Recommended Posts

Sehr gut: Keine Verletzten!

Gerald Scheiblehner:

„Das erste Spiel gegen SSV Jahn Regensburg war für uns in den Anfangsminuten sehr schwierig, weil wir das Pressing nicht erfolgreich gestalten konnten.

Wir haben uns dann nach 20 Minuten auf das Mittelfeldpressing konzentriert und dort eine sehr gute taktische Leistung geboten und haben immer wieder äußerst gute Umschaltmomente vorgefunden.

Letztendlich haben wir vor der Pause durch Ronivaldo ein wunderschönes Tor geschossen und sind dann mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gegangen.

In der zweiten Halbzeit haben wir es taktisch hervorragend gemacht und hätten eigentlich mindestens noch zwei weitere Tore schießen müssen.

Wir waren in der zweiten Halbzeit wirklich sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.

Das zweite Spiel gegen die Stuttgarter Kickers war für die Spieler sehr schwierig, weil wir einfach zu wenig Spieler mitgehabt haben und mit drei Amateurspielern das Spiel bestritten.

Wobei ich hier Mario Kvesa besonders hervorheben möchte. Er hat 120 Minuten heute bei der Hitze hier in Stuttgart geliefert, hat eine starke Leistung geboten und vor allem hat er gezeigt, dass er ein Herz für Blau-Weiß Linz hat. Wir sind sehr froh, solche Spieler im Verein zu haben.

Auch die anderen Jungs der Amateure habe es gut gemacht.

Letztendlich haben wir dann 4:1 verloren, wobei wir zwischenzeitlich durch ein tolles Tor von Alexander Schmidt nach Flanke von Simon Pirkl ausgeglichen haben.

Jetzt genießen wir noch den restlichen Abend, werden noch ein gemütliches Beisammensein genießen und morgen geht es dann zurück nach Linz, wo wir uns schon auf die erste Runde des UNIQA ÖFB Cups freuen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es sehr positiv ist, dass alle Spieler 90 Minuten gespielt haben, es keine Verletzungen gegeben hat und so können wir jetzt gut gerüstet in die Pflichtspielphase gehen.“

https://blauweiss-linz.at/news/spielbericht-der-letzten-zwei-testungen-vor-dem-pflichtspielauftakt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Passt schon so. Das Spiel gegen Jahn mit der ich sag mal "ersten" Garnitur gut gespielt, denke ich, dem Endstand betrachtend. Und, den Kickers vergönne ich den Turniersieg. Ist ja auch sensationell, auf der eigenen Anlage solch ein Turnier dreier Mannschaften mit Fanfreundschaft durchzuführen. Die Fans der Kickers dürften scheinbar einen guten Draht zum Verein haben. Wäre natürlich ein Wahnsinn, sollte dies jährlich in jeweils einem der drei Stadien stattfinden, zur Tradition werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 4 Minuten:

Passt schon so. Das Spiel gegen Jahn mit der ich sag mal "ersten" Garnitur gut gespielt, denke ich, dem Endstand betrachtend. Und, den Kickers vergönne ich den Turniersieg. Ist ja auch sensationell, auf der eigenen Anlage solch ein Turnier dreier Mannschaften mit Fanfreundschaft durchzuführen. Die Fans der Kickers dürften scheinbar einen guten Draht zum Verein haben. Wäre natürlich ein Wahnsinn, sollte dies jährlich in jeweils einem der drei Stadien stattfinden, zur Tradition werden. 

Freundschaftstage haben in Regensburg und Stuttgart schon stattgefunden. 

Lt. Vereinsverantwortliche wird es kommende Saison auch bei uns einen geben, wenn man einen geeigneten Spieltag findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade entdeckt:

Morgen Dienstag (17:00, Donaupark) wurde laut Verbandsseite noch ein Testspiel eingeschoben.

Gegner ist der saudische al-Ahli SFC. Die haben am Donnerstag in Freistadt Ujpest Budapest 1:0 besiegt.

Find' ich gut, den neuen Spielern vorm ersten Heimspiel spielerisch die Stadionverhältnisse näher zu bringen.

https://vereine.oefb.at/FcBlauWeissLinz/Spielbericht/?FC-Blau-Weiss-Linz-ABL-GD-vs-Al-Ahli-SFC-SAU-&:s=3687138

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hab' ich diesen Link gefunden, aus dem hervorgeht, dass Matthias Jaissles Verein mit Roberto Firmino bis 25. Juli seine Trainingszelte in Freistadt aufgeschlagen hat und am 18. Juli gegen Ujpest sowie am 23. Juli (18 Uhr) in Hausmening gegen den SKN St. Pölten testet.

https://www.kicker.at/oesterreichs-sommer-flirt-mit-den-grossen-stars-1038609/slideshow

Mhm. Warum dann diese überraschende Eintragung auf unserer Verbandsseite?

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 21 Minuten:

Insgesamt wsl ein guter Test, die andere Frage ist aus meiner Sicht, ob man tatsächlich gg einen Klub spielen muss, der dem saudischen Staatsfonds gehört.

Schau dir mal an wo die überall investiert sind und dann wirst du sehen, dass es quasi unmöglich ist dem zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
oldschool schrieb vor 3 Minuten:

Schau dir mal an wo die überall investiert sind und dann wirst du sehen, dass es quasi unmöglich ist dem zu entgehen.

Na, so leicht braucht man net aufgeben. Und es ist schon möglich, nicht gegen einen Klub zu spielen, der mehrheitlich diesem Regime gehört. Aber wie gesagt: ist wsl kein schlechter Test.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Minute:

Na, so leicht braucht man net aufgeben. Und es ist schon möglich, nicht gegen einen Klub zu spielen, der mehrheitlich diesem Regime gehört. Aber wie gesagt: ist wsl kein schlechter Test.

Nachdem die u.a. in Blackrock investiert sind würde ich sagen, ihnen gehört die Welt. Aber ja, führt wohl zu weit. Konzentrieren wir uns wieder auf Sportliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Miraval schrieb vor 9 Minuten:

Ist das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

Derzeit gibt es offenbar gar keine Kommunikation dazu. Irgendein Türl wird schon offen sein 😅 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag