Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 28. Februar 2024 EK1902 schrieb vor 6 Minuten: Es ist halt schöner, wenn Matthias Pascottini sich bei über 5000 Zuschauern fürs Kommen bedankt als bei 3000, weil zu viele nicht ins Stadion gehen. Danke für die Kohle, keine Frage. Aber für die Kulisse und die Stimmung eher suboptimal. Bei allen Vereinen der Bundrsliga werden die verkauften Tickets angegeben...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2024 Stef444 schrieb vor 3 Stunden: Ich finde, dass die verkauften Tickets für den Verein relevant sind. Wenn dann jemand nicht geht, ist das ja sein/ihr Bier! Aber der Verein hat Geld bekommen (bei Dauerkarten ebenso).... ich versteh die Diskussion wegen Verkauften Tickets und Anwesenden sowieso nicht ganz, aber ok! Soll uns schlimmeres passieren.... was versteht man daran nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2024 ___gak___ schrieb vor einer Stunde: was versteht man daran nicht? mir ist es im Grunde egal, wie was kommuniziert wird! Aber wenn man 5000 Karten verkauft hat und dann kommen nur 4000 Leute, ok... wenn ein paar zu viel Geld haben.... ! Aber verkauft hat der Verein trotzdem 5000 Karten und nicht nur 4000! egal... Hauptsache der Verein hat die Einnahmen von 5000 Leute.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Februar 2024 EK1902 schrieb vor 1 Stunde: Es ist halt schöner, wenn Matthias Pascottini sich bei über 5000 Zuschauern fürs Kommen bedankt als bei 3000, weil zu viele nicht ins Stadion gehen. Danke für die Kohle, keine Frage. Aber für die Kulisse und die Stimmung eher suboptimal. Denke da sind die Cup Spiele mit drinnen, das hebt dann dementsprechend den Schnitt: Also 16.400 gegen Sturm und 1.632 gegen Stripfing müsste man abziehen Bei weltfussball.at stehen: 36.189 - 18.032 = 18.157 Das ganze dividiert durch unsere Heimspiele (8) 18.157 : 8 = 2.269 - kommt mir etwas wenig vor… Von Transfermarkt gibt es die folgenden Daten: Amstetten: 2.745 Sturm II: 4.072 Ried: 3.288 Liefering: 2.821 Bregenz: 3.813 Stripfing: 3.230 FAC: 3.714 Dornbirn: 4.166 macht also einen Schnitt von 3.418 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 2 Stunden: Bei allen Vereinen der Bundrsliga werden die verkauften Tickets angegeben...... Das kann halt fast nicht sein. Bei DSV-GAK waren laut den Spielberichten übereinstimmend über 6k Zuschauer im Stadion. Auf 2Liga.at sind aber nur 5.192 angeführt. Also muss das fast ein anderes Regime der Zählung sein, schon weil mehr anwesende als zahlende ausgewiesen werden. Stef444 schrieb vor 5 Stunden: Ich finde, dass die verkauften Tickets für den Verein relevant sind. Wenn dann jemand nicht geht, ist das ja sein/ihr Bier! Aber der Verein hat Geld bekommen (bei Dauerkarten ebenso).... ich versteh die Diskussion wegen Verkauften Tickets und Anwesenden sowieso nicht ganz, aber ok! Soll uns schlimmeres passieren.... Für einen potentiellen neuen Hauptsponsor wird eher die Zahl der tatsächlich anwesenden Zuschauer relevant sein. bearbeitet 28. Februar 2024 von rottalgasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 28. Februar 2024 Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meinte nur, dass mir 5000 ANWESENDE mehr bedeuten als 5000 ZAHLENDE! Ich scheiß auf die Zahlen von laola, ÖFB oder sonst was. Ich möchte die Kulisse genießen und mit den Leuten im Stadion unseren geilen Klub supporten! Da bedeuten Statistiken genau gar nix. Den 11 Helden am Feld wird es egal sein, ob 3000 oder 5000 eine Karte gekauft haben. Die brauchen die Unterstützung der ANWESENDEN Fans! Und da sind wir uns hoffentlich einig, dass 5000 besser sind als 3000. Sturm hat die meisten Fans der Stadt. Wir haben die schönsten Fans der Welt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Februar 2024 EK1902 schrieb vor einer Stunde: Wir haben die schönsten Fans der Welt Hast mich schon mal gesehen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2024 1 9 0 2 Graz schrieb am 26.2.2024 um 18:44 : Das wäre die aktualisierte Version Daten: 2liga (verkaufte Tickets): https://www.2liga.at/2liga/daten/team/grazer-ak-1902/6457/ öfb (Besucher im Stadion): https://www.oefb.at/bewerbe/Bewerb/216900?ADMIRAL-2-Liga Deswegen mach ich immer die obere Grafik @oldno7 da siehst du die Vergleiche besser ^^ oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Denke da sind die Cup Spiele mit drinnen, das hebt dann dementsprechend den Schnitt: Also 16.400 gegen Sturm und 1.632 gegen Stripfing müsste man abziehen Bei weltfussball.at stehen: 36.189 - 18.032 = 18.157 Das ganze dividiert durch unsere Heimspiele (8) 18.157 : 8 = 2.269 - kommt mir etwas wenig vor… Von Transfermarkt gibt es die folgenden Daten: Amstetten: 2.745 Sturm II: 4.072 Ried: 3.288 Liefering: 2.821 Bregenz: 3.813 Stripfing: 3.230 FAC: 3.714 Dornbirn: 4.166 macht also einen Schnitt von 3.418 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 28. Februar 2024 VRZ schrieb vor 10 Minuten: Hast mich schon mal gesehen? Alles ist schöner in Rot als in Schwarz/Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Februar 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 20 Minuten: Deswegen mach ich immer die obere Grafik @oldno7 da siehst du die Vergleiche besser ^^ Ah sehr gut, danke! Das habe ich nicht gesehen(Schande über mein Haupt). Ganz erklären kann ich mir den Unterschied allerdings nicht, da sind ja von Beginn weg 1.000 Karten Unterschied ohne das da Cup Spiele schon waren 🤔 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2024 oldno7 schrieb vor 4 Minuten: Ah sehr gut, danke! Das habe ich nicht gesehen(Schande über mein Haupt). Ganz erklären kann ich mir den Unterschied allerdings nicht, da sind ja von Beginn weg 1.000 Karten Unterschied ohne das da Cup Spiele schon waren 🤔 Bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen die ca. zeigt wv. Tageskarten, etc. immer über den Tisch gehen. Bin mir unsicher wieviel Kapa wir in unserem VIP-Klub haben. 200? 300? 400? Dank @redrum hat man immer zu Beginn seiner Auflistung einen ~Stand der DK pro Spiel. Kann die Tabelle eh einmal reinstellen evtl. hat wer Verbesserungen vorzuschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Februar 2024 5 minutes ago, oldno7 said: Ah sehr gut, danke! Das habe ich nicht gesehen(Schande über mein Haupt). Ganz erklären kann ich mir den Unterschied allerdings nicht, da sind ja von Beginn weg 1.000 Karten Unterschied ohne das da Cup Spiele schon waren 🤔 Die Cupspiele sind beim 2Liga.at Artikel nicht mitgerechnet. Schau einfach die grüne Linie im Diagramm, da hast du die 4570 (verkauften) Tickets pro Zweitligaspiel. Anwesend waren im Durchschnitt knapp 3500, das ist die gelbe Linie. Die Unterschiede ergeben sich durch z.B. Dauerkartenbesitzer, die nicht zum Spiel kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2024 von ca. 3000 DK besitzern kommen pro spiel ca. 1000 nicht? das sind ca. 33%. bin ich der einzige dem das viel vorkommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 28. Februar 2024 ___gak___ schrieb vor 5 Minuten: von ca. 3000 DK besitzern kommen pro spiel ca. 1000 nicht? das sind ca. 33%. bin ich der einzige dem das viel vorkommt? Wir haben 3230 Dauerkarten....ja es kommen oft viele nicht....kann die Einschätzung nur bestätigen...auch bei einiger meiner Freunde so..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2024 Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten: Wir haben 3230 Dauerkarten....ja es kommen oft viele nicht....kann die Einschätzung nur bestätigen...auch bei einiger meiner Freunde so..... ja Stand Heimspiel Dornbirn waren es ca. 3200 DK davor weicht es deutlich ab und durch @redrum hab ich einen ungefähren Anhaltspunkt pro Heimspiel^^ auf die DK genau kann s keiner wissen außer die Verantwortlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts