Recommended Posts

Tribünenzierde
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Laut ÖFB hat er gestern 45 Minuten gespielt, laut Austria-Social-Media nicht. War leider nicht vor Ort - aber vielleicht @TheRealScottyoder @TorpedoPedaoder @JungsderAkademie? :) 

IMG_2627.jpeg

Nein, hat gestern nicht gespielt. Ist nach seinen Euro-Leistungen mit der U17 von Polen bei einigen internationalen Vereinen im Rennen. Wechsel möglich. 

Auf seiner Postion bei den YV neben Hosiner mit Stöger, Aleksa, Emiohe, Bajraktarevic einige, spannende Spieler. Emiohe wurde unter anderem im Hinblick auf einen Wechsel geholt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JungsderAkademie schrieb vor 13 Minuten:

Nein, hat gestern nicht gespielt. Ist nach seinen Euro-Leistungen mit der U17 von Polen bei einigen internationalen Vereinen im Rennen. Wechsel möglich. 

Auf seiner Postion bei den YV neben Hosiner mit Stöger, Aleksa, Emiohe, Bajraktarevic einige, spannende Spieler. Emiohe wurde unter anderem im Hinblick auf einen Wechsel geholt 

Mörth hat mir bisher auch sehr gut gefallen. Ist aber vermutlich eher ein Kandidat für eine Position um den MS herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JungsderAkademie schrieb vor 31 Minuten:

Wäre wieder mal typisch wenn wir es nicht schaffen unsere grössten juwelen längerfristig zu behalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wäre wieder mal typisch wenn wir es nicht schaffen unsere grössten juwelen längerfristig zu behalten

Was soll man bitte tun, wenn internationale Vereine ihn wirklich wollen?  Wir haben oft nichtmal die Mittel, um uns gegen die inländische Konkurrenz durchzusetzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Was soll man bitte tun, wenn internationale Vereine ihn wirklich wollen?  Wir haben oft nichtmal die Mittel, um uns gegen die inländische Konkurrenz durchzusetzen..

Das stimmt schon und ich würde unseren Verantwortlichen auch keinen Vorwurf machen, wenn man gegen  internationale Konkurrenz finanziell, sportlich keine Möglichkeiten hätte.

Aber wäre es bei Izunwanne nicht eventuell möglich gewesen ihn schon viel früher und vor seinen Auftritten bei der U17 EM einen Vertrag anzubieten und ihn langfristig an uns zu binden? Ich meine dass er ein großes Talent ist wusste man ja aller spätestens als er bei der U16 alles zerschossen hat. 

Natürlich kann es auch sein, dass die Verantwortlichen schon sehr früh versucht haben Izunwanne an uns zu binden, aber er hat abgelehnt, was ich aber als eher unwahrscheinlich sehen würde. Denn wenn er schon damals international so begehrt gewesen wäre, wäre er wohl jetzt schon längst nicht mehr bei uns.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt schon und ich würde unseren Verantwortlichen auch keinen Vorwurf machen, wenn man gegen  internationale Konkurrenz finanziell, sportlich keine Möglichkeiten hätte.

Aber wäre es bei Izunwanne nicht eventuell möglich gewesen ihn schon viel früher und vor seinen Auftritten bei der U17 EM einen Vertrag anzubieten und ihn langfristig bei uns zu binden? Ich meine dass er ein großes Talent ist wusste man ja aller spätestens als er bei der U16 alles zerschossen hat. 

Natürlich kann es auch sein, dass die Verantwortlichen schon sehr früh versucht haben Izunwanne bei uns zu binden, aber er hat abgelehnt, was ich aber als eher unwahrscheinlich sehen würde. Denn wenn er schon damals international so begehrt gewesen wäre, wäre er wohl jetzt schon längst nicht mehr bei uns.

Ich habe keinen Einblick, ob/wann mit Izunwanne gesprochen oder verhandelt wurde. Vielleicht wollte man schon vor Monaten verlängern aber die Forderungen von Spielerseite waren zu hoch. Vielleicht hat man's einfach komplett verschlafen. Vielleicht laufen die Gespräche eh noch. Ich weiß es nicht. Deshalb fällt mir eine Bewertung schwer. 

Fakt ist: die Verantwortlichen haben sein Talent erkannt und ihn mit 16 Jahren zur U18 hochgezogen. Und die Verantworlichen wissen auch, dass gerade die Stürmerposition im Nachwuchs sehr viel Geld bringen kann. Dass man kein Interesse daran hat(te), mit ihm zu verlängern, kann ich mir deshalb nicht wirklich vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Dass man kein Interesse daran hat(te), mit ihm zu verlängern, kann ich mir deshalb nicht wirklich vorstellen. 

Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Fakt ist aber, dass er jetzt nach der U17 EM begehrter geworden ist und die Erfolgschancen, ihn jetzt langfristig an uns zu binden, sicher nicht größer geworden sind. Naja, letztlich bleibt uns wohl nix anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 4 Minuten:

Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Fakt ist aber, dass er jetzt nach der U17 EM begehrter geworden ist und die Erfolgschancen, ihn jetzt langfristig an uns zu binden, sicher nicht größer geworden sind. Naja, letztlich bleibt uns wohl nix anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen.

Dass das Turnier seine Verhandlungsposition verbessern kann, werden er selbst und seine Familie/Berater auch gewusst haben. Aber wie gesagt: ohne konkrete Einblicke ist es schwer die Situation zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
seldom schrieb vor 5 Minuten:

valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe keinen Einblick, ob/wann mit Izunwanne gesprochen oder verhandelt wurde. Vielleicht wollte man schon vor Monaten verlängern aber die Forderungen von Spielerseite waren zu hoch. Vielleicht hat man's einfach komplett verschlafen. Vielleicht laufen die Gespräche eh noch. Ich weiß es nicht. Deshalb fällt mir eine Bewertung schwer. 

Fakt ist: die Verantwortlichen haben sein Talent erkannt und ihn mit 16 Jahren zur U18 hochgezogen. Und die Verantworlichen wissen auch, dass gerade die Stürmerposition im Nachwuchs sehr viel Geld bringen kann. Dass man kein Interesse daran hat(te), mit ihm zu verlängern, kann ich mir deshalb nicht wirklich vorstellen. 

Vereinsseitig war/ist auf jeden Fall das Bestreben da. Gespräche wurden auch sehr frühzeitig aufgenommen. Im Endeffekt gibt es dann immer Argumente dafür und dagegen. Die wird der Spieler für sich abwägen und dann eine Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JungsderAkademie schrieb vor 2 Stunden:

Vereinsseitig war/ist auf jeden Fall das Bestreben da. Gespräche wurden auch sehr frühzeitig aufgenommen. Im Endeffekt gibt es dann immer Argumente dafür und dagegen. Die wird der Spieler für sich abwägen und dann eine Entscheidung treffen.

Die Chance auf Kurzeinsätze in der KM wäre wohl ein Argument. 100min bis zur Winterpause und dann nochmal im Frühling wird man ihm wohl anbieten können, wenn man (ihn unbedingt halten) will und er dafür für ein paar Jahre unterschreibt. 

Theoretisch sogar mit Einsatz in der ECL... und seien es nur ein paar Minuten. Berater lieben sowas und Talente wohl auch. 

Ob es für die sportliche Entwicklung des Spielers sinnvoll oder erforderlich ist, das sei dahingestellt, aber wenn er asap seinen Lebenslauf verbessern will, dann wäre das eine Option die wohl besser zieht als die Chance nach einem Jahr Violets in der kommenden Saison 25/26 sich bei Stripfing zu beweisen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Die Chance auf Kurzeinsätze in der KM wäre wohl ein Argument. 100min bis zur Winterpause und dann nochmal im Frühling wird man ihm wohl anbieten können, wenn man (ihn unbedingt halten) will und er dafür für ein paar Jahre unterschreibt. 

Theoretisch sogar mit Einsatz in der ECL... und seien es nur ein paar Minuten. Berater lieben sowas und Talente wohl auch. 

Ob es für die sportliche Entwicklung des Spielers sinnvoll oder erforderlich ist, das sei dahingestellt, aber wenn er asap seinen Lebenslauf verbessern will, dann wäre das eine Option die wohl besser zieht als die Chance nach einem Jahr Violets in der kommenden Saison 25/26 sich bei Stripfing zu beweisen. 

Glaube Talenteentwicklung ist halt auch immer einen Schritt nach dem nächsten zu machen. Er hat noch keine volle Saison bei den YV bzw. der U18 gespielt. Die RLO ist eine gute Liga mit vielen Ex-Profis die Akademieabgänger sind aber 10-15 Jahre Erwachsenenfußball in den Beinen haben. Die Plattform sich dort zu beweisen, bieten die YV. Wie gesagt gibt es aber auf dieser Position einige spannende Spieler. U.a. Sutterlüty der jetzt bei Stripfing ist. Oder die bereits genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JungsderAkademie schrieb vor 4 Minuten:

Glaube Talenteentwicklung ist halt auch immer einen Schritt nach dem nächsten zu machen. Er hat noch keine volle Saison bei den YV bzw. der U18 gespielt. Die RLO ist eine gute Liga mit vielen Ex-Profis die Akademieabgänger sind aber 10-15 Jahre Erwachsenenfußball in den Beinen haben. Die Plattform sich dort zu beweisen, bieten die YV. Wie gesagt gibt es aber auf dieser Position einige spannende Spieler. U.a. Sutterlüty der jetzt bei Stripfing ist. Oder die bereits genannten.

Ich sag ja, hat mit der sportlichen Entwicklung nicht viel zu tun. Aber wenn es ihm um die Vita geht, dann kann uns das beim Vertrag helfen und das Paket ggü der Konkurrenz verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Ich sag ja, hat mit der sportlichen Entwicklung nicht viel zu tun. Aber wenn es ihm um die Vita geht, dann kann uns das beim Vertrag helfen und das Paket ggü der Konkurrenz verbessern. 

Einfach das Geld , welches für Wiesinger vorgesehen ist, an Izunwanne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 54 Minuten:

Natürlich wäre ein “Versprechen” für KM-Einsätze ein großes Argument für eine Verlängerung. Das “Gegenteil” davon ist aber nicht automatisch ein Jahr Violets und dann ein Jahr Stripfing. Dieser Fatalismus ist zwar irgendwie verständlich, aber es sind in den vergangenen Wochen teilweise leider wirklich selben Argumentationslinien, die von den Usern gepostet wird, die den Channel fast unlesbar machen. 

Dass es auch schneller gehen kann, wenn die Leistungen passen, zeigt ja Saljic. Halbes Jahr Violets - Halbes Jahr Stripfing (und teilweise KM) - Fixer Bestandteil der KM. Gerade dieses Beispiel und der neue Cheftrainer sind doch Gründe um dieses “wir lassen Talente (die Leistungen bringen) lieber zwei Jahre irgendwo unten kicken anstatt ihnen Chancen zu geben” als Teil der Vergangenheit zu sehen. Wer auf sich aufmerksam macht, bekommt Chancen. Hat ja auch Maybach gezeigt bekommen. 

Wenn Izunwanne bei den Violets im Herbst ordentlich spielt, kann er im Winter zu Stripfing. Wenn er ganz super spielt ja trotzdem schon zur KM. Aber wie schon erwähnt wurde: Er hat bisher eine Handvoll “richtiger” Einsätze auf RLO-Niveau. Da kann man ihm mMn. zutrauen, sich nochmal drei Monate dort zu beweisen, bevor man ihm KM-Einsätze verspricht.

Sonderbehandlungen für einzene Spieler finde ich immer problematisch. Egal ob es Dragovic in der KM oder Izunwanne bei den Violets ist. Wie fühlen sich die anderen Talente, für die das Leistungsprinzip gilt, wenn Izu Belohnungen ohne Leistungen garantiert bekommt? Verarscht würde ich vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 38 Minuten:

Natürlich wäre ein “Versprechen” für KM-Einsätze ein großes Argument für eine Verlängerung. Das “Gegenteil” davon ist aber nicht automatisch ein Jahr Violets und dann ein Jahr Stripfing. Dieser Fatalismus ist zwar irgendwie verständlich, aber es sind in den vergangenen Wochen teilweise leider wirklich selben Argumentationslinien, die von den Usern gepostet wird, die den Channel fast unlesbar machen. 

Izunwanne wurde am Ende der abgelaufenen Saison 17 Jahre alt. Wann ist der letzte Spieler vor seinem 18. Geburtstag in der KM in einem auch nur irgendwie relevanten Ausmaß eingesetzt worden? Sagen wir mal Ziad ausgeschlossen. 

valentin1911 schrieb vor 40 Minuten:

Dass es auch schneller gehen kann, wenn die Leistungen passen, zeigt ja Saljic. Halbes Jahr Violets - Halbes Jahr Stripfing (und teilweise KM) - Fixer Bestandteil der KM. Gerade dieses Beispiel und der neue Cheftrainer sind doch Gründe um dieses “wir lassen Talente (die Leistungen bringen) lieber zwei Jahre irgendwo unten kicken anstatt ihnen Chancen zu geben” als Teil der Vergangenheit zu sehen. Wer auf sich aufmerksam macht, bekommt Chancen. Hat ja auch Maybach gezeigt bekommen.

Ja, Saljic kam nun auf 25min in der KM, wird aber im Herbst auch schon 19 Jahre alt. Er ist nun Teil der KM, ja, aber warten wir einmal ab, ob er dort forciert wird oder ob erst mal die Neuzugänge die Plätze auf der Bank bekommen für die sie verpflichtet wurden. 

Izunwanne ist 1,5 Jahre jünger und wird ggf. mehr wollen als "mit Glück" durch diverse Ausfälle 25min Kampfmannschaft in den 1,5 Jahren bis er im Alter von Saljic ist zu bekommen. 

valentin1911 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn Izunwanne bei den Violets im Herbst ordentlich spielt, kann er im Winter zu Stripfing. Wenn er ganz super spielt ja trotzdem schon zur KM. Aber wie schon erwähnt wurde: Er hat bisher eine Handvoll “richtiger” Einsätze auf RLO-Niveau. Da kann man ihm mMn. zutrauen, sich nochmal drei Monate dort zu beweisen, bevor man ihm KM-Einsätze verspricht.

Kann man eh, die Frage ist halt, ob er sich damit für unser "Paket" entscheidet. Wir müssen in diesem Fall um einen jungen Spieler ringen und ihm ein Paket hinlegen, das ihn zur Unterschrift bewegt. Finanziell werden wir nicht das beste Paket haben, also müssen wir andere Trümpfe spielen. Das wäre einer, mehr wollte ich damit nicht sagen. Als Ausbildungsverein werden wir uns mit solchen Versprechungen eben auseinandersetzen müssen. In diesem Segment können wir 1) echt was bieten, 2) die Trainer ein bissel fordern sich um den Nachwuchs zu kümmern und 3) die Kaderbreite oben entlasten. 

Ob Izunwanne in den 10min gegen Wattens mehr oder weniger stolpert als Schmidt in seinem ersten Halbjahr... kaum zu glauben. Er wird rennen beißen, aber jedenfalls viel lernen. Wenn er trifft, nice, aber wenn nicht, dann ist auch nichts passiert. 

valentin1911 schrieb vor 47 Minuten:

Sonderbehandlungen für einzene Spieler finde ich immer problematisch. Egal ob es Dragovic in der KM oder Izunwanne bei den Violets ist. Wie fühlen sich die anderen Talente, für die das Leistungsprinzip gilt, wenn Izu Belohnungen ohne Leistungen garantiert bekommt? Verarscht würde ich vermuten.

Kann sein, ja. Klug verhandelt und Privilegien ist ggf. dennoch besser als dass er uns verlässt. Generell glaube ich aber, dass es am Ende dennoch ein positiver Drive für die Jungen ist, wenn ein 17-jähriger in der KM auflaufen darf. Selbst wenn das nicht 100% leistungsgerecht wäre sondern als Ausbildung und Bindung zu verstehen wäre. 

Das Motto "unterschreib langfristig bei uns und du bekommst regelmäßig die Gelegenheit dich in der KM zu zeigen", das ist ja nichts toxisches. Wir sollten die 100-200 Minuten pro Saison auf jeder Position freimachen können, um Talente mal oben schnuppern zu lassen. Ergebnisdruck hin oder her, wenn uns das die Top-Talente bei der Stange hält oder gar weitere anlockt, dann wird das schon positiv wirken können. 

Am Ende fühlen sich die Jungs wohl mehr verarscht von Transfers wie Bosco und Wiesinger, mutmaßlich, als von Izunwanne der sich ein Reinschnuppern in die KM mit seiner Unterschrift (hypothetisch) erkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag