Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 11. April LVT1993 schrieb Gerade eben: Also ganz ehrlich, solche Aussagen wie „Da kanns mit jedem x-beliebigen Trainer nur besser werden“ greifen mir deutlich zu kurz. Fußball ist kein Glücksspiel, bei dem man einfach würfelt und dann hofft, dass der nächste Trainer schon irgendwie passt. Es geht um viel mehr als nur kurzfristige Ergebnisse. Klar, wenn eine Mannschaft über Monate enttäuscht, ist Kritik am Trainer absolut legitim - aber pauschal zu sagen, „jeder andere“ wäre besser, ignoriert die Komplexität dieses Jobs komplett. Trainer müssen nicht nur ein Spielsystem implementieren, sondern auch ein Team führen, Spieler entwickeln, mit Druck umgehen und vor allem: eine langfristige Vision verfolgen. Dass das nicht jeder kann, sehen wir doch jede Saison wieder. Und wenn man Trainernamen ausblendet, raubt man sich direkt die Basis einer sachlichen Trainerdiskussion hier Also ja, Kritik ist berechtigt - aber sie sollte auch fundiert sein. Emotionalität schön und gut, aber Fußball ist mehr als „der Trainer ist schuld, also weg mit ihm“. Is ja klar wie das mit X beliebig gemeint is also bitte! Is mir schon klar das wir nicht irgendeinen Trainer aus der Landesliga holen würden! Die Trainerposition ist aber halt einfach eine auf der man extrem viel verändern kann und das sogar teilweise mit dem gleichen Spielermaterial, was viel besseres kann und wird Mecki ihm nicht mehr bieten können! Kein Trainer kann dir irgendwas garantieren so wird’s auch beim nächsten Trainer sein, trotzdem is es halt einfach der Kreislauf des Fußballes und deswegen wird’s auch bei uns früher oder später wieder passieren Huanghe schrieb vor 3 Minuten: An Beljo lag es auch nicht 18 Tore ist eine ordentliche Performance im Doppelsturm. Noch ein zweiter mit 12 Toren wäre ausreichend gewesen. Aber Burgi und Mmaee langzeitverletzt, und die Verletzungen von Bischof und Wurmbrand haben auch nicht geholfen. Und von Jansson (als halber Stürmer). Die letzten x-beliebigen Trainer bei Rapid haben ihre Sache auch kaum besser gemacht als ihre Vorgänger. Und es muss auch ein Unterschied sein, ob man in der Quali gegen Vaduz oder evt. im HF gegen Chelsea rausfliegt. Hat doch alles nichts mit Vaduz oder anderen Trainern zu tun! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. April 4 minutes ago, Snus_Rapid said: Is ja klar wie das mit X beliebig gemeint is also bitte! Is mir schon klar das wir nicht irgendeinen Trainer aus der Landesliga holen würden! Die Trainerposition ist aber halt einfach eine auf der man extrem viel verändern kann und das sogar teilweise mit dem gleichen Spielermaterial, was viel besseres kann und wird Mecki ihm nicht mehr bieten können! Kein Trainer kann dir irgendwas garantieren so wird’s auch beim nächsten Trainer sein, trotzdem is es halt einfach der Kreislauf des Fußballes und deswegen wird’s auch bei uns früher oder später wieder passieren Ja, schon klar wie du x-beliebig meinst, aber genau diese Denkweise ist halt Teil des Problems. Einfach nach dem Motto „Der Nächste wirds schon irgendwie richten“ - das ist keine Lösung, sondern ein Reflex aus Frust. Und genau deswegen landen wie auch immer wieder in der gleichen Schleife. Der Trainer ist sicher eine zentrale Figur, aber wenn man glaubt, dass man mit einem schnellen Wechsel und gleichem Kader plötzlich konstant besseren Fußball sieht, macht mans sich zu einfach. Den nächsten Trainer einfach als Hoffnungsträger reinzusetzen, endet meistens wieder genau da, wo man jetzt steht. Es ist auch oft ein Kreislauf aus kurzfristigem Denken, falschen Entscheidungen und der Hoffnung, dass es irgendwie besser wird. Und das hat selten gut funktioniert, siehe uns. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April LVT1993 schrieb vor 21 Minuten: Ist halt bei jedem Trainer die Frage. Klauß ist objektiv gesehen der intelligenteste Trainer in Sachen Fußballwissen seit keine Ahnung wie lange bei uns, er ist jung und wird noch viel lernen, aber Ahnung hat er. Wenn er noch ein wenig mehr in die Rolle des Motivators reinwachst und sich paar Sachen von Pacult oder Didi abschaut in Sachen Mentalitätsmonster sein, bin ich mir sicher, dass er ein sehr guter Trainer werden wird. Für mich ein sehr wichtiger Punkt. Irgendwie wird generell angenommen, Trainer wären nicht lernfähig, und würden ihre Fehler ad infinitum wiederholen. Bei einem alten Hasen mag das stimmen, aber Klauß ist sicher reflektierend genug, um aus Fehlern zu lernen und es in Zukunft hoffentlich besser zu machen. Und Klauß hat schon gezeigt, dass es mit ihm funktionieren kann. Anders als z.B. bei FF, wo 1 Jahr lang gar nix funktioniert hat. Wennst Pech hast, kriegst wieso so einen . 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 11. April LVT1993 schrieb vor 3 Minuten: Ja, schon klar wie du x-beliebig meinst, aber genau diese Denkweise ist halt Teil des Problems. Einfach nach dem Motto „Der Nächste wirds schon irgendwie richten“ - das ist keine Lösung, sondern ein Reflex aus Frust. Und genau deswegen landen wie auch immer wieder in der gleichen Schleife. Der Trainer ist sicher eine zentrale Figur, aber wenn man glaubt, dass man mit einem schnellen Wechsel und gleichem Kader plötzlich konstant besseren Fußball sieht, macht mans sich zu einfach. Den nächsten Trainer einfach als Hoffnungsträger reinzusetzen, endet meistens wieder genau da, wo man jetzt steht. Es ist auch oft ein Kreislauf aus kurzfristigem Denken, falschen Entscheidungen und der Hoffnung, dass es irgendwie besser wird. Und das hat selten gut funktioniert, siehe uns. Ich darf aber leider nicht an einer Lösung mitarbeiten 😂😂 all das was du beschrieben hast machen die Verantwortlichen ja auch so 😅 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 2 Minuten: Ich darf aber leider nicht an einer Lösung mitarbeiten 😂😂 all das was du beschrieben hast machen die Verantwortlichen ja auch so 😅 Du darfst hier jederzeit Vorschläge machen. Tust du halt nicht, weil alle schuldig, alle raus, die einfachere Variante ist. Kommt noch ein konstruktiver Vorschlag von dir? bearbeitet 11. April von lengmandx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 11. April lengmandx schrieb Gerade eben: Du darfst hier jederzeit Vorschläge machen. Tust du halt nicht, weil alle schuldig, alle raus, die einfachere Variante ist. Kommt noch ein konstruktiver Vorschlag von dir? Was möchtest du bitte von mir? Dazu müsste ich ja Gespräche mit den jeweiligen Kandidaten führen, Vertragdetails kennen etc. Was willst du? Nerv wem anderen bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. April Wer um ein EC-Finale, Cupfinale und Meistertitel gleichzeitig mitspielen möchte, der braucht einen viel größeren Kader als es Rapid hat. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April Snus_Rapid schrieb vor 7 Minuten: Was möchtest du bitte von mir? Dazu müsste ich ja Gespräche mit den jeweiligen Kandidaten führen, Vertragdetails kennen etc. Was willst du? Nerv wem anderen bitte Hast jetzt einen Vorschlag, wie es deiner Meinung nach besser wird, oder nicht? Und sorry für‘s Nerven 🥰 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April lengmandx schrieb vor 13 Minuten: Hast jetzt einen Vorschlag, wie es deiner Meinung nach besser wird, oder nicht? Und sorry für‘s Nerven 🥰 Jeder Trainer hat ein Jahr Zeit, um Meister zu werden. Wenn nicht, kriegt der nächste die Chance. Ist lange genug. Irgendeiner wird das schon schaffen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 11. April Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Jeder Trainer hat ein Jahr Zeit, um Meister zu werden. Wenn nicht, kriegt der nächste die Chance. Ist lange genug. Irgendeiner wird das schon schaffen. 😂😂 mach dich nicht lächerlich, jeder Rapid-Trainer sollte es schaffen innerhalb einem Jahr einen konstanten Plan für ein funktionierendes Offensivspiel zu finden, also bitte lass es auch einfach wenn du mir schon iwelche Wörter in den Mund legen musst weil du wie ein 12 Jähriger ohne Ahnung argumentierst 😂 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April Snus_Rapid schrieb vor 7 Minuten: 😂😂 mach dich nicht lächerlich, jeder Rapid-Trainer sollte es schaffen innerhalb einem Jahr einen konstanten Plan für ein funktionierendes Offensivspiel zu finden, also bitte lass es auch einfach wenn du mir schon iwelche Wörter in den Mund legen musst weil du wie ein 12 Jähriger ohne Ahnung argumentierst 😂 Da ich dich mit dem Beitrag nicht zitiert habe, wollte ich dir auch keine Worte in den Mund legen. Das war ein Scherz unter Freunden mit einem anderen User, weil bei Rapid nach einem Jahr meist der Trainer gewechselt wird - komme was wolle. Den Erfolg dieser Strategie sieht man eh. Da wir diese Saison die meisten Großchancen in der Meisterschaft hatten, haben wir einen guten Plan für das Offensivspiel entwickelt. Daran liegt es nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 15 Minuten: 😂😂 mach dich nicht lächerlich, jeder Rapid-Trainer sollte es schaffen innerhalb einem Jahr einen konstanten Plan für ein funktionierendes Offensivspiel zu finden, also bitte lass es auch einfach wenn du mir schon iwelche Wörter in den Mund legen musst weil du wie ein 12 Jähriger ohne Ahnung argumentierst 😂 Hast einen Vorschlag? Wer ist leistbar, realistisch und machts besser? Feuer frei… Wenn nicht, hör auf, Andere hier zu beschimpfen. bearbeitet 11. April von lengmandx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 11. April lengmandx schrieb vor 13 Minuten: Hast einen Vorschlag? Wer ist leistbar, realistisch und machts besser? Feuer frei… Wenn nicht, hör auf, Andere hier zu beschimpfen. 😆😆 Du willst es einfach nicht verstehen, ich wiederhol mich nimmer beschimpfen nämlich 😂😂 Genug jetzt! Sinnlos! Gute Nacht 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten: 😆😆 Du willst es einfach nicht verstehen, ich wiederhol mich nimmer beschimpfen nämlich 😂😂 Genug jetzt! Sinnlos! Gute Nacht 😉 Hast jetzt irgendeinen konstruktiven Beitrag? Ich bin sonst verwirrt,,, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 11. April lengmandx schrieb vor 3 Minuten: Hast jetzt irgendeinen konstruktiven Beitrag? Ich bin sonst verwirrt,,, Du kannst anscheinend nicht mal sinnerfassend lesen, da kommt’s schon mal vor dass Ma ab und zu verwirrt is, kein Problem… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts