Recommended Posts

Oasch

Ofner und Rodionov alles andere als in Rasen-Form. Wenn nicht Novak von Sand weg eine Überraschung gelingt, weiß ich nicht, wie wir in Wimbledon überhaupt 2 im Hauptbewerb haben sollen. Jurij noch dazu ungesetzt nach den letzten ausbleibenden Erfolgen.

Nadal mit WC für Bastad.

Misolic, Novak, Neumayer spielen Salzburg (6 Spieler aus den Top 100 haben genannt), Rodionov Braunschweig.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Stunden:

Ofner und Rodionov alles andere als in Rasen-Form. Wenn nicht Novak von Sand weg eine Überraschung gelingt, weiß ich nicht, wie wir in Wimbledon überhaupt 2 im Hauptbewerb haben sollen. Jurij noch dazu ungesetzt nach den letzten ausbleibenden Erfolgen.

.

Wieso? Ofner und Thiem sind ja eh schon fix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Wieso? Ofner und Thiem sind ja eh schon fix :ratlos:

Ahja, die Thiem-WC. Ganz vergessen. Naja, fix ist sie noch nicht, sonst wäre sie schon publiziert worden. :D

Miedler/Erler verlieren in Q2 gegen Galloway/Cash, rutschen aber als LL in das Hauptfeld und treffen dort auf Bopanna/Ebden, die #1. Einen zweiten LL Platz gibt es anscheinend auch noch, da zahlt sich die Qualifikation voll aus. :D

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 4 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

image.png

normalerweise bekommt die letzte WC der Ilkley-Sieger. 

also doch kein Thiem? 

Searle dabei :super: 

Vielleicht gewinnt ja Fery Ilkley.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Murray erneut angeschlagen :( 

wär die letzte Chance für Thiem. ich gönn ihm keine Olympia-WC. 2x freiwillig verzichtet, mehrmals negativ über Olympia geäußert. der soll keine WC abstauben. 

sieht gar nicht gut auf bei Murray. 

Probleme mit dem Rücken, bewegt sich quasi überhaupt nicht. das wär ein bitterer Abgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Murray erneut angeschlagen :( 

wär die letzte Chance für Thiem. ich gönn ihm keine Olympia-WC. 2x freiwillig verzichtet, mehrmals negativ über Olympia geäußert. der soll keine WC abstauben. 

sieht gar nicht gut auf bei Murray. 

Probleme mit dem Rücken, bewegt sich quasi überhaupt nicht. das wär ein bitterer Abgang.

Ist Wawrinka schon fix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 17 Stunden:

Ist Wawrinka schon fix?

ich geh davon aus. 

bei Murray sollte man heute noch mehr erfahren.

:huldigung:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die nächste beeindruckende Vorstellung von Draper. 

Eastbourne spielt er nächste Woche hoffentlich nicht. ein fitter Draper kann Wimbledon gewinnen, aber kommt er 2 Woche ohne Probleme durch? seinem Körper trau ich irgendwie noch immer nicht. 

aber das war auch am Anfang bei Sinner der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

die nächste beeindruckende Vorstellung von Draper. 

Eastbourne spielt er nächste Woche hoffentlich nicht. ein fitter Draper kann Wimbledon gewinnen, aber kommt er 2 Woche ohne Probleme durch? seinem Körper trau ich irgendwie noch immer nicht. 

aber das war auch am Anfang bei Sinner der Fall.

Draper überrascht mich. War der in den letzten Jahren auf Rasen schon irgendwie auffällig? 

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Draper überrascht mich. War der in den letzten Jahren auf Rasen schon irgendwie auffällig? 

Ich beantworte mir die Frage selbst:

2023: Keine Partie auf Rasen gespielt

2022: Niederlagen gegen Peniston, Ruusuvuori, Cressy und De Minaur (darf alles grundsätzlich passieren, aber viel gewonnen hat er halt auch nicht)

2021: Niederlagen gegen Djokovic und Norrie, dafür Siege gegen Sinner und Bublik. 

Junioren Wimbledon Finalist war er auch.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2021 war er halt gerade einmal 19 Jahre, und die #309 der Welt. 

Siege über Sinner, Fritz, Bublik. Djokovic einen Satz abgenommen. das waren schon Anzeichen. 

vorige Saison wär bereits spannend geworden. diesmal ist er (noch :davinci:) fit. 

_USA_ scheißt auch auf Olympia. 

Shelton, Korda & Tiafoe verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 32 Minuten:

vorige Saison wär bereits spannend geworden. diesmal ist er (noch :davinci:) fit. 

Im Gegensatz zu den French Open, halte ich in Wimbledon tatsächlich fast alles für möglich. Sogar einen Außenseiter-Sieg eines ungesetzten Spielers. 

Favorit bleibt zwar trotzdem Alcaraz, aber auf einen weiteren Finalisten würde ich mich aktuell nicht festlegen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Struff morgen gegen Sinner. 

die Runde danach (Eubanks/Zhang) müsste er ebenfalls gewinnen, sonst bleibt er ungesetzt. 

Berrettini oder Struff will keiner in R1/R2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

ich geh davon aus.

Okay, frage nur weil ich noch nichts Fixes gelesen habe und nicht weiß wie streng die Schweizer da sind bei Olympischen Spielen. Seine Ranglistenposition ist ja nicht Herausragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag