal etwas "zusammenräumen". D.h. den 1300er als reine Linux-Kiste und den Laptop als Win/Linux-Rechner mit WLAN, damit ich das Teil auch ins Wohnzimmer oder in den Garten mitnehmen kann. Zocken ist eh nicht meine Hauptbeschäftigung, und wenn dann eher Strategie- oder Managerspiele, halt ab und zu Quake, Payne und C+C. Alienware kostet ein Schweinegeld - stimmt. Wie gesagt, meine Traumkonfiguration kommt auf EUR 3.800,--, da krieg ich schon ein Auto drum.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Sicher setzen sie voll auf die Exklusivitätsschiene aber all das ist keine 1800 Euros wert. Wenn ich mir ein Komplettsystem mit den selben Specs kaufe das ganze in einen (zugegeben nicht so exklusiven und schönen) Thermaltake Xaser III steckenund eine Wasserkühlung einbaun lasse usw bleibe ich aber immer noch locker 500-800 Euros drunter. Ganz lustig ist halt nur die 24 Stunden Service Hotline von ihnen. @Doug vergiss nicht entweder 16% oder gar 20% Mehrwertssteuer . bearbeitet 30. März 2004 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 30. März 2004 Wenn du damit auch über WLAN im Garten arbeiten möchtest kannst dir schonmal ein Stromkabel rausverlegen, weil der Akku net lange halten wird und €3.800,-- sind immerhin über 50.000,-- Schilling - da muss man sich schon gut überlegen ob man sich um den Preis ein Notebook kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Wenn du damit auch über WLAN im Garten arbeiten möchtest kannst dir schonmal ein Stromkabel rausverlegen, weil der Akku net lange halten wird und €3.800,-- sind immerhin über 50.000,-- Schilling - da muss man sich schon gut überlegen ob man sich um den Preis ein Notebook kauft. Hab eh Steckdosen auf der Terrasse. Aber will net mit einem LAN-Kabel herumturnen. Und der Preis is wahrlich ein Hammer.... @janrush: der Preis is inkl. 20 % MWSt bearbeitet 30. März 2004 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 12. April 2004 also ich hab das amilo 1840 und benutz es lieber als meinen pc hab mir noch wireless lan gemacht mit den netgear zeugs. habs seit september und jedes spiel geht flüssig bis jeztt also ich kanns nur empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts