Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 24 Minuten: Traditionell wird es nach der WM zu einer Art Umbruch kommen, und wenn da junge bereit sind, werden sie auch langsam reinwachsen. Aktuell käme das für (fast) alle deutlich zu früh. Ich glaub nicht, dass wir so einen drastischen Umbruch sehen werden. Mit Alaba & Arnautovic sind zwar 2 absolute Ikonen weg, aber die wichtigsten Leistungsträger waren die beiden zuletzt auch nicht mehr. Mwene, Schöpf & Grillitsch sind wohl auch Kandidaten für ein baldiges NT-Karriereende, aber auch die sind nicht der Kern der Mannschaft. Der Kern der Mannschaft (Baumgartner, Danso, Laimer, Lienhart, Posch, Prass, Schlager, Schmid, Seiwald, Wimmer) wird mMn auch im nächsten Zyklus noch sehr, sehr ähnlich ausschauen - bzw. wird das eher ein gradueller Übergang sein als ein kompletter Generationenwechsel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden Phil96 schrieb vor 10 Minuten: Ich glaub nicht, dass wir so einen drastischen Umbruch sehen werden. Mit Alaba & Arnautovic sind zwar 2 absolute Ikonen weg, aber die wichtigsten Leistungsträger waren die beiden zuletzt auch nicht mehr. Mwene, Schöpf & Grillitsch sind wohl auch Kandidaten für ein baldiges NT-Karriereende, aber auch die sind nicht der Kern der Mannschaft. Der Kern der Mannschaft (Baumgartner, Danso, Laimer, Lienhart, Posch, Prass, Schlager, Schmid, Seiwald, Wimmer) wird mMn auch im nächsten Zyklus noch sehr, sehr ähnlich ausschauen - bzw. wird das eher ein gradueller Übergang sein als ein kompletter Generationenwechsel. Nein, das hab ich eh nicht gemeint. Der Kern wird vielleicht sogar noch bis 2030 bleiben, mit Ausnahmen. Aber natürlich kannst du nach einer WM, wenn Leute sagen „Danke, das war ein toller Abschluss für mich im NT, ich lass es bleiben“ besser neue einbauen. Da hat dann halt eher (Achtung, willkürliche Beispiele) ein Veratschnig Platz im Kader, wenn Mwene wegfällt, oder ein Kojzek, wenn Arnie aufhört. Das war gemeint. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Europaklassespieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 57 minutes ago, Phil96 said: Ich glaub nicht, dass wir so einen drastischen Umbruch sehen werden. Mit Alaba & Arnautovic sind zwar 2 absolute Ikonen weg, aber die wichtigsten Leistungsträger waren die beiden zuletzt auch nicht mehr. Mwene, Schöpf & Grillitsch sind wohl auch Kandidaten für ein baldiges NT-Karriereende, aber auch die sind nicht der Kern der Mannschaft. Der Kern der Mannschaft (Baumgartner, Danso, Laimer, Lienhart, Posch, Prass, Schlager, Schmid, Seiwald, Wimmer) wird mMn auch im nächsten Zyklus noch sehr, sehr ähnlich ausschauen - bzw. wird das eher ein gradueller Übergang sein als ein kompletter Generationenwechsel. So ist es... Wir haben eine tolle EM gespielt ohne Alaba.. Den Prime Arnautovic haben wir schon lange nicht mehr... Die Altersstruktur ist im Moment wirklich gut... Und auf die Top Spieler können wir auch in den nächsten Qualifikationen noch zählen (Laimer, Baumi, Seiwald...). Wir hatten eine Lücke bei den unter 24 jährigen (Eigentlich nur Querfeld und Wurmi im Kader). Aber das wurde Dank Baidoo, Wanner und Chukwuemeka jetzt auch wieder besser... bearbeitet vor 2 Stunden von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts