[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Fade Meisterschaften waren als wir einen Aboplatz auf den Meister hatten (Achtzigerjahre). Man sollte das schon richtig einorden, meine ich. 

Also ich empfand das nicht als fad. Ich fand das einfach nur geil! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 14 Minuten:

Also ich empfand das nicht als fad. Ich fand das einfach nur geil! :)

Schon klar, aber die Spannung war halt im Keller zuhause. Und noch etwas, was einige nicht wissen können. Wir machten uns bei den anderen Vereinen unbeliebt/verhasst, ähnlich wie es dann später den Salzburgern ging, auch wenn die Gründe dafür zum Teil unterschiedlicher waren. Doch dass stets nur ein Verein immer wieder Meister wurde/wird hat(te) man nicht gerne gesehen. Verständlich seitens der Verlierer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Schon klar, aber die Spannung war halt im Keller zuhause. Und noch etwas, was einige nicht wissen können. Wir machten uns bei den anderen Vereinen unbeliebt/verhasst, ähnlich wie es dann später den Salzburgern ging, auch wenn die Gründe dafür zum Teil unterschiedlicher waren. Doch dass stets nur ein Verein immer wieder Meister wurde/wird hat(te) man nicht gerne gesehen. Verständlich seitens der Verlierer...

Stimmt natürlich. Aber verteidigend hinzufügen möchte ich doch, dass wir es niemals so auf die Spitze getrieben haben wie RB, dass wir gleich ein ganzes Jahrzehnt lang den Titel für uns beanspruchen konnten. Ich war damals noch ein Kind und ich empfand es wahrscheinlich auch deshalb trotzdem als spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
J.E schrieb vor einer Stunde:

Ein bißchen darf ich wieder mit Fakten stören. In den faden 80ern waren wir weder jahrelang unschlagbar, noch war immer der Herbstmeister auch am Ende vorenthalten:

https://www.bundesliga.at/de/50-jahre/klub-historie/meister-uebersicht/

Ich weiß noch genau, wie ich mitgefiebert und mitgezittert hab.

Sehr fundiert die aktuellen Jahre mit den 80ern zu vergleichen, sagt ja keiner dass es da nicht auch spannend war….. aber ab den späteren 2000er Jahren gab es hald keine Spannung mehr….. Salzburg wurde immer Meister und wäre es auch heuer gewesen….. und nun hat auch der 8te noch Chancen auf die Int. Plätze…. Nicht falsch verstehen ich mag den Modus eigentlich auch nicht aber es gibt einiges was dafür spricht und eben auch vieles was dagegen spricht…. Vielleicht wird was angepasst und es ist dann besser…. Man wird sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
InformantoViola schrieb vor 6 Stunden:

Sehr fundiert die aktuellen Jahre mit den 80ern zu vergleichen, sagt ja keiner dass es da nicht auch spannend war….. 

Wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hast, wirst du meinen Beitrag verstehen (bzgl 80er)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag