Kader 2024/2025

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Zur Diskussion um den Österreichertopf eine vielleicht unpopuläre Meinung: Ich wäre mir nämlich nicht all zu sicher, ob die Rechnung aufgeht. In einem marktwirtschaftlichen System passen sich Preise (und Gehälter) an. Wenn österreichische Kicker plötzlich begehrter sind, weil man für sie Förderungen kriegt, dann schlagt sich das in the Long run in den Gehältern nieder - wie bei anderen Beihilfen auch; zahlst du zB ab heute jedem Mieter 100 Euro Mietzuschuss, werden in 3 Jahren alle Wohnungen 100 Euro teurer geworden sein. Bis zu einem gewissen Grad zahlen die Vereine dann diesen Kickern das mehr, was sie nachher aus dem Topf zurück bekommen. Der benefit liegt beim Nationalteam (weil es für österreichische Kicker finanziell attraktiver wird, die Profikarriere zu wählen). Wäre spannend, ob das mal erhoben wurde. Wundern würde mich das Ergebnis nicht - im Gegenteil; ich wäre überrascht, wenns nicht so wäre.

Aber sich nur auf den Topf zu kaprizieren kann daher trügerisch sein - allenfalls ist es tatsächlich gleich teuer, Legionäre zu holen, bei denen man dann um den (in Summe) gleichen Preis mehr Auswahl hat, statt sich mit einem Österreicher zufrieden zu geben, der das Profil nur zu 70% erfüllt, aber eben der einzige Verfügbare ist.

Und zur „Romantik“: Wieso sollten Ausländer keine Identifikationsfiguren werden? Ein paar unserer All Time Legenden, wie Vuko, Ceh, Savo waren je ein Jahrzehnt Stammkraft.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Zur Diskussion um den Österreichertopf eine vielleicht unpopuläre Meinung: Ich wäre mir nämlich nicht all zu sicher, ob die Rechnung aufgeht. In einem marktwirtschaftlichen System passen sich Preise (und Gehälter) an. Wenn österreichische Kicker plötzlich begehrter sind, weil man für sie Förderungen kriegt, dann schlagt sich das in the Long run in den Gehältern nieder - wie bei anderen Beihilfen auch; zahlst du zB ab heute jedem Mieter 100 Euro Mietzuschuss, werden in 3 Jahren alle Wohnungen 100 Euro teurer geworden sein. Bis zu einem gewissen Grad zahlen die Vereine dann diesen Kickern das mehr, was sie nachher aus dem Topf zurück bekommen. Der benefit liegt beim Nationalteam (weil es für österreichische Kicker finanziell attraktiver wird, die Profikarriere zu wählen). Wäre spannend, ob das mal erhoben wurde. Wundern würde mich das Ergebnis nicht - im Gegenteil; ich wäre überrascht, wenns nicht so wäre.

Aber sich nur auf den Topf zu kaprizieren kann daher trügerisch sein - allenfalls ist es tatsächlich gleich teuer, Legionäre zu holen, bei denen man dann um den (in Summe) gleichen Preis mehr Auswahl hat, statt sich mit einem Österreicher zufrieden zu geben, der das Profil nur zu 70% erfüllt, aber eben der einzige Verfügbare ist.

Und zur „Romantik“: Wieso sollten Ausländer keine Identifikationsfiguren werden? Ein paar unserer All Time Legenden, wie Vuko, Ceh, Savo waren je ein Jahrzehnt Stammkraft.

Richtig.  Hast es besser Ausgedrückt als ich. Man braucht ja nur schauen die Liste von Ablösefreien Kicker die Österreicher sind. Da stellt es dir die Haare auf. Wie gesagt noch weniger Sinn macht es für mich persönlich einen Rusek zu verabschieden nur um einen zu holen der 3 Jahre Jünger ist und gleich gut. Vielleicht weniger Verletzung. Aber mit Maderner zb haben wir was in unserer Reichweite ist denn besten Stürmer der Österreicher ist schon. Mir fällt wirklich keiner ein jetzt der in 1 zu 1 mit gleichen Pass ersetzen könnte. Vucic ist noch Jung. Andererseits wenn der nicht bald Explodiert geht's für ihn eher Richtung Liga 2 als Bundesliga.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SuperRote schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab so das Gefühl, dass wir heute 2 Neue vorgestellt bekommen. Und beide gegen Weiz spielen☝️

Hoffe du hast recht 👍. Gegen Weiz spielen sie mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
flachschuss schrieb vor 4 Minuten:

ist jemand zuschauen?

wie ist die Aufstellung und wie spielen wir bisher?

Steht im Testspiel Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir alle hier können Fofana nicht persönlich kennen. Man kann aber seine Fußballgeschichte nachlesen und so ein Zugang wäre für uns schon beachtlich. So in der Cipot-Klasse. Noch kein Durchbruch, aber gute Anlagen. Es wird sich eher nur eine Leihe ausgehen, dafür praktisch kein finanzielles Risiko.

Der Punkt ist, dass dieser Spieler von einer Top Mannschaft und Top Trainer kommt. Wir haben gesehen, dass österreichische Talente von hõherem Niveau für uns nicht erschwinglich sind. Mit Talenten der 2. Reihe (Zirngast, Schiestl, Holzhacker, Eder) sind wir nicht weitergekommen.

Da scheint mir Fofan schon ein beachtlicher Spieler. Man kann auch erkennen, dass die SL alles daran setzt um die Qualität im Kader zu steigern, zudem möglicherweise ohne viele Euronen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Red Corner schrieb vor 11 Minuten:

Wir alle hier können Fofana nicht persönlich kennen. Man kann aber seine Fußballgeschichte nachlesen und so ein Zugang wäre für uns schon beachtlich. So in der Cipot-Klasse. Noch kein Durchbruch, aber gute Anlagen. Es wird sich eher nur eine Leihe ausgehen, dafür praktisch kein finanzielles Risiko.

Der Punkt ist, dass dieser Spieler von einer Top Mannschaft und Top Trainer kommt. Wir haben gesehen, dass österreichische Talente von hõherem Niveau für uns nicht erschwinglich sind. Mit Talenten der 2. Reihe (Zirngast, Schiestl, Holzhacker, Eder) sind wir nicht weitergekommen.

Da scheint mir Fofan schon ein beachtlicher Spieler. Man kann auch erkennen, dass die SL alles daran setzt um die Qualität im Kader zu steigern, zudem möglicherweise ohne viele Euronen. 

Wieso sollte sich nur eine Leihe ausgehen? Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Leverkusen hat ihn bereits 2x verliehen und es wird für ihre Verhältnisse nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Red Corner schrieb vor 17 Minuten:

Es wird sich eher nur eine Leihe ausgehen, dafür praktisch kein finanzielles Risiko.

Ich würde nicht mit Sicherheit sagen, dass es eine Leihe wird. In einem Artikel auf der Leverkusen Homepage habe ich gelesen, dass der Verein einfach nicht mehr mit ihm plant, da er bereits zwei Mal verliehen wurde. Ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
katerspot schrieb vor 1 Stunde:

Man stelle sich vor, den Aufschrei von Besserwissern a la reds, Ulmer würde sich beim ersten Spiel gleich verletzen. :laugh:

Das Thema Ulmer hat der GAK auf den Tisch gebracht. Ich gehe davon aus, dass der Klub sein Alter wusste und trotzdem hat man mit ihm verhandelt. Es wurde warum auch immer nichts daraus. (Dazu schweigt man) Es darf einen dann auch nicht wundern wenn nun einige enttäuscht sind.

In einem Diskussionsforum andere als Besserwisser zu bezeichnen ist halt auch so ein Ding. Es gibt halt unterschiedliche Ansätze und über die kann man ja wohl in einem Fanforum diskutieren. 

Noch mals: Ich finde den Spieler äußerst interessant!!!! Ich bin mir nur nicht sicher, ob er so einschlägt wie es jetzt manche glauben.

Ob ein Ulmer gleich verletzt ist kann keiner wissen genau so wenig ob ein 21 Jähriger der ein halbes Jahr nicht gespielt hat uns im Abstiegskampf hilft oder nicht.

Was ich persönlich schade finde ist dass einst kritische Stimmen heute verstummt sind. Kritik oder andere Meinungen über den Klub hört auch die Kurve nicht mehr gerne und manch einer ist dann sogar persönlich beleidigt. 

Ist zwar ein anders Thema aber eine Kurve sollte sehr wohl den eigenen Klub auch kritisch hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
MeisterAllerKlassen1902 schrieb vor 11 Minuten:

IMG_0770.png

Der hat an Grinser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Der hat an Grinser :D

Aber schon mal sehr sympathisch sich so zu freuen bei uns zu sein 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
reds schrieb vor 18 Minuten:

In einem Diskussionsforum andere als Besserwisser zu bezeichnen ist halt auch so ein Ding. Es gibt halt unterschiedliche Ansätze und über die kann man ja wohl in einem Fanforum diskutieren. 

Noch mals: Ich finde den Spieler äußerst interessant!!!! Ich bin mir nur nicht sicher, ob er so einschlägt wie es jetzt manche glauben.

Ob ein Ulmer gleich verletzt ist kann keiner wissen genau so wenig ob ein 21 Jähriger der ein halbes Jahr nicht gespielt hat uns im Abstiegskampf hilft oder nicht.

Was ich persönlich schade finde ist dass einst kritische Stimmen heute verstummt sind. Kritik oder andere Meinungen über den Klub hört auch die Kurve nicht mehr gerne und manch einer ist dann sogar persönlich beleidigt. 

Ist zwar ein anders Thema aber eine Kurve sollte sehr wohl den eigenen Klub auch kritisch hinterfragen. 

Du tust halt so als ob du in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäßest oder dazu besser urteilen könntest als andere, und das im Vorfeld einer Neuverpflichtung. Da würde ich einfach mal warten und die Tasten zumindest etwas still halten. Genauso so urteilst du über die Kurve und deren Stimmung, waehrend "deine Jungs" von der RAG, wenn überhaupt im Stadion, nur deppert dastehen. Genau DAS ist ein klassischer Besserwisser und Klugscheisser. Das wäre zB wie wenn ich kritisieren würde, dass die RAG in Sachen 3. HZ mittlerweile ja komplett bedeutungs- und zahnlos geworden ist. Versteht du was ich meine?

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten