ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 30. März 2004 Wenn man bedenkt was wir schon für Jugenspieler haben , auch wenn wir als Leigionärsmannschaft gepriesen werden :Rene Schicker Ernst Öbster Erwin Keil Ibertsberger Scharner etc. Alles easy ! Naja.. der eine ist beim Lask, der andere in Kapfenberg, der dritten bei den Amateuren, den vierten stimme ich zu, der fünfte bereits 24 (Talent?). Aber es ist wahr, dass Salzburg in Zukunft sehr auf junge Spieler setzen wird (muss), das hat auch Peter Assion so angekündigt. Dazu ein Kommentar aus den SN: Umbau soll Zukunft sichernDER STANDPUNKT HANNES WINKLBAUER Vor der Pause pfui, nach der Pause hui. Was soll's. Salzburg hat gewonnen. Nur das zählt. Es war der zweite Sieg im dritten Spiel unter Assion - und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Geprägt haben das Spiel die Oldies. Allen voran Thomas Häßler als bester Spieler auf dem Platz und Kapitän Heiko Laessig als Gold-Torschütze. Dennoch scheint die Zeit der Alten vorbei. In Zukunft sollen nur mehr wenige Routiniers und dafür viele Junge die Mannschaft bilden. Aus Kostengründen. Fazit: die derzeitige Truppe ist nicht mehr finanzierbar. Dabei wollte Salzburg in der laufenden Saison schwarze Zahlen schreiben. Das ist nicht mehr möglich. Denn Salzburg musste, weil zwei Mal sportlich am Boden, personell nachjustieren. Nun müssen die Violetten möglicherweise sogar um die Lizenz bangen. Daher wollen sie aus der Not eine Tugend machen und in Zukunft auf Junge setzen. Hoffentlich haben sie dabei mehr Glück als zuletzt. Denn von den 14 Neuen ist außer Paul Scharner nur Thomas Häßler eine Verstärkung. Und der ist mit fast 38 Jahren alles andere als ein Jüngling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Geschrieben 30. März 2004 Wenn man bedenkt was wir schon für Jugenspieler haben , auch wenn wir als Leigionärsmannschaft gepriesen werden :Rene Schicker Ernst Öbster Erwin Keil Ibertsberger Scharner etc. Alles easy ! Naja.. der eine ist beim Lask, der andere in Kapfenberg, der dritten bei den Amateuren, den vierten stimme ich zu, der fünfte bereits 24 (Talent?). Aber es ist wahr, dass Salzburg in Zukunft sehr auf junge Spieler setzen wird (muss), das hat auch Peter Assion so angekündigt. Dazu ein Kommentar aus den SN: Umbau soll Zukunft sichernDER STANDPUNKT HANNES WINKLBAUER Vor der Pause pfui, nach der Pause hui. Was soll's. Salzburg hat gewonnen. Nur das zählt. Es war der zweite Sieg im dritten Spiel unter Assion - und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Geprägt haben das Spiel die Oldies. Allen voran Thomas Häßler als bester Spieler auf dem Platz und Kapitän Heiko Laessig als Gold-Torschütze. Dennoch scheint die Zeit der Alten vorbei. In Zukunft sollen nur mehr wenige Routiniers und dafür viele Junge die Mannschaft bilden. Aus Kostengründen. Fazit: die derzeitige Truppe ist nicht mehr finanzierbar. Dabei wollte Salzburg in der laufenden Saison schwarze Zahlen schreiben. Das ist nicht mehr möglich. Denn Salzburg musste, weil zwei Mal sportlich am Boden, personell nachjustieren. Nun müssen die Violetten möglicherweise sogar um die Lizenz bangen. Daher wollen sie aus der Not eine Tugend machen und in Zukunft auf Junge setzen. Hoffentlich haben sie dabei mehr Glück als zuletzt. Denn von den 14 Neuen ist außer Paul Scharner nur Thomas Häßler eine Verstärkung. Und der ist mit fast 38 Jahren alles andere als ein Jüngling. Auch wenn jetzt noch keinen "guten" Talente bekannt sind, sind in punkto Jugend U-8 bis u-21 ausgesorgt, es gibt verhältnissmäßig viele junge die für die Austria aus Salzburg spielen wollen, und das gefällt mir sehr gut ! Ich mach mir da keinen SOrgen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Wenn man bedenkt was wir schon für Jugenspieler haben , auch wenn wir als Leigionärsmannschaft gepriesen werden :Rene Schicker Ernst Öbster Erwin Keil Ibertsberger Scharner etc. Alles easy ! scharner als jugendspieler zu bezeichnen ist auch nicht schlecht. wie lange ist man in österreich jugendspieler bearbeitet 30. März 2004 von smithfarmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2004 Denn bei den Ti-Mobeil Klubs würden mir auf Anhieb niemand einfallen (Spieler wie Cehajic spielen ja selber bei ihren Vereinen). der ist gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boca.juniors Spitzenspieler Geschrieben 31. März 2004 Ich finde es immer nur unterhaltsam, dass derjenige, der am lautesten den Einsatz der Jungen fordert, diese bei seinem Verein auf der Bank/Tribüne versauern lässt. Wieviele (junge) Österreicher spielen bei der Austria? Gar keiner!GAK und Pasching haben den höchsten Anteil an Österreichern in der Liga, auch Rapid hat ein paar gute. Und ich würde nicht behaupten, dass diese Mannschaften erfolglosen Fußball spielen... warum will der franzi strohsack wohl so ein JUNO Tiger Magna Team? vielleicht um sich für SEINE jungen spieler die nötige spielpraxis zu holen um die liga noch mehr zu verfälschen(ist dies überhaupt noch möglich)....damit seine violette legionärs söldner truppe CL sieger wird? oder vielleich die jungen zu kaufen wenn sie noch halbwegs "billig" sind... interessant wäre nur wer wird trainer und vor allemwie lange?!?! eine hure ist im vergleich zu diversen Präsidenten echt a lerchal, da so mancher (Kartnig, Quehenberger, linz...) würden anscheinend ihre Grossmutter dem Franki verkaufen um an Kohle zu kommen!!! IHR SEIT ALLE NUR FRANK STRONACHS HUREN (die präsidenten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 31. März 2004 Abschließend gesagt, ich glaube hier der Mehrheit entsprechen, ist diese Idee wieder völliger Unsinn. Zweifelhaft in der Ausführung, Fraglich die Methode (Ligaverfälschung etc...)....... Ich finde die Idee mit der Ersten Liga als Chance für den Nachwuchs dort aufgrund einiger Beschränkungen zum Zug zu kommen, für gut und ausreichend (gibts übrigens nirgendwo anders in Europa). Vielleicht sollte man diese Regelung auf die Regionalligen ausdehnen (bzw. wird das eh geschehen). Aber Juno, Tiger oder weiß gott was für ein Team noch, ist blanker Unsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts