kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:38 (bearbeitet) Nr.10 schrieb vor 27 Minuten: und Otter MWn hat Otter keine einzige Minute gespielt. Bitte um Berichtigung wenn es nicht stimmt. Warum wurde Bagrationi überhaupt geholt? Was war die Idee dahinter? Das hat man vom ersten Testspiel an gesehen, dass es bei ihm für die BL nicht reicht. Wenn er bei den Am., wie du schreibst, nur LV Nr. 4 ist, dann brauch ich so einen Spieler nicht. Ist Bagrationi überhaupt noch da? Was FF in dem gesehen hat, bleibt auch ein Rätsel. bearbeitet Gestern um 07:55 von kreiner 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben Gestern um 08:00 kreiner schrieb vor 14 Minuten: MWn hat Otter keine einzige Minute gespielt. Bitte um Berichtigung wenn es nicht stimmt. Warum wurde Bagrationi überhaupt geholt? Was war die Idee dahinter? Das hat man vom ersten Testspiel an gesehen, dass es bei ihm für die BL nicht reicht. Wenn er bei den Am., wie du schreibst, nur LV Nr. 4 ist, dann brauch ich so einen Spieler nicht. Ist Bagrationi überhaupt noch da? Was FF in dem gesehen, bleibt auch ein Rätsel. Otter hat nie gespielt. Trainiert aber mittlerweile wieder mit der Mannschaft. Ich kenne ihn halt von seiner Zeit vor dem GAK und da hat er mir als LV schon ganz gut gefallen. Ob er bei den Amateuren allerdings als LV vorgesehen ist/war weiß ich nicht. Bagrationi ist noch da, aber so weit ich weiß verletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 13:44 kreiner schrieb vor 6 Stunden: MWn hat Otter keine einzige Minute gespielt. Bitte um Berichtigung wenn es nicht stimmt. Warum wurde Bagrationi überhaupt geholt? Was war die Idee dahinter? Das hat man vom ersten Testspiel an gesehen, dass es bei ihm für die BL nicht reicht. Wenn er bei den Am., wie du schreibst, nur LV Nr. 4 ist, dann brauch ich so einen Spieler nicht. Ist Bagrationi überhaupt noch da? Was FF in dem gesehen hat, bleibt auch ein Rätsel. Vielleicht kennt er vom Ferdl irgend a Gschicht aus Georgien und man war ihm noch einen Gefallen schuldig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben Gestern um 14:02 grz1902 schrieb vor 15 Minuten: Vielleicht kennt er vom Ferdl irgend a Gschicht aus Georgien und man war ihm noch einen Gefallen schuldig. Vielleicht wollt der auch einfach nach Österreich um hier zu studieren zum Beispiel? Und kann sich über die Amateure a paar Euro dazu verdienen.... wird sicher a Vertrag sein der beiden irgendwie passt und ist die Aufregung nicht wert 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:12 Jumper schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht wollt der auch einfach nach Österreich um hier zu studieren zum Beispiel? Und kann sich über die Amateure a paar Euro dazu verdienen.... wird sicher a Vertrag sein der beiden irgendwie passt und ist die Aufregung nicht wert Störe nicht das Spiel! Die einzige Lösung kann nur sein, dass der Ferdl und alle anderen Verantwortlichen im Verein komplett Ahnungslose sind. Und der Georgier verhindert jetzt, dass wir einen anderen CL-erprobten LV (welcher uns selbstredend dann im Alleingang vor dem Abstieg bewahrt) holen können. Bagrationi hat ja eh fix gespielt bei der KM 2, wie kommt man da drauf, dass er dort "nur LV Nummer 4" wäre? Dass er jetzt verletzt sei, wurde hier ja schon mal geschrieben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 14:27 Spaß versteht man hier keinen, schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben Gestern um 15:58 bertl80 schrieb vor einer Stunde: Bagrationi hat ja eh fix gespielt bei der KM 2, wie kommt man da drauf, dass er dort "nur LV Nummer 4" wäre? Dass er jetzt verletzt sei, wurde hier ja schon mal geschrieben. In dem man sich die Spiele der Amateure ansieht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe "nach meiner subjektiven Wahrnehmung" geschrieben. Bin aber überzeugt, dass das auch andere, die die Amateure regelmäßig beobachten so sehen. Die Verantwortlichen im Verein sehen es aber möglicherweise anders. So ist das halt im Fußball. Ist halt kein 100m Lauf in der die Leistung so einfach messbar ist. Schön wäre es nur, wenn die eigenen Spieler aus dem Nachwuchs ähnliche Chancen bekommen würden sich zu präsentieren, wie es in diesem Fall Bagrationi bekommt/bekommen hat. Vielleicht ist aber auch ein neuer Amateurtrainer die Chance, dass sich da etwas ändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Gestern um 16:43 mit Grasser, Otter, Bagratoni hat man ja 3 LV und hat auf dieser Position ein Überangebot, während man bei der BL Mannschaft keinen auf dieser Position hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden LOK III schrieb vor 13 Stunden: mit Grasser, Otter, Bagratoni hat man ja 3 LV und hat auf dieser Position ein Überangebot, während man bei der BL Mannschaft keinen auf dieser Position hat. also sich also bundesligist bei der oberliga mannschaft bedienen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden bertl80 schrieb vor 19 Stunden: Störe nicht das Spiel! Die einzige Lösung kann nur sein, dass der Ferdl und alle anderen Verantwortlichen im Verein komplett Ahnungslose sind. Und der Georgier verhindert jetzt, dass wir einen anderen CL-erprobten LV (welcher uns selbstredend dann im Alleingang vor dem Abstieg bewahrt) holen können. Bagrationi hat ja eh fix gespielt bei der KM 2, wie kommt man da drauf, dass er dort "nur LV Nummer 4" wäre? Dass er jetzt verletzt sei, wurde hier ja schon mal geschrieben. Geh höre auf . Das ist Freudelwirtschafft. Anders ist es nicht zu erklären was da Georgier bei uns tut. Wenn er 1. Liga gespielt hat und so schlecht ist dass man ihn nicht mal als Backup brauchen kann stimmt was nicht. Dafür braucht es keinen Spieler aus dem Ausland. Wenn er 16 Jahre Alt ist kann ich das auch noch verstehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden ___gak___ schrieb vor 8 Stunden: also sich also bundesligist bei der oberliga mannschaft bedienen? weiß ich nicht, glaub ich eher nicht, ich versteh nur die Überlegung bei der Kaderplanung in beiden Mannschaften nicht, aber das muss ich ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden LOK III schrieb vor 13 Minuten: weiß ich nicht, glaub ich eher nicht, ich versteh nur die Überlegung bei der Kaderplanung in beiden Mannschaften nicht, aber das muss ich ja nicht. Grasser ist als 6er vorgesehen und hat das auch immer gespielt. Bei Otter glaube ich auch nicht, dass er primär als LV gedacht war/ist. LV spielen Bagrationi, Hemmer und Kunst (als Rechtsfuß) und möglicherweise bei Bedarf Otter wenn er fit ist. Gaktom schrieb vor 5 Stunden: Geh höre auf . Das ist Freudelwirtschafft. Anders ist es nicht zu erklären was da Georgier bei uns tut. Wenn er 1. Liga gespielt hat und so schlecht ist dass man ihn nicht mal als Backup brauchen kann stimmt was nicht. Dafür braucht es keinen Spieler aus dem Ausland. Wenn er 16 Jahre Alt ist kann ich das auch noch verstehen. Freunderlwirtschaft glaube ich nicht. Feldhofer wird schon Potential in ihm sehen. Immerhin hat er schon 26 Spiele in der 1. georgischen Liga und 24 Einsätze in den Nachwuchsnationalteams. Bei den Amateuren hat er dieses Potential, gerade im Vergleich zu den Eigenbauspielern, nicht gezeigt. Bei den Testspielen der KM auch nicht. Auch wenn ich die Diskussion ein wenig losgetreten habe, bin ich aber nicht der Meinung, dass er eine Schlüsselposition im Verein hat über die so viel diskutiert werden muss bzw. wegen ihm kein anderer LV verpflichtet wurde. Er ist ein Versuch einen günstigen LV zu züchten. Mich hätte es halt gefreut, wenn man eigenen Nachwuchsspielern auch ähnliche Chancen bieten würde. Da gibt es schon auch welche die sich ab und zu ein Training mit der KM verdient hätten um auch wirklich zu beurteilen ob es reichen könnte oder nicht. Das passiert halt im Moment so gut wie nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Nr.10 schrieb vor 3 Minuten: Grasser ist als 6er vorgesehen und hat das auch immer gespielt. Bei Otter glaube ich auch nicht, dass er primär als LV gedacht war/ist. LV spielen Bagrationi, Hemmer und Kunst (als Rechtsfuß) und möglicherweise bei Bedarf Otter wenn er fit ist. Freunderlwirtschaft glaube ich nicht. Feldhofer wird schon Potential in ihm sehen. Immerhin hat er schon 26 Spiele in der 1. georgischen Liga und 24 Einsätze in den Nachwuchsnationalteams. Bei den Amateuren hat er dieses Potential, gerade im Vergleich zu den Eigenbauspielern, nicht gezeigt. Bei den Testspielen der KM auch nicht. Auch wenn ich die Diskussion ein wenig losgetreten habe, bin ich aber nicht der Meinung, dass er eine Schlüsselposition im Verein hat über die so viel diskutiert werden muss bzw. wegen ihm kein anderer LV verpflichtet wurde. Er ist ein Versuch einen günstigen LV zu züchten. Mich hätte es halt gefreut, wenn man eigenen Nachwuchsspielern auch ähnliche Chancen bieten würde. Da gibt es schon auch welche die sich ab und zu ein Training mit der KM verdient hätten um auch wirklich zu beurteilen ob es reichen könnte oder nicht. Das passiert halt im Moment so gut wie nicht. du gibst dir im letzten Absatz, die völlig richtige Antwort. Bevor so einer "probiert" wird, lass ich hundertmal einen Jugendspieler in den Testspielen kicken, selbst wenn der erst 15 ist. gänzlich gratis wird der georgische edelzangler wohl nicht da sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Nr.10 schrieb vor 1 Stunde: Grasser ist als 6er vorgesehen und hat das auch immer gespielt. Bei Otter glaube ich auch nicht, dass er primär als LV gedacht war/ist. LV spielen Bagrationi, Hemmer und Kunst (als Rechtsfuß) und möglicherweise bei Bedarf Otter wenn er fit ist. Freunderlwirtschaft glaube ich nicht. Feldhofer wird schon Potential in ihm sehen. Immerhin hat er schon 26 Spiele in der 1. georgischen Liga und 24 Einsätze in den Nachwuchsnationalteams. Bei den Amateuren hat er dieses Potential, gerade im Vergleich zu den Eigenbauspielern, nicht gezeigt. Bei den Testspielen der KM auch nicht. Auch wenn ich die Diskussion ein wenig losgetreten habe, bin ich aber nicht der Meinung, dass er eine Schlüsselposition im Verein hat über die so viel diskutiert werden muss bzw. wegen ihm kein anderer LV verpflichtet wurde. Er ist ein Versuch einen günstigen LV zu züchten. Mich hätte es halt gefreut, wenn man eigenen Nachwuchsspielern auch ähnliche Chancen bieten würde. Da gibt es schon auch welche die sich ab und zu ein Training mit der KM verdient hätten um auch wirklich zu beurteilen ob es reichen könnte oder nicht. Das passiert halt im Moment so gut wie nicht. Jo war halt a Versuch, der bisher nicht funktioniert hat. Ähnlich wie Prenqi. Ich find das nicht schlimm, solche Versuche müssen wir auch da und dort unternehmen. Ist Low Risk - High Upside. Und bei unseren Amateuren sehe ich derzeit die Entwicklung eher so, dass wir mal mindestens in die LL aufsteigen müssen. Bis dahin bilden wir maximal die zukünftigen Kicker von Wildon, Gleisdorf, Kalsdorf oder Weiz aus. Daher sehe ich das nicht so tragisch. Das wird meiner Meinung nach noch dauern bis von den Amateuren sich wer für die BL Mannschaft empfiehlt, insofern hilft uns ein Legionär dort eher das erforderliche Niveau früher zu erreichen als dass er einem jungen eine Chance für die Kampfmannschaft raubt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden oldno7 schrieb vor 24 Minuten: Jo war halt a Versuch, der bisher nicht funktioniert hat. Ähnlich wie Prenqi. Ich find das nicht schlimm, solche Versuche müssen wir auch da und dort unternehmen. Ist Low Risk - High Upside. Und bei unseren Amateuren sehe ich derzeit die Entwicklung eher so, dass wir mal mindestens in die LL aufsteigen müssen. Bis dahin bilden wir maximal die zukünftigen Kicker von Wildon, Gleisdorf, Kalsdorf oder Weiz aus. Daher sehe ich das nicht so tragisch. Das wird meiner Meinung nach noch dauern bis von den Amateuren sich wer für die BL Mannschaft empfiehlt, insofern hilft uns ein Legionär dort eher das erforderliche Niveau früher zu erreichen als dass er einem jungen eine Chance für die Kampfmannschaft raubt Also wenn ein Spieler in der LL spielt ist er ein Thema. Wenn der selbe Spieler in Der OL spielt dann nicht. Das verstehe ich nicht ganz. Will man zukünftig bessere Spieler in die AKA bekommen, wird man nicht umher kommen eigenen Spielern Chancen zu geben. Das geht vom Einbau von Nachwuchsspielern in den Trainingsbetrieb der KM, bis zu Aufnahme in den Spieltagskader (immerhin gibt es ja seit heuer 2 Plätze mehr, könnte man ja einen Platz für einen Jungen reservieren) und bei passenden Spielstand vielleicht sogar mal einen Kurzeinsatz. Ich kenne viele Spieler aus der Sturm-AKA. Nachdem voriges Jahr Sahilovic und Revelant ein paar Mal im Kader bei einem Spiel waren, waren einige der Meinung, dass der Weg über die GAK-AKA durchaus ein bessere als bei ihnen sein könnte. Heuer hat sich diese Meinung aufgrund der völligen Absenz des Nachwuchses in der KM aber wieder gedreht. Das Thema würde aus meiner Sicht aber auch ganz gut in den Vereinsentwicklungsthread passen. Gibt's ein Commitment zum Nachwuchs wird man auch in diesem Bereich in Vorleistung gehen müssen und nicht warten bis ev. ein zweiter Junuzovic plötzlich auftaucht, bei dem sofort jedem klar ist, dass er das Potential für die Bundesliga und höher hat. Schaut euch nur die U17 WM an. Österreich gewinnt hochverdient 4:0 gegen England. Während unsere großteils um Einsatzminuten in der 2. Mannschaft kämpfen müssen, haben bei England schon Spieler Einsatzminuten in der Premier League, bzw. Champions League. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts