Hip Hop

basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

...und ich meine jetzt nich fubu-pseudo-gangstaz-amistyle-möchtegern hiphop

ich mein qualitativen "intelligenten" rap mit herz à la Blumentopf, Beginner.

aus Österreich kenne ich eigentlich nur Texta, hab einfach einige tracks mit schweizern hip hop grössen gehört. gefällt mir recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppeltes Risiko

Kaltschale (MC) und Honeycut (DJ, zusammen Doppeltes Risiko, haben vor einiger Zeit ihre erste EP rausgebracht, auf der 9 Tracks oben sind, die es absolut in sich haben; was besseres findet man zur Zeit im deutschsprachigen Raum nicht. Intelligente, teils witzige, teils nachdenkliche Texte gepaart mit sehr guten Beats; bei amazon.de kostet die CD 9.99, also unbedingt bestellen

Hoerspielcrew

haben jetzt ihre erste CD rausgebracht: Twist im Hause Schmalspur: eine junge Crew aus dem Burgenland, die mich besonders auchl bei ihren Live-Auftritten überzeugen konnte. Super Beats, intelligente Texte und charismatische Stimmen zeichnet die Jungs aus dem Burgenland aus. Eine der besten CDs 2003 für mich

Total Chaos

sicher nicht weniger bekannt als Texta und schon Ewigkeiten dabei. Manuva, der MC von Total Chaos führt ausserdem in der Argentinierstraße in Wien ein geniales Plattengeschäft (goalgetter)

dann gibts noch zahlreiche andere Gruppen wie Herbe Mischung, PerVers etc....aber die ersten drei kann ich dir auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Die doppeltes Risiko CD musst du dir auf alle Fälle besorgen

P.S. in eigener Sache: wir [Abseits] arbeiten auch schon seit einiger Zeit an einer CD, Demo Sachen gibts schon, daweil möchten wir die aber nicht ins Netz stellen; Frühestens irgendwann im Sommer ist das Ding fertig

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

danke schonmal für die tipps!

falls es interessierte gibt, hier mal einige aktuelle tipps aus der schweiz

blacktiger_solo.jpg

Black Tiger (Basel)

machte den dialekt populär, quasi der hiphop vater der schweiz

hat erst gerade sein solo album herausgebracht

sektion_kuchikaeschtli-nur_so_am_rand_a.jpg

Sektion Kuchikäschtli (Chur)

hab mir das neue album heute gehohlt, im shop in basel vom oben genannten black tiger :D

bin hind und weg und werde es wohl noch die ganze nacht durch anhören und geniessen.

hier gibts von jedem track einen 30 sekunden ausschnitt, anhören!

klick mich!

rony_freakshow.jpg

MC Rony (Basel)

auch er hat ein solo album herausgebracht, meine nächste anschaffung....habs leider noch nicht. aber schon alleine die cover farben sind es wert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Sektion Kuchikäschtli ist auf der neuen Texta CD auf dem Track Heimweh vertreten, ich werd mir wohl auch seine neue Platte besorgen

auf der neuen von sektion kuchikäschtli ist texta auf dem track fernweh vertreten........obs der selbe track ist, name ist so ähnlich hast dich geirrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kamp MC

ist ein sehr guter Freund vom Peter von der Hörspielcrew, beide super freestyler

A.Geh

einer der besten Tracks aus Österreich ist PerVers feat. A Geh - Sacklbicka; ist auf der PerVers CD drauf

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag