Recommended Posts

Experte für eh alles

normalerweise darfst dir für die neue Saison nix erwarten. Der bestehende Kader hat zu viele Negativerlebnisse, da kann auch ein Toptrainer kein Feuer mehr reinbringen. Einige darunter, die nur ihren gut dotierten Vertrag aus Wolfsburg-Geld-Zeiten aussitzen weil sie genau wissen, anderswo bekommen sie das niemals gezahlt. Man muss eher aufpassen, dass sich Neuzugänge nicht diesem Trott anpassen. Dienst nach Vorschrift, nur keinen Schritt zu viel machen.

So wirds wohl auch kommen. Es würde einfach zu viel Geld kosten, diese Personen auszuzahlen damit sie sich schleichen. Außerdem wäre die Zeit zu knapp, einen echten (notwendigen) Kaderumbruch zu machen. Bis man Trainer und Sportdirektor gefunden hat und diese auch ihre Arbeit aufnehmen können, sie die guten ablösefreien Spieler großteils vom Markt.

Vermutlich hat der Investor deshalb da einmal anklingen lassen, dass man den Aufstieg über mehrere Jahre eingeplant hat und keine Hauruck-Aktion.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Natürlich folgt eine (oder mehrere) sogenannte "Übergangssaison". Alles andere wäre ohnehin komplett unrealistisch. Rechne nächste Saison eigentlich mit einem Rieder Durchmarsch. Wenn man ab Sommer 25 wieder voll bei der Musik ist, dann hat man eh schon viel richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Natürlich folgt eine (oder mehrere) sogenannte "Übergangssaison". Alles andere wäre ohnehin komplett unrealistisch. Rechne nächste Saison eigentlich mit einem Rieder Durchmarsch. Wenn man ab Sommer 25 wieder voll bei der Musik ist, dann hat man eh schon viel richtig gemacht.

Ich gehe auch davon aus dass Ried nächstes Jahr der absolute Top-Favorit ist aber ich glaube auch nicht dass wir starke Spieler, so sich die Chance drauf ergibt, deshalb nicht nehmen weil wir ja nicht vorne sein wollen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe auch davon aus dass Ried nächstes Jahr der absolute Top-Favorit ist aber ich glaube auch nicht dass wir starke Spieler, so sich die Chance drauf ergibt, deshalb nicht nehmen weil wir ja nicht vorne sein wollen…

Natürlich wird man versuchen gute Spieler zu verpflichten und in deiner Liste sind ein paar sehr interessante Spieler dabei. Ich gehe auch davon aus, dass wir einen guten Kader haben werden, aber das wird halt Zeit benötigen bis das Werkl läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Ich gehe auch davon aus dass Ried nächstes Jahr der absolute Top-Favorit

wünsch ihnen doch nicht sowas, heuer warens wir und das Ergebnis ist bekannt. Ich habe eher die Admira im Verdacht weil dort viele Verträge auslaufen und sie sicher den fähigsten Sportchef der Liga haben, der sich bei Neuverpflichtungen austoben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Diese Saison wird zum derzeitigen Stand aus sportlicher Sicht ein ÜberraschungsEi zum Quadrat, daher NULL Erwartungshaltung !

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich habe auch keine besonders hohen Erwartungen und denke mir, im Fußball kann vieles auch schnell wieder in die andere Richtung gehen vor allem wenn das stimmt was Gschweidl sagt, dass die allgemeine Verunsicherung alle erfasst hat. Wenn das jetzt weg ist und es wieder bei Null beginnt werden vielleicht die Köpfe bei einigen auch wieder frei weil kicken können bei uns ja grundsätzlich alle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb am 2.5.2024 um 19:54 :

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

3 - Thomas Alexiev (2024)
5 - Souleymane Kone (2024) _Elfenbeinkueste_  
15 - Christian Ramsebner (2024) 

25 - Thomas Salamon (2024)
17 - Johannes Tartarotti (2024)
20 - Daniel Schütz 
(2024)

Option auf eine weitere Saison:

18 - Benedict Scharner  (2024 + O)

Leihende:

21 - Felix Gschossmann (Leihe bis 2024)

Leihende + Kaufoption:

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

16 - Nicolas Wisak
66 - Yannick Scheidegger _Schweiz_

7 - Kevin Monzialo (langfristig) _Frankreich_

Also von 28 Kaderspieler sind jetzt mal 9 Verträge ausgelaufen...Wisak,Scheidegger,Ramsebner,Alexiev,Schütz,Tartarotti,Salamon,Kone,Gschossmann...Bleiben also 15 Feldspieler und 2 Goalies über ,wobei Turner,Gschweidl ja im Herbst noch ausfallen werden.Thesker ist ja auch mehr verletzt als das er spielt..So ca. 8 bis 10 Zugänge wird es schon brauchen jetzt im Sommer

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

So ca. 8 bis 10 Zugänge wird es schon brauchen jetzt im Sommer

Kommt mir zwar etwas hoch vor die Zahl, aber es ist ohnehin alles schwierig solange wir nicht einmal einen Sportdirektor haben :lol:

Sollte man im Tor weiterhin mit Turner planen, dann wäre eine neuerliche Leihe wohl am sinnvollsten. Außer man hat gute junge denen man es zutraut mit Strasser die Zeit zu überbrücken bis Turner fit wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Kommt mir zwar etwas hoch vor die Zahl, aber es i

Wenn Mann 22 Feldspieler +3 Goalies im Kader haben möchte dann wird mann nicht drum herum kommen..Also zumindest Schütz,Kone,Ramsi,Salamon,Alexiev,Scheidegger,Gschossmann sind mal 7 Spieler die fix nimmer da sind,Gschweidl,Turner verletzt ,Thesker ist ?? Also bist da schon bei 10 ..Wenn mann mit Tartarotti und Wisak nicht  verlängert dann sinds 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 53 Minuten:

Wenn Mann 22 Feldspieler +3 Goalies im Kader haben möchte dann wird mann nicht drum herum kommen..Also zumindest Schütz,Kone,Ramsi,Salamon,Alexiev,Scheidegger,Gschossmann sind mal 7 Spieler die fix nimmer da sind,Gschweidl,Turner verletzt ,Thesker ist ?? Also bist da schon bei 10 ..Wenn mann mit Tartarotti und Wisak nicht  verlängert dann sinds 12

Schütz, Kone, Scheidegger braucht man eigentlich nicht nachbesetzen da sie aus diversen Gründen keine Rolle mehr spielten. Zumindest bei Wisak könnte man eine Verlängerung schon andenken.

Wir wissen halt generell zu wenig, eigentlich gar nichts. Was ist der Plan von FC32? Wird eventuell ein bisschen internationaler gescoutet etc? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Schütz, Kone, Scheidegger braucht man eigentlich nicht nachbesetzen da sie aus diversen Gründen keine Rolle mehr spielten. Zumindest bei Wisak könnte man eine Verlängerung schon andenken.

Wir wissen halt generell zu wenig, eigentlich gar nichts. Was ist der Plan von FC32? Wird eventuell ein bisschen internationaler gescoutet etc? 

Stand jetzt hätten wir Strasser,Turner ,Thesker,Riegler,Keibi,Bauer,Carlson,Dombaxi,Messi,Stendera,Barlov,Nutz,Neumayer,Tadic,Nitta,Gschweidl,Monzialo,Ritzmeier,Scharner  unterm Vertrag.Also 17 Feldspieler +2 Goalies wobei Turner,Gschweidl fix im Herbst ausfallen werden...ein verletzungsanfälliger Thesker ist für mich mehr als fraglich...Egal wo gescoutet wird um die 8 Neuzugänge wirst nicht drum herum kommen.Alles unter 8 wäre für mich fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ist bei Wisak sicher dass er keinen Vertrag mehr hat? 
Ihm würde ich nämlich definitiv noch eine Chance geben, genauso bei Alexiev als „echter“ St.Pöltner 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb am 31.5.2024 um 12:26 :

Yannic Fötschl: Tolle Saison bei Austria Salzburg, jung und im Stall von Schreier. Sicher ein vielversprechender Mann, den man sich anschauen sollte

Wechselt laut Salzburger Nachrichten zum Fac

Zitat

Für Topspieler Yannic Fötschl ist es auch ein Abschied. Der Offensivspieler wechselt zum Zweitligisten FAC.

www.sn.at/austria-salzburg-meister-westliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten